Radsport allgemein

• Ich glaub aber nicht das JV die Fahrertypen im Flachen für so ne Attacke hat, bis auf van Aert seh ich da keinen. Da würde ein Dumoulin sicher helfen, aber der ist halt nicht dabei.

Denke ein Laporte kann das auch und wenn man Roglic als Helfer statt Kapitän sieht sollte er mit seinen Zeitfahrpotential das auch können (sofern der Sturz keine Nachwehen zweigt)

• Schauen wir mal auf morgen, das könnte es ein sehr interessantes Finish werden, denn rund 5 Kilometer vor dem Ziel gibt es einen Anstieg der Kategorie 3, er ist zwar nur 800 Meter lang, aber 12,3% im Schnitt und bis zu 24% im Maximum.

Und auch die letzten kanpp 2 Kilometer sind zwar nicht klassifiziert, aber trotzdem 5,8% im Schnitt und und 11% im Maximum.

Klar, da holt man keine Minutenabstände an der Spitze, aber man kann das Feld richtig auseinanderreißen, wenn man es drauf anlegt.

• Schauen wir mal auf morgen, das könnte es ein sehr interessantes Finish werden, denn rund 5 Kilometer vor dem Ziel gibt es einen Anstieg der Kategorie 3, er ist zwar nur 800 Meter lang, aber 12,3% im Schnitt und bis zu 24% im Maximum.

Und auch die letzten kanpp 2 Kilometer sind zwar nicht klassifiziert, aber trotzdem 5,8% im Schnitt und und 11% im Maximum.

Klar, da holt man keine Minutenabstände an der Spitze, aber man kann das Feld richtig auseinanderreißen, wenn man es drauf anlegt.

Wird generell ein interessanter Tag. Allen steckt das Geholpere von gestern noch in den Knochen und dann folgt ausgerechnet heute die längste Etappe im Kalender - 220km, rund 6 Stunden rechnen die Verantwortlichen, weshalb das Rennen heute auch schon mit ca. 12 Uhr deutlich früher los geht als noch in den ersten Tourtagen.

• Wird generell ein interessanter Tag. Allen steckt das Geholpere von gestern noch in den Knochen und dann folgt ausgerechnet heute die längste Etappe im Kalender........

Ja, aber wenn nicht die "Wunden von gestern, und morgen Planche des Belles Filles wäre, dann würde ich für heute noch mehr erwarten.

.........220km, rund 6 Stunden rechnen die Verantwortlichen, weshalb das Rennen heute auch schon mit ca. 12 Uhr deutlich früher los geht als noch in den ersten Tourtagen.

Die Marschtabellen sind auf 5 bis 5,5 Stunden (ab dem scharfen Start) ausgelegt mit 44er bis 40er Schnitt.

• Also heute wird sich bis jetzt absolut garnix geschenkt. =O

Wird immer so sein solange der Gelbe so offensiv vorne im Hauptfeld mit rumfährt. Kann natürlich auch ne taktische Maßnahme von Jumbo sein um des Rennen extrem schwer zu machen. Was ich ganz clever fände.

• Ich glaube gar nicht das es Jumbo heute in erster Linie um den Etappensieg geht/ging. Klar würden se den gern mitnehmen, aber alles was sie heute wollten ist glaub ich schon eingetreten.

• Ich glaube gar nicht das es Jumbo heute in erster Linie um den Etappensieg geht/ging. Klar würden se den gern mitnehmen, aber alles was sie heute wollten ist glaub ich schon eingetreten.

Ja, kam gerade auch in der Übertragung. Dadurch das er in der Ausreißergruppe war konnte sein Team sich beim Nachführen rausnehmen was sonst von ihnen als Team des Gesamtführenden erwartet worden wäre.

Aber so wie der bisher, bis auf die kleine mentale Schwäche gestern zwischendurch, gefahren ist ist ihm alles zu zutrauen.

• Ja, kam gerade auch in der Übertragung. Dadurch das er in der Ausreißergruppe war konnte sein Team sich beim Nachführen rausnehmen was sonst von ihnen als Team des Gesamtführenden erwartet worden wäre.

Aber so wie der bisher, bis auf die kleine mentale Schwäche gestern zwischendurch, gefahren ist ist ihm alles zu zutrauen.

Vor allem die hinten raus gefallenen Helfer von Pogacar ist auch des worums geht. Auch ein Politt macht das was er heute gemacht hat vielleicht noch drei, vier Tage, dann ist der auch erstmal durch.

• Kann ich mir nicht vorstellen. Jumbo will endlich des Ding gewinnen. Und dafür war des heute keine schlechte Taktik.

Ja aber van Aert musst du auch erstmal aus dem Grünen bringen! Da macht die Fahrt in Ausreißergruppen und Zwischensprints durchaus Sinn!

Dummer Zeitpunkt für Vlasovs Sturz :wacko:

• Ja aber van Aert musst du auch erstmal aus dem Grünen bringen! Da macht die Fahrt in Ausreißergruppen und Zwischensprints durchaus Sinn!

Dummer Zeitpunkt für Vlasovs Sturz :wacko:

Vor allem, weil jetzt vor allem die anderen Kapitäne vorne das Tempo machen.

• Langsam wird es auch ätzend mit dem Kerl ^^ ^^ =O ;)

Wenn ich 100% wüsste, dass er sauber ist, dann könnte ich mich trotzdem sehr freuen, auch wenn jetzt natürlich Langeweile droht.

Und auch wenn ich ihm vielleicht unrecht tue, aber dank der Radsportvergangenheit und vieler seiner Vorgänger ist halt leider ein gewisses Misstrauen mit im Spiel.

BTW: Es freut mich aber, dass es van Aert und Roglic nach ihren Stürzen gestern offensichtlich doch ganz gut geht, auch wenn es heute nicht für ganz vorne gereicht hat.