Radsport allgemein

• Tour Start vielleicht Ende August :seestars:Was haben die bitte genommen, dass sie glauben dieses Jahr noch so einen Wettbewerb mit Zuschauer durchführen zu können?

Es darf nicht sein was nicht sein darf......

Ist einfach die pure Existenzangst, wenn die Tour dieses ja noch irgendwie stattfindet, dann kann sich der Radsport noch irgendwie zu größeren Teilen retten, ohne Tour dürfte der Radsport weitgehend tot sein

Und eine Tour ohne Zuschauer ist praktisch unmöglich, sie findet ja nicht in einem Stadion statt, dass man einfach für Zuschauer schliessen kann.

Dazu noch mindestens eine der tradiotionellen Bauerndemos und/oder anderen Protestaktionen........

• Morgen geht die Tour los, schon alleine von der Zeit her komisch

Und nicht nur allgemein steigen die Corona-Zahlen in Frankreich, man startet ausgerechnet auch noch in einem Risikogebiet.

Ich bin echt gespannt, ob die Tour einigermaßen korrekt zu Ende geht, oder ob sie in einem Chaos endet.

Denn nach zwei positiven Fällen ist die Tour für ein Team zu Ende, egal ob Rennfahrer oder Busfahrer.

Beim Team von John Degnkolb (Lotto-Soudal) wurden schon zwei Betreuer ausgewechselt, weil ihre Tests nicht eindeutig waren.

Tour de France: Corona-Fälle bei Lotto-Soudal -Teilnahme nicht gefährdet

• Bin gespannt wie lange es dauert bis das erste Team wegen der 2 Positivregel rausfliegt (oder wird nicht getestet, damit dies nicht passiert ;) )

• Bin gespannt wie lange es dauert bis das erste Team wegen der 2 Positivregel rausfliegt (oder wird nicht getestet, damit dies nicht passiert ;) )

Was für ein Chaos, gestern Abend heißt es noch, es wird gelockert, Ausschluss nur bei zwei positiven Fahren innerhalb von 7 Tagen, jetzt wieder Rolle rückwärts, das ganze Team zählt.

Aber immerhin soll es "B-Proben" geben.

Corona-Regeln gelockert: "B-Proben" und Ausschluss nur bei zwei positiv getesteten Fahrern

Tour bleibt doch bei härteren Corona-Regeln

• Geht auf Grund des Wetters schon gleich rund auf der ersten Etappe. Viele, viele Stürze.

Die Corona-Regel ist in meinen Augen eher fragwürdig mit Tests nur an den Ruhetagen. Hätte da schon mit täglichen oder zumindest jeden zweiten Tag mit Tests gerechnet.

• Geht auf Grund des Wetters schon gleich rund auf der ersten Etappe. Viele, viele Stürze.

Die Corona-Regel ist in meinen Augen eher fragwürdig mit Tests nur an den Ruhetagen. Hätte da schon mit täglichen oder zumindest jeden zweiten Tag mit Tests gerechnet.

Vor allem, so ein Test geht recht schnell, aber vielleicht findet man dann zu viel.

Und die Ruhetage liegen 7 Tage auseinander, wenn man jeweils einen positiven Test hat, dann kann man weiterfahren.

• Und mit Degenkolb ist für den ersten Deutschen die Tour schon nach der ersten Etappe vorbei. Zeitlimit auf Grund von Sturzfolgen gerissen. Sein Team Lotto hat auch noch Gilbert verloren. Das ist natürlich der Gau dort, jetzt ab dem zweiten Tag nur noch mit 6 Fahrer.

• Was für verrückte Zocker auf der Zielgeraden :seestars:

Etappensieg war wichtiger als Sekunden um das gelbe. Gerade Yates hätte mit ddurchziehen doch ordentlich Sekunden machen können um den Rest schon mal was zu knabbern zu geben.

• Etappensieg war wichtiger als Sekunden um das gelbe. Gerade Yates hätte mit ddurchziehen doch ordentlich Sekunden machen können um den Rest schon mal was zu knabbern zu geben.

Schon verständlich, aber das war halt schon sehr riskant, dass sie nicht noch vom Feld überflogen werden.

• Heute voll vergessen, dass die Tour läuft. Ich halt komsich, fast September, und die Tour läuft.......

Wem geht es sonst noch so?

• Heute voll vergessen, dass die Tour läuft. Ich halt komsich, fast September, und die Tour läuft.......

Wem geht es sonst noch so?

Och geht! Hab gestern meine erste Etappe gesehen, da ich das ganze Wochenende privat verhindert war! Hatte aber sofort wieder das vertraute Tour Gefühl bei der ARD :)! Man muss sich halt noch etwas an die Fahrer gewöhnen, die man vom Namen gut kennt und im Gegensatz zu 2019 bei anderen Teams fahren.

Nur die Zuschauermassen am Straßenrand fehlen mir, ansonsten passt das im Augenblick alles!