Radsport allgemein

• Gucke zwar keine Vuelta, aber das Standing von Landa erfreut mich sehr und bestärkt meinen TdF Eindruck, dass er in der besten Form seit Jahren ist und im "Spätherbst" der Karrie nochmal aufdrehen kann ;):thumbsup:

Bin mal gespannt, wie Jumbo die Vuelta und generell das Jahr resümieren wird. Kuss wird das Ding recht sicher nicht mehr gewinnen können, immerhin konnte van Aert wieder an seine besseren zeiten anknüpfen und Siege einfahren. Vingegaard mit einem Sieg bei der TdF - aber kein Grand Tour Titel dieses Jahr für Visma. Da werden die Einzelsiege nur bedingt trösten.

• Gucke zwar keine Vuelta, aber das Standing von Landa erfreut mich sehr und bestärkt meinen TdF Eindruck, dass er in der besten Form seit Jahren ist und im "Spätherbst" der Karrie nochmal aufdrehen kann ;):thumbsup:

Bin mal gespannt, wie Jumbo die Vuelta und generell das Jahr resümieren wird. Kuss wird das Ding recht sicher nicht mehr gewinnen können, immerhin konnte van Aert wieder an seine besseren zeiten anknüpfen und Siege einfahren. Vingegaard mit einem Sieg bei der TdF - aber kein Grand Tour Titel dieses Jahr für Visma. Da werden die Einzelsiege nur bedingt trösten.

Naja, man darf auch nicht vergessen, wenn man über Visma nachdenkt, das Matteo Jorgenson ein extrem starkes Frühjahr hatte mit dem Sieg im GC bei Paris-Nizza. Und auch bei der Dauphine war er in der Gesamtwertung grade mal 8 Sekunden hinter Roglic.

Die zwei Stürze haben bei Visma halt so einiges durcheinandergebracht, aber da kann man halt nix machen.

Was aber auch über die ganze Saison ein offensichtliches Problem war: Ein Nathan van Hooydonck konnte nicht ansatzweise adäquat ersetzt werden.

• Naja, man darf auch nicht vergessen, wenn man über Visma nachdenkt, das Matteo Jorgenson ein extrem starkes Frühjahr hatte mit dem Sieg im GC bei Paris-Nizza. Und auch bei der Dauphine war er in der Gesamtwertung grade mal 8 Sekunden hinter Roglic.

Die zwei Stürze haben bei Visma halt so einiges durcheinandergebracht, aber da kann man halt nix machen.

Was aber auch über die ganze Saison ein offensichtliches Problem war: Ein Nathan van Hooydonck konnte nicht ansatzweise adäquat ersetzt werden.

Das ist ungefähr so viel Wert wie dass Harry Kane Torschützenkönig wird wenn die Bayern nicht Deutscher Meister werden.

• Kuss wird das Ding recht sicher nicht mehr gewinnen können, ...

Im Prinzip hat Kuss letztes Jahr ja auch nur durch ein "Teamgeschenk" gewonnen. Ähnlich wie O'Connor dieses Jahr wurde er bei einer Etappe als Ausreißer fahren gelassen und dann haben Vingegaard und Roglic den Rückstand wieder zugefahren, nur auf die letzten 8s hat man dann nach einer Teambesprechung verzichtet.

Viel interessanter wird was sich bei Ineos tut, die haben für ihre Verhältnisse (und Etat) aktuell ein richtiges Problem, die "alte Garde" kann bei Grand Tours überhaupt keine Rolle mehr spielen, Bernal scheint nach diesem schweren Unfall nicht wieder an die alte Form ranzukommen und die Jungen sind jetzt auch nicht so herausgestochen.

Visma hatte mit Stürzen, nicht nur mit Vingegaard und van Aert, dieses Jahr extrem viel Pech. Das was van Aert gerade bei der Vuelta abliefert ist ein wenig Schadensbegrenzung.

Einmal editiert, zuletzt von Marty (2. September 2024 um 13:31)

• Im Prinzip hat Kuss letztes Jahr ja auch nur durch ein "Teamgeschenk" gewonnen. Ähnlich wie O'Connor dieses Jahr wurde er bei einer Etappe als Ausreißer fahren gelassen und dann haben Vingegaard und Roglic den Rückstand wieder zugefahren, nur auf die letzten 8s hat man dann nach einer Teambesprechung verzichtet.

Viel interessanter wird was sich bei Ineos tut, die haben für ihre Verhältnisse (und Etat) aktuell ein richtes Problem, die "alte Garde" kann bei Grand Tours überhaupt keine Rolle mehr spielen, Bernal scheint nach diesem schweren Unfall nicht wieder an die alte Form ranzukommen und die Jungen sind jetzt auch nicht so herausgestochen.

Visma hatte mit Stürzen, nicht nur mit Vingegaard und van Aert, dieses Jahr extrem viel Pech. Das was van Aert gerade bei der Vuelta abliefert ist ein wenig Schadensbegrenzung.

Viel wird sich bei Ineos vermutlich nicht mehr tun. Die haben heute die Verpflichtung von Axel Laurance bekannt gegeben und somit für 2025 schon 29 Fahrer unter Vertrag, also große Veränderungen wirds da nimmer geben.

Die setzten halt nach wie vor auf Pidcock, dann auf die jungen wie August (das wird einer :)) und Tarling. 14 Sasionsiege in 2024 sind aber für ne Mannschaft wie Ineos tatsächlich zu wenig. Aber die gegeben halt den Jungen wie August, Leonard, Sheffield (ist ja auch noch jung) und halt Tarling die Zeit die sie brauchen.

Ich bin mir acuh sicher das Carlos Rodriguez wieder besser wird, glaube nicht das die Tour 2023 ne Eintagsfliege war. Mehr erwartet 8und das konnte man auch) haben sie sicher von Arensman. Da bin ich echt gespannt wie sich das entwickelt. Aber prinzipiell sind die meiner bescheidenen Meinung nach nicht schlecht für die Zukunft aufgestellt.

Für die nähere Zukunft seh ich 5 Mannschaften die das Ziel/den Anspruch haben ne GT zu gewinnen:

- Visma

- Bora

- Ineos

- Lidl

- UAE

Einmal editiert, zuletzt von chisse (2. September 2024 um 13:41)

• Apropos Lidl: Die verstärken sich weiter...

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Das ist ungefähr so viel Wert wie dass Harry Kane Torschützenkönig wird wenn die Bayern nicht Deutscher Meister werden.

Tja, manch einer hier schreibt regelmäßige Beiträge wie stark doch ein Fahrer bei nen Kirmesrennen war....

• Mal schauen ob Moviestar mal nicht Moviestardinge macht und ob Mas Roglic noch angreifen kann. Stark genug hat er bisher einige male ausgesehen und heute wäre eine Möglichkeit.

Edit: Und schon hat Mas zumindest mal angetestet.

Einmal editiert, zuletzt von Marty (3. September 2024 um 16:18)

• Leider damit die Vuelta für ihn vorbei. Das ist ein Unterschied zur TdF als ich den Dreck auf der Straße dieser Abfahrt gesehen habe.

• Aktuell bestimmen roglic Pogacar und vinegard mit ihren Teilnahme, ob jamamd anderes noch was gewinnen kann oder nicht.

Ich habe Roglic gegen Pogacar ausgebessert, und selbst Evenepoel dürfte noch vor Roglic sein, trotz aller Power des Roten Bullen.

Gut für Roglic, dass Evenepoel, und vor allem Pogacar unbedingt Straßenweltmeister werden wollen.

Und fährt jetzt aus der Gruppe der Favoriten nach vorne raus.

Er schaut aber sehr viel nach hinten zurück.

• Und fährt jetzt aus der Gruppe der Favoriten nach vorne raus.

Er schaut aber sehr viel nach hinten zurück.

Hat dann leider dafür bezahlt, aber schöne Attacke und generell gute Vuelta.

Soler gewinnt weitere Etappe für UAE mit unglaublicher Fahrweise, zwei- oder dreimal schon abgehängt und immer wieder gleich attackiert wenn er aufgeschlossen hat.

O'Connor weiter mit Zeitverlust oder sogar raus aus Rot, wird man sehen. Mas versucht es wenigstens mal, bisher allerdings erfolglos.