Radsport allgemein

• Vingegard noch mal schön Zeit rausgeholt auf Evenepoel für das abschließende Zeitfahren morgen.

Pogacar macht keine Geschenke. Das sollte sich Vingegard für die Zukunft merken:pfeif:. Anderseits, warum sollte Pogacar was herschenken? Vingegard will sicher keine Almosen.

Früher war alles besser;( mit den Geschenken.

Pogacar eben im Interview sieht aus wie frisch geduscht, nicht wie jemand der drei Wochen Tour in den Knochen hat8).

• Pogacar hätte es jedem gegönnt. Carapaz oder sonst wem aus der Außreißergruppe. Aber nicht Vinegaard.

Wenn Pogacar gewollt hätte, hätte er heute wieder eine Solofahrt gemacht.

• Pogacar macht keine Geschenke. Das sollte sich Vingegard für die Zukunft merken:pfeif:. Anderseits, warum sollte Pogacar was herschenken? Vingegard will sicher keine Almosen.

Ich glaube sogar das es weniger um ein Geschenk für Vingegaard sondern eher um ein Geschenk für Visma ging. Pogacar hätte das heute jedem außer einem Visma Fahrer gegeben, da sind sicher noch ein paar Rechnungen aus den vergangenen Jahren offen.

• Pogacar hätte es jedem gegönnt. Carapaz oder sonst wem aus der Außreißergruppe. Aber nicht Vinegaard.

Wenn Pogacar gewollt hätte, hätte er heute wieder eine Solofahrt gemacht.

Das konnte man auch gut sehen, er ist bei beiden Angriffen von Evenpoel nur "hintergefahren", er ist beim Konter von Vinegaard nur "hintergefahren".

Er hat es nicht voll drauf angelegt, aber im Sprint ist er halt viel stärker als Vinegaard.

Ich bin mir auch sicher, dass er sich beim Etappensieg von Vinegaard verschaltet hat und/oder sich in Sachen Topografie geirrt hat bzw. schlecht informiert war, und deswegen einen zu niedrigen Gang drin hatte, mit dem er an Vinegaard nicht vorbeisprinten konnte.

• Der letzte double gewinner war ein gewisser Marco Pantani. Ich bin inzwischen bei solchen dominatoren vorsichtig geworden.

• Der letzte double gewinner war ein gewisser Marco Pantani. Ich bin inzwischen bei solchen dominatoren vorsichtig geworden.

Auch der war nicht nur wegen Doping so gut, war ja nicht der Einzige zu seiner Zeit der gedopt hat. Solche Ausnahmetalente hat es immer wieder gegeben, ganz davon abgesehen das er die Tour auch gewonnen hat weil Ullrich sich auf einer Etappe in einen Hungerast gefahren hat (so wie Pogacar letztes Jahr ;) ) und weniger wegen dem Doping. Natürlich muß man alles hinterfragen, dann aber auch warum nur Pogacar aktuell so stark ist, ist er der Einzige der Zugriff auf Verbotenes hat?

Genauso wenig bringen irgendwelche Vergleiche mit vor 20 Jahren etwas wenn es um reine Zeiten geht. Die Technik ist deutlich weiter, Trainingssteuerung ist eine ganz andere. Die zwei wichtigsten Punkte sind wohl Ernährung, und zwar nicht nur allgemein sondern auch im Rennen, und das Fahren mit Wattmesser der quasi sofort das Feedback liefert und es ermöglicht in entscheidenden Phasen immer am Limit zu fahren (so gleichmäßig ist damals keiner den Berg hochgefahren).

Obendrein kommt dann noch das Team, sieht man ja bei Visma dieses Jahr gut. Denen fehlt ein Kuss enorm und auch die etwas schlechtere Form von van Aert durch seine Verlutzungspause macht viel aus. Der schlechte Tag gestern von Vingegaard war sicher nicht nur das er von Beginn an schlechte Beine hatte sondern auch das er z.B. Verpflegung selber holen musste als er dann alleine am Bonette war. Dieses Jahr hat UAE einfach ein deutlich besseres Team als alle anderen für das Gesamtklassement, braucht man ja nur in dieses schauen. Das macht halt auch psychologisch was aus wenn man in der Favoritengruppe in entscheidenden Phasen mit drei Helfern statt nur einem fährt.

Würde ich die Hand ins Feuer legen das die sauber sind, niemals, genauso wenig wie im Leistungssport generell. Aber wenn dann sind da alle Topfahrer mit dabei.

Einmal editiert, zuletzt von Marty (20. Juli 2024 um 21:28)

• Man soll sich eher vorstellen, ob Pogacar in der damaligen so mithalten konnte? Wo die Technik nicht so war wie jetzt, die Trainingssteuerung, die Ernährung etc..

Solche Vergleiche sind immer schwammig. Ist doch bei jeder Sportart so.

• Man reizt mal wieder Grenzbereiche aus. Das wird wohl das nächste Doping.

https://m.bild.de/sport/mehr-spo…ww.google.de%2F

Kuckst du, das hatten wir schon vor Tagen.....

In meinen Augen Clickbait.....wenn es keine echten Dopingschlagzeilen gibt, dann muss man halt etwas an den Haaren herbeiziehen......

Der Express ist damit gestern auch ums Eck gekommen......

Aber immerhin benutzen die Bild und der Express den Begriff "Blutdoping" nicht in falscher Form.

PS: In welcher Form würde dies den Regeln des Sports widersprechen?

• Kohlenmonoxid ist hochgiftig, selbst unter ärztlicher Aufsicht ist das mit hohem Risiko behaftet. Dagegen sind EPO und Anabolika Bio Lebensmittel. Der nächste Amateur der das liest, probiert es tatsächlich am eigenen Autoauspuff.

• Kohlenmonoxid ist hochgiftig, selbst unter ärztlicher Aufsicht ist das mit hohem Risiko behaftet. Dagegen sind EPO und Anabolika Bio Lebensmittel. Der nächste Amateur der das liest, probiert es tatsächlich am eigenen Autoauspuff.

Dann sollte man sowas vielleicht einfach nicht verbreiten........ ;)

Aber nach meinem Lob, weil Bild und Express nichts von "Blutdoping" schreiben, kommt jetzt auch Kritik:

Den Teil, dass es mit Zelten, Kammern, oder Masken effektivere Methoden für Hypoxietraining als das CO gibt, den hat man bei Bild und Express einfach weggelassen.

Aber vielleicht wäre es dann nicht mehr reißerisch genug.

PS: Es gibt auch genügend Amateure, die bei dem Thema mit "Rückatmung" experimentieren, was wegen dem Kohlendioxid auch lebensgefährlich ist.

:D:thumbup:

Was ist Rückatmung:/?