Naja, bislang ist der Kader qualitativ nicht gerade besser besetzt als letztes Jahr. Klar fehlen noch zu besetzende Positionen, aber das müssten schon ordentliche Namen sein, wovon man wohl erst mal nicht ausgehen kann (Gründe bekannt). Die Lücken, die ein Kolb, Geigenmüller, Gollenbeck oder Moosberger gerissen haben wurden in meinen Augen zumindest noch nicht 100% geschlossen.
Diskussion Saisonprognose Oberliga Süd 2019/20
-
- 2019/20
-
JGI -
1. Juli 2019 um 16:43
-
-
-
Geigenmüller und Moosberger waren in der letzten Saison nicht die gerade die Top Spieler. Die zu ersetzen sollte also nicht so schwer sein. Ich denke aber bei meiner Aussage eher an unsere finanziellen Verhältnisse. Dafür passt es dann schon.
Auf Facebook wurde für heute Abend eine Überraschung angekündigt. Vielleicht kommt da noch der große Knaller aus der NHL
Wobei unsere Öffentlichkeitsarbeit ...................ab und zu mal etwas übertreibt
-
Also man sollte schon wissen wer mitspielt
Werden wir dann schon sehn wie schon von einem andern User geschrieben, handelt es sich hier um eine Einschätzung. Und bei Soho bin ich mir ziemlich sicher, hoffe ich liege falsch...
-
Naja, bislang ist der Kader qualitativ nicht gerade besser besetzt als letztes Jahr. Klar fehlen noch zu besetzende Positionen, aber das müssten schon ordentliche Namen sein, wovon man wohl erst mal nicht ausgehen kann (Gründe bekannt). Die Lücken, die ein Kolb, Geigenmüller, Gollenbeck oder Moosberger gerissen haben wurden in meinen Augen zumindest noch nicht 100% geschlossen.
Viel wird da nicht mehr besetzt.....
Laut Zeitungsbericht kommt maximal noch ein Stürmer!
Des heißt, wir werden wieder mit 10 Stümer + 6 Verteidiger in die Saison gehen (wie jedes Jahr halt )
Ich stimme dir zu, dass ein Moosberger (aufgrund seiner langjährigen Vereinsgeschichte) und Kolb, durchaus Lücken hinterlassen werden! Aber ob ein Steven Bär, Kabitzky, tatsächlich so viel schlechter sind?!?! Ein Moosberger war halt ein kämpfertyp, der um jeden cm auf den Eis gekämpft hat, vor dem Tor geparkt hat und sich anschießen lassen hat spielerisch war auch bei ihm Luft nach oben...denke das Kabitzky im spielerischen Bereich stärker sein wird. Ob er genau so kämpft, ackert und alles für das Team gibt, wird man sehen. Den Verlust von Gollenbeck finde ich nicht schlimm, er hat auch viel von McDonald profitiert. Diese Rolle wird Schmidt auch einnehmen können. Geigenmüller hat sehr gute Anlagen und gute Qualitäten, konnte sein Potential in Selb aber leider nie wirklich zeigen....
Und so schlecht finde ich sieht der Kader gar nicht aus finde ich. Klar, die Ansprüche müssen runtergeschraubt werden.... ich denke dass wir so auf Platz 5-7 spielen werden, wenn alles zusammenpasst, man etwas Glück hat, eventuell Platz 4, mehr wird es aber defnitiv nicht werden.
Deske - Kümpel
-------------------------------------
Ondruschka - Müller
Silbermann - Bär
Böhringer - Kremer
(Gimmel)
---------------------------------------
McDonald - Schmidt - Gare
NEUZUGANG - Graaskamp - Kabitzky
Schiener - Zimmermann - Klughardt
Hirschberger (Worotnikow)
Hinzu kommen eventuell wohl noch 1-2 feste Förderlizenzspieler aus Bayreuth....also ich denke dass kann schon funktionieren.... mal abwarten..... ist schwer zu beurteilen... . -
Stand in dem Artikel von der frankenpost nicht das noch ein stürmer und ein verteidiger kommen sollen?!
-
Immerhin müssen über 200 Scorerpunkte ersetzt werden. Insbesondere, wie gesagt, ein Moosberger, der anscheinend mehr als nur ein Stürmer war und vor allem Mental wichtig für das Team war. Das reißt schon Lücken. Ob das alleine Bär, Schmidt, Kabitzky, Hirschberger und der noch ausstehende Neuzugang kompensieren können ist daher fraglich. Das dürfte sich mit den Einschätzungen der anderen User hier zur Tabellenregion in etwa decken.
-
Stand in dem Artikel von der frankenpost nicht das noch ein stürmer und ein verteidiger kommen sollen?!
im ersten ja, im zweiten war dann nur noch von einem Stürmer die Rede.....deshalb denke ich mal, das Nijenhuis wohl ziemlich fix sein sollte und wohl "öfters" bei uns zum Einsatz kommen wird
-
Vielleicht gibts ja irgendwann noch ein comeback von moose wenn die arbeit etwas weniger wird
-
im ersten ja, im zweiten war dann nur noch von einem Stürmer die Rede.....deshalb denke ich mal, das Nijenhuis wohl ziemlich fix sein sollte und wohl "öfters" bei uns zum Einsatz kommen wird
Denke auch, dass Nijenhuis erst mal bei euch "geparkt" wird. Was für beide Seiten absolut Sinnig wäre.
-
Werden wir dann schon sehn wie schon von einem andern User geschrieben, handelt es sich hier um eine Einschätzung. Und bei Soho bin ich mir ziemlich sicher, hoffe ich liege falsch...
Woher die Sicherheit bei Sonthofen? Hintergrund Info oder reine Spekulation Deinerseits?
-
-
Woher die Sicherheit bei Sonthofen? Hintergrund Info oder reine Spekulation Deinerseits?
Reine Spekulation, nichts anderes.
-
Denke Zimmermann von BT wird recht fix bei euch spielen und wenn Grosse viel in BT spielen sollte, könnte auch Veisert viel bei euch landen. Vorausgesetzt in BT gibt es keine Verletzungen
-
Die Tipps für Füssen sind so zu erwarten gewesen.
Aufsteiger usw.
Ich bin zufrieden mit unserer Mannschaft die im Hintergrund schon komplett ist.
Wie letztes Jahr wird die Geschlossenheit und der Zusammenhalt(sollte er wieder so geil werden)
unsere Stärke sein.
Wenn es die Mannschaft schafft sich an die neue Liga und Geschwindigkeit zu gewöhnen.
Dann geht mein Tipp auf und wir spielen im Bereich von Platz 8 mit.
-
Die langfristigen Verbindlichkeiten wollen ja auch bedient werden, daher kleine Brötchen backen.
-
1. Riessersee
2. Peiting
3. Deggendorf
4. Rosenheim
5. Regensburg
6. Selb
7. Memmingen
8. Weiden
9. Höchstadt
10. Lindau
11. Füssen
12. Weiden
Servus wärschtl. 2x Weiden zählt nicht...
-
Die Tipps für Füssen sind so zu erwarten gewesen.
Aufsteiger usw.
Ich bin zufrieden mit unserer Mannschaft die im Hintergrund schon komplett ist.
Wie letztes Jahr wird die Geschlossenheit und der Zusammenhalt(sollte er wieder so geil werden)
unsere Stärke sein.
Wenn es die Mannschaft schafft sich an die neue Liga und Geschwindigkeit zu gewöhnen.
Dann geht mein Tipp auf und wir spielen im Bereich von Platz 8 mit.
ich würde es euch gönnen wenn ihr den Klassenerhalt in der Regulären Saison schaffen würdet (8-10) jedoch ist die komplette OL um einiges stärker geworden in eurer Abstinenz.
früher war die OL eher so die Einzelkönner entscheiden die Spiele
heute stechen die Einzelkönner immer noch heraus aber sie sind m.E. nicht mehr so bestechend und dominant wie früher da gehören die ''Rollenspieler'' auch schon dazu und müssen ihren Beitrag leisten
ich seh euch Realistisch zwischen 10-12 also 11 (trotzdem in der Verzahnung haltet ihr die OL)
-
Servus wärschtl. 2x Weiden zählt nicht...
was will man von Franken erwarten *duckundweg*
-
was will man von Franken erwarten *duckundweg*
Verstehe ich nicht... Hör mal auf zu Bellen!
-
1.Deggendorf
2.Regensburg
3.Rosenheim
4.Peiting
5.Riessersee
6.Selb
7.Memmingen
8.Weiden
9. Sonthofen (wenn es weiter geht)
10.Höchstadt
11.Füssen
12.Lindau
-
1.Riessersee (für mich Topfavorit)
2.Rosenheim (jetzt ohne Koffler wahrscheinlich um einiges stärker)
3.Deggendorf (dürfte nen leichten Moralknick haben nach dem Abstieg)
4.Regensburg (wie letztes Jahr eine der Top-Manschafften)
5.Peiting (das Gallische Dorf wird wieder jeden ärgern)
6. Memmingen (Abgänge sollten noch gut Kompensiert werden ansonsten platz
7.Selb (kern gehalten aber n riesen Sprung zu letzter Saison nicht erkennbar max Platz 6)
8.Weiden (kommt auf den Konti drauf an und ob Rubes auch diese Saison so stark ist wie am Anfang dann sogar platz 6 möglich)
9.Lindau (von platz 8 bis 11 trau ich Lindau alles zu)
10.Höchstadt (Aab wird's schon richten)
11.Füssen (jeder Aufsteiger hatte es in der ersten Saison schwer auf Dauer seh ich euch aber in der OL)
12.Sonthofen (zu große Unsicherheiten im Verein und späte Kaderplanung auf Grund der Lizenz)
Sonthofen auf den letzten Platz mit der Begründung? Soho hat derzeit 17 Feldspieler + 2 Goalies im Kader - übrigens genau wie Weiden, die du verständlicherweise weiter vorne - ggf. sogar auf dem 6. Platz tippst! Vielleicht fällt da was auf ...
-
-