DEL allgemein 2019/2020

• Was hat die Lizenzprüfung der DEL mit den internen Streitereien eines Clubs mit einem seiner Gesellschafter zu tun?

Die Finanzkraft ist zweifellos vorhanden, aber wie soll die DEL voraussehen, dass Verträge aufgrund persönliche Eitelkeiten plötzlich wertlos sind?

Da hast du natürlich recht, aber der Gesellschafter ist ja bekannt....

Krefeld steht (leider) gefühlt seit jahren immer wieder zur disposition. Mal die Halle, die Gesellschafter oder das Geld.
    Irgendwann wird es halt wohl schiefgehen.

• Wahnsinn, der AEV verliert auch ein Spiel nach dem anderen und von unten kommt kein Druck.

Jetzt wird es Zeit dass die HR zu Ende geht, kaum mehr Spannung in der ganzen Liga.

Platz 1 steht fest.

Platz 2 und 3 können noch getauscht werden

Platz 4 hat weder nach oben noch nach unten was zu melden/befürchten

lediglich der Kampf um Platz 6 ist noch spannend.

Zwischen der DEG als 5. und NIT als 9. liegen 7 Punkte. Da kann noch einiges passieren.

Und der Rest ist bekannt.....

• “Man muss Larry (Mitchell) echt loben - keine Ahnung, wo er den her hat. Den hat er irgendwo im Busch von Michigan aufgegabelt”, Ingolstadts Trainer Doug Shedden zur Verpflichtung von Youngster Wojciech Stachowiak. Quelle: Eishockey News

Bei solchen Aussagen haut es mir den Schuh raus. Für einen Profitrainer in Deutschland ist das schon starker Tobak. Es ist ja nicht so, dass der Spielermarkt für Deutschland unüberschaubar ist.

• Ich mag den LM auch nicht unbedingt, aber ich finde es nicht so schlimm, wenn er mit Stachowiak einen hier ausgebildeten ehemaligen deutschen NW-Nationalspieler von den Spartans holt.

Übrigens, schöner Campus dort....

• Es ging nicht um Larry Mitchell und die Verpflichtung von Stachowiak. Ich finde es verwunderlich, wenn ein DEL-Trainer einen Stachowiak nicht kennt. War im Nachwuchs ja kein Viertreihen-Stürmer aus der Junioren-Bezirksliga. Larry hat da einen guten Job gemacht.

• Es ging nicht um Larry Mitchell und die Verpflichtung von Stachowiak. Ich finde es verwunderlich, wenn ein DEL-Trainer einen Stachowiak nicht kennt. War im Nachwuchs ja kein Viertreihen-Stürmer aus der Junioren-Bezirksliga. Larry hat da einen guten Job gemacht.

Guten Tag

vielleicht war es aber einfach nur ein lustiger Spruch ?

merkt man ja schon am Busch aus Michigan

Gruß aus la

• Guten Tag

vielleicht war es aber einfach nur ein lustiger Spruch ?

merkt man ja schon am Busch aus Michigan

Gruß aus la

Aber, aber, aber - Schnappatmung - man muss sich doch echauffieren! Man kann doch nicht einfach eine lustig gemeinte Aussage nicht ernst nehmen. EMPÖRUNG!!!111elf

Woher sollte Doug Shedden den Spieler kennen?

• Der Markt an Spielern mit deutschen Lizenzen ist überschaubar. Ich setze es voraus, dass ein Profitrainer den Markt kennt und Stachowiak ist jetzt nicht irgendein Spieler, sondern war schon eine Hausnummer im Nachwuchs.

• Der Markt an Spielern mit deutschen Lizenzen ist überschaubar. Ich setze es voraus, dass ein Profitrainer den Markt kennt und Stachowiak ist jetzt nicht irgendein Spieler, sondern war schon eine Hausnummer im Nachwuchs.

Deutschen Lizenzen oder deutschen Spielern? Warum sollte ein Trainer den Markt kennen? Hat der Tag von Doug Shedden 48 Stunden?

• Ich habe was gegen Scheuklappen-Denken. Als Profi-Trainer wäre ich aus eigenem Interesse informiert um mich nicht allein auf das Wissen eines Sportlichen Leiters zu verlassen. Wer ist in seinem Job schon gerne von einer anderen Person abhängig.

• Ich habe was gegen Scheuklappen-Denken. Als Profi-Trainer wäre ich aus eigenem Interesse informiert um mich nicht allein auf das Wissen eines Sportlichen Leiters zu verlassen. Wer ist in seinem Job schon gerne von einer anderen Person abhängig.

Völlig praxisfremd

• Mag sein, aber das macht es nicht besser. Vielleicht ein Punkt den es ligaweit zu verbessern gilt oder ist es zu viel verlangt, wenn sich die Cheftrainer samt vier Co-Trainern im deutschen Nachwuchs wenigstens an der Spitze auskennen?

• Mag sein, aber das macht es nicht besser. Vielleicht ein Punkt den es ligaweit zu verbessern gilt oder ist es zu viel verlangt, wenn sich die Cheftrainer samt vier Co-Trainern im deutschen Nachwuchs wenigstens an der Spitze auskennen?

Jetzt achte einmal darauf, welche Nationalitäten die Trainer und deren Co.s in der Mehrzahl haben und kannst Du sicherlich erahnen, wer da wo welche Talente kennt, wenn sie nicht am eigenen Standort spielen.

Und was hat Doug Shedden in deinem Fall damit zu tun? Du redest dich um Kopf und Kragen und es ist nur blablabla. Setz dich mit mal mit dem Fall im Detail auseinander und hör auf erst auf den Coach von Ingolstadt einzuschlagen um dann einen Bogen zur ganzen DEL und ihren Co-Coaches zu machen.

• Wie war das? “Hat der Tag von Doug Shedden 48 Stunden”

Vielleicht findest jetzt die Kurve, sonst helfe ich dir. Ein Trainer der mit den Profis einmal(!) am Vormittag trainiert, zwei bis drei Spiele in der Woche coacht und die Unterstützung von bis zu vier Co-Trainer für sonstige Sachen hat, findet bestimmt Zeit sich ein wenig mit dem Nachwuchs zu beschäftigen. Wenn nicht, fehlt schlicht das Interesse.

“Einschlagen” sieht etwas anders aus. Ich habe mein Unverständnis ausgedrückt.

Bei Gelegenheit liest du noch mal alles in Ruhe durch und dann reden wir über das “Blabla bla”.

• Wie war das? “Hat der Tag von Doug Shedden 48 Stunden”

Vielleicht findest jetzt die Kurve, sonst helfe ich dir. Ein Trainer der mit den Profis einmal(!) am Vormittag trainiert, zwei bis drei Spiele in der Woche coacht und die Unterstützung von bis zu vier Co-Trainer für sonstige Sachen hat, findet bestimmt Zeit sich ein wenig mit dem Nachwuchs zu beschäftigen. Wenn nicht, fehlt schlicht das Interesse.

“Einschlagen” sieht etwas anders aus. Ich habe mein Unverständnis ausgedrückt.

Bei Gelegenheit liest du noch mal alles in Ruhe durch und dann reden wir über das “Blabla bla”.

Guten Tag

oder er hat ihn doch gekannt und hat einfach nur „bled dahergredt“

Gruß aus la