Brauchst dir keine Gedanken drüber machen. Glaub vor Tölz kommen noch andere in der Nahrungskette
DEL allgemein 2019/2020
-
-
-
Ja, sobald die Insolvenz angemeldet ist, war es das mit der DEL Lizenz.
Ich denke (hoffe) aber das es nicht dazu kommt. Bis zur nächsten außerordentlichen Gesellschafterversammlung (Abstimmung über die Insolvenzbeantragung) am Dienstag gibt es eine Lösung!
Im Prinzip gibt es genug Leute die den Laden retten wollen, diese müssen sich einfach mal zusammen setzen und an einem Strang ziehen.......
-
Ich denke (hoffe) aber das es nicht dazu kommt. Bis zur nächsten außerordentlichen Gesellschafterversammlung (Abstimmung über die Insolvenzbeantragung) am Dienstag gibt es eine Lösung!
Im Prinzip gibt es genug Leute die den Laden retten wollen, diese müssen sich einfach mal zusammen setzen und an einem Strang ziehen.......
Danke ich drücke euch die Daumen !
-
Brauchst dir keine Gedanken drüber machen. Glaub vor Tölz kommen noch andere in der Nahrungskette
WEEr ??
-
-
Spricht natürlich auch nicht für die Lizenzprüfung der DEL wenn im Januar ein Club vor der Pleite steht.
Sehr bitter für Krefeld, so ein Traditionsclub, aber die Gerüchte gibt es so lange, irgendwann bricht der Krug halt. Man kann nur hoffen das es eine dauerhafte Lösung für den Standort gibt.
-
Warum macht der Dicke Russe das, will er sich damit brüssten einen Club zu beerdigen? Er soll doch seinen Zusagen nachkommen oder die Anteile verkaufen, dann wäre die Kuh vom Eis
-
Spricht natürlich auch nicht für die Lizenzprüfung der DEL wenn im Januar ein Club vor der Pleite steht.
Sehr bitter für Krefeld, so ein Traditionsclub, aber die Gerüchte gibt es so lange, irgendwann bricht der Krug halt. Man kann nur hoffen das es eine dauerhafte Lösung für den Standort gibt.
Was hat die Lizenzprüfung der DEL mit den internen Streitereien eines Clubs mit einem seiner Gesellschafter zu tun?
Die Finanzkraft ist zweifellos vorhanden, aber wie soll die DEL voraussehen, dass Verträge aufgrund persönliche Eitelkeiten plötzlich wertlos sind?
-
guten Morgen
da grüßt auch ewig das MurmeltierDiese Aussage über lizenzprüfungen kannst 1:1 in jede Profi Sportart übertragen
wenn man Sicherheit haben will, muss man die Forderung auflegen : der gesamte Etat muss bei saisonbeginn per bankbürgschaften abgesichert sein
ich freu mich schon im Eishockey auf das Duell red Bull gegen sap Mannheim in einer best of 99 SerieDenn dann bleiben wahrscheinlich nur diese beiden Clubs über .... alle anderen spielen in einer Weiher Hobby Liga
man stellt sich das schon alles bisschen einfach vor ...
Und schau mer mal was in Krefeld passiert, viel mehr sorgen würd ich mir um einen anderen DEL Club machen ... nur wird dort halt nicht alles öffentlich herumposaunt -
Und schau mer mal was in Krefeld passiert, viel mehr sorgen würd ich mir um einen anderen DEL Club machen ... nur wird dort halt nicht alles öffentlich herumposaunt
Welchen denn?
-
-
Was hat die Lizenzprüfung der DEL mit den internen Streitereien eines Clubs mit einem seiner Gesellschafter zu tun?
Die Finanzkraft ist zweifellos vorhanden, aber wie soll die DEL voraussehen, dass Verträge aufgrund persönliche Eitelkeiten plötzlich wertlos sind?
Wobei es sich so anghört, als wäre die Zusage vom Gesellschafter nur mündlich gewesen. Sonst hätte man doch jetzt viel mehr auf der Hand gegen ihn.
Und dann stellt sich eben schon die Frage, was da für die Summe bei der Lizenzierung angegeben wurde? Reichen der DEL (angebliche) mündliche Zusagen für hohe Summen? Dann könnte man sich das ganze nämlich in der Tat schenken. -
Wer sagt denn, dass es nur mündlich gegeben wurde? Das ist doch deine Interpretation. Roos ist doch felsenfest davon überzeugt, dass er eine Gerichtsverhandlung gegen den Russen gewinnen würde. Der einzige Haken an der Geschichte ist, dass er eben kein Gericht finden wird, welches bis nächsten Freitag geurteilt hat. Ab Samstag sitzt er wegen Insolvenzverschleppung im Knast. Ergo Rechtsstreit fällt aus, auch wenn man was schriftliches hat.
Einzige Möglichkeit und hier ja auch schon angesprochen: Die fehlende Summe wird von den anderen Gesellschaftern aufgebracht und es wird einen schmutzigen Rechtsstreit geben. Und die EC wird da mit allen juristischen Tricks arbeiten. Auch keine Basis für eine weitere DEL-Saison.
-
Es gibt ja wahrscheinlich auch den einen oder anderen Bürgen, für den es, wenn durch eine Insolvenz die Bürgschaft fällig wird, die fällige Bürgschaft mehr kostet als wenn man noch Geld zur Verhinderung der Insolvenz nachschießt.
Wer bürgt, der würgt.......
-
Jeder bürgt doch mit seinen Spielgeld oder auch Taschengeld genannt.
Die Frage ist wer lügt ( Roos oder dieser Rechtsanwalt ).
Oder was hat Ponomarev für Ziele ?
Im Endefekt zahlen wie immer die Fans und der Verein die Zeche,den von aussen betrachtet glaube ich das die Insolvenz so oder so kommt.
-
Jeder bürgt doch mit seinen Spielgeld oder auch Taschengeld genannt.
Wenn du damit sagen willst, dass die Bürgschaftssumme für den jeweiligen Bürgen nur Peanuts sind, da täuscht du dich aber, für nicht wenige Bürgen wäre die Fälligkeit der Bürgschaft existenzbedrohend, gerade auf Oberliganiveau.
-
Vielleicht muss man eben wie öfter im Eishockeysport die einfachen Dinge machen, mal durch ziehen. Nach einer Saison red Bull gegen SAP gehen vielleicht manche Lichter an oder aus. Es ist halt wie so oft, Regeln und Gesetze werden gemacht um beachtet zu werden.
-
guten Morgen
da grüßt auch ewig das MurmeltierDiese Aussage über lizenzprüfungen kannst 1:1 in jede Profi Sportart übertragen
wenn man Sicherheit haben will, muss man die Forderung auflegen : der gesamte Etat muss bei saisonbeginn per bankbürgschaften abgesichert sein
ich freu mich schon im Eishockey auf das Duell red Bull gegen sap Mannheim in einer best of 99 SerieDenn dann bleiben wahrscheinlich nur diese beiden Clubs über .... alle anderen spielen in einer Weiher Hobby Liga
Und schau mer mal was in Krefeld passiert, viel mehr sorgen würd ich mir um einen anderen DEL Club machen ... nur wird dort halt nicht alles öffentlich herumposauntAch komm, der Anschütz wird da schon noch mitspielen wollen.....
-
Ach komm, der Anschütz wird da schon noch mitspielen wollen.....
Zumindest hat der Anschütz die meiste Erfahrung in Sachen einen DEL-Standort fallen zu lassen
-
nicht nur das, er weiss auch wie man umzieht
-
Welchen denn?
Vielleicht Nürnberg ? Nur ne Mutmaßung meinerseits ☺
-
-