DEL allgemein 2019/2020

• Auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Und eine tolle Reaktion der Zuschauer. Traurig, sollte es wirklich so sein, dass der schlimmste alle Fälle eingetreten ist. Da wird der Sport zur Nebensache.

• Wow! Da ringt München nach Overtime die Straubinger nieder und beendet die Heimserie. Schade nur, dass es wohl so wenige interessiert. Schon verwunderlich, bei der kurzen Anreise könnten doch mehr den Weg ins Straubinger Stadion finden?

• Wow! Da ringt München nach Overtime die Straubinger nieder und beendet die Heimserie. Schade nur, dass es wohl so wenige interessiert. Schon verwunderlich, bei der kurzen Anreise könnten doch mehr den Weg ins Straubinger Stadion finden?

Und wo hätten die Deiner Meinung nach sich das Spiel anschauen sollen? Die Hütte war auf einem Dienstag mit 5730 Zuschauern stattlich besetzt.

Und jetzt rate mal, wie hoch das Fassungsvermögen in SR ist...? :wacko:

Kannst Du hier nachlesen: https://www.straubing-tigers.de/ticketsstadion/stadioninfos/

• Hallo,

Dachte die Vereine wären soweit organisiert, dass man sich als Gastverein entsprechend vorab einplanen lassen kann? Wird hier nichts zurück gehalten? Könnte man das nicht einsteuern z.B. als Fanclub?

Wenn du das alles mit Nein beantworten kannst, nehme ich das alles zurück - weise aber auch auf die Möglichkeit hin, online zu kaufen.

• Dachte die Vereine wären soweit organisiert, dass man sich als Gastverein entsprechend vorab einplanen lassen kann? Wird hier nichts zurück gehalten? Könnte man das nicht einsteuern z.B. als Fanclub?

Wenn du das alles mit Nein beantworten kannst, nehme ich das alles zurück - weise aber auch auf die Möglichkeit hin, online zu kaufen.

Ich denke, dass es auch so gelaufen ist, ist eigentlich an jedem Standort Gang und Gäbe eine entsprechenden Gästkontingent vorzuhalten. Und online kann bzw. konnte man vorab ordern, zumindest laut Straubinger Anhängerschaft im neuen DEL Forum. Aber so war die Hütte gestern ausverkauft.

• Schade nur, dass es wohl so wenige interessiert. Schon verwunderlich, bei der kurzen Anreise könnten doch mehr den Weg ins Straubinger Stadion finden?

Seit der Erfindung von Magenta-tv besteht für dieses Grüppchen keine Notwendigkeit mehr ihre Gefilde innerhalb des Mittleren Rings zu verlassen & sich so der Gefahren der freien Wildbahn auszusetzen.

• Beim Spiel Ingolstadt gg Iserlohn ist was vorgefallen.

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Dazu hätte ich mal eine Frage.... Sind die Gitter nicht genormt (das genau sowas nicht passieren kann) und gibt es Torhüter die auf eigenes Risiko ein größeres Gitter Spielen zwecks Sicht :/

• Ich vermute, dass auch das Gittermaterial seine

Grenzen in Sachen „Festigkeit“ hat. Offenbar drückt

der Puck zwei „Stäbe“ auseinander und klemmt

dazwischen, daher die - Gottseidank - nicht ganz

so schlimme Verletzung

• Meiner Kenntnis nach müssen U18 mit normalem Gitter (Viereckige Löcher) spielen weil das einfach sicherer ist.

Danach kann man auswählen zwischen normalen und Cat Eye, was fast alle Profis wegen der Sicht spielen. Bei Cat Eye wird darauf hingewiesen das z.B. eine Schlägerspitze durchgehen kann und man das Risiko selber trägt. Der Puck sollte aber auch da nicht durchgehen.

In diesem Fall würd ich sagen Glück im Unglück gehabt.

• "Durchgegangen" ist der Puck ja auch nicht und ich denke egal welche Form des Gitter man hat ein gewisses Restrisiko einer Verletzung bleibt nach wie vor. Und sei dadurch, dass der Puck auf Grund der Wucht das Gitter leicht nach hinten drückt und dadurch ein Schlag auf den Kopf verursacht wird. Ist jetzt auch nicht das erste Mal, dass ein Torhüter eine Platzwunde nach einem Schuss auf die Maske erleidet.

Trotzdem natürlich gut, dass es nicht häufiger vorkommt und auch in diesem Fall wohl recht glimpflich ausging.

• Frage bei einer Insolvenz von Krefeld .

Ist dann automatisch auch die Linzenz für die DEL weg ?