• Tobias Rieder in 67 Spielen der 2018/2019 Saison kein Tor und gestern im letzten Pre-Season-Game gleich zwei Tore. Ausgerechnet gegen Edmonton :thumbsup:

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ein 2-Way Deal ist natürlich eine ganz schöne Kröte, die Rieder da schlucken muss. Aber was solls, am Ende wird er sicher in der NHL bleiben.

Winged wheel #13

Um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass Seider Cholowski hinter sich gelassen hat. Die Aufstellung letzte Nacht von Toronto war nicht sonderlich gut und Seider hat auf mich keinen wahnsinnig soliden Eindruck gemacht. Er sah aus wie ein Spieler mit viel Potenzial, aber auch mit vielen Dingen, die er auf diesem Niveau noch lernen muss. Das ist keine Kritik, sondern völlig klar in diesem Alter. Dabei waren die ersten 3 Reihen der Leafs nicht auf dem Eis.

Wirklich bereit für die NHL sah das weder von ihm noch von Kaski aus.

Mh, Cholowski hat offensiv schon echt starke Akzente gesetzt in der Preseason.

Seider hat es eigentlich gut gemacht, den einen oder anderen Rookie misteak hat er sich halt geleistet.
    Es geht wie erwartet erstmal in die AHL, mal sehen wie er sich dort macht.
    Ich denke das Seider bei Ausfällen defintiv eine Option für die NHL ist.

• Für Seider ist das sicherlich kein Nachteil.

Er wird ordentlich Eiszeit bekommen, spielt in den Special-Teams und hat sicher im Camp ne Menge Selbstvertrauen gewonnen.

Das wird ihm besser tun als bei den Wings zu spielen und dann auf den Sack zu kriegen. Als Belohnung wird er paar Einsätze bei den Wings erhalten. Und dann nächstes Jahr durchstarten. Die Wings wissen, wie sie Talent entwickeln.

• Hat nicht LD sogar in seiner 2ten Saison die ersten Woche in der AHL verbracht? Ich sehe da keinen Beinbruch o.ä. Er spielt in der AHL vor der Haustür zur NHL.

Jap hat er und dann ist er durch Glück (Verletzung anderer) nach ein paar Spielen hoch gezogen worden und hat dann neben McDavid halt geliefert.

Ist wie halt überall im Sport, man muss zur richtigen da sein. ;)

Seh aber da bei Seider sehr positiv und ihm wird denk ich, wie meine Vorredner schon schrieben, die AHL gut tun.

• https://mobile.twitter.com/domluszczyszyn…719793647640576

Dieser Moment,wenn auf dem Waiver bessere Spieler als in deinem Team sind,

Das muss man sich echt mal reinziehen:

Jurco-McDavid-Neal
    Nygard-Draisaitl-Kassian
    Granlund-RNH-Chiasson
    Khaira-Sheahan-Archibald

Sorry, Thomas Jurco als 1st Line Left Wing?

Die 2. Reihe ist eine Katastrophe für eine 2. Reihe in der NHL, die 3 Reihe könnte sogar was sein,
    und die 4 Reihe schreit laut:AHL.
    Ist Gagner wirklich auf dem waiver? So ziemlich der einzige der neben den Top 3 noch Offense hatte.

Bei den WIngs etwas seltsam: Rasmussen, der letzte Saison als NHL ready angesehen wurde ist in der AHL gelandet.

• Er konnte letzte Saison nur Juniors oder NHL spielen. Da hat man sich wohl für die NHL entschieden, da er nicht in der AHL spielen durfte. :schulterzuck:

Für Seider sehe ich die AHL als optimale Lösung. Das Spiel gegen die Leafs hat gezeigt, dass Detroit diese Saison wohl wirklich deftig drauf bekommen wird. In der Form muss man die jungen Spieler nicht verheizen. Sonst kommt Buffalo 2.0 oder Edmonton 4.0 bei rum. Lieber soll er in der AHL Schritt für Schritt die entsprechenden Führungserfahrungen machen. 8)

• Die zweite Reihe mag wirklich nicht das sein, was man in der NHL als zweite Reihe braucht und sehen will, aber das mit der vierten Reihe kann ich gar nicht nachvollziehen. Die vierte Reihe schreit laut AHL? Also tut mir Leid, wenn etwas bei den Oilers gut ist, dann ist das diese vierte Reihe. Speed, Grit und die Winger haben alle auch etwas Scoring Touch.

In der Spitze fehlt es einfach an der Leistungsdichte. Gagner war Ende der Saison gut bei den Oilers - warum er jetzt wieder auf Waivers ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

• https://mobile.twitter.com/domluszczyszyn…719793647640576

Dieser Moment,wenn auf dem Waiver bessere Spieler als in deinem Team sind,

Tatsächlich, beim Blick auf den Roster der Oilers hätte ich mich vor lachen schier verschluckt. Was ist denn da mit den Prospects los, wenn sich bei dem Kader nichtmal Bouchard, Yamamoto oder Maximov einen Platz erkämpfen können?

Noch viel Bitterer: dieser Kader kostet Schlappe 80 Millionen Dollar.:seestars:

Es ist am Ende genau das eingetreten, was viele befürchtet haben: die UFA‘s machen einen großen Bogen um Edmonton, da haben die Aussagen bezüglich Rieder sicherlich ihren Teil dazu beigetragen.

Alle im Westen sind stärker geworden, außer die Oilers. Das schreit ja quasi nach Lafreniére.

• Tatsächlich, beim Blick auf den Roster der Oilers hätte ich mich vor lachen schier verschluckt. Was ist denn da mit den Prospects los, wenn sich bei dem Kader nichtmal Bouchard, Yamamoto oder Maximov einen Platz erkämpfen können?

Noch viel Bitterer: dieser Kader kostet Schlappe 80 Millionen Dollar.:seestars:

Es ist am Ende genau das eingetreten, was viele befürchtet haben: die UFA‘s machen einen großen Bogen um Edmonton, da haben die Aussagen bezüglich Rieder sicherlich ihren Teil dazu beigetragen.

Alle im Westen sind stärker geworden, außer die Oilers. Das schreit ja quasi nach Lafreniére.

Das ist das einzig gute für die Oilers.Man hat die Chance das wohl größte Talent seit Macdavid zu bekommen.

• Die zweite Reihe mag wirklich nicht das sein, was man in der NHL als zweite Reihe braucht und sehen will, aber das mit der vierten Reihe kann ich gar nicht nachvollziehen. Die vierte Reihe schreit laut AHL? Also tut mir Leid, wenn etwas bei den Oilers gut ist, dann ist das diese vierte Reihe. Speed, Grit und die Winger haben alle auch etwas Scoring Touch.

Und aus dieser 4th Line fällt Sheahan schon mal mit einer Concussion 7-10 Tage aus.

=> https://www.nhl.com/oilers/news/bl…6MrVQTIa3vXIvno