• Kann das Geheule nicht mehr hören.Ja Tampa und Vegas haben Vorteile durch die Steuern und jetzt?Wieviele No Tax Teams waren die letzten 10 Jahren Cup Sieger?In St.Louis,Washington ,Chicago oder Pittsburg zahlt man nicht viel weniger.

Wann gabs den letzten Cup in Kanada?

• Zum Teil wird den Leafs vorgeworfen, dass sie schlechte Verträge rausgeben (nicht nur auf hier bezogen).

Hier wird dann gerne auch Tampa als Gegenbeispiel gebracht.

Und genau an diesem Punkt muss man dann differenzieren.

Und da ist es dann nur richtig, dass man die Steuervorteile klar benennt und auch in die Bewertung einfließen lässt.

Ich persönlich finde dies sehr interessant.

• ich finde den Deal für point auf beiden Seiten stark :thumbsup:

Point wird honoriert für das gezeigte und tampa hat trotzdem noch cap-space er hätte ja auch 8 fordern können wie andere größenwahnsinnige ausenstürmer :pfeif:

• Zum Teil wird den Leafs vorgeworfen, dass sie schlechte Verträge rausgeben (nicht nur auf hier bezogen).

Hier wird dann gerne auch Tampa als Gegenbeispiel gebracht.

Und genau an diesem Punkt muss man dann differenzieren.

Und da ist es dann nur richtig, dass man die Steuervorteile klar benennt und auch in die Bewertung einfließen lässt.

Ich persönlich finde dies sehr interessant.

Hier noch eine Info dazu

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Fairnesshalber müsste man doch den Cap ohne Steuern

festlegen bzw berechnen, oder?

Schwierig, dann hast du zwar einen Netto Salary Cap - du hast dann allerdings dann eine massiv unterschiedliche Gehaltsaufwendungen für die Teams.

Hier noch eine Info dazu

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dieses Tool ist echt spannend. Wenn man dann noch die soft facts in die Betrachtung nimmt, dann gibt es wenig Gründe in Kanada zu unterschreiben.

• Schwierig, dann hast du zwar einen Netto Salary Cap - du hast dann allerdings dann eine massiv unterschiedliche Gehaltsaufwendungen für die Teams.

Dieses Tool ist echt spannend. Wenn man dann noch die soft facts in die Betrachtung nimmt, dann gibt es wenig Gründe in Kanada zu unterschreiben.

Klar, die Unterschiede lägen an anderer Stelle. Wäre in-

teressant, wie das die Owner sehen würden. Bring ich

X Millionen „on top“ auf und kriege dafür andere Spie-

ler - das wäre ein spannendes Denkspiel.

Oder man vereinheitlicht die „Sport-Taxes“, da würde

immer noch reichlich fließen

• Das Problem ist wo fängt man an und wo hört man auf.Toronto hat die meisten Einahmen.Der Jets Inhaber hat wohl mehr Geld als die anderen Inhaber zusammen.Das sind auch alles Vorteile.Dazu kommt das die Gehälter in US Dollar sind .Es ist schwierig jedoch seh ich keinen Weg dies zu regeln.

• Du bist von uns beiden der Red Wings Fan. :schulterzuck: :prost:

Ich habe mich erst durch Seiders Draft genauer mit denen beschäftigt.

In keinem Artikel habe ich annähernd gelesen, dass Hronek um den Platz kämpfen muss. Er wird immer wieder als Top 4 genannt.

Eher werden Ericsson, Kaski, Bowey im Kampf um Platz 7 genannt. Die jungen Spieler werden eher in der AHL gesehen, wegen der Spielzeit.

Bei Kaski kamen jetzt wohl Zweifel am Defensivspiel auf. Mehr kann ich dazu nicht sagen. :prost:

Hronek wird als potenzieller Top 4 D gesehen aufgrund seiner letzten Saison. Muss er erstmal bestätigen.
    Cholowski sah man da auch schon, jetzt ist fraglich ob es für die Nhl überhaupt reicht.
    Im letzten Spiel hat Seider einige Rookie misteaks gemacht.
    Vlt. ist AHL erstmal garnicht so schlecht.

Puh, du wirst nicht alle 3 abgeben können. Weil dir nächste Saison dann die Defense fehlt, selbst wenn du Seider, Kaski und Cholowski hochziehst.
    Die werden sich diese Saison alle beweisen müssen, und die Wings werden versuchen min. einen der 3 zu signen, vlt. sogar alle 3.
    Aber es ist auch gut möglich das z.b. Ericsson von sich aus Schluss macht, er war nie ein Top Pair D, lange zeit 2nd pair und ist aktuell wohl eher ein 3rd pair D, hat zwar den Körper aber im Gegensatz zu Kronwall setzt er den eher moderat ein.
    Wenn ich tippen müsste, wird man Green versuchen zu halten, und Daley evtl.
    Green wird man wohl am ehersten Traden können, er hat nur ne 10 Team No trade list ab 1. Februar. Daley hat 15 teams no trade list ab sofort, und Ericsson hat 19.
    Kommt viel auf den Saisonverlauf an, Green war ja vor 2 Jahren schon zu haben, hatte aber dann keinen Markt.
    Wenn sie fit sind und die wings wie erwartet raus, wird man Green und Daley wohl anbieten, und dann kommt es drauf an: Wenn Seider schon über 9 Spiele hat, ist Platz. ANsonsten kann es auch passieren das er unten bleibt, Kaski und Cholowski oben spielen und dann zu not eben Lashoff, damit man nicht ein Jahr von Seiders ELC verbrät.
    Die Wings haben aber die letzten Jahre nie wirklich getankt, keine Ahnung ob das jetzt bei neuem GM anders wird.
    Ich hätte mir die letzten Jahre ein aktiveres verkaufen gewünscht, zumal die Wings dann am Ende auch oft noch gewonnen haben als es um nix mehr ging.
    Weil gerade diesen und dem letzten Draft hätte man wohl höher picken können, wenn man abgeschenkt hätte.
    Aber das ist halt Phillosophiefrage.

• Für Bokk defenitiv besser. Bei den Blues hätte er mindestens die nächsten 2 Jahre vorne kein Land gesehen.Damit haben die Blues wohl die beste Verteidigung der NHL diese Saison.Ob man jedoch Dunn,Pietrangelo und Faulk halten kann ist schon sehr fraglich.

Ps:Faulk hat verlängert????

• DIE beste Versicherung steht in den Sternen. Eine der besten Defensivreihen werden sie aber haben. Alleine schon, weil sie anscheinend wieder ziemlich zurückgezogen spielen werden, das Personal ziemlich stark ist.

Die Verlängerung von Faulk war für die Blues Voraussetzung für den Trade.

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (24. September 2019 um 21:26)

• Externer Inhalt twitter.com

Der Nächste: Tkachuk 3y und gesamt 21 Mio. Dollar!

Bleiben von den "Key RFA" noch Rantanen (COL), Laine und Connor (beide WPG) übrig...

• Die Bridge Deals haben jetzt einfach eine andere Struktur mit einem hohen Gehalt im 3. Jahr. Damit muss der Club den Vertrag mit der Qualifiying Offer bestätigen und der Spieler hat Arbitration Rechte.

Man kann dann entweder wirklich gut aushandeln, wird UFA oder der Richter spricht das Gehalt zu. Das macht es für die Spieler interessant.