• Ist nicht weit weg von meinem guess,

    wobei ich Hronek nicht als gesetzt sehe.

    Glaube auch nicht das der Waiver eine Rolle spielt, sondern 3 auslaufende Verträge, Verletzungen und fehlende Qualität im Kader.
    Das die Wings dieses Jahr eine Chance auf Playoffs haben glaubt keiner, sie sind hinter Tampa, Boston, Toronto, Florida, Montreal und eigentlich auch Buffalo.
    Wobei die letzten beiden etwas wundertüten sind.
    Ich glaube nicht das sie so schwach sein werden wie die Sens, aber eigentlich darf dieses Wings Team mit der Defense nix mit Playoffs am Hut haben.
    Die Devils sind deutlich besser geworden im Sommer,
    eigentlich sehe ich die Wings als Vorletzten in der Eastern Conference, sehe aktuell auf dem Papier kein Team aus der Metro das wirklich schlechter ist, einzig Ottawa hat nen schlechteren Kader.
    Denke ab Weihnachten ist klar das DET keine Playoffs spielen wird, und dann ist die Frage ob und wie die Veteran Ds planen, ob sie ihre Klauseln waiven um getraded zu werden (Green, Daley) und was z.b. Ericsson machen will.
    Gibt viele Szenarien, unter anderem aber auch das Seider nach 9 spielen in der AHL bleibt weil es eh um nichts geht, und man dann kein Jahr ELC verschenken will.
    Bei Rasmussen dagegen ist man anders verfahren, den hat man gleich reingeworfen.

  • Der hätte aber auch sonst Juniors spielen müssen 8o

    Buffalo sehe ich stark. NY Rangers, Devils, Florida hat sich verbessert.

    Vielleicht können es 5 Atlantic Teams in die PO schaffen und nur 3 Metro. Eins davon wird denke ich Carolina sein. Es wird sicher eng.

  • Marner hat seinen Deal.

    Knapp 10.9 Mio., 6 Jahre.

    Da wollten vermutlich beide Seiten keinen weiteren Fall Nylander.

    Jetzt sollte dann der Rest der RFAs auch bald folgen.

    Kesler und Eaves sind raus für die Saison.

    Auch hart für die die Ducks.

  • Bin mal gespannt wie Leafs das machen sonald Hyman und Dermont wieder spielen.Entweder 20 Mann Kader oder mann kann nur mit mit Leuten unter 750.000 In den hinteren Reihen spielen.Sollte sich da einer verletzten müsste man jemanden hochziehen und pbersteigt den Cap????.

  • Bin mal gespannt wie Leafs das machen sonald Hyman und Dermont wieder spielen.Entweder 20 Mann Kader oder mann kann nur mit mit Leuten unter 750.000 In den hinteren Reihen spielen.Sollte sich da einer verletzten müsste man jemanden hochziehen und pbersteigt den Cap????.

    Also die Cap Geschichte bei TOR wird jetzt echt interessant...

    Die sind jetzt 13,4 Mille übern cap klar haben sie auch 13,6 Mille auf der IR aber da weiß ich jetzt nicht genau wie des mit gerechnet wird :seestars:

  • Ab Saisonstart bzw. 1.10. können die 13,6 auf die LTIR. Damit passt der Cap. Wenn Hyman und Dermot wieder fit sind wird es auch funktionieren. Und wenn man Capspace braucht findet unser GM einen Weg.

    Hat auch keiner geglaubt, das er Marleau und Zaitsev los wird.

  • Ab Saisonstart bzw. 1.10. können die 13,6 auf die LTIR. Damit passt der Cap. Wenn Hyman und Dermot wieder fit sind wird es auch funktionieren. Und wenn man Capspace braucht findet unser GM einen Weg.

    Hat auch keiner geglaubt, das er Marleau und Zaitsev los wird.

    Naja, das loswerden von Patrick Marleau haben sich die Leafs auch einiges Kosten lassen.

    4 Spieler binden nun also die Hälfte des Caps. Das ist schon eine harte Nummer.

  • Es ist der Wahnsinn, was Dubas für einen Kader bei der Capsituation aufs Eis schicken kann. Das hätten nach Ablauf der letzten Saison nur die wenigsten annähernd gedacht.

    Über den Marleau Trade redet niemand mehr, wenn die Leafs mit dem Core in der Vertragslaufzeit von Marner, Tavares, Nylander, Matthews den Cup holen können. Falls nicht, so what? Dann hatten sie über Jahre ein attraktives und erfolgreiches Team.

  • Was gerne übersehen wird: Das Cup Fenster öffnet sich für die Leafs gerade erst. Die Schlüsselspieler wurden vor dem Cap Anstieg durch die Expansion erst mal gebunden. Was glaubt ihr denn, was vergleichbare Spieler ab 20/21 aufrufen, wenn der Cap nach aktuellen Schätzungen bei über 100 Mio liegt?

    Dann sind die Core Spieler zu vergleichsweise Steals unter Vertrag.

    Dubas hat da einen eher langfristigen Plan und der ist in meinen Augen kein schlechter.

  • Da bin ich völlig bei dir. Berichten zufolge hätte Marners Camp letzte Saison zu diesem Zeitpunkt wohl bei ca 9M unterschreiben. Das Pokerspiel und abwarten hat sich für ihn gelohnt. Von daher gehe ich genau wie du davon aus, dass die Vertragssummen in den nächsten Jahren noch mal ansteigen werden.

    Es wird auch vergessen, dass die Leafs zwar am Cap Limit sind, aber auch einfach mal ein richtig starkes Team aufbieten können.

    Marner hat in seinen ersten 3 Jahren einen Pubkteschnitt von 0.93, was Platz 11 in der Capära bedeutet.

    https://www.hockey-reference.com/play-index/psl_finder.cgi

    Man sichert jetzt 6 Jahre seiner Prime, die sich deutlich nach vorn verschoben hat im Vergleich zu vor noch ca 10 Jahren.

    Die jungen Spieler tragen z. T. die Teams. Früher waren die Leistungsträger im seltensten Fall im Alter von Marner, Matthews, Rantanen und co.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (14. September 2019 um 12:10)

  • Der erhöhte Cap könnte für Seider und dessen Geldbeutel ziemlich erfreulich sein.

    Außerdem find ich es echt Klasse was Deutschland inzwischen für Top-Spieler “raus bringt“.

    2014 Draisaitl

    Davor und danach kann ich mich an keinen first Round Pick erinnern. ( Also sagen wir mal 5 Jahre)

    Und nun werden wir aller Voraussicht 3 First Round Picks hintereinander bekommen:

    2018: Bokk

    2019: Seider

    2020: Stützle (aller Voraussicht, hier muss man natürlich erst die Saison abwarten)

    Aber dieser Tim Stützle wird seinen Weg gehen. 4 Spiele in der CHL = 4 Pkt.

    Gestern erstes Saison Spiel und gleich das erste Tor.

    Darf erste Reihe in Mannheim spielen.

    Das KANN wieder ein ganz ganz großer werden.

    Aber das der Weg nicht leicht wird ist klar. Jedenfalls haben wir wieder ein echtes TOP Talent. Und das zum dritten mal in 3 Jahren. Das ist für uns sicherlich alles andere als selbstverständlich.

    Wie seht ihr das? Kann er an das Leistungsvermögen eines Draisaitls ran kommen? Oder Kahun? Seider?


    Wie gesagt ich trau ihm einiges zu, aber es kann noch so viel passieren, daher sind diese Einschätzungen eher in die Kategorie “Träumerei“ ab zu legen.

  • Wie sehen eigentlich die NHL Experten die Chancen für Lukas Reichel? Ich finde Ihnen ähnlich talentiert wie Stützle noch dazu ist er als Center jemand der seine Mitspieler besser macht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Es ist der Wahnsinn, was Dubas für einen Kader bei der Capsituation aufs Eis schicken kann. Das hätten nach Ablauf der letzten Saison nur die wenigsten annähernd gedacht.

    Über den Marleau Trade redet niemand mehr, wenn die Leafs mit dem Core in der Vertragslaufzeit von Marner, Tavares, Nylander, Matthews den Cup holen können. Falls nicht, so what? Dann hatten sie über Jahre ein attraktives und erfolgreiches Team.

    Halt sonst viel von deiner Meinung ,aber das stimmt einfach nicht.Was hat er tolles gemacht?Er geht komplett All in mehr nicht.Nächste Saison ist das Team so gerippt .

    Kurzfristig mag der Kadri Trade gut sein.Langfristig behält man nichts.Sicherlich ist Toronto in den ersten 2 Reihen Weltklasse,jedoch wird man vorallem gegen Deepe Teams in den hinteren Reihen sehr viele Federn lassen.Kann diesen Hyp um Dubas nicht mehr hören.Diese Verträge zerstören die Liga und er wird gefeiert.

  • Hype um Dubas ist quatsch. Es gibt Leute, die sind der Meinung er macht keinen schlechten Job und es gibt andere, die nennen ihn nur noch Dumbass.

    Unterm Strich hat er, mit Lou vorher, bis jetzt keinen so schlechten Job gemacht. Überlege mal, wo die Leafs noch vor 3 bis 4 Jahren standen und was sie jetzt an Spielern haben. Über den Weg dorthin kann man geteilter Meinung sein und ob und wann es zum Cup reicht wird die Zukunft zeigen.

    Aber was kann er zu den Verträgen?

    Tavares war Marktwert, Matthews musste er so singen sonst wäre nach Meinung vieler Insider ein höheres Offersheet gekommen. Bei Marner denke ich auch es sind 1,5 Mio zu viel, aber seine Punkte sprachen für ihn.

    Was soll er da groß machen? War doch mit McD und Drai in Edmonton kaum anders, die mussten verlängert werden, koste es was es wolle.

  • richtig, die Verträge können in ein paar Jahren billig sein, es könnte aber auch in die Hose gehen. Was wenn durch den nächsten Tarifvertrag sogar der Cap wieder sinkt?

    Natürlich ist das was Toronto in den ersten beiden Reihen aufs Eis stellen kann klasse, aber man sieht doch immer wieder wie wichtig zwei Sachen für einen Cuprun sind, die meiner Meinung nach in Toronto fehlen:

    1. eine super Verteidigung

    2. Qualität in den hinteren Reihen

    Tavares, Nylander, Marner und Matthews können keine 60 Minuten auf dem Eis stehen.

  • das mit Eaves werde ich nie verstehen, wie so ein 4th liner plötzlich in seinen 30gern ein scoring player wird.

    Für mich war es das für beide, glaube nicht das sie zurück kommen. LTIR

    Marner ist n haufen kohle, puh.
    94 mio. cap hit ist natürlich auch hart.

    Die Top 3 F nehmen 33,5 Mio. an cap ein, mit Nylander sind über 40 Mio. auf dauer verbaut, weitere 10 Mio. für Kerfoot, Johnsson, Kapanen, damit hat man gerade 2 Reihen wenn alle fit sind noch einen +1

    Die Defense ist komplett UFA....Leafs sind absolut all in

  • Halt sonst viel von deiner Meinung ,aber das stimmt einfach nicht.Was hat er tolles gemacht?Er geht komplett All in mehr nicht.Nächste Saison ist das Team so gerippt .

    Kurzfristig mag der Kadri Trade gut sein.Langfristig behält man nichts.Sicherlich ist Toronto in den ersten 2 Reihen Weltklasse,jedoch wird man vorallem gegen Deepe Teams in den hinteren Reihen sehr viele Federn lassen.Kann diesen Hyp um Dubas nicht mehr hören.Diese Verträge zerstören die Liga und er wird gefeiert.

    Nylanders vertrag ist gut.
    Auch der für Marner ist nicht schlecht, mit den Toews & Kane verträgen sowie dem von MCD wurden die 10 Mio. nachhaltig durchbrochen.
    Wenn dann war es der Wahn der Oilers, die ihrem jungen Star sofort den dicksten Vertrag der Liga hingelegt haben, ohne überhaupt ansatzweise zu verhandeln.
    Die Hawks haben ihre Stars wenigstens nach 3 Cups bezahlt, MCD hat einfach mal den non plus ultra vertrag bekommen, und Draisaitl auch einen dicken ohne es vorher leistne zu müssen.

    Tavares kriegst du nicht unter 11. Dafür hatte er zuviel Markt, jeder will einen No. 1 C UFA in seiner Prime.
    Matthews verdient immer noch 1 Mio. weniger als MCD, wurde aber genauso als Jahrhundertalent gefeiert, auch wenn man jetzt MCD für den besseren hält.
    Das Marner jetzt nicht für 8 unterschreibt war doch klar, oder?
    Natürlich wären Matthews und Tavares für 10 und Nylander für 6 und Marner für 8 besser, aber das sind halt Preise für Verträge von vor einigen Jahren.

    Ein neues CBA kommt. Die Leafs sind jetzt all in, und im nächsten CBA werden wir den Schritt rauf zu 15 Mio. und mehr sehen, der Cap wird deutlich nach oben gehen, richtung 90 und vlt. in relativ kurzer zeit auf 100 Mio.
    Die Umsätze und die beiden neuen Teams geben es her.
    vlt. fällt dieses hard cap system sogar ganz, es kommt eine NBA like Luxury tax, über die sich die Leafs schlapp lachen?
    Wenn das kommt, sind die heute als "teuer" gesehen verträge das Gold für Contender.

  • Kutznetzov von der iihf für 4 Jahre gesperrt nach positiven Test auf Kokain

    Quelle: FB

    Die NHL greift „hart“ durch:

    Zitat von Sport1

    Der Weltverband hat den russischen Eishockey-Star Yevgeni Kuznetsov wegen Kokainkonsums für vier Jahre gesperrt, die NHL zieht den Stürmer der Washington Capitals dagegen nur für drei Spiele aus dem Verkehr.

    Lächerlich...

  • richtig, die Verträge können in ein paar Jahren billig sein, es könnte aber auch in die Hose gehen. Was wenn durch den nächsten Tarifvertrag sogar der Cap wieder sinkt?

    Natürlich ist das was Toronto in den ersten beiden Reihen aufs Eis stellen kann klasse, aber man sieht doch immer wieder wie wichtig zwei Sachen für einen Cuprun sind, die meiner Meinung nach in Toronto fehlen:

    1. eine super Verteidigung

    2. Qualität in den hinteren Reihen

    Tavares, Nylander, Marner und Matthews können keine 60 Minuten auf dem Eis stehen.

    Gab es das jemals, dass der Cap gesunken ist?

  • Das ist doch hier ähnlich wie im HF Board, die Leafs werden von den meisten gehasst und ihnen der Misserfolg gegönnt.

    Der Cap wird nicht sinken, egal was im neuen CBA ausgehandelt wird. Das ist durch die Expansion auch garnicht möglich. Aber es wird immer was gefunden um die Spieler der Leafs oder deren GM schlecht zu reden oder auch die noch so unwahrscheinliche Möglichkeit gesucht, das eine Entscheidung, die auf jetzt bekannten Fakten beruht, in der Zukunft wie eine schlechte Entscheidung aussieht.

    Vor allem sollte dabei bedacht werden, dass GMs durchaus Dinge wissen, von denen die Fans noch nicht einmal etwas ahnen.

    Wer des englischen mächtig ist sollte sich mal die gefühlten 1000 Seiten zu Marner auf HF durchlesen. Da fällst du vom Glauben ab, was da für Schwachsinn diesbezüglich kommt.