• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

check ich nicht, wo sieht sich Marner denn?

Denkt er, das er was WIng in irgendeiner Weise mehr $$ kriegt als 11 Mio. pro Jahr?

Toronto fällt schön langsam in die Edmonton falle, es relativiert die Verträge von MCD und Draisailt etwas.
    MCD finde ich immer noch etwas zu teuer, aber gut er ist halt auch der beste C, wenn nicht in der letzten Saison, dann wird er es in einer der nächsten. Ob es aber 1,5 Mio. mehr wert ist als Tavares in seiner absoluten Prime oder Matthews, who knows.

Denkt Marner er ist der beste / wichtigste Spieler der Leafs (was er vlt. ist wenn man die Position weglässt) ? Tavares ist aktuell besser, aber er hat halt auch nen Vertrag bis über seine Prime, und er war UFA.
    Matthews war der Spieler, liefert 1 ppg und ist Center.
    Nylander hat aus ner 60 pts Saison dann 7 Mio. bekommen, das war etwas unter Marktwert, dafür hat er im ersten Jahr mehr Kohle gesehen und hat nen MNTC bekommen.
    Insgesamt hätte er wohl als UFA mehr gekriegt, aber so hat er Geld upfront und die chance auf sportlichen erfolg.

Wenn Marner in die MCD Region will, also deutlich jenseits der 11 Mio. dann frag ich mich ob Toronto nicht besser traden sollte.

Warum will Marner so nen bridge deal? Weiss das wer?

• Er will einen Bridge Deal wie Meier (6 M AAV, 4, 4, 6, 10 M). Wenn er 9-10 M AAV hat und es würde sich z. B. 7, 9, 14 M aufteilen, muss Toronto die Qualifiying Offer mit 14 M ziehen. Die kann er annehmen und hat somit insgesamt einen Deal von 4 Jahren bei ca11 M und wäre dann UFA und kann weg bzw zu neuen Konditionen verlängern.

Mit 7 bzw 8 x 11 M spielt er 3 - 4 Jahre weiter für 11 M und kann nicht neu verhandeln.

• Verstehe das zum Teil nicht, was die Spieler da treiben.

Lieber verzichte ich auf 1 Mio, spiele aber erfolgreich bzw. um den Cup.

Durch Erfolg wird man doch auch wieder als Werbefigur interessanter und kann hier sicher das leicht geringere Gehalt kompensieren.

Aber vielleicht ist das einfach so ein Ego-Ding.

Durch Erfolg wird man doch auch wieder als Werbefigur interessanter und kann hier sicher das leicht geringere Gehalt kompensieren.

Richtig, siehe Kane und Toews mit den Contracts nach dem Cup 2015. beide für 1-2 Millionen weniger und du hättest mehr Capspace.

So wird Toronto auf ewig der Capspace fehlen um eine gute Tiefe für die Playoffs zu bekommen.

• Bei 2 Spielern bekommt man nach deiner Rechnung maximal 4 M an Capspace. Da bekommt man maximal einen vernünftigen Spieler (außer mit ELC).

Der eine Spieler macht Chicago nicht vom Nicht PO Team zum Cup Anwärter.

Man darf nicht vergessen, dass man als erfolgreiches Team auf Dauer spät draftet oder die frühen Picks zur Deadline abgibt. Das rächt sich am Ende viel mehr als die 1M, die der Superstar vielleicht zu viel verdienen mag.

Das siehst du so, das sehen allerdings ca. 98% der Spieler anders.

• Bei 2 Spielern bekommt man nach deiner Rechnung maximal 4 M an Capspace. Da bekommt man maximal einen vernünftigen Spieler (außer mit ELC).

Der eine Spieler macht Chicago nicht vom Nicht PO Team zum Cup Anwärter.

Man darf nicht vergessen, dass man als erfolgreiches Team auf Dauer spät draftet oder die frühen Picks zur Deadline abgibt. Das rächt sich am Ende viel mehr als die 1M, die der Superstar vielleicht zu viel verdienen mag.

Damals waren die Verträge allerdings das Maß aller Dinge in der NHL, für die du 2015 auch noch durchaus brauchbarere Spieler unter Vertrag bekommen hast. Die Zeiten haben sich verändert, die 7 Millionen von Hayes sind die neuen 4-5 Millionen von vor 3-4 Jahren.

Für Toronto ist die Situation auch blöd. Man hat ja gesehen wie Mies Nylander Performt hat ohne wirkliche Vorbereitung, deshalb sollte das Interesse Marner Rechtzeitig unter Vertrag zu nehmen durchaus da sein, aber nicht zu diesen Konditionen.

Glaube ehrlich gesagt nicht, dass er bis Saisonstart unter Vertrag ist. Da hab ich bei anderen RFA‘s mehr Hoffnung.

• Toronto hat den Blues und Anaheim wohl Bereits im August Marner Angeboten .Stand bei Hf boards von mehreren Leuten.

Parayko+Thomas

Rakell+Fowler+1 Roundpick

Beides natürlich unvorstellbare Trades die beide Teams sofort abblocken.Wie gesagt glaube selbst kaum,dass das stimmt.In der aktuellen Lage wundert mich aber nichts mehr.

• Er will einen Bridge Deal wie Meier (6 M AAV, 4, 4, 6, 10 M). Wenn er 9-10 M AAV hat und es würde sich z. B. 7, 9, 14 M aufteilen, muss Toronto die Qualifiying Offer mit 14 M ziehen. Die kann er annehmen und hat somit insgesamt einen Deal von 4 Jahren bei ca11 M und wäre dann UFA und kann weg bzw zu neuen Konditionen verlängern.

Mit 7 bzw 8 x 11 M spielt er 3 - 4 Jahre weiter für 11 M und kann nicht neu verhandeln.

Und was hat er davon?
    So hat er dann 8-9 Mio also 35 Mio. garantiert. Dann ist er gerade UFA, und will er dann den Rentenvertrag ala Toews von 26 bis 34?

Er kann als Spielr jetzt einen Vertrag unterschrieben der ihm irgendwie 77-88 Mio einbringt + seine anderen Sponsoreinnahmen, wenn die Leafs ihm wirklich diese 11 Mio. zahlen über 7/8 Jahre.
    Toronto will ihm doch jetzt keinen 3/4 Jahre deal geben der nur knapp weniger kostet, wenn dann muss er 3,4 Mio. weniger nehmen die nächsten Jahre damit es sich für die Leafs irgendwie rechnet. Man verliert Marner damit zwangsläufig in 3/4 Jahren als UFA weil man ihn nicht mehr zahlen kann, aber hat halt 3-4x die Chance durch den geringeren Cap den Cup zu holen.
    Wenn er jetzt pro jahr 3 Mio. weniger bekommt, hat er 9 oder 12 Mio. weniger, denkt er das er in 3/4 Jahren dann eben 7 Jahre a 15 Mio. abschließt?

Oder spielt hier auch die CBA Situation eine Rolle, das jeder Spieler einfach seinen Vertrag in einem neuen CBA schließen will, schließlich wächst die NHL und entwickelt sich postiv, 32 Teams, etc.

• Da sind wir wieder beim Thema Geld. Und da verstehe ich die Sportler nicht mehr. Wir reden hier beim Beispiel Marner über ca 10 Mio Jahresgehalt. Da wird dann über 500k bis 1Mio gestritten. Wenn man mal überlegt, wieviele Leben ein Durchschnittsverdiener Arbeiten muss um das zu haben, was er in einem Jahr verdient wird mir schwindelig und ich kann es nicht mehr nachvollziehen.

Wenn man dann noch sieht, daß EH nunmal ein Teamsport ist und du alleine nichts bist, sind solche egoistische Diven der Hauptgrund, warum einige Teams nie Champion werden.

• Ein kürzerer Vertrag bringt ihm doch viele Sachen

- flexibilität

- Vertrag kann an die neue CBA Situation/Salary Cap angepasst werden

- er ist nicht so schwer zu traden

Da sind wir wieder beim Thema Geld. Und da verstehe ich die Sportler nicht mehr. Wir reden hier beim Beispiel Marner über ca 10 Mio Jahresgehalt. Da wird dann über 500k bis 1Mio gestritten. Wenn man mal überlegt, wieviele Leben ein Durchschnittsverdiener Arbeiten muss um das zu haben, was er in einem Jahr verdient wird mir schwindelig und ich kann es nicht mehr nachvollziehen.

Wenn man dann noch sieht, daß EH nunmal ein Teamsport ist und du alleine nichts bist, sind solche egoistische Diven der Hauptgrund, warum einige Teams nie Champion werden.

Es gibt für einen Profisportler kaum bis wenig Gründe innerhalb seiner "Arbeitszeit" auf 1 Mio pro Jahr zu verzichten. Außerdem: wenn jeder doch für sportlichen Erfolg einen Abschlag hinnimmt, was passiert dann? Alle Teams unter SC Min?:schulterzuck:

• Wir reden hier nicht über verzichten.

Verzicht würde bedeuten er hat das Recht auf sagen wir 10Mio/Jahr und er unterschreibt für 9.

Wir reden hier über gefühlte Marktwerte und das was Teams sich leisten können.

Und da finde ich es lächerlich in den Größenordnungen über Nachkommastellen zu streiten.

Oder andersrum, woher nimmt Marner die Idee so viel Wert zu sein? Und komm mir bitte nicht mit dem Matthews Vertrag. Wer würde auf dem FA Markt das zahlen was Marner fordert?

• Wir reden hier nicht über verzichten.

Verzicht würde bedeuten er hat das Recht auf sagen wir 10Mio/Jahr und er unterschreibt für 9.

Wir reden hier über gefühlte Marktwerte und das was Teams sich leisten können.

Und da finde ich es lächerlich in den Größenordnungen über Nachkommastellen zu streiten.

Oder andersrum, woher nimmt Marner die Idee so viel Wert zu sein? Und komm mir bitte nicht mit dem Matthews Vertrag. Wer würde auf dem FA Markt das zahlen was Marner fordert?

Ganz einfach

die Sens :rofl:

sind doch dafür bekannt das sie überteuerte Verträge gerne übernehmen :pfeif:

oder die Oilers aber da würden sie an Qualität zugewinnen :seestars:

• Mich musst du nicht fragen, was er davon hat. Ich sehe es ähnlich wie JJ68. Aber das sind die grundsätzlichen Dinge in der heutigen Welt. Wieso brauchst du 10 M $, wenn du schon 9 nicht ausgeben kannst? Wieso brauchst du im Jahr danach 12, wenn du schon 9 hattest und sie nicht ausgeben konntest? Das kann dir nur jemand beantworten, der so viel Geld hat.

So ist aber unser System gestrickt. Es muss immer mehr werden. Wenn du 10 M hast, die aber nicht brauchst, hast du Angst, dass sie in 10 Jahren vielleicht nur noch 9 M Wert sind, die du auch nicht brauchst. Du hast Angst vor dem Verlust eines Werts, den du außer auf dem Papier kaum wahrnehmen kannst.

Von daher: frag Marner was er davon hat 8o:prost:

JJ68

Solche Diven sind sicher nicht dafür verantwortlich, dass manche Teams nie den Cup holen. Selbst die stärksten Teams haben keine Garantie für den Erfolg - siehe Tampa letzte Saison.

Und hier wird auch ordentlich gegen die Spieler geschossen. Die Cap Ära wurde ei geführt, weil den Eigentümern ihr Hobby zu teuer wurde bzw nicht genug Gewinn gebracht hat. Also die Leute, die zum Hobby oder zum Kohle machen ein NHL Team haben, sind der Meinung dass ihnen das zu wenig Rendite abwirft oder sie von ihren Millionen bzw Milliarden zu viel in ihr Hobby stecken.

Von daher ist es etwas paradox. Die Spieler und die Eigentümer nehmen sich wenig. Zumal unter dem Cap nicht die Superstars Einbußen zu befürchten haben, sondern die Mittelklassespieler und die Spieler der hinteren Reihen.

• Klar ist es für den normal Verdiener schwierig das Ganze nachvollziehen,aber die Spieler sind in den Medien immer die Böse und die Vereine die Armen was schlicht nicht stimmt.Leute werden aus ihren Vereinen einfach weggetradet,rausgekauft oder in die Minor Leaguen geschickt .Da fragt auch keiner was das mit den Spielern macht.Deshalb ist es vollkommen legitim das ein Spieler solange fordert und verhandelt wie er will.Keiner zwingt die Teams die Spieler zu behalten.Zahlt Marner Mattews Gehalt oder halt nicht .Dieses rumgejammern in Toronto nervt nur noch.

• Hier geht es doch glaube ich nur um das Ego Ding, das Marner sich aktuell besser als Matthews sieht und daher mehr Geld als er sehen möchte.
    Welchen Grund gibt es sonst einen 88 Mio. Vetrag abzulehnen, bei dem Team in Canada, dem größten markt in der NHL, das mit den beiden Spielern wohl die nächsten Jahre immer ein Contender sein wird?

Zitat

Jeff O'Neil spoke on TSN Overdrive today about the Mitch Marner situation.

"Why are you letting this kid and his dad run the show here? Enough is enough. Take one of the deals, if not, go play somewhere else. Go be Mitch Marner in Carolina. Now you're pissing everyone off and everyone hates your guts. And they should"

Jeff O'Neill was not holding back today

Steht auf Facebook, da geben einen Haufen Leaf Fans ihren Senf dazu, und eigentlich alle meinen: Klingt harsch, hat aber recht.

Ich frag mich schon was Marner will: Wenn er MCDs gehalt will, dann sind das 1,5 Mio. mehr, die er aber zum Spitzensteuersatz versteuern muss und auf 8 Jahre sind es dann halt 12 Mio. mehr, statt 88 dann eben 100 Mio. Wenn er nur mehr als Matthews will, dann reden wir über 0,5 Mio. auf diese 11 Mio. drauf, das sind auf die 8 Jahre dann 4 Mio. - viel für uns, aber bei 88 Mio. garantiert einfach nicht mal der rede wert.

Die einzige Sache die mir einfällt warum dieser Bridge Deal: Marner will dann als UFA in seiner Prime einen Monstervertrag bis ultimo unter dem neuen CBA in der Hoffnung das der Cap bzw. der Spieler Anteil massiv steigt.

• Puh, die Gehaltsdiskussionen kann man auch vom anderen Ende her aufzäumen. Ich weiß nicht, wie die Gewinne der NHL-Clubs exakt aussehen, aber in der NFL z.B. verdienen die Clubbesitzer enorm viel (dort sind die Gehälter der Spieler natürlich auch höher).

Der Salary Cap ermöglicht ja nicht nur einen ausgeglicherenen sportlichen Wettbewerb, sondern ist für jeden Profi in gewisser Form auch eine Einschränkung seines Gehalt auf eine Obergrenze.

Natürlich kann man moralisch urteilen, dass ein Mensch doch 9 oder 10 Mio. im Jahr (in der NFL halt 15 oder 16 Mio., wenn ich die Top-QBs mal rausnehme) gar nicht ausgeben kann, aber die Besitzer können auch die 100 oder 150 Mio Gewinn im Jahr nicht nutzen.

Der größte Basketballer aller Zeiten, Michael Jordan, hat vor der Unterschrift zu seinem letzten Vertrag bei den Bulls mal gesagt, dass der Club so viel Geld mit ihm verdient hat, dass er auf keinen Cent des maximal möglichen Gehaltes verzichten wolle.

Ein Club verkauft über Topspieler mehr Tickets, bekommt mehr Aufmerksamkeit in den Medien, dadurch mehr Unternehmen, die an Werbung in Zusammenhang mit dem Club interessiert sind und nicht zuletzt verkaufen sich die Merchandise-Artikel der Topspieler weit besser als die von Durchschnittsakteuren.

Real Madrid hat einst David Beckham nur verpflichtet, weil man auf dem asiatischen Markt die Umsätze steigern wollte. Sportlich war Beckham damals komplett überflüssig für Madrid, aber im Zusammenspiel mit seiner Frau war Beckham eine Werbeikone.

Ich bin da sehr vorsichtig mit Vorwürfen bezüglich Gier der Spieler. So lange die Besitzer ordentliche Gewinne machen, sollte man nicht von den Spielern verlangen, dass sie zurückstecken.

• Die einzige Sache die mir einfällt warum dieser Bridge Deal: Marner will dann als UFA in seiner Prime einen Monstervertrag bis ultimo unter dem neuen CBA in der Hoffnung das der Cap bzw. der Spieler Anteil massiv steigt.

Genau das habe ich dir doch schon geschrieben. Wenn er einen Vertrag aushandelt, der am Ende das höchste Gehalt hat, dann verhandelt er eher einen neuen Vertrag. Außerdem muss Toronto das hohe Gehalt per Qualifying Offer bestätigen, sonst ist er UFA. Danach ist er so oder so UFA. Von daher geht es ihm natürlich darum - 8 Jahre zu 11 oder 4 Jahre zu 11 und danach 8 Jahre zu 11 + x.

• Die gute Leistung während der WM hat ihm ja schon die hohe Draftposition gesichert und dass eine gute Leistung während einer WM auch das Sprungbrett in den NHL-Kader sein kann, da stimme ich dir zu. Das hat es ja schon öfter gegeben. Und dass er in Detroit größere Chancen hat, als bei so manch anderem Team mit viel Tiefe in der Verteidigung, habe ich ja auch bereits erwähnt, aber das war nur 'ne Vermutung. Danke, dass du das noch mal ausführlicher beschrieben hast.

Habe Seider am Dienstag beim Finale des Traverse-Prospect-Tournaments gegen Dallas beobachtet und es war schon ziemlich beeindruckend, was er da an den Tag gelegt hat. So selten das auch vorkommen mag, dass es ein Verteidiger direkt nach dem Draft in den NHL-Kader schafft, glaube ich langsam auch daran, dass er es packen kann und wünsche ihm, dass es klappt.