• Torey Krug, der in der kommenden Saison Free Agent wird, ist schon mal bereit für weniger zu unterschreiben:

Krug also mentioned the possibility of taking a hometown discount to remain with the B's.

"Would I take less to stay in Boston? It's something that I've talked about with my family and my agent. It's something I'm interested in," Krug said, per ESPN's Emily Kaplan. "How much less -- that's a question that will be answered at a certain time. I think something that's fair will be able to be worked out both ways. As long as they want me, I think something could be done, realistically. Everyone does it. How much they do it, is kind of their own opinion and (dependent) on their own circumstances."

Krug has a salary cap hit of $5.25 million as he enters the final year of his contract. He's poised for a big raise, too, judging by his scoring numbers.

Der ganze Bericht:

https://www.nbcsports.com/boston/bruins/…-re-sign-bruins

• 1. Ist Krug nicht auf dem Niveau von MacAvoy

Puh ... halte ich für ne mutige Aussage! Krug ist seit Jahren einer der scoringbesten Defender der gesamten Liga und wohl einer der besten PP Defender. Grundsätzlich sind beide auch eher verschieden. McAvoy ein 2way Defender ohne nennenswerte Schwäche, Krug mehr der offensive Treiber, der aber auch defensiv und physisch was zu bieten hat. Und im Gegensatz zu McAvoy bestätigt Krug seit Jahren seine hervorragende Form, während McA ja erst am Anfang seiner NHL Karriere steht.

Ich würde eher sagen, dass McA noch nicht ganz auf dem Niveau von Krug ist. Und bei seinen Zahlen und Leistungen sehe ich keinen Grund, wieso Krug weniger als aktuell bekommen sollte. Das Anrecht auf einen dicken vertrag hätte er weiterhin noch!

• Schön was Krug von sich gibt. Am Ende wird man sehen, welche Vertrag er als Discount akzeptiert oder ob er nicht doch an einem anderen Standort unterschriebt. Im Vorfeld ist das nicht mehr als warme Luft.

• Schön was Krug von sich gibt. Am Ende wird man sehen, welche Vertrag er als Discount akzeptiert oder ob er nicht doch an einem anderen Standort unterschriebt. Im Vorfeld ist das nicht mehr als warme Luft.

Gesagt wurde schon viel vorher, wenn dann der Agent zu den Verhandlungen kam sah es oft ganz anders aus.

Ich bin gespannt, man kann mit den aktuellen RAFs die Liga auch kaum Tippen, da sind einfach entscheidende Spieler dabei. Den Jets fehlt stand heute 2/3 ihrer eigentlich so gefährlichen 2nd Line, und gerade Laine hat letzte Saison nicht unbedingt argumente für einen dicken Vertrag geliefert.

• Gesagt wurde schon viel vorher, wenn dann der Agent zu den Verhandlungen kam sah es oft ganz anders aus.

Ich bin gespannt, man kann mit den aktuellen RAFs die Liga auch kaum Tippen, da sind einfach entscheidende Spieler dabei. Den Jets fehlt stand heute 2/3 ihrer eigentlich so gefährlichen 2nd Line, und gerade Laine hat letzte Saison nicht unbedingt argumente für einen dicken Vertrag geliefert.

Glaube auch nicht das ein Laine so viel verlangen wird wie ein Rantennen (berechtigt) oder ein Marner (berechtigt)

denke der Topverdiener sollte eigentlich Point werden den ich irgendwo zwischen 7 und 8 M sehe

dann würde für mich Rantennen kommen der sich ebenfalls 7M verdient hat

die frage ist nur wer macht den anfang und was Verlangt ein Marner von den Leafs? hab irgendwo was gelesen von 9M :seestars: die er meiner Meinung nach nicht wirklich wert ist

• Ich glaube nicht das Point der Topverdiener unter den noch ausstehenden RFAs wird.

Falls er nur zwischen 7 und 8 Millionen AAV kosten soll, müsste er zudem einen schönen Discount geben.

Trotzdem wird jemand anderes mehr verdienen.

https://www.thescore.com/nhl/news/1784249

Über den Link gehts zu einer Vorhersage bezüglich dem AAV von Points neuem Gehalt, und über die Links am ende des Artikels kann man auch die Aussagen zu den anderen RFAs finden.

Ich geh da zwar nicht mit allen Aussagen konform, aber um einen Eindruck zu bekommen ist die Webseite schon nicht schlecht.

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das finde ich fast nen steal.
    4 Mio. für einen hoffentlich wieder sehr mobilen defender, der gut als Defender No. 2, 3, 4 spielen kann oder sogar als No. 5 in einem starken 3. paar.

• Zitat

denke der Topverdiener sollte eigentlich Point werden den ich irgendwo zwischen 7 und 8 M sehe

Sollte es so kommen würde in Tampa das Wasser der Kanäle blau gefärbt, und JBB eine Statue gebaut :) Spass beiseite. Er wird wohl zwischen 8-9,5 landen. Dank der Tax in Florida. Point ist ein Außergewöhnlicher Spieler. Und Von seinem Potenzial noch nicht am Ende angekommen. Neulich gab es das Gerücht das er für 8x8 unterschreibt. Das sahen aber die meisten Lightning Fans als zu schön um wahr zu sein. Warten wir es ab.

Interessante News. Bei den ersten Trainingseinheiten war aus Syracuse Volkov direkt dabei. Er war die letzten beiden Jahre kurz davor ins Team zu rutschen. Aber zuerst wurde ihm Point vorgezogen und letztes Jahr Joseph. Ich halte viel von ihm und drücke ihm die Daumen das er es schafft.

• mit welchen recht will laine 10 Mio? =O

Er hatte eine sehr gute Saison und diese Saison 1 2 gute runs aber 10 Mio wäre mir nur ein Prime Kutcherov oder ein Prime Ovi wert aber sicher kein laine :seestars: