• Er wäre nicht der erste Starspieler der NHL Geschichte, der an einem gewissen Zeitpunkt einen Trade forcieren würde.

Das ganze ist schwer zu beurteilen und wird abschließend erst in frühestens 1-2 Jahren geklärt werden. Seine Gedanken kann man schlecht lesen.

Und um ehrlich zu sein: die Medien in Toronto finden es eher miserabel, dass ein Team mit dem vermeintlich besten Spieler der Welt (oder mindestens top 3) so desolat dasteht. Das hat denke ich weniger mit Edmonton zu tun. Der Tenor wäre mit McDavid, seinem Talent, seinen Fähigkeiten und den Teamresultaten an jedem Standort so zu vernehmen. So ist zumindest mein Eindruck.

• Sehe ich anders. Ein junger noch talentierterer Spieler dem ein Standortwechsel gut tun kann: Her damit.

ok dann spielen wir des mal durch willst du wirklich Rust abgeben der zwar vom Cap her 3,5 space bringt aber sowohl bei Geno als auch bei Sid im Block spielen kann?

Kahun der dich eigentlich nix kostet?

oder Simon der dich noch weniger als Kahun kostet?

also wenn überhaupt kommt für mich nur Rust in Frage und der wird n herber verlust sein (nicht so wie kessel dennoch gravierend)

Der Artikel gibt es ganz gut wieder,vielleicht soll er aber auch so wirken. Es kann natürlich sein, dass McDavid von dieser Art Interview genervt ist. Er geht den Fragen etwas aus dem Weg.

Es liest sich einfach nach ziemlich wenig Motivation. Kann alles ganz anders sein. Es gibt aber ziemlich viele Interviews von Sportlern, bei denen man das Gefühl nicht hat bzw merkt, dass sie wenigstens die Standardantworten geben. Beispielsweise 'wir werden alles tun die PO zu erreichen' oder 'wir lernen aus dem letzten Jahr um dieses Jahr besser anzugreifen'. Darauf verzichtet er.

an und für sich muss das ja nichts heißen

vllt ist MCD einfach nicht der Standartfloskeln-Prediger?

seine Punkteausbeute würde ich aber auch eher weniger als beweis für die ''Lust'' auf Edminton sondern eher als Lust auf NHL her ziehen...

noch 7 Jahre vertrag und 12,5 Mille schwer wer kann sich ihn leisten außer Ottawa und hätte er dann so bock auf die Sens?

fragen über fragen :schulterzuck:

• noch 7 Jahre vertrag und 12,5 Mille schwer wer kann sich ihn leisten außer Ottawa und hätte er dann so bock auf die Sens?

Könnte McD bei einem Wechsel von selbst auf Gehalt verzichten um zu einem Contender wechseln zu können, oder muss dieser Vertrag 1 zu 1 übernommen werden?

• Der Vertrag muss übernommen werden. Die Oilers können aber ein Teil des Gehalts weiter zahlen.

Wenn ein Spieler wie McDavid verfügbar wäre, würden die Telefone bei Ken Holland nicht mehr still stehen. Egal wer aktuell Cap hätte, die GMs sind ziemlich kreativ, wenn es sein muss.

• Genau, für einen Ausnahmespieler wie McDavid schafft man Capspace, wenn sich - so unwahrscheinlich das auch immer sein mag - eine Chance anbahnen sollte!

• Mal hier NHL Tonight anschauen.
    https://www.nhl.com/news/jesse-pul…and/c-308679582

Das ist halt bitter: Top 5 Picks 16:

Matthews - Laine - Dubois - Puljujarvi - Tkachuk

Finde den falschen....

Er hatte mehrere Coaches, Chancen neben Draisaitl, MCD und RNH - da kann er sich nicht beschweren.
    Hat nicht geliefert, und mal ehrlich, wo will er denn hin?
    Gibt es ein Team das Elite Center hat und ein schwächeres Winger Corps als die Oilers?
    Ausser Leon Draisaitl ist das alles nix, kein Team ist so schlecht auf dem Wing in den Top 6 besetzt wie die Oilers.
    Wenn er also meint, das ein Trade ihn irgendwo in die Top 6 bringt, dann hat er sich sowas von geschnitten.

Ken Holland meint es gibt Interessenten, aber was man raus hört bietet wohl keiner genug. Verstehe ich auch, was ist denn ein gescheiterter 1st rounder der alles andere als einfach ist aber Top 6 anspruch anmeldet wert, v.a. wenn er jetzt einen Vertrag ausserhalb der NHL unterschreibt?

Hätten die Oilers Tkatchuk, meine Güte, würde er denen gut tun. Stell dir mal Tkatchuk - MCD - Draisaitl als 1. Reihe vor.
    Das wäre eine bomben Reihe die hätte alles, Körper, Spielwitz, Speed, Technik.

´Dagegen glaube ich das sich Pujujlarvi gerade um seine NHL Karrier bringt, weil wenn er die Liiga nicht kaputt schießt, spielt der keine Minunte mehr NHL.

• Schade, wieder verlässt ein Großer seines Faches die NHL Bühne: Cam Ward hat bei "seinem" Club Carolina noch einen one day contract unterzeichnet, um dann als Cane seinen Rücktritt zu verkünden!

Sympathischer Kerl, der für mich immer etwas unterschätzt wurde. In meinen Augen aber stets ein guter Goalie :thumbup:

• Wer Tkatchuk in Edmonton wäre er wahrscheinlich nicht so gut.

Naja, Pauschalaussagen sind selten wahr.

Klar haben die Oilers Probleme Talent zu entwickeln, aber zuminderst bei MCD und auch bei Draisaitl hat es ganz gut geklappt.
    Ob das mit Eberle, RNH und Hall alles so gut war, sei mal dahin gestellt,
    die klaren fails wie Yakupov waren aber auch aus einem schwachen Jahrgang und - das darf man nicht vergessen - haben sich auch sonst nirgends durchgesetzt.
    Schwer zu sagen das es an den Oilers lag, wenn der Spieler halt nirgends anders gute Zahlen geliefert hat.

• McDavid als Beispiel zu bringen ist mächtig dünn. Der ist ein Talent wie es vielleicht nur 1x in 10 Jahren vorkommt. Dieses Spieler zu versauen schafft keine Franchise, da der Spieler einfach keine Entwicklung vom Club her braucht wie andere Talente.

Draisaitl hat eine schwierige Zeit gahabt und niemand wüsste genau was aus ihm ohne McDavid geworden wäre. Sicher ein Topspieler, aber wäre er auch ein 100 Punkte Spieler geworden?

Von daher ist es kein pauschalisieren von Dommait sondern eher eine offensichtliche Geschichte: die Oilers haben massive Probleme aus ihren regelmäßig hohen Picks Output zu generieren. Es gibt wohl kaum eine schlechtere Organisation in den letzten 10 Jahren, Draisaitl und McDavid hin oder her.

• Es wäre wirklich sehr interessant zu sehen wie ein Mc David in einer Topmannschaft spielt.Ich glaube keiner kann erahnen was für Punkte und Rekorde dort möglich wären.

• Also ein Kucherov hat es auf Platz 53 der all-time/Season Scorrer mit seinen 128 Punkten geschafft ich trau einem MCD mir einem Kucherov/Draisitl an der seite 150 Punkte zu

• Es wäre wirklich sehr interessant zu sehen wie ein Mc David in einer Topmannschaft spielt.Ich glaube keiner kann erahnen was für Punkte und Rekorde dort möglich wären.

Sind vielleicht auch weniger, weil er weniger Eiszeit bekommt und die Last auf mehr Schultern verteilt wird.

• Naja, Pauschalaussagen sind selten wahr.

Klar haben die Oilers Probleme Talent zu entwickeln, aber zuminderst bei MCD und auch bei Draisaitl hat es ganz gut geklappt.
    Ob das mit Eberle, RNH und Hall alles so gut war, sei mal dahin gestellt,
    die klaren fails wie Yakupov waren aber auch aus einem schwachen Jahrgang und - das darf man nicht vergessen - haben sich auch sonst nirgends durchgesetzt.
    Schwer zu sagen das es an den Oilers lag, wenn der Spieler halt nirgends anders gute Zahlen geliefert hat.

Ich würde sogar noch einen Schritt zurück gehen und fragen, warum schafft es das Scouting nicht solche "Typen" zu filtern ?

Vorallem die First Rounder werden doch extrem beobachtet, es wird mit ihnen gesprochen etc.

Dei Frage wäre halt auch warum schlägt Colombus Puljujärvi aus und zieht dafür lieber Dubois ?

Und er könnte noch mal zeigen was er in den Play-Offs mit etwas mehr Reife alles regeln kann.

Würde McD mal gerne in Kombination mit einem spielstarken Verteidiger sehen.

Jetzt nimmt er sich halt die Scheibe und läuft durch, muss aber sehr viel alleine machen.