Die Jets haben in der Defensive ganz schön Qualität u Quantität verloren zu den aufgezählt kommt noch Chariot u Tanev.
Dallas sehe ich auch als Gewinner, obwohl man bei Perry erstmal schauen muss.
Zu den Wilds muss man noch sagen das sie Fenton zur falsch Zeit vor die Tür gesetzt haben.
Freue mich schon auf trekronor Ausführungen zu dieser Thematik.
Mich interessiert v.a. seine Ausführung zu den Sharks.
Es gibt im Westen nämlich eine ganze Menge Teams die seit Jahren im Favoritenkreis sind aber bisher nicht gewonnen haben, sei es Jets, Preds, Dallas, Sharks, Ducks, oder auch Wild.
Letztere hatten irgendwie nie so ein Team zusammen bei dem man meinte "das ist es jetzt".
Sowas hatten letztes Jahr die Jets und Sharks, die waren wirklich all in und es war auch klar das man so ein geladenes Team nicht mehr hin bekommt,
im Jahr davor die Preds, davor die Ducks.
Ducks und Sharks sind jetzt an spannenden Punkten, eigentlich ist das Fenster fürs gewinnen zu, die Qualität im Team nicht mehr so stark.
Die Wild ist für mich raus, und wird es imo auch nicht in die Playoffs schaffen.
Während Nashville und Jets eher kurz nachladen müssen, muss man sich in Annaheim und San Jose schon fragen ob es wirklich nochmal für einen Titel reicht oder ob es nicht einen größeren Umbau braucht.
Das betrifft in Annaheim eher die offense um Getzlaf und Kessler (Perry hat man ja "gelöst") und bei den Sharks hat man den Weg von Thornton und Marleau eingeschlagen. Nur ist man damit jetzt noch Contender?