• Die Jets haben in der Defensive ganz schön Qualität u Quantität verloren zu den aufgezählt kommt noch Chariot u Tanev.

Dallas sehe ich auch als Gewinner, obwohl man bei Perry erstmal schauen muss.

Zu den Wilds muss man noch sagen das sie Fenton zur falsch Zeit vor die Tür gesetzt haben.

Freue mich schon auf trekronor Ausführungen zu dieser Thematik.

Mich interessiert v.a. seine Ausführung zu den Sharks.

Es gibt im Westen nämlich eine ganze Menge Teams die seit Jahren im Favoritenkreis sind aber bisher nicht gewonnen haben, sei es Jets, Preds, Dallas, Sharks, Ducks, oder auch Wild.
    Letztere hatten irgendwie nie so ein Team zusammen bei dem man meinte "das ist es jetzt".
    Sowas hatten letztes Jahr die Jets und Sharks, die waren wirklich all in und es war auch klar das man so ein geladenes Team nicht mehr hin bekommt,
    im Jahr davor die Preds, davor die Ducks.
    Ducks und Sharks sind jetzt an spannenden Punkten, eigentlich ist das Fenster fürs gewinnen zu, die Qualität im Team nicht mehr so stark.
    Die Wild ist für mich raus, und wird es imo auch nicht in die Playoffs schaffen.

Während Nashville und Jets eher kurz nachladen müssen, muss man sich in Annaheim und San Jose schon fragen ob es wirklich nochmal für einen Titel reicht oder ob es nicht einen größeren Umbau braucht.
    Das betrifft in Annaheim eher die offense um Getzlaf und Kessler (Perry hat man ja "gelöst") und bei den Sharks hat man den Weg von Thornton und Marleau eingeschlagen. Nur ist man damit jetzt noch Contender?

• J.S. Bach

Danke für die Blumen. Ich muss leider noch um etwas Geduld bitten.

Da die Verträge der wichtigsten RFA-Akteure noch nicht verlängert sind, will ich mir kein abschließendes Urteil erlauben. Es kann durch die ein oder andere Verlängerung noch einmal zu Kaderbewegungen und Trades kommen, die die Lage vielleicht etwas ändern.

Was man aber definitiv sagen kann: die Panthers, die Devils, Sabres, Stars und die Coyotes haben sich verbessert. Die Rangers stehen auf lange Sicht besser da und konnten ihren Neustart sicherlich deutlich beschleunigen. Sie haben aber auch vor der Deadline viele Federn gelassen. Ob die jetzt alle automatisch PO Spielen, steht auf einem anderen Blatt. Als verbessert sehe ich sie schon.

Eine finale Einschätzung gebe ich erst Mitte/Ende September. Bis dahin kann noch zu viel passieren.

Winged wheel #13

Kleine Korrektur: Die Sharks haben bisher keinen Weg Thornton/Marleau eingeschlagen. Keiner von beiden hat einen Vertrag für die kommende Spielzeit. Thornton will wohl noch mal und er wird einen Vertrag bekommen. Bei Marleau sieht es anders aus. Er will, bei den Sharks ist das nicht so sicher.

Die Ducks und die Sharks kommen in die kommende Saison von einem ganz anderen Level. Die Sharks hatten ein extrem gutes Team. Das Timing war nicht optimal. Verletzungen und Formschwankungen zur falschen Zeit haben mehr verhindert. Im Januar-Mitte Februar war man neben Tampa das stärkste Team der Liga, dann kamen die Verletzungen ins Spiel und es war keine miese Saison. So kann es im Sport schnell gehen. Die Ducks waren zu keiner Saisonphase Konkurrenzfähig. Einzig Gibson hat sie zu Saisonbeginn getragen. Mehr war bei den Ducks 2018/19 nicht los. Dort muss man sich mehr einfallen lassen, als Perrys Vertrag aufzulösen, wenn man zurück in die PO möchte. Vielleicht war es nur ein schwaches Jahr, aber ich sehe derzeit andere Teams vor ihnen.

• Winged wheel #13

Kleine Korrektur: Die Sharks haben bisher keinen Weg Thornton/Marleau eingeschlagen. Keiner von beiden hat einen Vertrag für die kommende Spielzeit. Thornton will wohl noch mal und er wird einen Vertrag bekommen. Bei Marleau sieht es anders aus. Er will, bei den Sharks ist das nicht so sicher.

Die Ducks und die Sharks kommen in die kommende Saison von einem ganz anderen Level. Die Sharks hatten ein extrem gutes Team. Das Timing war nicht optimal. Verletzungen und Formschwankungen zur falschen Zeit haben mehr verhindert. Im Januar-Mitte Februar war man neben Tampa das stärkste Team der Liga, dann kamen die Verletzungen ins Spiel und es war keine miese Saison. So kann es im Sport schnell gehen. Die Ducks waren zu keiner Saisonphase Konkurrenzfähig. Einzig Gibson hat sie zu Saisonbeginn getragen. Mehr war bei den Ducks 2018/19 nicht los. Dort muss man sich mehr einfallen lassen, als Perrys Vertrag aufzulösen, wenn man zurück in die PO möchte. Vielleicht war es nur ein schwaches Jahr, aber ich sehe derzeit andere Teams vor ihnen.

Spannend. Sehe ich ähnlcih und anders.

Die Ducks sind aus dem Fenster raus und kein Contender mehr im Westen.

Die Sharks waren letztes Jahr analog zu den Jets das stärkste Team das sie je beisamen hatten. Zu den Playoffs ist dann eben ein anderes Team heiss gelaufen, das seit dem All star break wirklich einen unglaublichen Run hatte.

Ich sehe die Goalie Frage immer noch offen in San Jose, kann man mit Jones gewinnen?
    Auf der anderen Seite waren dei Blues auch nix, bis Bennington dann wirklich on fire war.
    Den Schritt von Thornton weg meine ich dahingehend schon das sein - falls er denn kommt - neuer Vertrag ein 3rd line center sein wird. Andere Spieler müssen jetzt das team tragen, aber klar ist das man so ein Team wie letzte Saison so schnell nicht noch einmal zusammen bekommt.
    Das gilt analog für die Jets und auch für Columbus, wo man im Prinzip 4 rentals hatte.
    Wenn ich mir die Pacific anschaue, sehe ich die Flames und Vegas nicht besser als letzte Saison, aber auch nicht schlechter. Die Sharks dagegen sind vom Team her schwächer und dünner als letzte Saison.

Bei diesen Betrachtungen fällt mir immer wieder auf was für eine geile Liga die NHL ist, die Leistungsdichte ist enorm, und minimale Veränderungen können grosse wirkung entfalten.

• Für mich haben die Sharks weiterhin ne ganz gute Truppe zusammen.

Wenn alle in den Play-Offs fit sind (z.B. Karlsson) und die Form stimmt, dann ist auch dieses Jahr was drin.

Die letzten Jahre mit den Caps und Blues haben gezeigt, dass nicht das nominell beste Team gewinnt.

• Für mich haben die Sharks weiterhin ne ganz gute Truppe zusammen.

Wenn alle in den Play-Offs fit sind (z.B. Karlsson) und die Form stimmt, dann ist auch dieses Jahr was drin.

Die letzten Jahre mit den Caps und Blues haben gezeigt, dass nicht das nominell beste Team gewinnt.

Stimme ich zu, aber Caps und Blues sind definitv keine überraschungschampions. Zuminderst die Caps waren ein extrem aufgeladenes Team mit sehr viel tiefe, und die Blues haben halt die halbe Saison gebraucht um zu funktionieren. Wenn man sich jetzt die Analysen der letzten Offseason anschaut, dann hat wirklich jeder die Blues auf dem Zetel gehabt, ob der tiefe im Kader und v.a. auf der Center Position - mit Bozak und O'Reily hatte man ja ordentlich aufgerüstet. Die Frage bei den Blues war ja eher das Tor, die Defens war solide, aber Allen und dann Bennington waren die Überraschung.

• Hockeytown Caps und Blues waren schon zwei verschiedene Geschichte

Die Einen immer mit einer starken regular über mehrere Jahre und PO meisten mit Endstation Pens oder früher. Die Anderen haben viel Mut bewiesen den Kader aufgepeppt und nach langer Findungsphase Erfolg gehabt.

Im Westen sehe ich eigentlich noch die Flames weiter im Aufwind und im Osten wird es wieder eine Überraschung gäbe wie in den letzten Jahren mit Sens, Isles u Canes.

Ob der Markt noch in Bewegung kommt nach den RFA Contracts kann sein, muss aber nicht. Die Devils hätten ja noch Space?

• Die Ducks hatten sicher im letzten Jahre nicht wirklich viele Leute auf dem Zettel. Von daher besteht sicherlich breite Einigkeit, dass die Ducks kein Contender sind, nach der verkorksten Saison noch viel mehr :prost:

Man kann mit Jones gewinnen, wieso nicht? Er ist nicht der beste Goalie, daran gibt es keinen Zweifel. Er ist solide und kann an guten Tagen ein Spiel holen. In den PO sind die Sharks in der letzten Saison jedenfalls nicht wegen seinen Leistungen gescheitert. Insgesamt sind seine PO Leistungen völlig in Ordnung. Man kann die Torhüterposition sicherlicht verbessern, aber das löst die Probleme aus der letzten PO Runde nicht.

Zu Jumbo: es tragen längst andere Spieler das Team - jedenfalls sportlich. Er ist ein wichtiger Faktor in der Kabine, aber er ist nicht mehr der Spieler, der den Unterschied macht - was in seinem Alter logisch ist.

Auf dem Papier sind die Sharks etwas schwächer, aber was zählt schon das Papier? Lebanc hat verlängert und wird mehr Eiszeit bekommen. Meier hat etwas zu beweisen und mit mehr Eiszeit wird er noch mehr Verantwortung übernehmen können. EK65 kann bei einer Saison ohne großartige Verletzungen alleine den Unterschied ausmachen, genau wie Burns. Das Team ist immer noch extrem stark und für 95-100 Punkte gut (extremes Verletzungspech ausgeschlossen). Was danach kommt, ist immer offen.

Deine Einschätzung zur Liga teile ich zu 100% 8):prost::thumbup:

Stimme ich zu, aber Caps und Blues sind definitv keine überraschungschampions. Zuminderst die Caps waren ein extrem aufgeladenes Team mit sehr viel tiefe, und die Blues haben halt die halbe Saison gebraucht um zu funktionieren. Wenn man sich jetzt die Analysen der letzten Offseason anschaut, dann hat wirklich jeder die Blues auf dem Zetel gehabt, ob der tiefe im Kader und v.a. auf der Center Position - mit Bozak und O'Reily hatte man ja ordentlich aufgerüstet. Die Frage bei den Blues war ja eher das Tor, die Defens war solide, aber Allen und dann Bennington waren die Überraschung.

Hier kann ich dir in kaum einem Punkt zustimmen. Die Blues waren im Sommer auf der Liste der erweiterten Kandidaten. Aber ein Top 4 Team waren sie beispielsweise nicht. Man hat sie aber definitiv in den PO gesehen.

Im Januar waren die auf Platz 31 - niemand hat sie überhaupt in den PO gesehen. Allen wurde ausgemustert, weil er nicht den Rückhalt bieten konnte, den er sollte. Sie hatten dann DEN ultimativen Run und haben fast noch die Central Division gewonnen - dank Trainerwechsel und Binnington. Ein großes Fragezeichen bestand aber weiterhin mit dem Rookie-Torhüter in den PO. Die Blues sind für mich nach dieser Vorrunde DIE Überraschung der gesamten NHL Geschichte. Mit diesem Lauf hat niemand mehr gerechnet, da er einfach historisch ist. Wenn man jetzt Stand heute zurückblickt, dann ist alles klar: guter Sommer, kurze Findungsphase, naja und dann wie erwartet - es war ein starkes Team. Nein, so einfach ist es nicht. Die Blues sind eine Riesenüberraschung!

Die Caps waren über Jahre DAS Team in der Metro und im Osten, so wie es derzeit Tampa ist. In diesen Jahren hätte es niemanden gewundert, wenn sie den Cup gewonnen hätten. In ihrem Cupjahr hatten sie die meisten auf der Liste der PO Teams, aber keineswegs auf dem Zettel für den Titel - maximal als Geheimfavorit. Man musste vom überragenden Vorjahresteam ordentlich Spieler abgeben - u.a. Shattenkirk, Johansson, Alzner, Nate Schmidt, Justin Williams. Sehr viele Leute dachten, das wars jetzt mit dem Cupfenster der Caps. Und sie haben nach der vermeintlichen Schwächung des Teams den großen Sieg geholt. Als Überraschungssieger. Man hat sie nach der 2:0 Führung durch die Blue Jackets schon draußen gesehen und wieder die 'ewige Verlierer' Geschichte angestimmt. Gegen die Pens konnte man endlich gewinnen und nachdem Tampa Boston (die damals einen wahnsinnig guten Lauf hatten) 4:1 nach Hause geschickt hat, haben die wenigsten mit den Caps im Finale gerechnet - sondern mit den Bolts.

Von daher kann man sagen, dass die Caps überfällig waren, aber nicht 2017/18. Favorit waren sie ein Jahr eher. Die Blues hatten im Sommer ein gutes Team auf dem Papier, aber während der Saison wurde schon von Rebuilt geschrieben. Jetzt zu sagen, so überraschend war das alles nicht, finde ich etwas angepasst in der Erinnerung.:schulterzuck:

Und damit gebe ich Hockeytown Recht: die Caps und Blues beweisen es! Papier ist geduldig. Wenn es danach ginge, hätten die Jets, Bolts, Preds schon Cup-Champion sein müssen. Und auch die Sharks und die Bruins usw. Aber es kann einfach nur einen Champ geben und es muss alles passen. Das macht die Liga so spannend.

Es wird einfach Zeit, dass die Saison wieder losgeht! :popcorn:

2 Mal editiert, zuletzt von trekronor (19. August 2019 um 21:36)

• trekronor Hätte es nicht besser formulieren können.

Gerade bzgl. Caps meine Sicht auf den Punkt gebracht.

Jeder hat gesagt Ovie bliebt ohne Cup, das war's jetzt. Und dann haben sie das Ding geholt. Überfällig war's, aber eben nicht in dem Jahr und gegen diese Konkurrenz.

Zum Glück ist der Oktober nicht mehr ewig weit weg.

• Achtung, nachfolgendes enthält ein wenig Polemik und sollte nicht bierernst genommen werden ;)

Mit Thornton gewinnst du keinen Cup. Er ist für mein Gefühl einer der überbewertesten von den Superstars in seiner gesamten Karriere. Nicht falsch verstehen, er ist ein sehr sehr guter Spieler aber irgendwie fehlt ihm, für mich gefühlt, der letzten Tick. der in den Playoff abtaucht wenn andere zulegen.

• Achtung, nachfolgendes enthält ein wenig Polemik und sollte nicht bierernst genommen werden ;)

Mit Thornton gewinnst du keinen Cup. Er ist für mein Gefühl einer der überbewertesten von den Superstars in seiner gesamten Karriere. Nicht falsch verstehen, er ist ein sehr sehr guter Spieler aber irgendwie fehlt ihm, für mich gefühlt, der letzten Tick. der in den Playoff abtaucht wenn andere zulegen.

Man kann es ehrlich gesagt auch gar nicht bierernst nehmen (ich jedenfalls nicht) 8o

Man kann deine Ansichte teilen, wenn man Eishockey vielleicht zu sehr auf den Einfluss des einzelnen Spielers reduziert und die Wichtigkeit des Teams, vor allem der Breite, Tiefe und Fitness zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt im Jahr etwas vernachlässigt.

Ansonsten kann man den Spieler auf Platz 14 der All Time Scorer Liste (man beachte die Dead Puck Era während seiner Karriere), Weltmeister und Olympiasieger, Art Ross und Hart Trophy Sieger schon als überbewertet einschätzen. :schulterzuck::prost:

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (20. August 2019 um 07:53)

• Die Oilers erschrecken mich, weil da im Grunde garnix vorwärts geht.

Die Oilers haben halt immer noch am Chaos, welches größtenteils von Peter Chiarelli verursacht wurde, zu kämpfen. Es gibt immer noch Baustellen im Team, die es zu lösen gilt. An Nummer 1 wäre da die Vertragsverlängerung von Jesse Puljujärvi zu nennen von dem man gar nicht weiß ob er überhaupt noch in Edmonton spielen möchte. Aktuell ist da wohl sein Agent das größte Problem denn der Spieler selbst hält sich schon den ganzen Sommer in Edmonton auf um in jedem Fall vorbereitet zu sein. Wenn er überhaupt kein Interesse an den Oilers hätte würde er doch eher in seiner Finnischen Heimat trainieren. Ich denke persönlich, dass er letztendlich bleiben wird und sich dementsprechend auf einen Bridge-Deal einlassen wird. Kevin Holland wird sicherlich alles daran setzen ihn bei den Oilers zu halten.

Eine ganz große Baustelle wurde beseitigt indem die Oilers Lucic an Calgary abgegeben haben und im Gegenzug James Neal verpflichteten. Lucic hat den Oilers in den letzten beiden Jahren Nichts gebracht. Die Chance das James Neal an der Seite von McDavid und Draisaitl scoren wird liegt hier allerdings sehr hoch und deshalb ist hier meiner Meinung auf jeden Fall der Daumen zu heben für diesen Trade.

Ansonsten baut man bei den Oilers halt darauf, dass sich die Talente wie Bouchard, Bear, Yamamoto und Jones entsprechend weiterentwickelt haben um dem Team zu helfen. Der Rest des Kaders wurde mehr oder weniger mit Spielern aus Europa aufgefüllt, wie z.B. mit dem Schweizer Gaetan Haas.

Ich denke das die Saison der Oilers etwas besser verlaufen wird als die letzte und man sich und dem neuen Coach besser präsentieren wird und mit etwas Glück an den Play-Offs kratzen könnte.

• Wie hier schon geschrieben wurde muss man abwarten was noch passiert.Finde es amüsant das die Leafs seit 14 Jahren keine Playoffrunde gewonnen haben aber jedes Jahr Contender sind.Zu dem wundert es mich das keiner mehr Boston auf dem Zettel hat,wenn die ihre RfA gebunden bekommen werden Sie defenitiv wieder oben dabei sein.

• Wenn man bedenkt, dass sie erst seit 2 Jahren ein ernst zu nehmendes Team haben und das Playoff-Format beachtet, macht es schon Sinn. Die Leafs über 14 Jahre zu betrachten macht weniger Sinn. Was soll das bringen?

Es ist in der Atlantic ziemlich schwierig in den PO zu gewinnen. Tampa und Boston sind genau wie die Leafs selbst NHL Schwergewichte in den letzten beiden Jahren.

Boston kann den Cup genau so gut holen. Für die gilt aber das gleiche: Tampa und die Leafs sind keine leichten Gegner für mögliche Runden 1 und 2. Ihre Core wird älter und noch haben sie nicht alle RFAs unter Vertrag.

Als Top Favorit sehe ich sie nicht. Eine legitime Chance haben sie selbstverständlich, aber das trifft für locker 10 Teams zu.

• Schau dir mal das an, um die Blues einzuschätzen...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sorry, aber die Blues als größte Überraschung - nope, never. Vollkommene Verklärung. Das ist deine Erinnerung die sich da was zusammen baut.
    Allen war das Fragezeichen, aber die beiden sehen sie als klaren 3rd in der central, als klares Playoff team.

SIe haben ne halbe Runde anlaufzeit gebraucht, aber es war klar das sie nach dem run in der 2. Saisonhälfte extrem unangenehm zu spielen sind.
    Ihr Glück war halt, das Bennington heiss gelaufen ist, der hat ihnen in Spiel 7 den Cup geholt.
    Weder Caps noch Blues waren überraschungschamps, die Caps haben 10 Jahre darauf hin gearbeitet bis sie endlich ihren Playoff Run hatten, die Blues waren um einen Punkt nicht drin, haben im Sommer gerade auf Center extrem aufgerüstet und waren ein Playoff Team, das dann heiss gelaufen ist.
    Hier, sind die Blues auch fast immer drin: https://www.nhl.com/news/2018-19-s…aff/c-300466554
    Meist an 2. oder 3. Als Champ hat sie natürlich keiner getippt, da waren andere Teams wie TBL und Sharks einfach favorisierter.

Wäre was anderes wenn die Avs gewonnen hätten.
    Ihr seit da schon ganz schön auf dem falschen Pferd unterwegs

Annaheim war btw. vor 2-3 Jahren noch ein Top Contender und wurden letztes jahr auch noch öfter in die playoffs getippt.

• Den Beitrag hättest du dir sparen können, da du nichts neues schreibst. Dass die Blues VOR der letzten Saison als Playoffteam gehandelt wurden, steht außer Frage. Das haben ziemlich alle Experten und NHL Beobachter so gesehen.

Genau aus dem Grund waren die Blues rund um Weihnachten auch die größte Enttäuschung der Saison zu diesem Zeitpunkt und sie hatte niemand mehr auf der Rechnung für den Einzug in die PO. Nach 37 Spielen auf dem letzten Platz zu stehen und von dort die PO klar zu machen ist eine nahezu unlösbare Aufgabe.

Es gab noch nie ein Team, dass die POs mit dieser Ausgangslage noch erreicht hat, geschweige denn den Cup geholt hat. Deswegen ist es die größte Überraschung.

Die Caps waren damals nicht mehr gehandelt als Topfavorit. Das Fenster ist zu, hieß es großzügig. Keiner hat gezweifelt, dass sie noch ein gutes Team sind. Aber die Argumentation war 1:1 zu deiner Sichtweise zu den Sharks und Jets. Sie hatten die besten Teams seit langer Zeit und können es nicht halten, andere Teams sind wohl besser besetzt - deswegen waren die Caps schon eine Überraschung. Kannst ja mal in den vergangenen Bracket Challenges schauen, wie klar die beiden Cup Champs so waren :pfeif:

Oder in den PO Prognosen auf den einschlägigen Seiten. Weder Caps noch Blues waren dort am heißesten gehandelt. Auch die Wettanbieter sahen sie nicht vorn. Nur retrospektiv von dir betrachtet war es anscheinend logisch, dass die Blues und Caps den Cup holen :schulterzuck::prost:

Vielleicht hast du nächste Saison einen ähnlichen Weitblick 8o

Edit: Blues im letzten Super16 Power Ranking auf Platz 9 auf nhl.com vor den PO.

https://www.nhl.com/news/nhl-power…l-4/c-306418908

Capitals auf Platz 6 im gleichen Ranking eine Saison zuvor.

https://www.nhl.com/news/super-16-…l-5/c-297660974

Preseason Power Rankings

Blues auf 10 zu Saisonbeginn.

https://www.nhl.com/news/nhl-power…son/c-300562430

Caps auf 9 zu Beginn der Cup Saison.

https://www.nhl.com/news/nhl-power…son/c-291544360

3 Mal editiert, zuletzt von trekronor (20. August 2019 um 13:31)

• "

Die Blues sind für mich nach dieser Vorrunde DIE Überraschung der gesamten NHL Geschichte. Mit diesem Lauf hat niemand mehr gerechnet, da er einfach historisch ist. Wenn man jetzt Stand heute zurückblickt, dann ist alles klar: guter Sommer, kurze Findungsphase, naja und dann wie erwartet - es war ein starkes Team. Nein, so einfach ist es nicht. Die Blues sind eine Riesenüberraschung!"

Das passt nicht zusammen.

Die Blues waren ein Team das an 2-3 in der Central getippt wurde vor der Saison, hatten dann einen anti run in der 1. Saisonhälfte, aber die sind mehr und mehr ins Rollen gekommen.
    Erinnert mich z.b. an LAK bei ihren 2012er Cup, die waren über die Saison gesehen mehr Underdog als die Blues und haben dann doch von 8 den Cup geholt mit einem heissen Playoff run.
    Die Riesenüberraschung waren die Blues sicher nicht, das war ein vor der Saison stark eingeschätztes Team das in der 2. Saisonhälfte heiss gelaufen ist.

Bei den Caps war es ein Team das Jahre lang contender war, es nie gerreicht hatte, und dann eigentlich ein Jahr nach dem All in den run hatte. Analog wenn jetzt Jets oder Sharks gewinnen würden.

• Sei es drum, für dich ist es keine Überraschung, wenn ein Team nach 37/82 Spielen (45% der Saison) und 34 gesammelten Punkten auf dem letzten Platz steht und den Stanley Cup holt, da es schließlich in der Offseason mit 0 gesehenen Punktspielen als PO Team getippt wurde. Kannst du so sehen, für sehr viele waren die Blues mit dieser Vorrunde die Überraschung der Eishockeygeschichte.

Wären die Blues über die gesamte Saison irgendwo zwischen PO und Wild Card gewesen, ok.

Die Caps, kann man als Überraschung sehen, da sie einen großen Teil ihres Kaders abgeben mussten und andere Teams auf dem Papier deutlich besser besetzt waren, gerade Tampa. Man muss es aber nicht, da sie schließlich die Jahre davor gut waren.

Jeder kann es sehen wie er am Ende will.

Die Sharks und Jets müssten dann für dich diese Saison keine Überraschungen sein, da sie die letzten Jahre super Teams hatten und jetzt überfallig wären, oder? Und die Oilers, wenn die im Februar 10 Punkte außerhalb der PO liegen, dann wäre das doch keine große Sache, solange die irgendwer in die top 16 tippt, oder? 8o:prost:

Für diese Saison: bitte die Anwärter, Bubble Teams und Überraschungen im Vorfeld gut notieren, damit am Ende keine Meinungsverschiedenheit auftreten kann :prost:

• hast du irgendwie ein Problem?

Du meintest wie der Kollege davor, das die Blues ein absoluter Überraschungssieger waren.
    Jetzt suchst du dir einen Zeitpunkt in der Saison an dem das zutrifft. Bravo, mehr verdrehen geht irgendwie nicht.

St. Louis war ein vor der Saison gut eingeschätztes klares Playoff Team mit einer furchtbaren 1. Halbserie.
    Wenn du sie Anfang Jan. bewertest, mit all ihren Problemen, Verletzungen und v.a. an einem Stichtag .... ach komm. Zumal es auch nur 10pts hinter den Playoffs waren, was durchaus vorkommen kann wenn ein starkes Team verletzungsprobleme hat.

Die Einschätzung nach der 2. Halbserie war dann wieder eine ganz andere, weil der run wirklich wahnsinn war.

Manchmal frage ich mich ob das bewusste verdrehen von aussagen hier so eine Hobby von manchen ist. Der Verlauf der Saison war crazy, aber eine "sensation" war der Cup run der Blues irgendwie nicht, das war schon ein Team das man vor der Saison und vor den Playoffs auf dem Zettel haben musste.

Die Jets, Sharks oder TBL wären imo keine Überraschung, weil das seit Jahren Topteams sind, die brauchen halt nur einmal den run. Das sind alles 3 starke Teams, die wenn es normal läuft in die Playoffs kommen - analog zu den Blues.

Ich bin dann raus, die NHL ist eine der ausgeglichensten ligen der welt, starke runs gab und gibt es immer, man denke an Florida vor 2 Jahren - oder den einen oder anderen Playoff run. Über 82 Spiele normiert sich das ganze normalerweise.

• Winged wheel #13

Hier mein Ausgangpost.

In den letzten Post habe ich nicht einmal den Standpunkt gewechselt oder die Aussagen verdreht. Ich beziehe mich bei den Blues die ganze Zeit auf den Saisonverlauf, bei den Caps auf die Ausgangslage nach der Saison 2016/17, nachdem sehr viele Spieler abgegeben werden mussten.

Wenn es darum geht seinen Standpunkt innerhalb weniger Post zu ändern, dann gebe ich dir gern ein Beispiel.

Bei den Caps war es ein Team das Jahre lang contender war, es nie gerreicht hatte, und dann eigentlich ein Jahr nach dem All in den run hatte. Analog wenn jetzt Jets oder Sharks gewinnen würden.

Die Jets, Sharks oder TBL wären imo keine Überraschung, weil das seit Jahren Topteams sind, die brauchen halt nur einmal den run. Das sind alles 3 starke Teams, die wenn es normal läuft in die Playoffs kommen - analog zu den Blues.

Ich bin dann raus, die NHL ist eine der ausgeglichensten ligen der welt, starke runs gab und gibt es immer, man denke an Florida vor 2 Jahren - oder den einen oder anderen Playoff run. Über 82 Spiele normiert sich das ganze normalerweise.

Innerhalb von weniger als 1 Tag müssen sich die Sharks fragen, ob nach der letzten Saison das Team gut genug ist um den Cup zu holen oder ob es einen größeren Umbau braucht, da das Cup-Fenster zu ist. Nun wären die Sharks als Cup Champion aber keine Überraschung. Aha :schulterzuck:

Sei es drum. Lies nochmal in Ruhe, seit dem ersten Beitrag zum Thema beziehe ich mich auf die Blues während des Saisonverlaufs.Das habe ich nicht im Laufe der Diskussion schnell geändert.

Außerdem war ich auch seit dem ersten Beitrag zum Thema der Ansicht, dass die Caps 1 Jahr nach dem vermeintlich besten Team den Cup gewonnen haben. Mit einem guten Team, aber nicht DEM Favoriten Team, nicht als Top Contender. Das was Hockeytown exakt so geschrieben hat: die Blues und Caps haben bewiesen, dass nicht die auf dem Papier stärksten Teams den Cup holen müssen.

Und so kann es den Shars gelingen. Für dich scheint im ersten Beitrag das Cup Fenster zu, aber es wäre wohl doch keine Überraschung. Wie auch immer - ich traue es ihnen zu, aber Favorit sind sie für mich nicht. Es wäre bei der Konkurrenz auf dem Papier und den wenigen Assets, die man zur Deadline abgeben kann um sich zu verstärken, eine Überraschung - da sie im letzten Jahr zu den PO ein überragendes Team hatten, welches sie wohlmöglich dieses Jahr in dieser Form nicht zusammenstellen können. Aber die Caps haben gezeigt, für dich keine Überraschung - für mich schon - dass es auch nach so einem Jahr mit einem etwas schwächeren Team noch möglich ist. Der Cup, nicht die PO.

Also habe ich ein Problem? Nein. Wäre ich manchmal gern etwas höflicher? Ja. Dazu lies bitte die Beiträge vom Anfang noch mal in Ruhe. Es ist müßig alles 3x in verschiedenen Ausführungen zu schreiben und man sich am Ende doch nur im Kreis dreht.:prost: