• Kapier ich nicht. Wenn ich draufgehe, schickts mich zu Paypal.

Ich editiere mal, bevor damit noch Mist passiert. Aber trekronor hat es schon richtig beantwortet. Was super interessant zu wissen wäre, aber da hätte man bei den Meetings dabei sein müssen: wie war LD eingeplant, als man ihm die Verlängerung gegeben hat?

Wo ihr die ganzen Statistiken immer her zieht. Genial.:thumbsup:

Es überrascht mich immer wieder, was für Statistiken es alles gibt. (Schade, dass es in der OL so dermaßen begrenzt ist. Ist mir aber klar, dass das die Ehrenamtlichen Helfer total überfordern würde. +/- z.b.)

Eishockey ist einfach ein genialer Sport für Statistik Fanatiker wie mich.

Mit der neuen Statistik kann ich mir jetzt wieder paar Nächte um die Ohren hauen. Merci! :seestars::beer:

Oberliga... erinner dich an die Worte von P.Gross bzgl. der DEL Statistik...

• Das Blatt zwischen Ristolainen und den Sabres scheint endgültig zerschnitten!

https://sports.yahoo.com/sabres-rasmus-…sYA1Yvp1Gy1PklG

Sicherlich einer der Spieler, der im Sabres Kader mit den höchsten Tradewert erzielen kann! Vielleicht findet man ja noch einen starken Winger!

Genau das ist der Punkt der Trade value ist nicht hoch.

1.Er sagt er will weg.

2.Er is ein offensiv Verteidiger.Die sind nicht so gefragt wie Defensiv Verteidiger da es sie öffters gibt..

3.Defensiv zum teil sehr schwach.

4.Das Gardiner noch nicht unetrgekommen ist zeigt ,das die meisten Teams ihre Planung schon zum großteil abgeschlossen haben.

Sicherlich ist er ein guter Spieler ,aber einen Top 6 Winger seh ich als unwahrscheinlich an.Die Teams werden auf Zeit gehen kurz vor Start der Saison wird ihn Buffallo für wenig abgeben.Man will wohl kaum einen Spieler haben der keine Lust hat.

• Wart es mal ab Dommait

Wir haben schon so oft über Ristolainen diskutiert. Du wirst sehen, dass er einen Tradewert hat.

Seit wann Defensiv-Verteidiger mehr Wert sein sollen, bleibt dein Geheimnis. Alleine die Vertragssummen für offensiv begabte Spieler sprechen dagegen.

Ristolainen wäre für viele Teams eine Bereicherung.

Er hat einfach über Jahre in einem extrem schwachen Team gespielt. O'Reilly hat der Neustart in St. Louis gut getan und so kann es für Ristolainen laufen.

Gardiner ist ein anderes Thema. Es ist derzeit wenig los in der Liga da viele noch auf die Entwicklungen mit den relativ teuren RFAs warten. Danach kann einiges in Bewegung geraten. Gardiner will einen guten Vertrag und die Teams machen sich wegen seines gesundheitlichen Zustands Sorgen. Dass alle Teams ihre Planungen abgeschlossen haben, stimmt so nicht. Vor Saisonbeginn kann man noch mal mit Bewegungen rechnen und auch Gardiner wird dann einen Vertrag haben.

• Genau so sieht es aus! Außerdem ist Ristolainen auch 4 Jahre jünger und kann sich mit seinen 24 Jahren immer noch entwickeln. In einem PO Team neben einem absoluten Topdefender? Wieso nicht!? Bei Gardiner ist das mit seinen 29 Jahren halt nicht mehr so wirklich der Fall...

Guck dir doch nur Tyler Myers an! Ähnlicher Spieler, wenn auch offensiv nicht so stark wie Risto. Abgesehen davon, dass Buffalo zu der Zeit allgemein nicht so super getraded hat :pfeif: gab es im Return aber mit Bogosian einer physical Defender, der in der Liga mit Sicherheit zu den Besseren seines Faches zählt. Außerdem mit E. Kane einen potentiellen 25-30 Tore Spieler! Ich wüsste nicht, warum man für Risto nicht was ähnliches (vielleicht aber sichereres ?() wie Kane bekommen sollte!

• Gibt's eigentlich Gerüchte um Rieder? Irgendwelche Infos?

Hofft weiterhin auf einen NHL Vertrag, sollte er auf den deutschen bzw. europäischen Markt kommen haben die Adler bereits öffentlich gesagt, dass man alles daran setzen wird ihn zu holen.

• Hofft weiterhin auf einen NHL Vertrag, sollte er auf den deutschen bzw. europäischen Markt kommen haben die Adler bereits öffentlich gesagt, dass man alles daran setzen wird ihn zu holen.

Guten Tag

... aber erst, wenn sich in der KHL nix tut ..

... dann kommt vllt. Mannheim ... und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Red Bull da nur zusieht ?

Gruß aus la

• die Free Agency ist noch nicht rum, und vor September/Oktober würde ich da bei Rieder auch keine Prophezeiung abgeben wollen. Lass sich in der Preseason oder in den Camps einer verletzen, dann ist Rieder wieder schneller ein Thema als man denken kann. Gerade für die Teams mit Capproblemen und RFA‘s könnte Rieder durchaus ein prove it Deal wert sein.

Wir werden sehen, aber für die DEL wäre Tobi jedenfalls viel zu gut.

• Wer in 67 NHL Spielen in einer Saison kein Tor schießt ist eher zu schlecht für die NHL.So leid es mir tut die letzte Saison hat ihn so meilenweit zurück geworfen da wird es sehr schwer.

• Fans des US-Sports aufgepasst!

Die Deutsche Sporthochschule führt derzeit eine Umfrage zu amerikanischen Sportteams durch und ist an Deiner Meinung interessiert. Die Studie dauert nur wenige Minuten und teilnehmen können Fans der NBA, NFL und NHL.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

https://www.soscisurvey.de/CCP19II/

• Nur mal so zum Vergleich und somit zur Diskussion, die Top Gehälter der 4 großen Nordamerikanischen Profi-Ligen vor 20 Jahren und heute:

Saison 1999-00

Top-Gehälter:

NHL - Jagr, $10.4 mil
    NBA - O’Neal, $17.1 mil
    MLB - Belle, $11.9 mil
    NFL - Aikman, $10.75 mil

Saison 2019-20

Top-Gehälter:

NHL - McDavid, $12.5 mil
    NBA - Westbrook, $41 mil
    MLB - Trout, $35.5 mil

NFL - Wilson, $35 mil

Ist Eishockey damit am Limit angekommen (mehr oder weniger) oder werden wir noch einen Boom erleben in den kommenden Jahren?