• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Externer Inhalt twitter.com

Externer Inhalt twitter.com

Wow, noch nicht lange her da wollte Kirk umbedingt zu den NYR und die Rangers wollten ihn unbeding, da gab es ja sogar discount.

Was die Wild angeht, die haben halt das Modell mit dem Top Loaded Contract umgesetzt und das zahlen sie jetzt mit Cap hit.
    Die Verträge von Suter und Parise sind so angelegt das die noch bis einschließlich 21/22 spielen werden, da kiregt jeder noch 6 mio. pro saison, anschließend wird es auf 2 Mio. gehen, vlt. spielen sie dann 22/23 auch noch, aber danach ist wohl schluss.
    Die Verträge haben dann hohen Cap hit und keine Kosten, wahrscheinlich kriegen die Jungs dann eine Allergie gegen die Ausrüstung oder treten einfach zurück. Dann sind ihre Contracts ideal für ein Team wie Ottawa, man erreicht den Cap floor einfacher und es kostet nichts...

Das kann halt auch dabei raus kommen wenn man die Verträge so aufbaut, das man um sie unter den Cap zu kriegen hinten dran einfach Jahre mit Vet. Min. dranhängt.
    Parise hat immer noch 60 Pts. geliefert, und 28 G - so schlecht ist das nicht, aber für 7,5 Mio. kriegt man halt auch spieler mit anderen Stats.

• Über den Buyout von Shattenkrik bin ich selbst ein wenig verwundert, auch wenn ich die NHL nicht so intensiv verfolge.

Kann jemand was zu den Gründen sagen ? Bzw. ich sehe gerade die Rangers sind über dem Cap, aber hätte man ihn nicht traden können ?

• Winged wheel #13

Mit der Allergie gegen die Ausrüstung wäre ich vorsichtig. Ich konnte es damals auch kaum glauben, dass Hossa wirklich eine Allergie haben soll. Dann habe ich zu einem späteren Zeitpunkt ein Interview darüber gelesen und das war wirklich übel. Das gleiche bei Zetterberg, dort dachte ich auch: Ach ja, jetzt ist er zufällig nicht mehr fit. Aber auch bei ihm war es wohl ziemlich extrem mit seinem Rücken, bereits ei Olympia in Sochi stand seine Karriere auf dem Spiel. Es sagt sich leicht 'jetzt hat er plötzlich diese oder jene Verletzung' , aber die Spieler sind nach der langen Zeit teilweise richtig durch. In diesen Fällen mehr oder weniger eine Simulation zu unterstellen ist schon hart.

• Winged wheel #13

Mit der Allergie gegen die Ausrüstung wäre ich vorsichtig. Ich konnte es damals auch kaum glauben, dass Hossa wirklich eine Allergie haben soll. Dann habe ich zu einem späteren Zeitpunkt ein Interview darüber gelesen und das war wirklich übel. Das gleiche bei Zetterberg, dort dachte ich auch: Ach ja, jetzt ist er zufällig nicht mehr fit. Aber auch bei ihm war es wohl ziemlich extrem mit seinem Rücken, bereits ei Olympia in Sochi stand seine Karriere auf dem Spiel. Es sagt sich leicht 'jetzt hat er plötzlich diese oder jene Verletzung' , aber die Spieler sind nach der langen Zeit teilweise richtig durch. In diesen Fällen mehr oder weniger eine Simulation zu unterstellen ist schon hart.

Meine ich nicht so, bei Zetterberg war das klar und lange bekannt. Er hat in seiner letzten Saison ab Saisonmitte nicht mehr trainiert um wenigstens spielen zu können.
    Trotzdem ist die Motivation bei Parise und Suter mit dem Vertrag und dem heftigen gehaltsdrop von 6 Mio. auf 2 Mio. und dann auf 1 Mio. doch relativ klar, sie können ohne grosse Verluste ihre Skates an den Nagel hängen. Bis 40 spielen wirklich nur die wenigsten.

• Als sie die Verträge geschlossen haben, war das noch nicht so hart sanktioniert wie heute. Dieses Schlupfloch wurde erst nachträglich gestopft.

• Als sie die Verträge geschlossen haben, war das noch nicht so hart sanktioniert wie heute. Dieses Schlupfloch wurde erst nachträglich gestopft.

Genau, so hat ja Detroit das schlupfloch genutzt, einfach vertragsjahre hinten dran zu hängen um den Cap über längere laufzeit zu strecken. Genauso diese AUfteilung mit hohem Bonus am Anfang und niedrigem gehalt.
    Hat halt bei Minnesota nicht geklappt mit dem Titel, und ist jetzt nach der Prime natürlich schwer.

Wobei Parise mit seinen Stats ja immer noch ordentlich unterwegs war.

• Ich verstehe nicht so ganz deinen Cap Vergleich an zw. Price und Vasilevsky. Price unterzeichnete seinen Vertrag mit 31 ( Cap Hit 10,5 Mio), Vasilevsky verlängert seinen Vertrag und kassiert ist ab seinem 26 LJ mit 9.5 Mio drin. Careys Verträg läuft mit 39 aus, Vasilevskys mit 34. Also ich sehe da keinen legitimen Vergleich, zusätzlich - warum sollten Spieler einen Discount geben? Der Cap Space steigt jedes Jahr, man verpflichtet sich per heute für in 9 Jahren.

Kovalchuk kam gefühlt als Rentner wieder zurück in die NHL, Radulov wäre doch kaum ohne der Off-Ice Problemen damals nach Russland gewechselt. Die Devils bekommen für ein Schnäppchen Preis einen der besten Stürmer aus Europa/dem Rest der Welt der in den letzten Jahren sowohl in der starken KHL extrem stark performt hat, aber auch auf der internationalen Bühne Akzente setzen konnte. Der Typ kann Eishockey spielen, ansonsten würde er kaum bei DER Organisation in den letzten Jahren gespielt haben.

Externer Inhalt www.youtube.com

• Edmundson nach Arbi. für 1x3.1 Mio weiterhin bei den Blues.Auch wenn er letzte Saison etwas abviel ist er ein guter harter Defensiv Verteidiger der alles wegknüpelt.Für das 3 Pärchen shcon Luxus.

• Zitat von Edmonton Oilers via Facebook

Leon locked in at #6 on NHL Network's list of top wingers!

The top 5 ranked ahead of Leon were Nikita Kucherov, Patrick Kane, Alex Ovechkin, Brad Marchand & Mitch Marner.

Ob er überhaupt nochmal in der Mitte spielen wird?

• Ziemlich lächerlich wie Marner vor Pasternak und Draiseitel ist.

Warum? Leon hat von den drei Spielern die meiste Eiszeit und ist beispielsweise in Points/60 Minutes hinter ihnen.

https://www.quanthockey.com/nhl/seasons/20…yers-stats.html

Ich denke in den oberen Plätzen ist das Leistungslevel so dicht, da kann man sich lange streiten wer nun 4. oder 7. sein soll. :schulterzuck:

6. in diesem Ranking ist eine extrem starke Leistung. 8)

• Warum? Leon hat von den drei Spielern die meiste Eiszeit und ist beispielsweise in Points/60 Minutes hinter ihnen.

https://www.quanthockey.com/nhl/seasons/20…yers-stats.html

Ich denke in den oberen Plätzen ist das Leistungslevel so dicht, da kann man sich lange streiten wer nun 4. oder 7. sein soll. :schulterzuck:

6. in diesem Ranking ist eine extrem starke Leistung. 8)

Wo ihr die ganzen Statistiken immer her zieht. Genial.:thumbsup:

Es überrascht mich immer wieder, was für Statistiken es alles gibt. (Schade, dass es in der OL so dermaßen begrenzt ist. Ist mir aber klar, dass das die Ehrenamtlichen Helfer total überfordern würde. +/- z.b.)

Eishockey ist einfach ein genialer Sport für Statistik Fanatiker wie mich.

Mit der neuen Statistik kann ich mir jetzt wieder paar Nächte um die Ohren hauen. Merci! :seestars::beer: