• Als Chiarelli damals Lucic gesigned hat, hat die halbe NHL applaudiert, weil Lucic gepunktet hat. Auch in seinem ersten Jahr war er produktiv. Lucic auch als Gescht der Misere in Edmonton zu nehmen, halte ich für unverhältnismäßig. Da wurden noch ganz andere Böcke geschossen.

    Statt Hopkins hätte man Scheifle haben können

    RNH war in seinem (schwachen) Jahrgang das größte Talent. Damals hätte ausnahmslos jeder - außer vielleicht Tampa Bay ;) - RNH an 1 gezogen. Der Draft ist nun mal auch eine Wette, aber nie eine Garantie.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es wird spannend.Auser Colorado stehen alle Teams mit den dicken RFAs vor einem Problem.

  • Als Chiarelli damals Lucic gesigned hat, hat die halbe NHL applaudiert, weil Lucic gepunktet hat. Auch in seinem ersten Jahr war er produktiv. Lucic auch als Gescht der Misere in Edmonton zu nehmen, halte ich für unverhältnismäßig. Da wurden noch ganz andere Böcke geschossen.

    Sehe ich nicht so.
    Lucic ist das perfekte Gesicht für die Situation in Edmonton. Kommt in seiner Prime, unterschreibt einen dicken Vertrag und alle denken "Top, genau der Spielertyp hat den Oilers gefehlt" - groß, gritty, spielt den Körper, punktet.
    Und dann wird er nach solider erster Saison wie soviele Spieler in Edmonton schlechter, kommt einfach nicht weiter.
    Damit sitzt man dann auf einem langen, teuren 6 Mio. Vertrag für einen 4th liner der noch 6 Tore in der Saison geschossen hat.
    Lucic ist ein Sinnbild für die Situation in Edmonton - den falschen Leuten verträge geben, dann immer etwas zuviel bezahlen, und v.a. einfach keine Spieler vernünftig weiter entwickelt bekommen.
    Und dafür steht Lucic wunderbar: Stagnation.

    Wobei man das natürlich differenziert betrachten muss:
    Ein Yakupov war kein guter 1st overall, aber wenn hättest du sonst picken sollen? Morgan Rielly? Forsberg?
    RNH war ein solider Pick.
    Aber jetzt haben die Oilers halt mit Pujuljärvi das selbe Problem.
    Wieder ein Talent das die Oilers nicht entwickelt bekommen haben, wie gefühlt so viele.
    Dann diese Trades: Eberle für nix abgegeben, Hall für wenig, Gagner weg und wieder her, etc.
    Und die Verträge... auf für MCD und Draisaitl, die sind halt einfach teuer und ohne jeden Cent hometown discount.

    Es ist insgesamt eine Summe schlechter Entscheidungen in der nähreren Vergangenheit bei den Oilers.
    Schwer das eine auszumachen, aber es ist von Scouting, Spielerentwicklung, Trades über Verträge einfach ein ganz komisches Franchise.

  • Aber jetzt haben die Oilers halt mit Pujuljärvi das selbe Problem.

    Wobei bei Jesse das größte Problem, meiner Meinung nach, die fehlenden Sprachkenntnisse sind. Wenn du den Englisch reden hörst dann fragst du dich ob er die Frage überhaupt verstanden hat.

  • Andrei Vasilevskiy hat bei Tampa Bay verlängert. 8 Jahre / 9,5 Mio. pro Jahr.

    Puh, auch wenn nächstes Jahr Callahan und Carle aus dem Cap fallen, hat Tampa für 2020-21 trotzdem schon für 13 Spieler für 67,3 Millionen Dollar unter Vertrag!

    Und da muss Point diesen Sommer und Sergachev nächsten Sommer re-signed werden. :pfeif:Hier wird man einiges dealen müssen, ich bin gespannt...

  • Wie lange sagt man das schon über Tampa? Das hat man vor der Saison exakt so über Toronto gesagt. Jetzt haben sie ihr Fenster eine Saison nach hinten verschoben. Wer weiß schon was nächste Saison ist?

    Bis sie Cap technisch nicht auseinander genommen sind, spielen sie aller Voraussicht nach oben mit.

  • Tampa tangiert das seit Jahren sehr geschickt. Danke nochmal an the captain.

    Man muss dazu auch sagen das sie auch immer wieder Spieler entwickeln Point, Cirelli, Joseph. Ein Sergachev wird diese Saison noch stärker werden. Was fehlt sind Reihe drei VT und ein paar Grinder.

    Mit Vasi war klar das man ihn so hochdotiert.

    Ich hoffe das Cooper diese Saison die Formel für den Cup findet, weil erfolgreich spielen und dominieren kann das Team.

  • ganz ehrlich mit den Setup des sie jetzt haben

    Subban Hughes Gusev Simmons

    Da zu noch Palmeri Hall Hischier

    Sollte das klare Ziel Minimum 2. PO Runde sein für den ganz großen Wurf seh ich sie in der deff noch zu schwach aber da bewegt sich was bei den Devils

  • ganz ehrlich mit den Setup des sie jetzt haben

    Subban Hughes Gusev Simmons

    Da zu noch Palmeri Hall Hischier

    Sollte das klare Ziel Minimum 2. PO Runde sein für den ganz großen Wurf seh ich sie in der deff noch zu schwach aber da bewegt sich was bei den Devils

    Mal langsam.Sicherlich sind sie deutlich verbessert und sollten um die Playoffs mitspielen,aber 1.schlaffen die anderen Teams in der Confrence nicht 2.Subban und Simmons gehen leistungsmässig eher bergab und auch bei Gusev ist Risiko dabei.Der Herr hat kein NHL Spiel.Dazu das nicht unerhebliche Torwartproblem.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2. Runde PO als Muss halte ich auch für übertrieben. Sie sind jetzt nicht automatisch Topteam der Metro.

    Sie haben sich super verstärken können, aber sie kommen aus einer 74 Punkte Saison. Wenn sie um die Wild Card spielen, wäre das ein großer Erfolg.

    Gusev traue ich schon eine gute Saison zu. Er ist ein absoluter Profi und zeigt jedes Jahr auf internationalem Niveau, was er drauf hat. In der KHL war er über die letzten Jahre DER Spieler schlechthin. Wenn er enttäuschen sollte, wäre es eine riesige Überraschung.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Sehe die Abwehr bei den Devils immer noch als Schwachpunkt. Klar, P.K Subban war mal ein Eliteverteidiger, aber findet er wieder seine Form? Den Preis gemessen an der letzten Saison fand ich im Rahmen, dazu Gerüchte um Lockerroom-Cancer.

    Bin skeptisch.

  • Die einzigen 2 die ich noch als Schwachpunkt in der D sehe sind Greene und Severson..

    die restliche D ist mit 24/25 noch recht Jung und kann sich noch Entwickeln was ich sehr hoffe.

    mit dem Goalie Problem gebe ich euch allerdings recht Schneider bei weiterm nicht ein Top-Goalie

    auch der FA markt gibt auser Cam Ward nicht wirklich was her was ihnen auf der Position helfen könnte und selbst bei Ward bin ich mir da nicht sicher..

    da kann man nur hoffen das Blackwood noch einen Schritt macht und Schneider um den Starter Platz bringt bzw bringen kann

  • Severson ist offensiv mit seinem Schuss schon definitiv zu gebrauchen, aber er ist halt kein Top Pairing D-Man, was er letzte Saison oftmals mal spielen musste. Er braucht definitiv einen defensiv stabilen Partner an seiner Seite.

    Greene wird von Saison zu Saison immer langsamer, das ist leider Fakt. Allerdings darf man seine Wichtigkeit im Defensiv-Verbund nicht unterschätzen. Letzte Saison mit 208 geblockten Schüssen mit Abstand Leader in der ganzen NHL in dieser Wertung (danach folgen Hjalmarsson 187, Russell 185, Seabrook 180, Cole 178 und Trouba 171). Dazu mit fast unglaublichen 4:06 Minuten Ice Time shorthanded pro Spiel (es folgt Lovejoy mit 3:24 Minuten im Schnitt).

    Aber natürlich sehe ich auch eher die Schwachstellen hinten wie vorne, denn mit Hall, Hughes, Hischier, Palmieri, Gusev und Bratt als Top 6 F sollte man zumindestens wieder konkurrenzfähig sein und dahinter kommen mit Simmonds, Zajac, Zacha, Wood, Coleman und Hayden (oder Boqvist?) mit Sicherheit nicht einer der besten Bottom 6 Forwards Combo der NHL, aber immerhin ist es eine die auch konkurrenzfähig ist.

    Bei Schneider bin ich mal gespannt. Es hieß nach der Saison eigentlich, dass er die komplette Saison nicht richtig fit und angeschlagen war (umso verwunderlicher eigentlich, dass er dann noch die WM gespielt hat). Ich befürchte leider auch, dass er kein Elite Goalie mehr wird, aber hoffe schon, dass er diese Saison stabiler wird. Ansonsten dürfte er wohl zu bestbezahltesten Backup der Liga werden, denn Blackwood traue ich auch diese Saison wieder einen Schritt nach vorne zu.

    Aber alles in Allem bin ich mit den Aktivitäten von Ray Shero mehr als nur glücklich. Aktuell sind immer noch über 12 Mio. Cap Space vorhanden, bei schon 20 Spielern im Roster. Mich würde es nicht wundern, wenn Shero da sogar noch weiter an einen Deal feilt. Nächstes Jahr musst du zwar Hall und Hischier re-signen, aber dafür fallen auch einige teure Kontrakte runter und wenn man z.B. Greene mit 37 evtl. noch ein weiteres Jahr behält, dann mit Sicherheit bei Weitem nicht für die aktuellen 5 Millionen. Also Spielraum ist da noch genug für Shero da...