• Winnipeg kommt mir hier viel zu schlecht weg.Top 6 im Angriff conner,Scheifle,Wheeler,Ehlers,Stasney,Laine

    Sorry aber keiner kann da mithalten in der Divison.Abwehr ist schlecht.Das sieht bei Toronto und Edmonton aber auch nicht anders aus.Ich sage nicht ,das die Jets Favoriten sind jedoch versteh ich nicht wieso sie immer hinten gesehen werden.

    .

  • Winnipeg kommt mir hier viel zu schlecht weg.Top 6 im Angriff conner,Scheifle,Wheeler,Ehlers,Stasney,Laine

    Sorry aber keiner kann da mithalten in der Divison.Abwehr ist schlecht.Das sieht bei Toronto und Edmonton aber auch nicht anders aus.Ich sage nicht ,das die Jets Favoriten sind jedoch versteh ich nicht wieso sie immer hinten gesehen werden.

    .

    Also in der DEL2 werden die Teams mit 2 Top Angriffsreihen und schlechter Defence meist letzter.

  • Bei der Kanada-Division sollte man bedenken, dass kein Team sich wirklich als klarer Cup-Anwärter präsentiert. Jedes Team hat Stärken und Schwächen. Die Jets haben eine gute Top 6, haben möglicherweise den besten Starting Goalie, aber sind in der Abwehr schwach und in den Bottom 6 ebenso. Ich rechne mit Platz 4-6. Wenn alles passt, können sie die PO erreichen.

    Favorit sind die Leafs, kurz dahinter oder auf Augenhöhe würde ich die Oilers und mit Abstrichen die Flames sehen.

    Die Canucks sind gut im Tor, haben eine starke Top 4 Verteidigung, aber sind in den Bottom 6 schlecht und in der Breite schwach aufgestellt.

    Die Canadiens sind dafür super ausgeglichen, im Tor neben den Jets das beste Team und haben die beste Bottom 6. Sie kommen über eine extreme Ausgeglichenheit und Breite über alle Mannschaftsteile.

    Ottawa wird nicht viel zu lachen haben.

    Je nach Verletzungspech und Form würde ich 4 aus den 5 Teams Toronto, Edmonton, Calgary, Montreal und Vancouver in den PO sehen.

    Insgesamt finde ich die Division relativ schwach, aber ausgeglichen und spannend. Außerdem sind alle Teams sehr an spielerisch gutem Eishockey interessiert. Destruktiven Spielstil wird man hier nicht in vielen Spielen sehen. Das wird für den Zuschauer schon ziemlich interessant sein. Ein Spiel Vancouver gegen Winnipeg wird vielleicht die unattraktivste Partie sein. Alle anderen Spiele sind eher mit offenem Visier zu erwarten.

    Der Vorteil der Division ist natürlich, dass ein Kanadisches Team unter die letzten 4 Teams kommen wird. Denn es ist anscheinend geplant die Vorrunde und die ersten 2 PO Runden in der Division zu spielen. Man hat also nicht viel mit der Stärke oder Schwäche der anderen Division zu tun. Es ist also egal, ob das beste kanadische Team vielleicht schlechter ist als das 3. Beste Team einer anderen Division.

  • Winnipeg kommt mir hier viel zu schlecht weg.Top 6 im Angriff conner,Scheifle,Wheeler,Ehlers,Stasney,Laine

    Sorry aber keiner kann da mithalten in der Divison.Abwehr ist schlecht.Das sieht bei Toronto und Edmonton aber auch nicht anders aus.Ich sage nicht ,das die Jets Favoriten sind jedoch versteh ich nicht wieso sie immer hinten gesehen werden.

    .

    Ich mag die Top 6 von den Jets. Aber: Sie haben einen massiven Umbruch in der Defense erlebt und sind diesen Sommer nicht stärker geworden.

    Dagegen haben die Flames und auch die Oilers sehr gute Sommer gehabt.

    Ich halte viel von den Oilers, denn deren Defense sollte einen Schritt nach vorne gemacht haben und sie haben tiefe auf dem Flügel.
    Kurz: RNH - MCD - Puljujärvi und Kahun - Draisaitl - Yamamoto dürfte im Angriff ähnlich gut sein, dahinter kommt dann die Turris Reihe.
    Aber die Defense hinten dran ist denke ich besser.
    Wenn die Oilers nicht das Fragezeichen im Tor hätten, ich sähe sie als erweiterten Contender.

    Auch Calgary hatte einen sehr starken Sommer.
    Hier muss ich trekronor wiedersprechen.
    Es gibt zwar kein Team das COntender ist, aber die all canada div. ist stark.
    Oilers, Flames und Leafs sind Teams die mitreden können wenn es um später Playoffrunden geht. Nucks und Habs sind aufstrebende Teams.
    Und auch die Jets sind kein schlechtes Team, sie sind nur heute schwächer als vor 2 Jahren.

    Gesamt gesehen, hast du nur Teams die Postseason gespielt haben + Sens.

    Soviele Teams die man als Contender sieht gibt es nun auch nicht:
    Im Osten TBL, und je nachdem die Bruins, aber auch die haben Fragezeichen.

    Im Westen, VGK, Avs - vlt. noch Dallas, sie waren immerhin nahe dran.
    Aber alle anderen Teams haben Fragen offen, wenn sich die lösen, alle fit sind kann es schnell zu einem deepen Playoff run kommen.

  • Ein Team das ich noch diskutieren will ist VGK: Man war wieder nahe dran, und scheiterte letztlich als stärker eingeschätztes Team an einem brandheissen Khudobin.
    Alle Spiele waren knapp, jeweils 1 Tor und 2x OT, und das gesamtscoring waren 9 Tore Dallas gegen 8 Tore VGK.
    Das 4:1 im WC Finale war also irgendwie schmeichelhaft für die Stars. Denn das bessere, dominanter Hockey, das spielte, wie schon in der Stars Serie zuvor, der Gegner.
    Trotzdem fanden die Stars einen Weg die Serie zu gewinnen, indem sie sowohl den Avs als auch VGK das Scoring vermiesten.

    Disziplinierte Defense und vorne individuelle Klasse.

    Ich hätte gerne VGK - TBL im Finale gesehen.

    Was macht man jetzt als VGK damit? Cap ist knapp, Topteam ist man, aber zum grossen Wurf hat es nicht gereicht.
    Daher holte man einen Champion, gab Pietrangelo einen dicken langen Vertrag, und vertrieb damit Nate Schmidt und Statsny aus Vegas.
    Das Pietrangelo der bessere Spieler als Nate Schmidt ist, steht denke ich ausser Frage. Nur: Ist er soviel besser als Schmidt + das Loch das Stastny als Center der 2nd Line hinterlässt?
    Die beiden Picks die VGK bekommen hat sind nicht der rede wert.
    Beide Spieler waren wichtig für VGK, und ich bin mir nicht sicher ob VGK damit jetzt stärker ist als zuvor. Sie haben mit Codey Glass zwar einen eigenen 1st round prospect (6th in 2017), aber ob der wirklich bereit ist eine grosse, tragende Rolle bei einem Contender auszufüllen? Ich habe Zweifel.
    Das ist auch die einzige Frage, und darum ist VGK auchh ein, wenn nicht der Contender.
    Offense: Stark, bis auf 2nd Line Center, da hinterlässt Statsny ein Loch.
    Defense: Stark, mit Pietrangelo als Upgrade.
    Goalie: MAF und Lehner sind über alle Zweifel erhaben, das sind zwei die dich zum Cup run tragen können.

  • Winged wheel #13

    In der Kanada Division wird sicherlich ein Team in die PO kommen, welches es unter normaleren Umständen eher nicht geschafft hätte.

    Schau dir die Atlantic Division an. Dort haben hier viele User lang und breit debattiert, ob die Canadiens eine Chance auf die PO hätten in einer Division mit Tampa, Boston, Toronto. Man hätte sich bestimmt auf Bubble Team geeinigt und wäre stark von der Metro abhängig. Wie gut sind dort die Konkurrenten im Kampf um den Wild Card Spot.

    Jetzt sehe ich die Canadiens mit ziemlich guten Chancen auf die PO.

    Im Westen wäre die Angelegenheit etwas anders, dort hätten beispielsweise die Flames und Oilers sicherlich locker um die Playoffs gespielt. An die Qualität der Topteams wie Vegas oder Colorado kommt aber keines der Teams. Dallas und auch St. Louis sehe ich mindestens auf Augenhöhe oder gar etwas besser.

    Wenn ich mir überlege wen ich eher vor den Teams aus Kanada (außer Toronto und mit Abstrichen Edmonton) sehe, dann komme ich auf:

    Colorado, Vegas, Dallas, Tampa, Boston, St. Louis, Flyers. Das sind 7 Teams.

    Wen ich als leicht besser bzw. auf Augenhöhe schätze:

    Caps, Pens, Carolina.

    Und aus diesem Grund sehe ich die Kanada Division nicht so stark. Die Aufzählung enthält in Summe schon 10 Teams.

    Als sehr starke Division sehe ich die Ost Division. Das ist wirklich extrem stark. Damit kann die Kanada Division nicht mithalten.

    Im Westen sind mit Vegas, den Avs und Dallas 3 Teams vertreten, die das Niveau des besten Kanada Teams haben oder die ich sogar für besser halte.

    Die Central ist vielleicht über alle Teams gesehen etwas schlechter besetzt, hat aber mit Tampa ein absolutes Topteam und mit den Canes und Blues zwei weitere starke Teams als Playoffkandidat. Die Jackets sind in den letzten Jahren immer ein Spielverderber gewesen und auf Augenhöhe mit den meisten Kanada Teams.

    Deswegen sehe ich die Division in Kanada einfach als sehr ausgeglichen und spannend an. Nur ein schwaches Team, aber in der Spitze sind sie etwas schwach auf der Brust.

    Am Ende ist es egal, da es den realen Vergleich nicht geben wird und das hier alles theoretische Überlegungen sind.

    Edit: Nach prozentualem Punkteschnitt aller theoretische zu gewinnenden Punkte waren die Kanada Teams in der letzten Saison auf folgende Positionen gekommen

    Toronto Platz 8 im Osten, 0.579

    Edmonton Platz 5 im Westen, 0.585

    Vancouver Platz 7 im Westen, 0.565

    Calgary Platz 8 im Westen, 0.564

    Alle anderen Playoffteams sind durch die einmalige Sondergelegenheit des COVID-Cups in den Genuss der Postseason gekommen.

    Es gibt Verbesserungen bei einigen Teams, aber die Lücke die es zu schließen gilt, ist auch nicht unerheblich.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (16. Dezember 2020 um 09:40)

  • Ich traue den Canadiens nicht so. Für mich ist da zuviel Hype aufgrund der Playoffs, in denen sie nicht hätten spielen sollen weil sie 10 Pts hinten waren.

    Wenn ich die Atlantic anschaue stimme ich dir zu. Das wäre sehr eng geworden: Bruins, TBL und Leafs waren die Topteams. Dazu kommt Buffalo, die ein aufstrebendes Team sind und Hall dazu bekommen haben. Und die Habs, die auch aufstrebend sind und einige smarte zugänge haben.
    Von den Teams würden es nicht 5 schaffen, dafür wäre die Metro zu stark. Argumente gibt es gegen jedes Team, die kleinsten gegen die Bolts: Cup hangover. Bruins: Krug abgang, Verletzungen. Trotzdem wäre das Rennen für mich Habs vs. Buffalo gewesen um den 4. Playoff Platz. Die Leafs werden besser sein denke ich.

    Die Oilers und Flames sind für mich beide deutlich besser geworden und beide Playoff Teams der Pacific. Ich sehe sie hinter VGK, eventuell könnten sie die sogar attackieren. Stars und St. Louis und Avs wären die 3 fixen Kanidaten der Central.
    Dann bliebe ein Mix aus Nashville, Jets, Wild aus der Central und Nucks, und Arizona aus der Pacific. Da sähe ich Jets und besonders die Nucks nicht in der schlechtersten Position um die verbleibenden beiden Spots.
    Aus Canada wäre dann in den Playoffs: Leafs, Oilers, Flames, evtl. Habs und Nucks. Die 5 aus der Canada Div. rein zu kriegen wird though.

    Ich stimme dir zu, wirklicher Contender ist keiner. Aber das sind stand heute relativ wenige Teams: St. Louis, Avs, Dallas, VGK. Bruins, TBL. Wobei Bruins schon Fragezeichen haben.

    Bei den Divs sind wir uns denke ich einig. Bei der alten Einteilung sehe ich die Metro als stärkste, weil die einfach kein schlechtes Team haben, selbst Rangers und Devils haben ja massig dazu bekommen und vom Punkteschnitt her waren selbst die Devils bei 49,3%, NYR als nächstschlechterstes Team war bei 56,4%. Die wäre richtig though, auch wenn der absolute Contender fehlt.

    Bei der neuen Einteilung ist die Ost die Monster Div. - auch wenn die ehemalige Central + VGK mehr Contender hat, ist sie im Schnitt stärker.
    Du hast quasi alle ehmaligen West Contender (Dallas, Avs, VGK und St. Louis) zusammen, das werden auch die Playoff Teams sein.
    In der Central Nord hast du klar Canes und TBL vorne.
    Und Canada ist sehr ausgeglichen.

    Sportlich ist das schon verzerrt.

  • Ein großartiger Spieler beendet seine Karriere

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Die Barbeshev,Steen,Sunquvist Reihe hat in den Playoffs 2019 alles gekillt.Hoffe er bekommt von den Blues eine gute Position.Seine komplette Karriere sehr unterschätzt .Defensiv immer überragend.

  • Eine Saison ohne den King, oder vielleicht sogar das Ende des Kings in der NHL. ;(

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Eine Saison ohne den King, oder vielleicht sogar das Ende des Kings in der NHL. ;(

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    einer der Spieler die ohne Cup die Karriere beenden werden obwohl sie es mehr als verdient hätten ;(

  • Eine Saison ohne den King, oder vielleicht sogar das Ende des Kings in der NHL. ;(

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ich bin immer verwundert, wie bei Spielern die eigentlich super gut durchgetestet sein müssten, weil sie viele Jahre Profi Sport auf dem Buckel haben, plötzlich ein herzfehler gefunden wird.

    Finde ich insgesamt sehr schade, sowohl der King als auch Steen hatten beeindruckende Karrieren und gehörten zum INventar. Gerade bei Lundquivst hätte ich mich echt gefreut ihn neben einem jungen Goalie wie Samsonov zu sehen, und vlt. wäre es ja nochmal was geworden mit bounce back season.

    Sehr schade, beides sehr verdiente SPieler, die ich gerne noch in der NHL gesehen hätte.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vielleicht kommt es nun doch nicht zur Kanadischen Division :schulterzuck:

  • Oha, wenn das so kommt, bin ich gespannt ob alle Teams das mitmachen. Die Spieler werden es mit ziemlicher Sicherheit nicht. Zumindest unter den gegebenen Umständen.

    Die Spieler werden mitmachen.Es geht halt ums Geld.

    Bin Voralpen gespannt wie das mit den Divisions aussieht .Die Besitzer von Dallas und St.Louis werden nicht die letzten sein die Stunk machen.

  • Da wäre ich mir nicht so sicher.

    Die Kanadischen Teams sollen alle in den USA, praktisch nur auswärts spielen und im Hotel leben? Die Spieler sehen Frauen und Kinder für 5 Monate garnicht, oder die Familien leben auch 5 Monate im Hotel? Das wird noch heftige Diskussionen geben und selbst, wenn die Teams dem zustimmen, werden das sicher nicht alle Spieler mitmachen. Gibt genügend die schon gut verdient haben und alt genug sind um zu wissen, daß Geld nicht alles ist.