• Ich finde die Laine-Geschichte ziemlich schwierig und zweischneidig. Zuerst einmal glaube ich, dass ein Markt für einen Spieler, der 22 Jahre alt ist und 4 Jahre in Folge knapp 30 Tore gemacht hat, grundsätzlich vorhanden ist. Es gibt genügend Teams, denen vielleicht genau dieses eine Puzzleteil zum tiefen Run oder gar Cup fehlt. Das Problem für die Jets ist jedoch, dass man bei seinem Abgang eine große Lücke in seiner Offensive entstehen lässt, die vermutlich schwer zu füllen ist.

Sofern ich mich nicht vertippt habe wäre ist der Schnitt bei 37 Toren per 82 Saisonspiele... das ist schon eine Hausnummer. Solche Scorer kann man oft nicht ersetzen, +30T machen vermutlich 30 Spieler pro Saison. Bei einem richtigen Tradeangebot könnte man aber schwach werden vermutlich

• Sofern ich mich nicht vertippt habe wäre ist der Schnitt bei 37 Toren per 82 Saisonspiele... das ist schon eine Hausnummer. Solche Scorer kann man oft nicht ersetzen, +30T machen vermutlich 30 Spieler pro Saison. Bei einem richtigen Tradeangebot könnte man aber schwach werden vermutlich

Man muss halt auch miteinbeziehen, dass er den Toreschnitt hat bei nem Alter von 22 Jahren.

Nach nem etwas schwächeren Jahr geh ich jetzt einfach mal nicht davon aus, dass er komplett einbricht.

Daher muss der Gegenwert schon sehr hoch sein, dass es sich Winnipeg wirklich überlegt.

• Man muss halt auch miteinbeziehen, dass er den Toreschnitt hat bei nem Alter von 22 Jahren.

Nach nem etwas schwächeren Jahr geh ich jetzt einfach mal nicht davon aus, dass er komplett einbricht.

Daher muss der Gegenwert schon sehr hoch sein, dass es sich Winnipeg wirklich überlegt.

Wobei Laine halt irgendwie nicht so gezündet hat?
    Man hat ja erwartet das er in Richtung Ovi geht, bzw. ein all round game entwickelt. Das hat er jetzt nicht, bzw. den Schritt hat er noch nicht gemacht.

Dazu ist er wohl (noch) nicht bereit dem Profi Leben alles unterzuordnen. Die Tradegerüchte kommen ja nicht ohne Grund her.
    Normalerweise wäre Laine einer der Spieler um die du langfristig aufbauen willst. Es gibt normalerweise ca. 45 Spieler die 30+ Tore machen.
    D.h. jedes Team hat 1,5 - 2 von diesen Spielern.
    Solche Spieler tradest du ja nur gegen entsprechenden Gegenwert und wenn etwas im Gesamtkonzept bei diesem Spieler nicht passt.

Ich glaube bei Laine erwartet man halt einfach das er auch in anderen Aspekten des Spiels zulegt, und ist da unzufrieden.

P.S. Willst du noch einen kleine Einschätzung zu den Flames schreiben?

• Wobei Laine halt irgendwie nicht so gezündet hat?

:seestars::seestars::seestars:

305 Spiele, 138 Tore mit 22 Jahren.

Nein, das nenne ich 'nicht so gezündet' für einen absoluten Sniper in einem Team ohne passenden Center für ihn.

Wenn die Jets ihn nicht bei sich sehen, dann sollen sie ihn traden. Er wird in anderen Teams deutlich besser zur Geltung kommen können.

• :seestars::seestars::seestars:

305 Spiele, 138 Tore mit 22 Jahren.

Nein, das nenne ich 'nicht so gezündet' für einen absoluten Sniper in einem Team ohne passenden Center für ihn.

Wenn die Jets ihn nicht bei sich sehen, dann sollen sie ihn traden. Er wird in anderen Teams deutlich besser zur Geltung kommen können.

Warum machst du das eigentlich immer? Sachen aus dem Zusammenhang reissen? Ist eine Unart.

Zitat

Wobei Laine halt irgendwie nicht so gezündet hat?

Man hat ja erwartet das er in Richtung Ovi geht, bzw. ein all round game entwickelt. Das hat er jetzt nicht, bzw. den Schritt hat er noch nicht gemacht.

Das steht da, ist inhaltlich zusammen gehörig und ergibt sich in der Diskussion.
    Und es geht klar darauf aus, das es die Tradegerüchte nicht ohne Grund gibt, denn scheinbar ist man nicht zu 100% von Laine überzeugt bei den Jets.

P.S. Den Center hat man ja geholt, dafür ist Statsny da. Und Little war kein schlechter.

• Weil es deine Kernaussage war :prost:

Ovie ist einer der oder sogar der größte Goal-Scorer aller Zeiten. Deswegen ist allein die Erwartung in Richtung Ovie übertrieben. Ovechkin sagte mehrfach, wie wichtig Nicklas Bäckström für seine extreme Torquote ist. Weder Stastny noch Little spielen annähernd in dieser Kategorie, weder vom Spielertyp noch der Qualität.

Die Jets haben jede Menge Baustellen, Laine bringt sehr viel Gegenwert und er beschwert sich über seine Eiszeit und Mitspieler. Es ist aber auch immer wieder Ehlers als Abgang in der Diskussion. Durch die Verpflichtung von Stastny wird aber wohl eher keiner von beiden das Team verlassen.

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Letzter Satz kann man sich nur wünschen, dass es so kommt. Ansonsten ist es ein ziemlicher dummer Post Tweet meiner Meinung nach.

Äpfel mit Birnen.

Edit: Post durch Tweet ersetzt um das klarzustellen. Sorry :)

Einmal editiert, zuletzt von FrittenToni (8. Dezember 2020 um 21:04)

• Weil es deine Kernaussage war :prost:

Ovie ist einer der oder sogar der größte Goal-Scorer aller Zeiten. Deswegen ist allein die Erwartung in Richtung Ovie übertrieben. Ovechkin sagte mehrfach, wie wichtig Nicklas Bäckström für seine extreme Torquote ist. Weder Stastny noch Little spielen annähernd in dieser Kategorie, weder vom Spielertyp noch der Qualität.

Die Jets haben jede Menge Baustellen, Laine bringt sehr viel Gegenwert und er beschwert sich über seine Eiszeit und Mitspieler. Es ist aber auch immer wieder Ehlers als Abgang in der Diskussion. Durch die Verpflichtung von Stastny wird aber wohl eher keiner von beiden das Team verlassen.

käse.

Laine ist unzufrieden und die Jets erwarten sich mehr. Seine Punkte und Tore sind in Ordnung, aber er ist dem hype nicht gerecht geworden und hat sein game nicht weiter entwickelt. Es geht v.a. darum konsostent und ein gutes all round game zu haben.
    Dazu ist er, wie wohl auch einige andere junge sportprofis, im kopf nicht ganz so weit und kapiert (noch) nicht, das die ganzen nacht fortnite zocken halt nicht in den lifestyle eines profis passt.
    Daher kommen die Trade gerüchte. Dieser berühmte Lufwechsel. Wenn das alles passen würde, um einen Spieler wie Laine gäbe es doch 0 Gerüchte.

Und die Historie zeigt, das man solche Spieler nur gegen entsprechenden Gegenwert ziehen lässt. Die Hawks z.b. werden sich heute noch in den A.... beissen das sie ihn getraded haben, anstatt ihn zu bezahlen, auch wenn unklar war das er von seinenen 70 pts pro Season noch weiter hoch gehen kann.
    Laine finde ich da nicht unähnlich, er ist halt jünger.
    Das Problem bei Laine war das er in 17/18 44G für 70 Pts geliefert hat und man gesehen hat das es für ihn nicht das Limit ist. Dann liefert er eine 50pts season und war -24, und letzte Saison zwischen den beiden. Die Jets wissen einfach nicht, welcher Spieler Laine für sie ist.
    Und sie selbst stehen ja auch nicht so gut da, im Grunde ist ihnen in den letzten Jahren die komplette DEfense abhanden gekommen. Bufuglien hört einfach auf, Trouba via FA, etc.
    Die Jets sind meiner Meinung nach genau da im MIttelmass wo du in der NHL nicht sein willst. Zu schlecht für ein Playoff Team. Zu gut für einen hohen Pick.
    Und eigentlich auch nicht auf dem AUsteigenden Ast, d.h. die Situation ist eine andere als bei den Rangers, Devils, Buffalo, etc.

Sollte man sich eh genauer anschauen, diese Teams die einfach in einer unklaren Situation sind. Gibt es einige. Die Wild z.b. Caps und Pens, beide unklar ob es mit ihrem alternden Core nochmal reicht. Sharks.

• Käse ist immer eine gute Diskussionsgrundlage.

Besonders wenn du danach 'er beschwert sich über seine Eiszeit und Mitspieler' mit 'Laine ist unzufrieden' und 'die Jets haben jede Menge Baustellen' mit 'Und sie selbst stehen ja auch nicht so gut da, im Grunde ist ihnen in den letzten Jahren die komplette DEfense abhanden gekommen. Bufuglien hört einfach auf, Trouba via FA, etc.' genauer ausführst bzw. die Aussagen bestätigst. Es muss sich also um den totalen Käse handeln.

Es ist mir immer wieder eine Freude mit dir zu schreiben :prost:

Ps. Laine ist trotz Fornite und seiner mutmaßlichen Unreife zweitbeste Scorer seines Draftjahrgangs. :schulterzuck::pfeif:

• Käse ist immer eine gute Diskussionsgrundlage.

Besonders wenn du danach 'er beschwert sich über seine Eiszeit und Mitspieler' mit 'Laine ist unzufrieden' und 'die Jets haben jede Menge Baustellen' mit 'Und sie selbst stehen ja auch nicht so gut da, im Grunde ist ihnen in den letzten Jahren die komplette DEfense abhanden gekommen. Bufuglien hört einfach auf, Trouba via FA, etc.' genauer ausführst bzw. die Aussagen bestätigst. Es muss sich also um den totalen Käse handeln.

Es ist mir immer wieder eine Freude mit dir zu schreiben :prost:

Ps. Laine ist trotz Fornite und seiner mutmaßlichen Unreife zweitbeste Scorer seines Draftjahrgangs. :schulterzuck::pfeif:

oh göttliche weisheit schwedens, erzähle mir nun in deiner unergründlichen art, wieso die Jets einen trade von Laine in erwägung ziehen.

Die Gerüchte kommen ja sicher nicht ohne grund.

• Zeigst du mir bitte, wo ich die Gerüchte bestreite? :popcorn:

In meiner letzten Antwort habe ich dir sogar 2 Textstellen zitiert, bei denen deine und meine Aussagen sich inhaltlich nicht unterscheiden. Du hast also auch irgendwo ein Stück göttliche, schwedische Weisheit in dir. :prost:

• Zeigst du mir bitte, wo ich die Gerüchte bestreite? :popcorn:

In meiner letzten Antwort habe ich dir sogar 2 Textstellen zitiert, bei denen deine und meine Aussagen sich inhaltlich nicht unterscheiden. Du hast also auch irgendwo ein Stück göttliche, schwedische Weisheit in dir. :prost:

Na dann ist ja alles gut, passt scho!

Wie gesagt, um einen Spieler wie Laine baust du normal auf, den tradest du nicht.

• Da bin ich grundsätzlich bei dir. Er ist ja bisher noch nicht geradet worden und wie viele Spieler tauchen in Gerüchten auf, die sich schneller legen als der Morgennebel? Das ist das Business und irgendwas müssen die Sportblättchen auch schreiben, damit es spannend bleibt.

Davon abgesehen wurden in der Geschichte der NHL viele großartige Spieler getradet. Gretzky, Jumbo Joe, Ryan O'Reilly, Tyler Seguin, Patrick Roy und viele mehr. Es kommt immer mal wieder vor, dass der ein oder andere Superstar das Team wechseln muss. Ohne NTC oder NMC Klauseln würde das sicherlich sogar noch öfter passieren.

• Da bin ich grundsätzlich bei dir. Er ist ja bisher noch nicht geradet worden und wie viele Spieler tauchen in Gerüchten auf, die sich schneller legen als der Morgennebel? Das ist das Business und irgendwas müssen die Sportblättchen auch schreiben, damit es spannend bleibt.

Davon abgesehen wurden in der Geschichte der NHL viele großartige Spieler getradet. Gretzky, Jumbo Joe, Ryan O'Reilly, Tyler Seguin, Patrick Roy und viele mehr. Es kommt immer mal wieder vor, dass der ein oder andere Superstar das Team wechseln muss. Ohne NTC oder NMC Klauseln würde das sicherlich sogar noch öfter passieren.

Wie verhalten sich denn die Agenten in Nordamerika in diesen Sachen? Wenn ich mir überlege wie oft ich irgendwelche Agentennamen im Fussball höre bzw. lese. Da trommeln die richtig in der Presse.

Klar gab es von großen Namen Trades, du hast auch ein paar große Namen genannt. Die jeweiligen GMs werden garantiert sich anschauen, was das vermeintlich Beste für ihre Franchise ist - beim Blick auf den Namen Seguin frage ich mich allerdings, ob da nicht manchmal die Sicht etwas vernebelt ist.

• Wie verhalten sich denn die Agenten in Nordamerika in diesen Sachen? Wenn ich mir überlege wie oft ich irgendwelche Agentennamen im Fussball höre bzw. lese. Da trommeln die richtig in der Presse.

Klar gab es von großen Namen Trades, du hast auch ein paar große Namen genannt. Die jeweiligen GMs werden garantiert sich anschauen, was das vermeintlich Beste für ihre Franchise ist - beim Blick auf den Namen Seguin frage ich mich allerdings, ob da nicht manchmal die Sicht etwas vernebelt ist.

nachdem es keine Ablösesummen gibt und der Vertrag ja bestehen bleibt sind die Agenten in die Trades nicht wirklich involviert.
    Die zählen v.a. wenn es um neue Verträge geht.

Wenn ich das im Fussball anschaue, was Agenten teilweise an Mafiosis sind, bin ich da froh wie das in den USA geregelt ist. Einfach ein bessers System.

Die Summen finde ich auch echt abartig. Da wechselt Heulsuse aus Brasilien für 220 Mio. € Ablöse von Barcelona nach Paris - eine Summe die viele Mittelständler nicht mal als umsatz haben. Das ist doch Wahnsinn.

Gutes Zitat in der Signatur übrigens, habe gerade 31 in 31 gesehen, und da ging es um die Leafs. Genau deren Thema, gefühlt waren sie in allen ihren Playoff Serien viel zu nett zum Gegner.
    Jetzt haben sie Bogosian und Simmonds geholt, dafür an Tiefe in der Defense verloren. Ob sie das weiter bringt?