• Hier ist Toronto, und die Menschen mit denen ich mich gerade tagtäglich unterhalte. Sind viele "Spielzeit Eintrittskarten Besitzter" (korrekt eingedeutscht?) dabei.

Dauerkarte, oder Jahreskarte. Inhaber.

Anyway, in Toronto war das schon immer so.
    Du hast 3 Spieler die gerade aus laufen können: Die Leafs müssen den Cup holen.
    Und ganz ehrlich, diese Saison sind die Leafs schon ziemlich stark aufgestellt, da kann es keine 2 Meinungen geben. In der Atlantic sind sie definitiv vorne dabei.

• Wenn man die Maple Leafs mit einem Fußballverein vergleichen möchte, dann muss man das vermutlich schon mit dem FC Schalke 04 tun. Eigentlich ein Team mit so viel Potential und einer unheimlich großen Fanbase. Dennoch gehemmt durch die eigenen Ansprüche und die Ansprüche der Fans, dazu eine Toxische Medienlandschaft. Da ist Unruhe einfach vorprogrammiert und schon hast du ein Umfeld in dem es schwer bis unmöglich ist Erfolge ein zu fahren.

Da scheitert dann auch mit Mike Babcock einer der besten Trainer die es im Eishockey gibt.

Nein, sicher nicht mit Schalke. Denn Toronto hat Geld.

Und was soll dieser Fussballvergleich?

Babcock ist in Toronto gescheitert, und war da sicher nicht der beste Trainer. Was man da gehört hat, war eher ein Diktator coach der in den 90gern stehen geblieben ist.
    Das Eishockey das die Stars in Toronto gespielt haben sprach auch nicht für sich. Ich glaube Babcock ist in Toronto v.a. an sich selbst gescheitert.

• Sicher in die PlayOffs kommen und danach die erste Runde überstehen - dann ist für Toronto viel passiert. Sieht man doch an Tampa, was das letztjährige Aus gegen Columbus bedeutet hat. Verlieren die dieses Jahr den Start in Verlängerung statt zu gewinnen, spielt man auf einmal gegen so einen Nimbus an und da sind die Nerven manchmal schlimmer als das Können. Drum, Toronto muss jetzt einfach mal den Bock in der ersten Runde umschmeißen. Was dann passiert, hat doch oft viel mit Schicksal und Glück zu tun, gerade in dieser ausgeglichenen NHL.

• Wenn man die Maple Leafs mit einem Fußballverein vergleichen möchte, dann muss man das vermutlich schon mit dem FC Schalke 04 tun. Eigentlich ein Team mit so viel Potential und einer unheimlich großen Fanbase. Dennoch gehemmt durch die eigenen Ansprüche und die Ansprüche der Fans, dazu eine Toxische Medienlandschaft. Da ist Unruhe einfach vorprogrammiert und schon hast du ein Umfeld in dem es schwer bis unmöglich ist Erfolge ein zu fahren.

Da scheitert dann auch mit Mike Babcock einer der besten Trainer die es im Eishockey gibt.

Ich weiss nicht ob Schalke das beste Beispiel ist. Ich tu mich da schwer das zu vergleichen. Als Klinsmann US Nationaltrainer geworden ist hat er vor der WM 2010 in einer Pressekonferenz gesagt das die USA wohl nicht Weltmeister werden wird. Das hat einen Sturm der Empörung in den USA ausgerufen wie man so etwas sagen kann. Ich möchte damit sagen das ein US Sportfan ganz anders an so etwas rangeht. des Weiteren fasziniert mich hier in Toronto das jeder mit dem ich hier über die Leafs diskutiere in einer Pond oder Bier Liga spielt. Das kenne ich in Deutschland nichtmal beim Fussball. Deswegen ist vielleicht die beste Beschreibung das die Fans hier Ahnung haben aber Naiv sind. Euphorisch aber hoch sensibel.....

Babcock ist meiner Meinung nach aus der Zeit gewachsen und daran gescheitert.

• Ich weiss nicht ob Schalke das beste Beispiel ist. Ich tu mich da schwer das zu vergleichen. Als Klinsmann US Nationaltrainer geworden ist hat er vor der WM 2010 in einer Pressekonferenz gesagt das die USA wohl nicht Weltmeister werden wird. Das hat einen Sturm der Empörung in den USA ausgerufen wie man so etwas sagen kann. Ich möchte damit sagen das ein US Sportfan ganz anders an so etwas rangeht. des Weiteren fasziniert mich hier in Toronto das jeder mit dem ich hier über die Leafs diskutiere in einer Pond oder Bier Liga spielt. Das kenne ich in Deutschland nichtmal beim Fussball. Deswegen ist vielleicht die beste Beschreibung das die Fans hier Ahnung haben aber Naiv sind. Euphorisch aber hoch sensibel.....

Babcock ist meiner Meinung nach aus der Zeit gewachsen und daran gescheitert.

Das ist in Deutschland nicht viel anders, nur das 99% der Fans nicht selber spielen, aber immer so daher reden als wären sie Triple Gold Club.

Nein, sicher nicht mit Schalke. Denn Toronto hat Geld.

Und was soll dieser Fussballvergleich?

Babcock ist in Toronto gescheitert, und war da sicher nicht der beste Trainer. Was man da gehört hat, war eher ein Diktator coach der in den 90gern stehen geblieben ist.
    Das Eishockey das die Stars in Toronto gespielt haben sprach auch nicht für sich. Ich glaube Babcock ist in Toronto v.a. an sich selbst gescheitert.

Zu Babcock sehe ich das ähnlich, sehr sogar. Als einen der besten Trainer im Eishockey würde ich ihn definitiv nicht bezeichnen.

Seine Prime ist vorbei.
    Den Maple Leafs fällt einfach der Tavares Vertrag auf die Füße. Zudem hat man im Osten die Flyers und Rangers, die werden definitiv ein großes Wörtchen mitreden.
    Dazu die Caps, Bruins und Carolina.

• Jeder der täglich Sportsnet guckt und diverse Podcast aus Toronto verfolgt wird feststellen, dass das Meinungsbild der Medien zum Teil sehr extrem ist.Da gibt es die Insider die seit Jahren dabei sind und das Team nach 3 Gewinnen schon im Finale sehen.Auf der anderen Seite ehemalige Spieler wie ODog der nach 2 Niederlange das halbe Team traden will.Sicher ist der Druck sehr hoch ,aber ist dies in Montreal weniger?Nirgendswo auf diesem Planeten bedeutet den Menschen Eishockey so viel wie in Quebec.Die Leafs sind definitiv besser als letztes Jahr .Trotzdem bleibt die Abwehr unterstes NHL Drittel .Es bleibt spannend ?

• Das ist in Deutschland nicht viel anders, nur das 99% der Fans nicht selber spielen, aber immer so daher reden als wären sie Triple Gold Club.

Zu Babcock sehe ich das ähnlich, sehr sogar. Als einen der besten Trainer im Eishockey würde ich ihn definitiv nicht bezeichnen.

Seine Prime ist vorbei.
    Den Maple Leafs fällt einfach der Tavares Vertrag auf die Füße. Zudem hat man im Osten die Flyers und Rangers, die werden definitiv ein großes Wörtchen mitreden.
    Dazu die Caps, Bruins und Carolina.

Tampa spielt auch noch mit ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Jeder der täglich Sportsnet guckt und diverse Podcast aus Toronto verfolgt wird feststellen, dass das Meinungsbild der Medien zum Teil sehr extrem ist.Da gibt es die Insider die seit Jahren dabei sind und das Team nach 3 Gewinnen schon im Finale sehen.Auf der anderen Seite ehemalige Spieler wie ODog der nach 2 Niederlange das halbe Team traden will.Sicher ist der Druck sehr hoch ,aber ist dies in Montreal weniger?Nirgendswo auf diesem Planeten bedeutet den Menschen Eishockey so viel wie in Quebec.Die Leafs sind definitiv besser als letztes Jahr .Trotzdem bleibt die Abwehr unterstes NHL Drittel .Es bleibt spannend ?

Die Leafs sind halt wie in Dtl. die Fussballnationalmannschaft. Da ist auch jeder Bundestrainer.

Mist, schon wieder so ein Fussball vergleich.

Toronto ist halt der grösste Hockeymarkt der Welt, und die Leafs bespielen den alleine. Vergleiche das mal mit New York, wo du alleine 3 Teams in der Area hast. Natürlich stehst du da voll im Fokus als Leafs.

Alexander Warum soll der Tavarese Vertrag schlecht sein? 11 Mio. Cap hit für einen der besten Center der Liga in seiner Prime? In seinen beiden Runden als Leaf 82 Spiele, 88 pts. 47! G und letzte Saison 63 Spiele, 60 pts, 24G.
    Es ist wenn dann die Kombination aus Matthews 11,6 Mio, Tav. 11 Mio, Marner 10,9 Mio. und Nylander 7 Mio. Das sind halt 40,5 Mio. für 4 Spieler, der halbe Cap.

• Warum schaue ich diese Video, und denke das Draisaitls Skillset immer noch unterschätzt ist?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Es sieht vlt. nicht so spektakulär aus wie die Moves und der Speed von Mc David, aber Draisaitl hat Tempo, Schuss, Körper, Pass und die Hände.
    Und sein Schuss ist einfach eine Waffe, wie oft er da am Kreis steht und das Ding einfach versenkt ist brutal.

Sicherlich kann er sich noch steigern, aber er ist zuminderst offensiv ein sehr kompletter Spieler.

• diese beiden sind meiner Meinung nach jeweils 2 mio. zu teuer und 4 mio. freien Cap für die Defense wären im falle der Leafs Gold wert

• Der Spielstil schaut einfach so brutal aus, so ungelenk und klobig. Voll krass, dass Draisaitl so gut ist :thumbup::thumbup::thumbup:

P.S. und er steht halt immer da, wo er stehen muss, um zu treffen!

Einmal editiert, zuletzt von Ben Rubin (23. Oktober 2020 um 12:40)

• Der Vertrag ist nicht schlecht, aber ich war damals schon der Meinung, dass man ihn nicht unter Vertrag nehmen sollte.

Zu diesem Zeitpunkt war schon abzusehen das Matthews und Marner fette Verträge bekommen werden bzw. haben wollen.

Und wie du selber sagst, hat man mit vier Spielern 50% Cap gebunden.

Die Hoffnungen liegen jetzt darin, dass gute Spieler nen Rabatt auf ihre Verträge geben um eventuell den Cup zu holen.

Aber nichtmal dafür hat man Capspace, stand heute könnte man sich nicht mal nen Rental vor der Deadline holen.

Klar Tavares ist ein Top Center, aber was bringen dir zwei Top Center, wenn du die Kohle dann hinten einsparen musst.

Ist doch analog fast das selbe Problem wie bei den Oilers. Zwei Spieler führen die Top Scorer Wertung an.

Und dort fliegt man gegen die Blackhawks raus. Die Leafs schaffen nichtmal die Blue Jackets in fünf Spielen zu schlagen.

Das Sahnehäubchen ist dann noch, zwei Spiele zu null verloren :seestars:.

Auf der anderen Seite, wenn die Leafs mal den Cup holen, spricht darüber keiner. Dann hat man alles richtig gemacht usw.

Aber das Problem hat man sich selbst ins Boot geholt.

• Der Spielstil schaut einfach so brutal aus, so ungelenk und klobig. Voll krass, dass Draisaitl so gut ist :thumbup::thumbup::thumbup:

P.S. und er steht halt immer da, wo er stehen muss, um zu treffen!

Hab Draisaitl mal spielen sehen bei mit einem seiner ersten Länderspiele. Der hatte da mal nen echten Wackler auf den Skates, wo ich mir dachte brutal, daß der noch so schlecht drauf steht aber trotzdem irgendwie schon so gut ist. Aber sein Skating hat sich von WHL Zeiten zu heute auch noch mal klar verbessert.

• Hab Draisaitl mal spielen sehen bei mit einem seiner ersten Länderspiele. Der hatte da mal nen echten Wackler auf den Skates, wo ich mir dachte brutal, daß der noch so schlecht drauf steht aber trotzdem irgendwie schon so gut ist. Aber sein Skating hat sich von WHL Zeiten zu heute auch noch mal klar verbessert.

ist schon krass, heute mal seinen Draft angeschaut.

Da wäre er klar der 1st overall.
    Reinhard und Ekblad gingen damals vor ihm.
    Tut Ekblad etwas unrecht, aber Draisaitl ist halt gerade MVP geworden und scored auf Elite Level.

Krass ist auch das Pastrnak an 25 ging.

Draisaitl hat sich halt nochmal enorm entwickelt, ich hoffe einfach das er da so weiter machen kann. Er ist halt erst 25.