• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Auch noch eine ganz interessante Statistik: seit 1990 haben lediglich 6 First Overall picks einen Stanley Cup gewonnen, nämlich Stamkos, Kane, Crosby, Ovi, Fleury und Lecavalier.

• Bowman macht den Hattrick an unnötigen Brandon Saad trades voll.

:seestars:wird nächstes Jahr wohl den nächsten Buyout geben. Das einbehaltene Gehalt setzt dem ganzen natürlich noch die Krone auf.

• Die Oilers sind für mich das Team, das es verkackt hat.

Der Markt wurde mit Goalies geflutet, aber Edmonton bekommt keinen davon.

Sehe keinen mehr, der den Oilers wirklich helfen würde.

Man hat mit Smith verlängert. Aus mangel an optionen.

Trotzdem gehe ich mit, das die Oilers bisher eine super UFA haben. Denn Ennis 1mio. , Barrie 3,75 Mio. , Smith 1,5 mio., Turris 1,65 Mio. -
    das sind für sich genommen super deals, alle.

Man darf auch nicht vergessen das die Oilers 4,5 Mio. dead cap haben, 0,75 Mio. aus dem Lucic trade, und dann die Buyouts von Pouilot und Sekera.

Mal ganz blöd in den Raum geworfen: Buyout Neal.
    https://www.capfriendly.com/buyout-calculator/james-neal

Schafft dir sofort über 3,8 Mio. cap. für einen Spieler dessen sportlicher wert eher am sinken ist.

Barrie ist ein krasses Signing, da Larsson wohl ausfällt,und es trade gerüchte um Russell bzw. Nurse gab.
    Man hat ja noch Ethan Bear (RFA) und Broberg und Bouchard.
    Das ist eine richtig tiefe Defense dann.

Was den Oilers weiterhin fehlt, ist einer bzw. 2 Winger für MCD.
    RNH mit LD und Yamamoto als Reihe 2.
    Dann wäre Reihe 1. Mr. X , MCD und eben Kassian oder Puljuljarvi.
    Reihe 3: Neal, Turris, und Kassian oder Puljuljarvi.
    Reihe 4: Khaira, Haas, Ennis

Das klingt nicht so schlecht, das Problem ist das die 1. Reihe halt nur von MCD lebt und das ist zu wenig. Aber vlt. findet sich ja noch irgendwie einer der LW neben MCD spielen kann.

• Bowman macht den Hattrick an unnötigen Brandon Saad trades voll.

:seestars:wird nächstes Jahr wohl den nächsten Buyout geben. Das einbehaltene Gehalt setzt dem ganzen natürlich noch die Krone auf.

Bin ich der einzige der den Trade nicht versteht?

Ich meine Saad liefert genau das was er bringen kann, gritty, secondary scoring und playoff punkte.
    Schöne deal für die Avs.

Warum Buyout, Saad ist UFA nach der Saison.Zadorov und Lindholm haben keinen Vertrag aktuell.

Das ist doch aus hawks sicht wieder ein Cap move?

• Trotzdem gehe ich mit, das die Oilers bisher eine super UFA haben. Denn Ennis 1mio. , Barrie 3,75 Mio. , Smith 1,5 mio., Turris 1,65 Mio. -
    das sind für sich genommen super deals, alle.

Diese Deals sind schon gut. Keine Frage.

Aber auch alles nur sehr kurze Laufzeit.

Wenn die Oilers erfolgreich sind, dann muss Holland das im Jahr darauf nochmal hinbekommen.

Barrie spekuliert wohl darauf, dass er seinen Marktwert für nächstes Jahr kräftig steigern kann und dann seinen Payday bekommt.

Offensiv sollte das schon laufen, aber Barrie ist halt auch eher eindimensional und in der eigenen Zone schwach.

• Bin ich der einzige der den Trade nicht versteht?

Ich meine Saad liefert genau das was er bringen kann, gritty, secondary scoring und playoff punkte.
    Schöne deal für die Avs.

Warum Buyout, Saad ist UFA nach der Saison.Zadorov und Lindholm haben keinen Vertrag aktuell.

Das ist doch aus hawks sicht wieder ein Cap move?

Saad hat dazu auch noch ein sehr gutes zwei Wege Spiel. Gebe dir recht, unter Bowman würde er eh nicht verlängern. Ein reiner Cap Move ist das meiner Meinung nach nicht. Zadorov bekommt ein Jahr 3,2 Millionen und 1 Millionen hat man von Saad einbehalten. Macht eine Einsparung von 1,8 Millionen Dollar.

Zadorov ist für mich ein Spieler, der jetzt in seinem Contract-Year liefern kann, am Ende mit dem möglichen neuen Vertrag dann aber ganz schnell wieder zum Buyout Kandidaten werden könnte. So habe ich das gemeint - wenn man ihn dann überhaupt qualifiziert.

Erst hat man Saad für Anisimov und Anhängsel zu den Jackets getradet, dann hat man ihn für Panarin (!!!) zurück geholt nur um ihn jetzt für einen Zadorov zu traden. Wie kann man wegen einem Spieler eigentlich drei mal so dermaßen über den Tisch gezogen werden?

Strome ist noch RFA, aber Big Money würde ich ihm nicht bezahlen. Der hatte eine gute Saison und die war neben DeBrincat. Das sieht mir da ganz stark nach einem Bridge Deal aus und ansonsten ist er durch die Wahl von Dach letztes Jahr eher als Center für Reihe 3 vorgesehen. Schätze mal, dass man irgendwo zwischen 2 und 3,5 Millionen bezahlen wird.

Plötzlich hat Vegas wieder überragende Chancen den kompletten Vertrag von MAF von der Backe zu bekommen. Chicago braucht dringend einen Starter und das wissen alle. Was für andere Optionen hat man denn sonst noch so? Anderson? Howard?

Sehe ganz Schwarze Zeiten für die Blackhawks hereinbrechen.

• Das sehe ich bei MAF aber anders. Auch Chicago würde den für 3,5 Mio bekommen, denn Vegas will ihn ja auch dringend loswerden. Wenn die Knights Pietrangelo signen können, wird das Ziel ganz klar der Cup sein, da kann man sich keinen 7 Mio Back-up leisten.

Bevor sich die Hawks Flower für 7 Mio holen, werden die eher mit zwei Billiggoalies in die Saison starten.

• Bin jetzt kein NHL Experte, aber die Deutschen landen schon wirklich bei lauter Gurkentruppen

Rieder und Kahun in Buffalo und Greiss in Detroit, kann mir kaum vorstellen dass die was reissen die nächsten 2 Jahre

Was ist mit Kühnhackl und Holzer, haben die schon einen Club?

• Bin jetzt kein NHL Experte, aber die Deutschen landen schon wirklich bei lauter Gurkentruppen

Rieder und Kahun in Buffalo und Greiss in Detroit, kann mir kaum vorstellen dass die was reissen die nächsten 2 Jahre

Vergiss den Gurkenladen vom Leon nicht. Die suchen auch noch ordentliche Playoffs.

Nun vor ein paar Jahren war man in den USA und Canada der Meinung das in Deutschland nur gurken spielen würden. Das hat sich zum Glück wirklich geändert. Aber es ist nunmal so, das wenn du hoch im Draft gezogen wirst, du eher bei einem schlechten Team landest. In der Regel..... funktioniert das Draft System so...

Für das deutsche Eishockey ist es wertvoll das wir Spieler haben die aktiv dort spielen. Das bringt uns weiter.

Buffalo ist natürlich Buffalo.... entwickeln kann man sich da schon.

Für Greiss ist es schade. Wird wohl dort keine PO sehen, höchsten den Weg bereiten für eine gute Zukunft in Detroit. Dafür ist er die absolute NR.1. Wobei ich mir gut vorstellen könnte das man ihn Traget im Winter wenn ein Team Not hat auf der Torhüter Position und Ambitionen hat.

Namestikov in Detroit :) SY holt sein Draft Pick zurück :) Glückwunsch.

• Zumal es ja auch nicht bei Kahun sicher ist, ob er in Buffalo bleibt. Ich sehe ihn aber eher bei einem Bubble Team oder schlechter, wo er auch Chancen hat in den ersten beiden Reihen zu spielen. Das Spiel in einer Bottom Six Rolle liegt ihm einfach nicht.

Ob Holzer in der NHL nochmal einen Klub findet ? Schwer zu sagen, wenn dann natürlich wieder über einen Zwei Wege Deal.

Es ist einfach ein mieser Zeitpunkt um UFA zu sein, das muss man schon so deutlich sagen.

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (11. Oktober 2020 um 23:39)

• Selbst ohne Cliford waren die Blues in der 3 und 4 Reihe schon eins der härtesten Teams der NHL .Mit ihm wird wohl nur noch auf den Gegner gegangen.Ob das langfristig Hilft glaub ich nicht wirklich.

Buffalo Gurkentruppe?
    Junges aufstrebendes Team mit einem Superstar Center, und einem SUperstar Verteidiger.
    Jetzt kommen einen haufen gute UFAs dazu, Hall neben Eichel ist krass spannend, und Rieder ist eine gute Addition für Speed und PK.
    Mit den Sabres musst du rechnen, die sind Playoff Kanidat.