• Finde den Deal für beide Seiten eigentlich schon ganz okay, Domi ist meiner Meinung nach ein wenig überschätzt und Montreal hat einen Überschuss auf der Center-Position. Bekommt dafür im Return einen großen Winger und deckt damit einen need ab.

Kann man schon so machen.

Rein von den Needs her geht das in Ordnung, aber der Preis für Anderson meiner Meinung nach viel zu hoch. Er hatte ne grotten Saison. 26Spiele, 1Tor, 3Vorlagen und dann die Verletzung.
    Dafür gibt's Domi + 3rounder. Ohne den 3rounder geht das in Ordnung, im meinen Augen.

Domi hat auch gleich für 2 Jahre unterschrieben, 5,3 Mio pro Jahr.
    Mal sehen ob er der zweiten Reihe mehr Torgefahr geben kann.
    Wird auch interessant was die Blue Jackets noch machen um Cap Space für Dubois zu bekommen, aktuell nur 1,725 Mio frei.
    Ich hoffe man versucht Wennberg zu "verkaufen", der hat nach seinem fast 5 Mio. Vertrag nicht mehr viel auf's Scoreboard gebracht.

Könnte vielleicht für Ottawa oder die Red Wings interessant sein, diesen schlechten Vertrag zu übernehmen.

• Diese Tiefe werden wir auch niemals bekommen. Dazu ist Eishockey eben nicht Sportart Nr. 1 und auch die Dichte an Eishallen/Million Einwohner dürfte hinterherhinken und sich nicht großartig verbessern auf lange Sicht. Im Prinzip muss man in D froh sein um jede Eishalle die gerettet werden kann.

Aber wir dürften schon etwas mehr haben als wir in der vergangenheit hatten.
    So wenige Kids spielen jetzt auch nicht Eishockey und tatsächlich gibt es mit Berlin, Jungadlern, Junghaien, Düsseldorf, Rosenheim, Landshut und jetzt München / Salzburg schon sehr etablierte Nachwuchsschmieden.

So schlecht ist das garnicht, alleine von der Anzahl der Standorte an denen hochwertig ausgebildet wird.

• Verwundert doch sehr stark.Die Qualifikation dürfte bei 1.1 Mio oder so stehen???.Denk es gibt Teams die ihm 2-2.5 Mio zahlen.

Ich verstehe es nicht. Also wirklich garnicht.
    Da gibt man was auf um Kahun zu bekommen, und dann verlängert man ihn nicht?

Warum? Hat das Gründe in der Corona Saison?
    Mal ehrlich, Kahun wäre ja auch was den exp. Draft angeht evtl. ein guter Spieler um ihn ungeschützt zu lassen und wertvollere Spieler zu schützen.
    Falls er dir einschlägt ist es eh top.
    Aber das wäre ja mal sowas von ein low risk, high reward deal.

• Diese Tiefe werden wir auch niemals bekommen. Dazu ist Eishockey eben nicht Sportart Nr. 1 und auch die Dichte an Eishallen/Million Einwohner dürfte hinterherhinken und sich nicht großartig verbessern auf lange Sicht. Im Prinzip muss man in D froh sein um jede Eishalle die gerettet werden kann.

Leider sehe ich das so ähnlich. Es gibt einige Standort an denen wirklich gute Arbeit geleistet wird. Aber in der breite ist es tatsächlich so das erstmal die Eishallen gerettet werden müssen. In vielen Vereinen hier reiße sich freiwillige den A.... auf um wenigsten bisschen etwas am laufen zu haben. Traurig. Es gibt einfach Zuviel jugendliche die nie mit Eishockey in Berührung kommen werden.

• Ich verstehe es nicht. Also wirklich garnicht.
    Da gibt man was auf um Kahun zu bekommen, und dann verlängert man ihn nicht?

Warum? Hat das Gründe in der Corona Saison?
    Mal ehrlich, Kahun wäre ja auch was den exp. Draft angeht evtl. ein guter Spieler um ihn ungeschützt zu lassen und wertvollere Spieler zu schützen.
    Falls er dir einschlägt ist es eh top.
    Aber das wäre ja mal sowas von ein low risk, high reward deal.

Langsam habe ich das Gefühl das er vielleicht nicht so toll im Lockerroom ist... Ich erinnere mich da etwas in seiner zeit in Pitts gelesen zu haben. In der NHL fand ich ihn durchaus gut. Aber das Chicago / Pitt und nun Buffallo sich täuschen.... ?

• Langsam habe ich das Gefühl das er vielleicht nicht so toll im Lockerroom ist... Ich erinnere mich da etwas in seiner zeit in Pitts gelesen zu haben. In der NHL fand ich ihn durchaus gut. Aber das Chicago / Pitt und nun Buffallo sich täuschen.... ?

Ist schon seltsam, wenn dich Drei Teams in zwei Jahren weg traden und dich das letzte Team in dem du Eigentlich einen ganz soliden Einstand hattest nicht mal Qualifiziert.

In Chicago habe ich nichts dergleichen mitbekommen. Das hätten Toews und Quenneville bei einem Rookie der noch nichts in der NHL gerissen hat auch nicht lange mit gemacht.

• Wenn sie Kahun QO machen und sich danach nicht mit ihm einigen können, hat er das Anrecht auf „arbitration“ (Art Schiedsgericht). 0,5 ppg in den zwei Jahren ist nicht so schlecht. Sie haben jetzt noch bis Freitag Zeit sich mit ihm zu einigen, danach darf er mit allen Teams verhandeln.

Vielleicht hoffen sie auf weniger Geld sich zu einigen als ihm das Schiedsgericht zuerkennen würde.

Ist eine Möglichkeit.

• Danke für alles, mit Crawford geht eine Legende von Bord. 488 Spiele, 216 Siege, was die Fanquote angeht der drittbeste Torhüter in der langen Franchise Geschichte. Dazu 2x die Jennings Trophy und 2x den am schwesten zu Gewinnenden Titel in der Sportwelt. Was für eine Karriere.

Es ist leider eine logische Entscheidung ihn gehen zu lassen. Ein blöder Treffer auf die Maske und es ist vorbei. Er hatte ja schon zwei wirklich üble Gehirnerschütterungen innerhalb eines Jahres.

Bin gespannt wer neuer Starter wird. Lehner hat man ja leider gehen lassen bzw. es nicht versucht ihn zu verlängern. Schauen wir mal, was in der Agency so passiert. Mit Delia/Subban wird man kaum spielen wollen.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Etwas schade das dann dahinter nichts mehr kam, wir sind vlt. inzwischen in der SPitze dran, aber die Tiefe wie Canada, Usa, Russland, Schweden, Finnland haben wir nicht mal ansatzweise. Fun Fact: Die Wings haben aleine in den ersten 3 Picks soviele Schweden gezogen wie Deutsche Spieler insgesamt.

Glaube in der Tiefe wurde nur Glötzl gehandelt, oder?

Wir haben 3 Picks, die österreicher ebenfalls, die Schweizer sind allerdings leer ausgegangen

• Glaube in der Tiefe wurde nur Glötzl gehandelt, oder?

Wir haben 3 Picks, die österreicher ebenfalls, die Schweizer sind allerdings leer ausgegangen

Maxi Glötzl, Filip Reisnecker, Maximilian Szuber, Florian Elias, und Jakub Brozecki standen ebenfalls bei den Scouts auf den Boards, sind aber letztlich nicht gewählt worden.

• Langsam habe ich das Gefühl das er vielleicht nicht so toll im Lockerroom ist... Ich erinnere mich da etwas in seiner zeit in Pitts gelesen zu haben. In der NHL fand ich ihn durchaus gut. Aber das Chicago / Pitt und nun Buffallo sich täuschen.... ?

Aus München - und da war er 4 Jahre - war da garnichts in die Richtung bekannt.
    Kahun kommt jetzt auch nicht als der extrem extrovertierte Typ rüber.

Ich bezweifle das er sich mit seiner Vita und seinem Vertrag in irgendeinem NHL Team aufgespielt hat.

Man vergisst immer wie schwer es für die Spieler aus der Tiefe ist, in der NHL. Er wurde nicht gedraftet, insofern wird er erstmal als mit einem Makel behaftet gesehen. Jeder der SPieler die an der NHL dran sind, will diesen langen Vertrag.
    Es ist schwer, bei Buffalo kann ich es aber nicht nachvollziehen.

So wird Kahun UFA das ist auch nicht verkehrt.

Die Oilers müssten sich gerade brutal freuen. Für sie sind zahlreiche interessante Spieler auf dem Markt.
    Es ist unwahrscheinlich das sie für den dicken Fisch gehen, aber wenn sie ihre Defense upgraden wollen, Pietrangelo, Krug, Justin Schulz sind verfügbar. Mit ersterm hätte man dann auf jeden Fall seine klare No. 1 D. Wird aber nicht passieren.
    Viel spannender ist im Tor und als Stürmer.
    Im Tor wären Crawford, Lunquist, Holtby verfügbar. Lunquist dürfte wegen dem Buyout sogar günstig sein und will vlt. einfach nochmal den Cup gewinnen, als Tandem könnte er sogar gut funktionieren.
    Im Sturm gibt es sehr gute Permium Optionen, denen man im Grunde sagen kann: Spiel mal 2 Jahre neben MCD und dann schauen wir weiter. Ich denke da an eine wie Toffoli, der neben MCD richtig gut scoren könnte.
    Oder Wayne Simmonds, der jetzt sicher günstig ist und den Körper mitbringt.
    Turris könnte eine Option sein - der kriegt die nächsten 8 Jahre 2 Mio. $ von den Preds aus dem Buyout. Wenn man ihn als 3. Center hinter MCD / Draisaitl /RNH verpflichtet, hast du ne bomben Option und endlich mal tiefe.
    Kahun wäre sicher auch interesannt.

Da die GMs den steigenden Cap schon eingerechnet haben und der exp. Draft ansteht, besteht tatsächlich die Chance genau das zu verstärken was den Oilers fehlt: Flügel, Tiefe und Goalie. Selten waren da soviele Spieler verfügbar die aufgrund des Buyouts oder der Situation wahrscheinlich günstig spielen können und die Edmonton immer mit dem Argument MCD / Draisaitl und Cup Chance locken kann.
    Das muss doch als Spieler attraktiv sein, wenn du weisst, das du die Chance hast dir den Platz neben MCD zu erkämpfen, und du neben ihm schonmal zig Tore garantiert hast?

• Edmonton ist kein einfaches Pflaster und bei den Spielern nicht sehr beliebt.

Flügel, Tiefe und Torhüter sind für fast alle Teams interessant, nicht nur für die Oilers.

Lundqvist wird stark mit den Caps in Verbindung gebracht.

Toffoli ist so ein guter Stürmer, der hat es ehrlich gesagt nicht nötig mal 1, 2 Jahre neben McDavid zu spielen. Die Liga weiß, was er kann. Er wird seinen Vertrag bekommen.

Am Ende wird man sehen müssen, wen man günstig bekommen kann um bei der Capsituation konkurrenzfähig zu sein.