• Denn die Sens haben aktuell garnichts. 3 Stürmer unter Vertrag und 5 Ds. Einen starting goalie haben sie auch ned. Da gibt es aktuell nicht mal ein Team.
    Das ist als junger Spieler sich nicht förderlich in so eine Organisation zu kommen. Ohne irgendeinen Core. Mit einem Owner, der naja, seltsam ist.

Die Sens hatten drei pics in Runde 1. Dazu haben sie auch einen goalie gezogen. Und in den nächsten Draftrunden kommen weitere Spieler dazu. Also ich würde sagen, die Chancen auf Play off hockey sind gegeben.

• Kannst du das noch etwas näher ausführen?

Helge Grans ist für mich der etwas bessere Spieler. Wallinder hat etwas Probleme mit Konstanz. Beide sind ziemlich groß, haben eine gute Statur, sind gute Skater, haben gutes Offensivpotenzial. Grans spielt aber im Vergleich zu Wallinder seine 2. SHL Saison und war eher als später 1. Rundenpick gesehen. Für mich war er der beste verbleibende Verteidiger in Runde 2. Deswegen wundert es mich ihn auszulassen. Wallinder ist aber insgesamt ein guter Pick. Am Ende kann wirklich die Schussseite ausschlaggebend gewesen sein.

• Helge Grans ist für mich der etwas bessere Spieler. Wallinder hat etwas Probleme mit Konstanz. Beide sind ziemlich groß, haben eine gute Statur, sind gute Skater, haben gutes Offensivpotenzial. Grans spielt aber im Vergleich zu Wallinder seine 2. SHL Saison und war eher als später 1. Rundenpick gesehen. Für mich war er der beste verbleibende Verteidiger in Runde 2. Deswegen wundert es mich ihn auszulassen. Wallinder ist aber insgesamt ein guter Pick. Am Ende kann wirklich die Schussseite ausschlaggebend gewesen sein.

Danke für die Einschätzung.

Auf die Schnelle lesen sich die Reports relativ ähnlich. Wallinder soll ein sehr guter Skater sein, was du ja auch bestätigst. Gute Maße haben beide. Sind vermutlich Nuancen.

Mit schwedischen Verteidigern macht man nichts falsch ;)

• Ottawa, Buffalo und Chicago sind also die neuen interssanten Teams. Schön dass Peterka mit Kahun zusammen spielt.

Denke aber eher unwahrscheinlich, dass beide in einer Reihe zusammen spielen, oder wie seht ihr das? Ziemlich gleiche Spielanalgen, Größe, Gewicht etc.... Korrigiert mich bitte. Hab das jetzt grad nicht genau auf m Schirm.

Buffalo ok. Chicago auch ok bis gut.

Nur bei Stützle hätte ich mir n anderes Team gewünscht. Kann man nur hoffen, dass die Sens was draus machen...

• Bitte was hat denn Arizona an Stelle 49 gemacht?
    Auf eliteprospects (die übrigens auch ziemlich aktuell dabei sind) steht, dass niemand gewählt wurde.

Wieso, weshalb, warum? Wieso könnte man sowas als Team machen und gab es sowas schon mal?

• Bitte was hat denn Arizona an Stelle 49 gemacht?
    Auf eliteprospects (die übrigens auch ziemlich aktuell dabei sind) steht, dass niemand gewählt wurde.

Wieso, weshalb, warum? Wieso könnte man sowas als Team machen und gab es sowas schon mal?

Ist das nicht die Strafe für die corona Verstöße ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Die Sens hatten drei pics in Runde 1. Dazu haben sie auch einen goalie gezogen. Und in den nächsten Draftrunden kommen weitere Spieler dazu. Also ich würde sagen, die Chancen auf Play off hockey sind gegeben.

Die Oilers hatten zig 1st overalls und 1st round picks. Wie war das da mit Playoff hockey?

• Denke ein sehr solider Draft aus deutscher Sicht, Stützle an 3, Reichel an 17, Peterka an 34, das sind alles Positionen an denen du auch was zählst als junger Spieler.
    Ott. ist nicht die beste Destination, aber Chicago und Buffualo dürften solide sein.

Etwas schade das dann dahinter nichts mehr kam, wir sind vlt. inzwischen in der SPitze dran, aber die Tiefe wie Canada, Usa, Russland, Schweden, Finnland haben wir nicht mal ansatzweise. Fun Fact: Die Wings haben aleine in den ersten 3 Picks soviele Schweden gezogen wie Deutsche Spieler insgesamt.

Bei den Oilers kommt Puljuljärvi zurück, für 2 Jahre.

• Buffalo hat Kahun kein Qualifikationsangebot unterbreitet, er wird damit UFA. Es könnte aber trotzdem sein das er bleibt.

Ich denke, dass Buffalo einfach nicht 110% seines bisherigen Gehalts bieten möchte.

• Etwas schade das dann dahinter nichts mehr kam, wir sind vlt. inzwischen in der SPitze dran, aber die Tiefe wie Canada, Usa, Russland, Schweden, Finnland haben wir nicht mal ansatzweise. Fun Fact: Die Wings haben aleine in den ersten 3 Picks soviele Schweden gezogen wie Deutsche Spieler insgesamt.

Diese Tiefe werden wir auch niemals bekommen. Dazu ist Eishockey eben nicht Sportart Nr. 1 und auch die Dichte an Eishallen/Million Einwohner dürfte hinterherhinken und sich nicht großartig verbessern auf lange Sicht. Im Prinzip muss man in D froh sein um jede Eishalle die gerettet werden kann.

• Buffalo hat Kahun kein Qualifikationsangebot unterbreitet, er wird damit UFA. Es könnte aber trotzdem sein das er bleibt.

Ich denke, dass Buffalo einfach nicht 110% seines bisherigen Gehalts bieten möchte.

Verwundert doch sehr stark.Die Qualifikation dürfte bei 1.1 Mio oder so stehen???.Denk es gibt Teams die ihm 2-2.5 Mio zahlen.