• Bei dem Free Agent Pool würde ich als GM auch erstmal den Weg gehen, bevor ich nen Trade mache. Auch wen MAF nur noch zwei Jahre Vertrag hat und danach eventuell aufhören wird. So hat er schon noch Value.

Klassischer Stan Bowman. Damit bleibt vom Kahun Trade nichts anderes übrig als ein ECHL-Spieler, der glatt auch als Spieler für die DEL2 durchgehen könnte.

Passiert halt, wenn deine einzige Qualifikation in der NHL die ist, der Sohn von Scotty Bowman zu sein.

https://www.eliteprospects.com/player/199394/brad-morrison

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:seestars:

• Glückwunsch auch von mir an undefined-1597095738.1! Ich gebe eine meiner 3 Kronen zwar nur ungern ab, aber Ehre wem Ehre gebührt, das war eine gute Bracket. :prost:

Hattrick

Der Deal war ein reiner Cap-Trade. So vermeidet man den Buyout und hat mehr Platz für Kubalik und Strome geschaffen. Der eigentliche Kahun-Ersatz war ja damals Kubalik, den man als Free Agent bekam.

Kahun hätte man aber definitiv besser veräußern können, das steht außer Frage.

Es ist mir schon klar, dass man Maatta aus Captechnischen Gründen verschenkt, meine Kritik bezog sich daher auf den Kahun Trade. Da war der Gegenwert einfach beschissen, genau wie die folgetrades. Man hat Jokiharju für Nylander abgegeben und war Positionstechnisch genau so gescheit wie vorher, nur das man anstelle von Jokiharju die Turnover-Machine Maatta an der Backe hatte und anstelle eines Soliden Kahun (der übrigens mit Kubalik bei sudbury gespielt hat) Alex Nylander bekommen, der nicht mal annähernd an das Talent von William kommt in der Hoffnung einen Move gemacht zu haben der sich ausgezahlt hat.

Was Bowman in den letzten Jahren so veranstaltet hat (Panarin, Leddy, Teravainen, Seabrook um mal ein paar zu nennen) ist schon richtig mies. Darüber Täuschen auch drei Ringe mit denen er sich schmücken kann nicht weg, den der Grundstein für diese Dynastie wurde von Dale Tallon gelegt, nicht von Scotty Bowman‘s Sohn.

• auf Rossi bin ich sehr gespannt, würde mich bei dem was ich gelesen habe aktuell eher wundern, wenn er an #4 gepickt wird. die questions in sachen skating scheinen nicht ganz so leicht wegzuwischen zu sein

• auf Rossi bin ich sehr gespannt, würde mich bei dem was ich gelesen habe aktuell eher wundern, wenn er an #4 gepickt wird. die questions in sachen skating scheinen nicht ganz so leicht wegzuwischen zu sein

Ich bin auch nicht überzeugt von ihm. Es gab gerüchte das die Wings ihn mögen. Ich hoffe das ist so ne false flag story.
    Der aktuelle NHL Mock up draft sieht in auf 4. und der eine oder andere. Das Hauptargument gegen Rossi war doch seine Größe, mit 5'9 ist er nicht gerade gross für einen NHL Center, trotzdem gilt er als defensivstark. Gesehen wird er auf allen von 4-8.

Wenn Byfield oder Stützle fallen würden, es würde mich sehr freuen. Besonders Stützle wäre perfekt, mit Seider sofort einen ansprechpartner,

man müsste nicht noch ein weiteres Team anschauen um die dt. Spieler zu sehen, und in dem Wings team hat er sofort Chancen top 6 zu spielen.

Alle anderen überzeugen mich nicht so. Egal ob Perfetti oder Rossi. Holtz noch am ehersten, aber auch Lundell und Raymond, ich glaube das sind halt nicht die Spieler die die Wings brauchen.
    Vlt. fällt J.J. Peterka in Runde 2 und man kriegt ihn dort mit dem Wings pick.
    http://www.nhl.com/ice/draftprosp…lRank&year=2020

Der Trade von Kahun hat sich ja mal für alle Beteiligten so richtig gelohnt: Kahun hat bei den Hawks gut funktioniert, aber nein man gibt ihn dann ab und kriegt Mattaa mit dem teuren vertrag. Denn man jetzt abgibt, nur um Cap zu schaffen. Gegen nix.
    Dann funktioniert Kahun super bei den Pens, verletzt sich und auch da gibt man ihn einfach ab, mit dem Resultat das sie die Habs rauswerfen, die eigentlich auf ner Grottensaison unterwegs waren. Grosse Leistung beider GMs.
    Neben bei verstand den Trade auch der Core nicht, jeder hat gesehen wie Kahun neben Crosby harmoniert hat.
    Gute Aktion, habt beide Teams weiter gebracht, in richtung rebuild.

• Ich bin auch nicht überzeugt von ihm. Es gab gerüchte das die Wings ihn mögen. Ich hoffe das ist so ne false flag story.
    Der aktuelle NHL Mock up draft sieht in auf 4. und der eine oder andere. Das Hauptargument gegen Rossi war doch seine Größe, mit 5'9 ist er nicht gerade gross für einen NHL Center, trotzdem gilt er als defensivstark. Gesehen wird er auf allen von 4-8.

Wenn Byfield oder Stützle fallen würden, es würde mich sehr freuen. Besonders Stützle wäre perfekt, mit Seider sofort einen ansprechpartner,

man müsste nicht noch ein weiteres Team anschauen um die dt. Spieler zu sehen, und in dem Wings team hat er sofort Chancen top 6 zu spielen.

Alle anderen überzeugen mich nicht so. Egal ob Perfetti oder Rossi. Holtz noch am ehersten, aber auch Lundell und Raymond, ich glaube das sind halt nicht die Spieler die die Wings brauchen.
    Vlt. fällt J.J. Peterka in Runde 2 und man kriegt ihn dort mit dem Wings pick.
    http://www.nhl.com/ice/draftprosp…lRank&year=2020

Ich hab immer wieder vom Skating gelesen, wie zB hier

https://www.sportsnet.ca/nhl/article/pr…ig-hockey-star/

Er wird vermutlich in den top10 irgendwo gezogen werden und beim rest schauen wir weiter

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Winged wheel #13

Wieso bist du nicht überzeugt von Rossi?

Trotz seiner Größe wird ihm am ehesten bescheinigt in der NHL als Center spielen zu können. Bei Perfetti gibt es da eher noch Zweifel. Raymond ist ein klassischer Außenstürmer, Stützle kann Center spielen, ob er das in der NHL tun wird, ist eine andere Geschichte.

Rossi ist wohl einer der komplettesten Spieler im Draft. Er spielt ein starkes 2 Wegespiel. Er ist dafür nicht so herausragend in seinen Offensivaktionen oder in seiner Kreativität wie beispielsweise Perfetti oder Raymond. Trotzdem hat er Perfetti in der WHL im Scoring hinter sich gelassen. Sein Sturmpartner Qinn wird ebenfalls in der ersten Runde gesehen. Ein klassischer Torjäger, dessen Qualität man dann ohne Rossi an seiner Seite neu bewerten kann.

Am Ende muss man sich fragen, welchen Spielertyp man möchte. Rossi ist ein Spielertyp, der Ryan O'Reilly ähnelt. Raymond ist ein ziemlich kompletter Außenstürmer, der eine super Spielübersicht und einen guten Schuss hat. Perfetti ist in allen Offensivaspekten stark und wird vom Spielstil als Art Brayden Point gesehen.

Einen exzellenten Hockey IQ haben alle 3 Spieler. Rossi wird aber von allen 3 der unbedingte Wille zum Lernen und Verbessern seiner Schwächen nachgesagt.

Wenn man auf jeden Fall einen Center will, sollte man Rossi nehmen. Will man auf jeden Fall einen Außenstürmer, sollte man Raymond ziehen. Perfetti kann beides werden und ist vielleicht der beste Mix.

Defensivspiel kann man oft noch dazu lernen, offensive Kreativität eher weniger.

Holtz ist eher stark im Abschlusss und hat wohl den besten Schuss im Draft. Seine Übersicht und Passfähigkeiten sind deswegen etwas unterbewertet. Er braucht aber eher einen guten Nebenmann als die anderen 3.

Ein Spur führt da gerade nach Detroit. Fände ich sehr cool. Ein Wechsel würde ihm gut tun und er könnte den Wings helfen.

- Killorn ist gerade in Montreal im Gespräch.

Rossi.... Habe ihn 2 mal spielen sehen. Fand ihn einen interessanten Spieler. Hat die gleiche Größe wie Point und ist ein schlechter Skaten... wie Point :) Also kann alles behoben werden. Ka wo er im Draft landet, aber denke er könnte eine gute Karriere hinlegen.

• Ich weiss nicht, sein Draft Rangking insgesamt, nur weil er aktuell als starker defensiver Center gesehen wird, heisst das nicht das er das auch auf NHL Level zeigen kann, besonders mit dem Größennachteil.
    Ich sehe Byfield und Stützle mit wesentlich mehr Upside, gerade Stützle kann in meinen Augen einer werden bei dem du dich dann fragst, warum er nicht 1st overall ging, und dann sagst du: Tja, hat halt Pech im Jahrgang gehabt.
    Kahun hat in der DEL nicht so aufgespielt als er schon 3 Jahre in der Liga war.
    Rossi geht mir auch nicht in den Kopf, wie ein angeblich defensivstarker Center probleme im Skating haben kann. Passt nicht.
    Raymond ist ein super Pick für ein Team das Center hat und wirklich einen Ausssen braucht - Paradebeispiel: Oilers. Da würde der Raymond sowas von aufgehen.
    Wenn ich die Wahl hätte, und keiner gefallen ist - ich würde Byfield oder Stützle sofort ziehen wenn einer an 4 noch verfügbar ist, und ich würde sogar einen Uptrade überlegen - wäre Parfetti noch der passenste Spieler wobei das halt schwer ist. Rossi würde schon Sinn machen, alleine weil der langfristig durchaus auf Wing switchen kann, oder halt wenn die Wings endlich mal ganz vorne picken dürfen, was nach der nächsten Saison durchaus wahrscheinlich ist, im depth chart nach hinten rücken kann.
    Die Wings könnten langfristig mit Mr. X Superstar Prospect aus dem nächsten Draft 1st overall (sagen wir mal er heisst Kent Johnson) und dann mit Larkin als 2nd Center und Rossi als 3rd center agieren.
    Rossi kann halt einfach das Problem haben, das nur sehr wenige, absolute Topspieler wie Kane und St. Louis hinbekommen haben - es gilt wie im Basketball: You cant teach height.

Holtz wird sehr mit Marner verglichen.

Letztendlich ist das Problem das du diesen Draft an 4 wohl keinen der Spieler bekommst, der dein Team tragen kann, der Superstar geht an 1. und die beiden anderen potenziellen Franchise Player gehen an 2. und 3.
    Das ist halt einfach blöd wenn man als schlechterstes Team in der Lottery um 3 fällt.

• Letztendlich ist das Problem das du diesen Draft an 4 wohl keinen der Spieler bekommst, der dein Team tragen kann, der Superstar geht an 1. und die beiden anderen potenziellen Franchise Player gehen an 2. und 3.
    Das ist halt einfach blöd wenn man als schlechterstes Team in der Lottery um 3 fällt.

Erst vor einigen Tagen hatten wir es davon das bei Tampa im Angriff kein 1st Rounder sie zum Stanley Cup getragen hat. Da denke ich können die Wings mit ihrem 4. Pick doch was gutes ziehen. Klar ist es doof das sie an 1.st ziehen können. Aber so ist es nunmal. Wichtig das ihr insgesamt beim Draft die richtigen Spieler zieht. Und da hat eurer GM bei Tampa bewiesen das er das kann. Das man dann einige gute Spieler dazu holen kann, ist immer noch möglich. Ich würde immer eine tiefe Mannschaft bevorzugen die sich gegenseitig trägt, als einen Superstar der sie trägt.

Aber manche haben da doch lieber das Privileg den Posterboy von NHL 23 im Team zu haben und bei den Playoffs aber nur zuzuschauen :)

• Warum sollte ein Spieler vom Standley Cup Champion zum schlechtesten Team der NHL wechseln um dort auch noch weniger zu verdienen(Steuern sind höher) ,wenn er es verhindern kann?

• Warum sollte ein Spieler vom Standley Cup Champion zum schlechtesten Team der NHL wechseln um dort auch noch weniger zu verdienen(Steuern sind höher) ,wenn er es verhindern kann?

Weil manchmal das Thema Wertschätzung viel ausmachen kann.

Wenn das eine Team ihn nicht mehr möchte, das andere sich aber sehr im ihn bemüht...warum nicht?

Ein Tepetenwechsel kann auch mal gut tun. Weniger Erfolgsdruck und Spaß am Spiel kompensiert das niedrigere Gehalt möglicherweise.

Bin sehr gespannt was Yzerman plant.

Die nächsten Tage werden sehr spannend.

• Hier denkt man ja wirklich, an 4 bekommt man gerade noch einen 3. Reihe Auffüller. So ist es nun nicht. Erinnere dich mal daran, wo Marner, Makar, Pettersson, Pastrnak usw. gezogen wurden. Ich verstehe die Enttäuschung darüber, dass dein Team, das schlechteste der Liga, so weit wie es nur ging gefallen ist. Aber sie werden ein Toptalent bekommen.

Und klar, jeder würde lieber einen klaren Top 3 Spieler nehmen, als die darauf folgenden Prospects.

Rossi ist kein Spieler, der keinerlei Skatingfähigkeiten hat. Es ist seine schwächste Eigenschaft. Aber er wird immer noch als leicht über dem Durchschnitt beschrieben. Außerdem kann man das Skating verbessern. Er wäre nicht der erste Spieler, der das durch gezieltes Sommertraining schafft. Erinnere dich an die größte Schwäche von Anthony Mantha in seinen frühen Jahren: das Skating. Heute sieht man davon nicht mehr viel.

Wenn man sich einen Spieler wie O'Reilly ansieht, ist auch seine Stärke nicht das Skating. Es hindert ihn aber nicht daran ein exzellenter Center in der NHL zu sein. Wenn man das bedenkt, wird Rossi für jedes Team, welches ihn ziehen mag, eine richtig gute Wahl sein.

• Weil manchmal das Thema Wertschätzung viel ausmachen kann.

Wenn das eine Team ihn nicht mehr möchte, das andere sich aber sehr im ihn bemüht...warum nicht?

Ein Tepetenwechsel kann auch mal gut tun. Weniger Erfolgsdruck und Spaß am Spiel kompensiert das niedrigere Gehalt möglicherweise.

Bin sehr gespannt was Yzerman plant.

Die nächsten Tage werden sehr spannend.

Nun er könnte die Wertschätzung wieder erlangen die er unter Yzerman hatte. Man muss nur dran denken das er uns mal in die SC Finals geschossen hat. Halte sehr viel von ihm. Und bin mir sicher das er wo anders explodieren kann. Warum nicht Detroit. Ist doch ein spannendes Projekt, er könnte direkt Führungsspieler sein.

• Hier denkt man ja wirklich, an 4 bekommt man gerade noch einen 3. Reihe Auffüller. So ist es nun nicht. Erinnere dich mal daran, wo Marner, Makar, Pettersson, Pastrnak usw. gezogen wurden. Ich verstehe die Enttäuschung darüber, dass dein Team, das schlechteste der Liga, so weit wie es nur ging gefallen ist. Aber sie werden ein Toptalent bekommen.

Und klar, jeder würde lieber einen klaren Top 3 Spieler nehmen, als die darauf folgenden Prospects.

Rossi ist kein Spieler, der keinerlei Skatingfähigkeiten hat. Es ist seine schwächste Eigenschaft. Aber er wird immer noch als leicht über dem Durchschnitt beschrieben. Außerdem kann man das Skating verbessern. Er wäre nicht der erste Spieler, der das durch gezieltes Sommertraining schafft. Erinnere dich an die größte Schwäche von Anthony Mantha in seinen frühen Jahren: das Skating. Heute sieht man davon nicht mehr viel.

Wenn man sich einen Spieler wie O'Reilly ansieht, ist auch seine Stärke nicht das Skating. Es hindert ihn aber nicht daran ein exzellenter Center in der NHL zu sein. Wenn man das bedenkt, wird Rossi für jedes Team, welches ihn ziehen mag, eine richtig gute Wahl sein.

Detroit hat ja mit Larkin schonmal einen sehr guten Spieler "relativ spät" gezogen, Pick #15 (2014), desweiteren Hronek #53 (2016), Mantha #20 (2013), Bertuzzi #58 (2013). Sebastion Aho (#35), DeBrincat(#39), Girard(#47) um noch weitere Beispiele zu nennen.

Und wenn man sich die letzten Jahre anschaut, dann findet man immer den ein oder anderen Spieler aus den Top Ten, der weit hinter den Entwicklungs Erwartungen zurück geblieben ist.
    Im Gegenzug dann auch die Picks ab #10, welche mit dem heutigen Wissen definitiv nicht an Stelle xy gezogen worden wären.

Kann aber Winged wheel #13 verstehen, die Wings hätten Lafrenière sehr gut gebrauchen können.

Gibts Gerüchte ob irgendjemand downtraded ?

• Erst vor einigen Tagen hatten wir es davon das bei Tampa im Angriff kein 1st Rounder sie zum Stanley Cup getragen hat. Da denke ich können die Wings mit ihrem 4. Pick doch was gutes ziehen. Klar ist es doof das sie an 1.st ziehen können. Aber so ist es nunmal. Wichtig das ihr insgesamt beim Draft die richtigen Spieler zieht. Und da hat eurer GM bei Tampa bewiesen das er das kann. Das man dann einige gute Spieler dazu holen kann, ist immer noch möglich. Ich würde immer eine tiefe Mannschaft bevorzugen die sich gegenseitig trägt, als einen Superstar der sie trägt.

Aber manche haben da doch lieber das Privileg den Posterboy von NHL 23 im Team zu haben und bei den Playoffs aber nur zuzuschauen :)

und ich habe dir damals schon gesagt, das es statistisch falsch ist.
    Weil der 1st overall Forward verletzt war, und du lauter Top 15 Picks in der Defense und im Tor hast.

• Detroit hat ja mit Larkin schonmal einen sehr guten Spieler "relativ spät" gezogen, Pick #15 (2014), desweiteren Hronek #53 (2016), Mantha #20 (2013), Bertuzzi #58 (2013). Sebastion Aho (#35), DeBrincat(#39), Girard(#47) um noch weitere Beispiele zu nennen.

Und wenn man sich die letzten Jahre anschaut, dann findet man immer den ein oder anderen Spieler aus den Top Ten, der weit hinter den Entwicklungs Erwartungen zurück geblieben ist.
    Im Gegenzug dann auch die Picks ab #10, welche mit dem heutigen Wissen definitiv nicht an Stelle xy gezogen worden wären.

Kann aber Winged wheel #13 verstehen, die Wings hätten Lafrenière sehr gut gebrauchen können.

Gibts Gerüchte ob irgendjemand downtraded ?

Ich kann eure beiträge nicht ganz verstehen, ihr wisst doch, dass die wahrscheinlichkeit das ein Spieler es in die NHL schafft und in der NHL impact hat mit dem Draftrang stark korreliert.
    Der Draft gilt als Tief, aber es ist ein deutlicher Bruch hinter den Top 3.
    Wird man an 4 einen SPieler ziehen können, der NHL spielen wird? Ja, wahrscheinlich.
    Aber du hast mit Lafreniere einen potenziellen Superstar Marke Jahrhunderttalent und dann mit Byfield und Stützle zwei die als potenzielle Franchise Player gelten.

Das wäre was DET aber braucht. Dahinter kriegst du immer noch gutes Talent, aber wahrscheinlich keines um das du dein Team aufbauen kannst.

Jetzt einzelne Spieler aus späteren Runden aufzuzählen, bringt dich halt nur bedingt weiter. Wenn du die Karrieren von Larkin, Mantha und Bertuzzi verfolgt hast, dann weisst du auch das diese relativ viel Zeit bekommen haben sich zu entwickeln, und das diese Reihe halt leider auch keine besonders gute 1. Linie ist.
    Larkin wird z.b. als der 25. beste 1st line Center der NHL geführt, da sehe ich ihn auch ungefähr. Er ist einer der schlechteren Center für eine NHL 1st line.
    Mantha wird als 11. bester RW geführt, Bertuzzi als 32. LW. Und das passt auch, nicht umsonst steht Detroit da wo sie stehen.

• Ich kann eure beiträge nicht ganz verstehen, ihr wisst doch, dass die wahrscheinlichkeit das ein Spieler es in die NHL schafft und in der NHL impact hat mit dem Draftrang stark korreliert.

Diese Aussage ist völlig richtig.

Hier ist ein Artikel zu den Chancen eines 1. Rundenpicks aus der Zeit zwischen 2010-2015. Aktuelle Daten müsste ich mal suchen.

https://the4thlinepodcast.com/what-is-an-nhl…ound-pick-worth

Jetzt einzelne Spieler aus späteren Runden aufzuzählen, bringt dich halt nur bedingt weiter. Wenn du die Karrieren von Larkin, Mantha und Bertuzzi verfolgt hast, dann weisst du auch das diese relativ viel Zeit bekommen haben sich zu entwickeln, und das diese Reihe halt leider auch keine besonders gute 1. Linie ist.

Larkin wird z.b. als der 25. beste 1st line Center der NHL geführt, da sehe ich ihn auch ungefähr. Er ist einer der schlechteren Center für eine NHL 1st line.
    Mantha wird als 11. bester RW geführt, Bertuzzi als 32. LW. Und das passt auch, nicht umsonst steht Detroit da wo sie stehen.

Hier sollte man nie den Gesamtteamkontext vergessen. Die 1. Reihe in Detroit ist keine sonderlich gute 1. Reihe, ohne jede Frage. Mit einer ähnlich guten 2. Reihe würde sie aber schon deutlich besser da stehen. Sie würde auch mit einer besseren Verteidigung besser da stehen. Man kann die von dir genannten Positionen also immer nur relativ bewerten.

Die Aufzählungen sind nicht 'einzelne Spieler'. Du kannst jedes Team durchgehen und wirst richtig starke Leistungsträger und Säulen der jeweiligen Franchise finden, die nicht in den Top 3 gezogen wurden. Das ist kein Zufall. Du wirst auch Spieler aus den Top 3 finden, die nicht das Superstarpotenzial erfüllt haben.

Was man auf jeden Fall merkt, dein Verständnis von Erfolg oder Rebuild ist anscheinend 'ziehe den nächsten NHL Posterboy, den vermeintlichen Superstar und du bist zurück im Geschäft' oder 'bekommst du ihn nicht, wirst du ewig im Misserfolg verdammt sein'. So ist jedenfalls mein Eindruck von dem, was du schreibst. Das ist aber nicht die Realität in der NHL.

Wird man an 4 einen SPieler ziehen können, der NHL spielen wird? Ja, wahrscheinlich.
    Aber du hast mit Lafreniere einen potenziellen Superstar Marke Jahrhunderttalent und dann mit Byfield und Stützle zwei die als potenzielle Franchise Player gelten.

Das wäre was DET aber braucht. Dahinter kriegst du immer noch gutes Talent, aber wahrscheinlich keines um das du dein Team aufbauen kannst.

Diese Aussage ist definitiv falsch! Man kann um die Spieler ab Platz 4 ein Team aufbauen. Das zeigte nahezu jeder vorherige Draft. In den Top 10 sind fast immer Spieler, die ihre Erwartungen entweder nie erfüllen oder weit übertreffen. Mit einem Alexis, Byfield ist der Rebuild sicherlich schneller erledigt und einfacher zu realisieren. Beide werden aber auch sicherlich eher große Verträge bekommen. Dennoch ist es einfach komplett falsch zu behaupten man könne kein Team um einen Top 10 Draftpick (hier sogar Platz 4) aufbauen.

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (6. Oktober 2020 um 08:34)