Lehner bleibt zu den von trekronor genannten Bedingungen in Vegas! 5Jahre für 5 Millionen Dollar.
NHL Saison 2019/20
-
-
-
Damit dürfte ein Trade von MAF so sicher wie das Amen in der Kirche sein.
Man darf gespannt sein, da er noch ne 10 Teams NTC hat.
Aber spontan fallen mir Carolina und Calgary ein, die nen Top Goalie benötigen könnten und damit ein Schritt näher am Cup run zu sein.
-
Crawford ist unter anderem 2x Cup Champion, 2x Jennings Trophy Gewinner, kein RFA. Jarry hat keine einzige volle NHL Saison als Starter in seiner Vita. Die Verhandlungspositionen von Jarry und Crawford sind unterm Strich nicht ansatzweise vergleichbar und könnten unterschiedlicher kaum sein.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Außerdem kommt Grabner auf den Markt.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Crawford ist eine ganz andere Story, der kommt einfach mit dem Risiko beim nächsten Schuss gegen den Kopf mit Gehirnerschütterung im Karrierenede zu sein.
Finde die Deals erstaunlich, erstaunlich günstig im Vergleich zu dem was letzte Saison bezahlt wurde.
Lehner hat also seinen Zahltag und damit auch ausgesorgt.
MAF wird jetzt auf den Markt kommen, 12 Mio. cap im Tor kann sich VGK einfach nicht leisten.MAF + Pick nach DET? Evtl. sogar gegen Bernier? MAF hat ne 10 Team clause.
Murray ist damit auf dem Markt, da es soviele FAs gibt, wird der Preis nicht so hoch sein, zumal man ihm nen Vertrag geben muss.
Der Draft steht an, es scheint ziemlich lange recht langweilig zu werden:
An 1 zu den Rangers geht Lafreniere, selbst wenn die mit Kreider und Panarin 2 starke LWs haben.
Die Frage ist dann wer von beiden zuerst geht: Stützle oder Byfield. Ich hoffe sehr das einer der beiden noch eine Position fällt, sodass Detroit einen der beiden bekommt.
Ansonsten ist Rossi der Pick an 4.
Defender Drysdale an 5 ist auch ausgemacht, die Sens ziehen einen Stürmer und dann den besten D des Drafts.Raymond aus Schweden zu den Ducks an 6, Holtz an 7, wobei die Schweden auch ander rum gehen können,
und dann sind die Projections alle recht gleich bis an 13. Askarov zu den Canes geht. -
Die Arbeit von GMs zu bewerten ist extrem schwer, das ist so vielschichtig. TBL hat unter welchem GM auch immer nie den Fehler gemacht einen Spieler wirklich überzubezahlen. Das hat sich jetzt ausgezahlt.
Bei steuerlichen Vorteilen gegenüber der Konkurenz ist das jetzt auch nicht all zu schwer. Da musst dann eher sehen, dass sie zu wenig aus ihrem Standortvorteil machen.
-
Crawford ist unter anderem 2x Cup Champion, 2x Jennings Trophy Gewinner, kein RFA. Jarry hat keine einzige volle NHL Saison als Starter in seiner Vita. Die Verhandlungspositionen von Jarry und Crawford sind unterm Strich nicht ansatzweise vergleichbar und könnten unterschiedlicher kaum sein.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Außerdem kommt Grabner auf den Markt.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.???
Ich habe meines Wissens nie was über Crawfords Verhandlungsposition geschrieben, daher verstehe ich den Kommentar nicht. Jarry hat ja nun verlängert, damit wird Murray Geschichte sein, denke ich.
-
Sorry Silverhill, der Kommentar sollte an Hattrick gehen.
-
Wunderte mich schon, auch wenn ich Jarry lieber bei den Pens habe als einen 35-jährigen und leider verletzungsanfälligen Goalie.
Jarrys Vertrag ist fast so, wie ich ihn mir selber vorstellte. Hatte 10 Mio für drei Jahre als angemessen gesehen.
Jetzt muss er natürlich beweisen, dass er das Team als Nr. 1 tragen kann.
-
Grabner wurde nun von den Yotes aus seinem noch einem Jahr laufenden 3,35 Mio. $ Vertrag rausgekauft.
-
Wer hat denn die besten Chancen auf Hall?
Hat da jemand was gehört?
-
-
MAF ist definitiv auf dem Markt.
https://www.thefourthperiod.com/oct-2020/golde…FR3zBv8.twitter
Deine Draftprognose ist sehr spannend. Rossi an 4, 1 Stürmer und ein Verteidiger zu den Sens. Gewagt. Vermutlich wird Rossi aber nicht an 4 gezogen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Es sind einige Teams bereit ihre Draftpicks zu traden. Da kann einiges passieren.
-
Deine Draftprognose ist sehr spannend. Rossi an 4, 1 Stürmer und ein Verteidiger zu den Sens. Gewagt. Vermutlich wird Rossi aber nicht an 4 gezogen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Es sind einige Teams bereit ihre Draftpicks zu traden. Da kann einiges passieren.
Der Twitter Link von gestern, meinte doch was anderes oder ? Kann auch sein das mein Englisch not ze yellow from ze egg ist.
Grabner wurde nun von den Yotes aus seinem noch einem Jahr laufenden 3,35 Mio. $ Vertrag rausgekauft.
Den sollten sich die Oilers holen, bin ich der Meinung.
-
Der Twitter Link von gestern, meinte doch was anderes oder ? Kann auch sein das mein Englisch not ze yellow from ze egg ist.
Den sollten sich die Oilers holen, bin ich der Meinung.
Nichts gegen Grabner, aber er ist iwo auf Tobias Rieder Niveau angekommen, was die Punkteausbeute angeht aber ähnlich schnell wie bzw. noch etwas schneller als dieser, wobei Rieder ja eine gute Playoff-Performance in Unterzahl gezeigt hat (und da eine gute Rolle einnimmt) diese Saison und 33 ist Grabner auch schon (zumindest ab morgen). Da kann das mit den Oilers eigentlich nicht so wirklich ernst gemeint sein. Ich denke nicht, daß er den Oilers viel weiterhelfen kann. Aber vielleicht kriegt er noch mal iwo einen 1-Jahres Vertrag für rund/knapp ne Mio. o.s., ähnlich wie Rieder.
-
Die Frage ist ob MAF einen wert hat mit dem Vertrag. Ganz schwer einzuschätzen. Aber die Idee mit den Wings gefällt mir, denn die nächsten 2 Jahre tun 7 Mio. Cap hit nicht weh und bis dahin kann man einen prospect aufbauen.
Bernier hat dann hoffentlich an der Deadline Trade value dieses Jahr, und MAF evtl. dann an der nächsten.
Kann VGK mit 12 Mio. Cap bei den Goalies in die Saison gehen? Unmöglich ist es nicht, aber 7 bzw. 5 Mio. ist viel für einen Backup. Wenn man da die 7 Mio. weg bekommt und dann einen wie Howard oder eben Bernier für 3 Mio. kriegt, hat man ziemlich viel Cap geschaffen.
Wie siehst du denn den Draft? Das spannende ist ja das es sich kaum verändert hat.
1st overall ist klar, und dann ist eigentlich auch klar das Byfield und Stützle an 2 und 3 gehen. Ich wüsste nicht warum einer von denen Fallen sollte, ich hoffe aber sehr das es Stützle wird, und die Wings ihn an 4 ziehen können. Ansonsten wird Rossi in der Organisation hoch geschätzt, weshalb man ihn an 4. ziehen will, da sehen ihn auch die Mock up drafts. -
Im Tweet stand lediglich, es sei nichts nah an einem Trade. In dem Sinne betont es nur, eine einfache und schnelle Lösung ist nicht in Sicht. Es wird eine Weile dauern einen neuen Club für MAF zu finden.
Einzig der NHL.com Mockdraft sieht Rossi bei den Wings landen. Eliteprospects sieht Rossi an 4, sind aber dafür bekannt europäische Spieler eher zu weit oben zu bewerten. Welche Mockdrafts sehen ihn denn noch an 4?
Ansonsten sind fast alle Prognosen klar auf Alexis, Byfield/Stützle in den Top 3. Möglicherweise fällt einer einen Platz, was die Wings sicherlich freuen würde. Trotzdem sind die Berichte bisher in die Richtung: Wings ziehen Perfetti. Drysdale oder Raymond sind immer noch im Spiel, aber mein Eindruck geht eher in Richtung Perfetti.
Zu Raymond habe ich schon etwas geschrieben, er hat einen tollen Start in die SHL Saison. Seine Entwicklung geht weiter, wie die von Holtz und allen Spielern, die derzeit in Schweden und der KHL aktiv sind. Das kann, muss aber kein Faktor sein.
Ob Yzerman aber so früh einen Spieler aus Schweden zieht, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich denke eher weniger.
Vielleicht gibt es dieses Mal den ein oder anderen Trade, da wirklich viele gute Spieler zwischen 4 und 10 zur Verfügung stehen. Ich kann mir vorstellen, dass man gegen zusätzliche Prospects oder 2. Rundendrafts einige Plätze nach hinten tradet.
-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Sorry Silverhill, der Kommentar sollte an Hattrick gehen.
Du hast mich glaube ich Missverstanden. Ich habe mich auf den Vertrag von Lehner und Crawford bezogen. Lehner ist in seiner Prime und bekommt jetzt den logischen Vertrag. Bei Crawford ist die Prime schon ein paar Jahre und zwei Gehirnerschütterungen her.
Sehe da ehrlich gesagt bei 3 Millionen das Ende der Fahnenstange erreicht, denn für Crawford braucht man definitiv eine geeignete 1B in der Hinterhand, die im Fall der Fälle auch 60 Spiele machen kann. Das hat bei den Hawks schon mal gefehlt und schon steht man mit Cam Ward und Collin Delia da.
Da könnte Colorado mit Francouz passen. Den sehe ich einen ticken besser an als Grubauer und hat dazu einen niedrigeren Cap. Aber auch die Av’s werden sich keinen Goalie leisten der von der Leistungsfähigkeit eher im Bereich von den vorhandenen Torhütern ist und im Zweifel eher noch mehr kostet.
-
Klassischer Stan Bowman. Damit bleibt vom Kahun Trade nichts anderes übrig als ein ECHL-Spieler, der glatt auch als Spieler für die DEL2 durchgehen könnte.
Passiert halt, wenn deine einzige Qualifikation in der NHL die ist, der Sohn von Scotty Bowman zu sein.
https://www.eliteprospects.com/player/199394/brad-morrison
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sind die Stars das?
Wo wurde denn das diskutiert?
Das Team ist relativ alt, Pavelski mit 7 Mio. 36 Jahre für noch 2 Jahre, Radulov 34 6,25 Mio. noch 2 Jahre, Cogliano, Comeau, 33 und 34, Perry 35 und UFA.
Bishop 33 und Khudobin 34 (UFA).
In der Prime ist eigentlich nur Seguin, Benn and Dickinson, die Defense steht natürlich solide da vom alter her mit Heiskanen noch im ELC der echt stark gespielt hat.
Aber ein Team mit Zukunft sehe ich da nicht wirklich.Bitte Faksa in der Aufzählung nicht vergessen, der immens wichtig fürs Team ist. Und auch Roope Hintz und Denis Gurianov sind in der NHL angekommen. Wenn dann noch Kiviranta an die Leistung, die er in den Playoffs abgerufen hat, anknüpfen kann, siehts so schlecht in meinen Augen nicht aus. Der Prospect Pool enthält auch noch einige verheißungsvolle Stürmer. Sorgen mache ich mir da eher um Seguin und Benn, ob sie an erfolgreichere Zeiten anknüpfen können. Die Verteidigung ist, was du schon erwähnt hast, mit Heiskanen, Lindell, Klingberg (UFA 2022-23) und Oleksiak (UFA 2021-22) sehr solide aufgestellt. Klingberg und Oleksiak wird man hoffentlich halten können. Bin außerdem gespannt, wie es mit Johns weitergeht... Auf der Torhüterposition hat man zudem Jake Oettinger, den man langsam an die NHL ranführen wird. Wenn man Khudobin nicht wie gewollt halten kann, könnte er vielleicht in der kommenden Saison schon mal als Backup für Bishop mehr NHL-Luft schnuppern. Aber ob man das Risiko bei Bishops Verletzungsanfälligkeit schon eingehen wird?
PS: Ganz vergessen, die Gewinner der von mir erstellten "CoronaCup"-Bracket-Challenge zu nennen:
1. Platz mit 291 Punkten: undefined-1597095738.1 (vielleicht erfahren wir ja noch, wer dahinter steckt)
2. Platz mit 191 Punkten: dinosbestfan
3. Platz mit 169 Punkten: Fuchsi21
Glückwunsch!
-
Glückwunsch auch von mir an undefined-1597095738.1! Ich gebe eine meiner 3 Kronen zwar nur ungern ab, aber Ehre wem Ehre gebührt, das war eine gute Bracket.
Der Deal war ein reiner Cap-Trade. So vermeidet man den Buyout und hat mehr Platz für Kubalik und Strome geschaffen. Der eigentliche Kahun-Ersatz war ja damals Kubalik, den man als Free Agent bekam.
Kahun hätte man aber definitiv besser veräußern können, das steht außer Frage.
-
-