• Wahnsinn!

Leon Draisaitl schreibt Geschichte.

Nach der Art Ross Trophy, geht auch der Ted Lindsay Award, sowie die Hart Memorial Trophy an Draisaitl!

Freut mich sehr für ihn. Grandiose Leistung!

Bin aber gespannt, wie lange es dauert bis das wieder relativiert wird...wir sind ja schließlich in Deutschland ?

Defensiv zu schwach, kann keine Reihe führen und hat noch keinen Cup.

• Freut mich sehr für ihn. Grandiose Leistung!

Bin aber gespannt, wie lange es dauert bis das wieder relativiert wird...wir sind ja schließlich in Deutschland ?

Das Draisaitl eine überrragende Saison gespielt hat steht denke ich absolut ausser Frage.
    Oder kann man das anders sehen?

Die Defensiven Schwächen sind vorhanden, das weiss er und die Oilers auch selber, das sie sich insgesamt verbessern müssen.
    Da Draisaitl die Reihe mit Yamamoto und RNH bzw. egal wem wer da gespielt hat angeführt hat,
    braucht man das denke ich nicht mehr diskutieren, ob Draisaitl eine Reihe führen kann.

Das er es kann, hat er bewiesen. Ich hoffe sehr er macht so weiter.
    Erstmal freue ich mich das seine Leistung auch in awards gewürdigt wird.
    Brutale Saison die er gespielt hat.
    Ich hoffe das sich die Oilers ogranisation entwickelt, und es schafft ein team zu stellen das in den playoffs erfolgreich ist.

• Das was Leon da geleistet hat, und die Würdigungen die er dafür auch zu recht erhalten hat, sind unglaublich.

Ich hätte mir noch vor drei oder vier Jahren niemals vorstellen können das sowas jemals für einen Eishockeyspieler aus Deutschland möglich sein könnte.

Art Ross, Hart und Lindsay, alle drei auf einen Schlag für Leon Draisaitl, einen Eishockeyspieler aus Deutschland der in Deutschland das Eishockeyspielen gelernt hat.

Ehrlich, das sowas zu meinen Lebzeiten passiert hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen niemals ausmalen können.

Gratulation an Leon Draisaitl.

• Glückwunsch an Leon Draisaitl zu einer überragenden Saison. Er war mittlerweile auch vor der Verleihung der Awards zum Superstar aufgestiegen. Spätestens jetzt dürfte es jedem klar sein.

Die immer wieder ausgekauten Dinge wie 'Reihe führen', Defensivschwäche, kann man auch in 10 Jahren noch erzählen. Er ist ein Spieler, der gerade 24 Jahre alt ist und seine 4. vollständige Saison hinter sich hat. Natürlich gab es in den letzten Jahren Dinge, die er verbessern konnte. Nur die absolut wenigsten Eishockeyspieler sind so komplett, dass sie in keinem Feld Potenzial haben oder mit 21, 22, 23 Jahren in allen Elementen des Spiels perfekt sind. Er hat sein Spiel in den letzten beiden Jahren deutlich verbessern können. Die harte Arbeit hat sich ausgezahlt. Hut ab!

Josi gewinnt die Norris Trophy. Für mich lag er nach Carslon eher auf dem 2. Platz.

Die Bolts gleichen die Serie aus. 2 frühe Powerplaytore stellen die Weichen auf Sieg. Jetzt geht die Serie wieder bei 0 los.

• Unglaubliche Leistung von Leon?.Hoffe er bekommt mehr Anerkennung.Auch der Rest der Awards passt.Makar ist defensiv viel besser als Hughes .Gleiches gilt für Josi gegenüber Carlson.Ein Top Verteidiger sollte schon Verteidigen können und nicht nur scoren.

Ja irgendwie typisch deutsch, dass man selbst bei so einem Erfolg noch die Nadel im Heuhaufen sucht.
    Irgendwie total surreal mit was für Namen er quasi in einer Reihe steht.
    Hoffen wir das die Oilers sich in den nächsten Jahren genauso gut entwickeln und wir Leon erstmal nicht so schnell bei ner WM sehen werden.

• Glückwunsch an Draisaitl.

Ich persönlich hätte mich mehr über eine Auszeichnung für MacKinnon gefreut, da er in meinen Augen der noch komplettere Spieler ist. Er hat während der Vorrunde heuer gezeigt wie "wertvoll" er für das "Team" ist (und genau darum geht es bei der Hart), als mehrere Stammspieler (Landeskog, Rantanen, Wilson) ausfielen und er das Team zu zahlreichen Siegen führte. In meinen Augen hat es Draisaitl sicher auch verdient, nur wäre für mich MacKinnon eine Haaresbreite vor Draisaitl.

Freut mich sehr für ihn. Grandiose Leistung!

Sportler werden nun leider in der breiten Öffentlichkeit an Erfolgen gemessen. Lahm und Schweinsteiger wären ohne 2013 bzw. 2014 auch als "unvollendet" in die Geschichte eingegangen. Wenn Draisaitl wirklich in die Kategorie Schumacher, Nowitzki oder Becker aufsteigen will, braucht er in meinen Augen einfach den Cup. Ohne einen Vereinswechsel bleibt wohl dieser Titel erst mal unerreicht. Für uns Hockey- und insbesondere NHL-Fans ist er natürlich jetzt schon legendär.

• Perry - Parquette

Drückt Perry da Parquette wirklich unter zu Hilfenahme des Schlägers die Luft ab? Oder steckt der Schläger da nur zufällig am Hals (ab 2:10)?

Verrückt was in so 2 Min. Eishockey alles passieren kann.
    Ein krasser hit - fair - 2 Topchancen, 4 Topsaves, 2 Fights und noch ein paar Strafen.

Ich verstehe es nicht, in meinen Augen kann da garkeine SPortart mithalten.

Die Strafe gegen Maroon check ich nicht, was soll er machen, der goalie kommt weit raus, eigentlich muss er nen move versuchen.
    Sonst sind das halt playoffs.

Ich persönlich hätte mich mehr über eine Auszeichnung für MacKinnon gefreut, da er in meinen Augen der noch komplettere Spieler ist. Er hat während der Vorrunde heuer gezeigt wie "wertvoll" er für das "Team" ist (und genau darum geht es bei der Hart), als mehrere Stammspieler (Landeskog, Rantanen, Wilson) ausfielen und er das Team zu zahlreichen Siegen führte. In meinen Augen hat es Draisaitl sicher auch verdient, nur wäre für mich MacKinnon eine Haaresbreite vor Draisaitl.

Sportler werden nun leider in der breiten Öffentlichkeit an Erfolgen gemessen. Lahm und Schweinsteiger wären ohne 2013 bzw. 2014 auch als "unvollendet" in die Geschichte eingegangen. Wenn Draisaitl wirklich in die Kategorie Schumacher, Nowitzki oder Becker aufsteigen will, braucht er in meinen Augen einfach den Cup. Ohne einen Vereinswechsel bleibt wohl dieser Titel erst mal unerreicht. Für uns Hockey- und insbesondere NHL-Fans ist er natürlich jetzt schon legendär.

Naja er wird zwar bald 25 Jahre alt, aber das Fenster sollte für ihn noch ca. 8-10 Jahre offen sein. Bis dahin kann in der Organisation der Oilers viel passieren.
    Ist natürlich nach all den relativ schlechten Entscheidungen schwer zu glauben, aber wenn man sich den Kader anschaut, dann könnte es in 3-4 Jahren gut aussehen.
    Koskinen weg, Neal weg, Sekera buyout vorbei. Der einzige schlechte Vertrag wäre noch Kassin.

Aber bis dahin kann Holland natürlich auch Mist machen.

Das einzigste was schade ist aus Sicht von Leon, dass die Saison wegen diesem scheiß Virus abgebrochen/unterbrochen, bzw. gekürzt wurde.
    Ansonsten wäre seine Punktemarke am Saisonende ein nochmal größeres Ausrufezeichen geworden.

• Tolle Sache für LD. Glückwunsch, auch wenn er das nicht lesen wird.

Übrigens war Dirk Nowitzki auch ein Megastar in Deutschland nach seinem MVP-Titel, obwohl er in dem Jahr mit den an Nr. 1 gesetzten Mavs in der ersten Runde sang- und klanglos gegen die an 8 gesetzten Golden State Warriors (noch vor Curry und Thompson, der Superstar war damals Baron Davis bei den GSW) ausschied.

Dirk wäre auch ohne den Titelgewinn eine Legende gewesen, Leon ist das für Eishockeyinteressierte auch.

Zu den Defensivschwächen erwähnte ich schon mal vor Monaten, dass ein gewisser Mr. Crosby in seinen jungen Jahren auch Lehrgeld zahlen musste und man ihn einst wegen dieser Schwäche schon als klar schwächer als Jonathan Toews als Leader einstufte.

Smarte, junge Spieler haben halt immer das Potenzial, sich zu verbessern, weil sie noch lernen können.

Ach ja, Herr Nowitzki war zeitlebens kein guter Defender, er war nicht so schlecht, wie ihn Kritiker gerne mal machten, aber der "drohte" nie, der Topverteidiger der Mavs zu sein.

Gute Coaches können Spieler mit solchen Schwächen halt auch mal "verstecken" in der Abwehrarbeit.

Unglaubliche Leistung von Leon?.Hoffe er bekommt mehr Anerkennung.Auch der Rest der Awards passt.Makar ist defensiv viel besser als Hughes .Gleiches gilt für Josi gegenüber Carlson.Ein Top Verteidiger sollte schon Verteidigen können und nicht nur scoren.

Achtung, wer Leon Draisaitl für einen unfehlbaren Spieler hält, sollte einfach nicht weiter lesen, danke.

Dommait

Nach einem halten Tag nachdenken und Statistikrecherche bin ich bei dir. Die Norris-Trophy geht verdient an Josi. Carlson hat von der Punktausbeute eine überragende Saison gespielt und war in Washington DER Spieler schlechthin. Trotzdem war es keine Norris-Performance, da man tatsächlich aus meiner Sicht nicht nur die Offensive einbeziehen sollte. Carlson war zwar defensiv nicht miserabel oder so schlecht, wie man ihn gern dastehen lässt, aber das Gesamtpaket Josi war einfach besser. Carlson wäre unter diesem Aspekt für mich sogar nicht wirklich top 3. Hedman und Pietrangelo liegen beispielsweise noch vor ihm.

Das führt mich auch zu Leon Draisaitl. Die Hart Trophy sollte der MVP seines Teams bekommen. Er war der Topscorer der Liga, der Top-Offensivspieler. Der verdiente Gewinner der Art-Ross-Trophy. Bei der Hart habe ich nach dem Statistiktag heute so meine Bauchschmerzen. Wie du sagst rob blake(ehcs) , sehe ich MacKinnon ebenso vorn. Für mich wäre das Rennen MacKinnon gegen Panarin gewesen. Der einfache Grund ist auch hier, ähnlich wie bei Carlson, die Gesamtleistung. Draisaitl hat definitiv die beste Offensivleistung gebracht, aber bei genauem Hinsehen (die alte Geschichte), waren die Leistungen nach hinten eher mittelmäßig bis unterdurchschnittlich. Genau Erklärungen spare ich mir, da ich mit der Aussage sicherlich schon den Unmut der ESBG-Forumscommunity auf mich ziehen werde.

Dommait Wenn du aber bei Carlson das Argument 'nur Offensive reicht nicht' heranziehst, solltest du bei Draisaitl so konsequent sein und es auch machen.

Nichtsdestotrotz soll das die überragende Saison von Draisaitl nicht schmälern. Diese 3 Trophäen gewinnt man nicht einfach mal so, sondern nur durch außergewöhnliche Leistungen!

• Finde es schade das wir schon in der Diskussion sind um das Haar in der Suppe zu finden. Leider typisch deutsch.

HALLO? Ein Deutscher ist als bester Spieler der NHL ausgezeichnet worden. DAS hätte ich nie für möglich gehalten. Denke wir sollten da einfach wieder etwas mehr stolz sein.

Bin kein Fan von ihm, aber seine Punktausbeute war sensationell gut. Denke jedem der Topstürmer da, hat auch seine schwächen. Perfekte Spieler gibt es nur wenige.

• trekronor Was sagst du zu den restlichen Awards? Gerade die Selke Trophy finde ich diskutabel. Natürlich ist Couturier ein toller Zwei Wege Stürmer, hätte da ehrlicherweise aber O‘Riley oder Bergeron vorne gesehen. Schade, dass die Flügelstürmer wie z.B Mark Stone immer ein zu kurz kommen.

Die Calder geht klar an Makar, hätte das mit Hughes und Kubalik enger gesehen, aber die Votings sprechen eine deutliche Sprache. https://drive.google.com/file/d/1RUV95k…wsR7kB4Oy9/view

Die restlichen Awards:

King Clancy (Führung auf und abseits vom Eis): Matt Dumba

Masterton (Hingabe zum Eishockey): Bobby Ryan

Willie O'Ree Community Hero Award: Dampy Brar

Adams (Trainer des Jahres): Bruce Cassidy

Selke (Bester defensiver Stürmer): Sean Couturier

Lady Byng (Gentlemenhaftester Spieler):Nathan MacKinnon

Gregory (General Manager des Jahren): Lou Lamoriello

Mark Messier NHL Leadership Award: Mark Giordano

• Keiner sagt das er Bergeron oder O’Reilly ist.Wer jedoch auf 130 Punkte pace performt muss das auch nicht so zwingend wie ein 60-80 Punkte Spieler.Leon weiß selbst das er an seinem Defensivgame arbeiten muss.Versteh jedoch nicht wieso das Argument immer bei ihm kommt.Gibt einige Topcenter die noch mehr Fehler in der eigenen Zone machen ,aber nicht so dafür kritisiert werden.

• Es fällt bei Draisaitl auch einfach so auf, weil er bei EDM so arbeiten MUSS. In welchem Team der NHL spielt denn Yamamoto zweite Reihe?

Ich sag, für EDM wie auch Draisaitl wäre ein Trade das Beste. Für EDM Capspace für Goalie und Verteidigung, für Draisaitl höhere Chancen auf nen Cup. Hab da in letzter Zeit oft die Rangers im Kopf. Müssen eh noch richtig umbauen und könnten mit Draisaitl zu Kaako und Lafraniere das i Tüpfelchen ertraden...

• Es fällt bei Draisaitl auch einfach so auf, weil er bei EDM so arbeiten MUSS. In welchem Team der NHL spielt denn Yamamoto zweite Reihe?

Ich sag, für EDM wie auch Draisaitl wäre ein Trade das Beste. Für EDM Capspace für Goalie und Verteidigung, für Draisaitl höhere Chancen auf nen Cup. Hab da in letzter Zeit oft die Rangers im Kopf. Müssen eh noch richtig umbauen und könnten mit Draisaitl zu Kaako und Lafraniere das i Tüpfelchen ertraden...

Es bedarf schon ein massiv overpayment damit Edmonton abgibt.Kein Team kann ihn bekommen ohne soviel abzugeben das es keinen Sinn macht.MacDavid,Draiseitel,MacKinnon und Matthews sind die Spieler die zu 99,999999999% nicht im aktuellen Vertrag getragen werden.Davor wird eher das Ganze Team gewechselt.

Sorry, was ein Käse.
    Yamamoto hat in Reihe 2 super funktioniert und war eine der Entdeckungen der Saison.
    Was heisst so arbeiten muss?
    Ein starker NHL Center zeichnet sich halt auch dadurch aus, das er jeden anderenn Verteidigen kann. Das haben alle NHL Topstars gemein gehabt - ob sie jetzt Crosby, Malkin, Bergeron, Zetterberg, Datsyuk oder sonstwie hiessen.
    Und was heisst so arbeiten muss?

Ein Trade von Draisaitl das beste für EDM und für Draisaitl?
    Ich habe ja echt schon viel Unsinn gelesen, aber das setzt schon noch mal die Krone auf.
    EDM soll seinen Topscorer und frischgebackenen MVP traden, um Capspace für Goalie und Verteidigung zu bekommen?
    Wer macht dann die 110 Punkten die Fehlen?
    Warum soll Draisaitl da weg, wenn er in dem Umfeld gerade MVP geworden ist und späterstens jetzt zu den NHL Superstars gehört?
    Und mal eine ganz dumme Frage, welches Team würde 110 Pts. aus was waren es, 72 Spielen, für 8,5 Mio. $ Cap nicht nehmen?

Also ich würde Draisaitl traden, auch zu den Rangers. Aber das Kostet halt Lafreniere und noch ne Armada an Pics.

Wann wurde der amtierende MVP getradet?