• Was war denn das für eine Strafe gegen McKinnon, als Perry den sterbenden Schwan spielte? Da hätte ich zwei Minuten für Schauspielern gegeben. McKinnon spielt den Puck, Perry rennt von hinten gegen die Schulter / den Rücken von NMC und fällt wie vom Blitz getroffen um.

War nicht spielentscheidend, die Avs überstanden die Unterzahl und verkürzten kurz danach auf 2:3, aber die Beschwerde des Stars-Coaches über nur zwei Minuten war dann noch der größte Witz.

Perry hat durchaus clever einige berechtigte Strafen gezogen, aber ich würde ihm nach der Einlage gönnen, dass die Refs demnächst mal ein paar davon übersehen.

• Gerade mal die Highlights reingezogen, also Fleury hatte ein paar richtige starke saves ! Sehe das aktuell als großen Vorteil mit Lehner und Flower hat man zwei #1 Goalie's.

Da können im Osten die Islanders mithalten. Aktuell tippe ich auch auf ein Finale Vegas - Islanders.

Aber bis dahin kann auch noch viel passieren.

Francouz mit schwachem Spiel, macht zumindestens im "condensed game" den Eindruck. Erste Bude geht klar auf seine Kappe.

Letzte Bude darf sich Makar auf die Fahne schreiben, passiert wohl jedem mal, aber immer bitter, wenn es in so einem wichtigen Spiel ist.

Khudobin dageben mit starken Paraden.

Kurios das es in jeder Serie 3zu1 steht !

• Die Ausfälle von Johnson, Calvert und Grubauer haben wohl doch mehr Einfluss auf die defensive Stabilität als mir das lieb ist.

Nichtsdestotrotz spielt Dallas eine klasse Serie. Ich hatte halt die Hoffnung, dass man die Serie auch über die Offensive gewinnen kann (Ja, ich kenn den Spruch, welcher Mannschaftsteil Serien bzw. Spiele gewinnt). Ich könnte mir vorstellen, dass man heute Nacht nochmal ein Spiel gewinnt, die Serie aber spätestens nach 6 Spielen vorbei ist.

ach, und Donskoi fehlt ja auch noch.

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ist nun wieder ganz toll das Chara Baseball spielt... ka was der Schläger da oben soll... Zum gluck konnte Kucherov ab dem 2. Drittel wieder weiterspielen...

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ist nun wieder ganz toll das Chara Baseball spielt... ka was der Schläger da oben soll... Zum gluck konnte Kucherov ab dem 2. Drittel wieder weiterspielen...

Boston kommt mir viel zu gut weg. Auch das ist eine 5+.

Der Puck trifft ihn doch erst später.
    Aber gut, jetzt kann er am Fernseher sein Spiel überdenken.

• https://thehockeywriters.com/maple-leafs-ny…d-nurse-subban/

Falls jemand mal ein paar wirklich verrückte Trade Gerüchte lesen will.

Nylander, Kerfoot, Dermott für Ekblad und Stralman.

Ich kann mir nicht vorstellen das Florida auch nur irgendwie darüber nachdenkt Ekblad abzugeben, und dann wäre auch Nylander zu wenig, dann muss es schon eine Kategorie darüber sein. Stralman würde ich jetzt nicht unantastbar finden, und das würde den Leafs auch weiter helfen.
    Kerfoot ist intersannt, eine valide 2nd Center Option der analog zu J.Staal bei den Pens früher hinter Malkin und Crosby als 3. C oder Wing halt etwas verschenkt ist. Stralman würde der Leafs defense wohl auch helfen, Offense haben sie ja genug.

Die andere Idee, das die Oilers sich von Nurse trennen, halte ich für Wahnsinn. Deren Defense fehlt eine echte no. 1 D, aber sonst schaut das v.a. von der Altersstaffelung ganz gut aus. Klefbom, Larsson, Nurse, 27, 27, 25 passt perfekt zum jungen offenisven Core um MCD & Draisaitl. Waurm da jetzt einen abgeben? Bear muss erstmal verlängern, Brodberg udn Bouchard den Sprung machen und dann laufen ja Russel und Larsson aus. Da wären die Oilers schon verdammt blöd Nurse abzugeben. Und erst recht nicht für Andersen und Johnsson, die am ende mehr cap kosten und das Goalie Problem wohl auch nicht lösen würden.

Ich denke die Leafs werden probieren Pietrangelo zu bekommen. Sonst sind das schon arg Leafs lastige Trades. Man kann die Fanbrille schon deutlich lesen.

• Das ist doch noch harmlos.Bei Capfriendly stehen ganz andere Gerüchte.Von Makar für Dermott bis hin zu MacDavid für Kerfoot ist da alles dabei.

• Ich hab so im Gefühl, dass Colorado die Serie noch herumreißt...

Bishop bei seiner Rückkehr mit einer unglücklichen Figur, mal sehen, wer im nächsten Spiel im Tor steht...

• Ich hab so im Gefühl, dass Colorado die Serie noch herumreißt...

Bishop bei seiner Rückkehr mit einer unglücklichen Figur, mal sehen, wer im nächsten Spiel im Tor steht...

Der gute Ben wird es wshl nicht sein..

Für die Bolts freut es mich wirklich und ich finde, sie ziehen auch verdient in das Conference Final ein. Boston zwar mit deutlich mehr Abschlüssen, aber die Bolts brandgefährlich. 2x Pfosten, dazu dieser absolut glückliche Bounce zum späten Ausgleich für die Bruins..Ich bin gespannt, in wie weit die mit der aktuellen Struktur bald mal kleinere Brötchen backen (müssen)..

• Und... die Serie ist aus... Tampa erreicht nach 4:1 Siegen die nächste Runde.

Mal ein kleine Einschätzung für euch:

Ich wäre von einer engeren Serien ausgegangen. Viel hier im Forum sahen Boston auch als Favorit. Aus meiner Sicht hat der tiefere und jüngere Kader sich durchgesetzt. Ich habe das Gefühl, das wir gegen die Hurricanes uns schwerer getan hätten.

Boston

1.) Perfection Line:

Nicht ohne Grund sagen viele das es die beste Line der NHL ist. Aber im 5vs5 hat sie nicht funktioniert. Erst im 2-3 Drittel im letzten Spiel wurden sie getrennt. Was direkt sehr gefährlich war.

2:) Halak:

Besonders gestern hat er wahnsinnige Paraden geliefert. Aber insgesamt ist das für ein PlaypfsPlay Off starter zu wenig. Durch die abreise von Rask kann da aber niemand was dafür. War ja anders geplant.

3:) Dreckiges Spiel
    Nachdem Johnson und Gourde noch glimpflich davon kamen, hat es nun Kucherov erwischt. Sorry Boston das muss nicht sein. Man muss auch sagen, dass die NHL mit ihren hearings das wohl unterstützt.

4:) Off Season
    Boston hat einen guten Kader, aber ich denke es muss da nun auch etwas am rebmild geschraubt werden. Ich hatte das Gefühl das sie ausgebrannt sind und nicht mehr viel nachlegen konnten.

Tampa:

Vasy:
    Nachdem ich ihn gegen CBJ noch etwas wacklig fand, hat er sich super gesteigert. Hat uns vor dem einen oder anderen Rückstand bewahrt.

11-7
    7 Defender spielen zu lassen hat sich wohl nun bewährt. haben kein Spiel mehr verloren.

Eklig sein:
    Tampa blockt viele Schüsse. Es ist nicht ganz so leicht gegen Tampa zu guten Torchancen zu kommen. Boston hatte Probleme von der Blauen Linie aufs Tor zu schießen. Die 2. Reihe aus Godrow, Coleman und Gourde kann einem Gegner tierisch auf den Sack gehen.

Einstellung:
    Man merkt das etwas anders ist. Wo früher ein Gegentor Tampa lang aus der Ruhe brachte es nun nichts mehr auszumachen. Overtime? Kein Ding gewinnen wir....

Point:
    Hat es etwas leichter als gegen CBJ. Aber er dreht mehr und mehr auf. ist unser bester Stürmer.

Kucherov:
    Ich hoffe, er kommt zurück. Sollte er weiter ausfallen denke, ich hat man keine Chance. Man muss ja schon Stamkos kompensieren.

Palat:
    Zusammen mit Point und Hedman hat er uns durch diese Runde getragen.

Negatives:

3 Line
    Johnson, Killorn und Cirelli ...... Das ist weiterhin gar nichts. Neulich wurde hier geschrieben das Point unter dem Radar fliegt. Cirelli war bisher jemand der wirklich unter dem Radar fliegt. Top Mann, super anlagen. Aber was er und Killorn in die PO zeigen ist furchtbar. Hat gestern 10 mal den Punk zwischen den Beinen verloren. Ich hoffe das Tor gibt ihm auftrieb. Es gab in Tampa das Gerücht das er und Killorn unter den infizierten Spielern waren. Ich hoffe das es da keinen Zusammenhang gibt. TJ passt sich an die beiden an.

PowerPlay:
    Man hat das Problem gelöst. Aber nachdem Ausfall von Kucherov gestern sah man das wohl schlechtes PP dieser PO. Sollte Kucherov länger ausfallen weiss ich nicht wie man das dann angehen will.

Fazit: Verdient weitergekommen. Und nun hoffentlich in paar Tage zum Entspannen. Ich tippe auf die Islanders. Trotz Team. Columbus in besser. Schön wird das nicht. Mit Kucherov sehe ich das ausgeglichen. Ohne sehe ich schwarz.

• Boston hat viele ältere Leistungsträger, ich bin gespannt, was sie machen werden. Chara sollte die Schlittschuhe an den Nagel hängen, der ist zwar immer noch präsent, aber kann gegen schnelle Spieler gar nicht mehr mithalten bzw. ist die Zehntel zu langsam, um seinen Stock noch irgendwie einsetzen zu können.

Bei Tampa wäre ein Ausfall von Kuch richtig übel. Der Ausgleich lag im Schlussdrittel oft in der Luft, während die Bolts nach vorne kaum noch was kreierten. Allerdings habe ich bei meinem Starspieler lieber einen Treffer im Gesicht zu verkraften, als einen Flug in die Bande mit Kopf voraus.

Schwer zu sagen, wir hart er getroffen wurde, aber da sah nicht so dramatisch aus, als dass es eine Gehirnerschütterung ist.

Du drückst dann erst mal den Flyers heute die Daumen, oder? Dann wäre ja die Pause etwas länger.

• Du drückst dann erst mal den Flyers heute die Daumen, oder? Dann wäre ja die Pause etwas länger.

Mhm weiss es nicht so recht. Die Bolts haben in der Vergangenheit gezeigt das sie recht schnell aus dem tritt kommen. Deswegen soll die Pause nicht zu lang sein. Klar würde ich gerne lieber gegen die Flyers spielen, da sie in den PO doch recht enttäuschend sind. Aber glaube nicht so recht dran.

• Klar würde ich gerne lieber gegen die Flyers spielen, da sie in den PO doch recht enttäuschend sind. Aber glaube nicht so recht dran.

Wenn die jetzt aber einen 1:3 Serienrückstand gegen wirklich Bock starke Isles drehen, dann sind die PO der Flyers nicht mehr recht enttäuschend :thumbsup:

• Also ich weiss nicht, soll das wirklich die Szene sein mit der Chara aus der NHL geht?

Externer Inhalt www.youtube.com

Kuch wird denke ich nicht schwerer verletzt sein. Sah nicht nach genug aus.

TBL verdient weiter.
    Gegen die Isles will keiner Spielen, aber ehrlich, da ist TBL das bessere Team und muss die Serie einfach ziehen.
    Für mich kommen sie ins Finale.
    Denke es läuft auf VGK vs. TBL raus.

• Also die Szene mit Chara's high stick sieht man in der Hauptrunde in jedem dritten Spiel in ähnlicher Form. Er versucht Kucherov nen sticklift zu geben, verfehlt ihn aber, passiert. Macht die Szene nicht besser, aber dafür gibts ja Strafen. Das ist nichts was unter der Kategorie "total dreckig" läuft.

Welche Szene mit Johnson meinst du ? Nicht etwas den Fight mit Krug oder ? Klar das sieht scheiße aus, wie er mit dem Kopf auf dem Eis aufschlägt, passiert aber ebenso bei nem Fight.

Der late Hit von Richie geht natürlich nicht, keine Frage. Aber dann erwähn bitte auch solche Szenen.

Finde es immer müsig, wenn man gefühlt "jede Szene" die ein wenig härter gegen das eigene Team lief hier zum Thema macht.
    Vor allem das ganze dann unter "Dreckiges Spiel" zu verbuchen, es sind PlayOffs da schenkt keiner was her.
    Wenn ich überlege wie oft Kucherov im ersten Spiel der Serie gegen die Blue Jackets bei Korpisalo nachgeschlagen hat ...

• Vor allem mein ich doch, dass Chara gleich eine entschudligende Handbewegung Richtung Kuch macht, bevor er dann den Schuss abkriegt. Dumm gelaufen, dafür kann man trotzdem 5+ geben wegen der Verletzungsfolge.

• Also die Szene mit Chara's high stick sieht man in der Hauptrunde in jedem dritten Spiel in ähnlicher Form. Er versucht Kucherov nen sticklift zu geben, verfehlt ihn aber, passiert. Macht die Szene nicht besser, aber dafür gibts ja Strafen. Das ist nichts was unter der Kategorie "total dreckig" läuft.

Welche Szene mit Johnson meinst du ? Nicht etwas den Fight mit Krug oder ? Klar das sieht scheiße aus, wie er mit dem Kopf auf dem Eis aufschlägt, passiert aber ebenso bei nem Fight.

Der late Hit von Richie geht natürlich nicht, keine Frage. Aber dann erwähn bitte auch solche Szenen.

Finde es immer müsig, wenn man gefühlt "jede Szene" die ein wenig härter gegen das eigene Team lief hier zum Thema macht.
    Vor allem das ganze dann unter "Dreckiges Spiel" zu verbuchen, es sind PlayOffs da schenkt keiner was her.
    Wenn ich überlege wie oft Kucherov im ersten Spiel der Serie gegen die Blue Jackets bei Korpisalo nachgeschlagen hat ...

Naja also die Spiele gegen CBJ sind ein guter Maßstab. CBJ haben gefightet wie kaum ein 2 Team, aber es waren solche Szenen überhaupt nicht dabei. Das lief alles als sehr fair ab. Keine Ahnung wo Kucherov bei Korpisalo zugeschlagen hat.

Du hast recht die Szene von Parquett war auch grenzwertig. Aber nach der neuen 0.6 Sekunden Regel war es nicht unfair :)

Ich finde es Schade. Ich bin garantiert der letzte dessen Vereinsbrille zu rosa ist. Kuch hat letzte Saison gegen CBJ auch en Frust rausgelassen und wurde zurecht geahndet. Aber das mit Boston ist nicht das erste mal. Sie haben einen tolle Menschaft die es eigentlich nicht nötig hat so zu spielen. Playoffs ist hartes Eishockey.. Keine Frage ... Gut das sich die Bolts nicht haben provozieren lassen und die Antwort in Toren gezahlt haben.

• Die Szene von Paquette gegen McAvoy fand ich auf die Art seltsam, dass McAvoy irgendwie bereits vor dem Check leicht runter ging und den Oberkörper nach hinten lehnte. Er wusste, dass da Körperkontakt kommen wird, als er den Puck abspielte, verhält sich dann aber so komisch.

Kann man natürlich ahnden, da der Agierende ja immer beachten muss, was der Reagierende macht, aber den Kopf sollte man ja nicht freiwillig so runternehmen.

Noch mal angeschaut: McAvoy bremst, geht dabei aber schon sehr in die Knie. Ich glaube, er wollte nicht zu nah an die Bande, damit er den harten Kontakt nicht dort bekommt, legte aber zu viel Konzentration auf das Abbremsen und verlor etwas die Balance.