• Sorry eigentlich ist mir nach dem ausscheiden meiner Leafs ziemlich egal wer den Cup holt, aber wenn ich gerade wieder die Aktion von Ritchie

gegen Gourde gesehen habe sehe ich mich in meiner Meinung über Boston komplett bestätigt. Da wird der Frust über den Rückstand wieder

in einer Aktion rausgelassen die mit Eishockey nicht ganz viel zu tun hat.

Genau das ist deren Spiel in den PO. Einfach nur immer an der absoluten Grenze der Fairness, wenn man das noch so bezeichnen kann. Die Schiris lassen es oft laufen oder geben die Strafen dann in so hart geführten Spielen wirklich nur bei den offensichtlichsten Aktionen.

Von daher finde ich den aktuellen Stand der Serie echt super.

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

(Im Artikel sind gute Statements, auch wenn er am Eis eine .. ist)

• klare 5+ und sperre. sau gefährlich, viel zu spät, und selbst mit puck wäre das eine distanz zur bande wo du einfach vorischtig sein musst.
    Ich hoffe doch sehr dass das Dep. of Player Saftey da was macht. Dafür ist es ja da.
    Man kann jetzt sagen das es typisch Bruins ist, ein Team das schon generell sehr an der Grenze spielt, pysisch ist und gerne auch mal drüber.
    Sympathien und die fair play wertung gewinnst du mit deren Eishockey jedenfalls nicht. Und den SC dieses Jahr wohl auch nicht, was mich nicht unwesentlich freut.

Ich denke mit dem 3:1 in der Serie setzen sich dann auch die Bolts durch. Um jetzt 3 in Serie zu gewinnen, ist TBL zu stark. Wie on fire ist eigentlich Point?
    In der Zusammenfassung hat der gefühlt die ersten 3 Topchancen kreieirt, und alle waren geil gemacht.

VKG gefällt mir immer mehr. Sehr souverän schaut das aus, und die haben vom Team her wirklich alles zusammen, defense, tiefe, scoring, goalies, special teams. Für mich sind sie mittlerweile der Favorit im Westen, egal ob es gegen Avs oder Dallas gehen wird.
    Das sie sich gegen die Nucks durchsetzten erwarte ich. Das haben sie gestern so souverän runter gespielt.

Analog dazu, die Isles auch extrem stark - oder die Flyers halt nicht so. Ich sehe die individuelle QUalität der Isles eigentlich nicht so hoch, aber sie sind extrem unangenehm zu spielen, haben 4 starke Reihen.
    Ich denke für die Flyers wird es reichen, die in den eigentlichen Playoffs nicht mehr so gut ausschauen.
    Und dann denke ich das TBL vs. Isles für TBL ausgeht.

• Die Isles waren ja auch in Spiel 2 das bessere Team, da war man aber halt im ersten Drittel nicht so richtig wach. Im Osten gefallen mir die Serienstände sehr gut, im Westen ist mir eigentlich relativ egal, wer da gewinnt.

• Point ist ein Weltklasse Spieler der manchmal unter dem Radar läuft.Zusätzlich auch sehr stark defensiv.Definitiv auch ein Selke Trophy Kandidat in den nächsten Jahren.Dazu noch der Vertrag .Da kann man Tampa nur beglückwünschen.

• Auch dass Eishockey eine sehr weiße Sportart ist, war mir schon aufgefallen, die Gründe dafür eher weniger.

In Kanada, als Haupthockeyland in Nordamerika, ist der Anteil der schwarzen Bevölkerung an der kan. Gesamtbevölkerung lt. einer Volkszählung von 2011 (mal auf die Schnelle auf google gefunden) ca. 2,9%. Ich denke, das erklärt schon mal einen Teil.

• Point ist ein Weltklasse Spieler der manchmal unter dem Radar läuft.Zusätzlich auch sehr stark defensiv.Definitiv auch ein Selke Trophy Kandidat in den nächsten Jahren.Dazu noch der Vertrag .Da kann man Tampa nur beglückwünschen.

Wenn Point unter dem Radar läuft, muss der Radar ziemlich falsch eingestellt oder gar abgestellt sein.

Point ist 1. Reihe Center in einem der besten Teams der Liga, letzte Saison hatte er 92 Punkte in der Regular Season. Wem so ein Spieler nicht auffällt, ist mindestens sehr auf sein eigenes Team fokussiert.

• In Kanada, als Haupthockeyland in Nordamerika, ist der Anteil der schwarzen Bevölkerung an der kan. Gesamtbevölkerung lt. einer Volkszählung von 2011 (mal auf die Schnelle auf google gefunden) ca. 2,9%. Ich denke, das erklärt schon mal einen Teil.

lies den Artikel weiter oben dazu. Es gibt immer noch ein grobes Missverhältnis

• Das Zusammenspiel schwarze Hautfarbe und Wintersport ist ja eher ungewöhnlich, was tatsächlich genetisch bedingt auch an einer verstärkten Empfindlichkeit gegenüber kalten Temperaturen liegen dürfte.

Im Eisschnelllauf, Langlauf, Biathlon, Skispringen, Bobfahren, Rodeln, Skeleton u.a. dürften ja auch die dunkelhäutigen Bevölkerungsgruppen arg unterrepräsentiert sein. Im Eisschnelllauf kann ich mich zumindest an ein paar US-Teilnehmer mit dunkler Hautfarbe erinnern, im Bobsport gibt es sie ab und an mal als Anschieber,

Daneben ist Eishockey halt wegen der Ausrüstung für Kids schon von Anfang an ein verdammt teurer Sport.

• Das Zusammenspiel schwarze Hautfarbe und Wintersport ist ja eher ungewöhnlich, was tatsächlich genetisch bedingt auch an einer verstärkten Empfindlichkeit gegenüber kalten Temperaturen liegen dürfte.

Im Eisschnelllauf, Langlauf, Biathlon, Skispringen, Bobfahren, Rodeln, Skeleton u.a. dürften ja auch die dunkelhäutigen Bevölkerungsgruppen arg unterrepräsentiert sein. Im Eisschnelllauf kann ich mich zumindest an ein paar US-Teilnehmer mit dunkler Hautfarbe erinnern, im Bobsport gibt es sie ab und an mal als Anschieber,

Daneben ist Eishockey halt wegen der Ausrüstung für Kids schon von Anfang an ein verdammt teurer Sport.

ich glaube, das in keiner Eishalle in den USA jemand frieren wird.

• Das Zusammenspiel schwarze Hautfarbe und Wintersport ist ja eher ungewöhnlich, was tatsächlich genetisch auch an einer verstärkten Empfindlichkeit gegenüber kalten Temperaturen liegen dürfte.

Da ich keine schwarze Hautfarbe habe und auch noch keinen Schwarzen danach gefragt habe, kann ich das abschließend nicht beurteilen aber es scheint mir etwas weit hergeholt. Das mit teurer Ausrüstung vorallem für den Start bei den Kids hab ich mir aber auch gedacht. Noch dazu sind die Vorbilder für die schwarzen Kids wohl eher in den Sportarten Basketball, Am. Football und auch Baseball vertreten.

• lies den Artikel weiter oben dazu. Es gibt immer noch ein grobes Missverhältnis

Danke für den Hinweis, hab nur die letzten 4-5 Seiten keine Artikel gefunden, der auf ein Missverhältnis der Schwarzen zu den Weißen im Eishock in NA eingeht.

• Da ich keine schwarze Hautfarbe habe und auch noch keinen Schwarzen danach gefragt habe, kann ich das abschließend nicht beurteilen aber es scheint mir etwas weit hergeholt. Das mit teurer Ausrüstung vorallem für den Start bei den Kids hab ich mir aber auch gedacht. Noch dazu sind die Vorbilder für die schwarzen Kids wohl eher in den Sportarten Basketball, Am. Football und auch Baseball vertreten.

Klar, die Vorbilder sind dabei natürlich auch besonders zu beachten. Ansonsten hat die Evolution halt dunklere Hautfarben bei Menschen "hervorgebracht", um vor Sonneneinstrahlung zu schützen und die Haut unempfindlicher zu machen.

Ich habe das nicht gegooglet, um das wissenschaftlich zu prüfen, aber es müsste ja in der Logik der Natur damit empfindlicher gegen Kälte machen.

Ein Inuit wird bei -10° vermutlich auch noch sagen, es sei doch eine angenehme, milde Temperatur und sich bei +15° über die Bullenhitze beschweren;).

Ach das ist normal. Er wird in den meisten Season Previews und Players to watch kaum erwähnt :) Und er wird jedes Jahr besser. Für mich kommt er dem perfekten Angreifer sehr nahe. Technisch sehr stark, schnell und arbeitet in der Defensive mit. Aber er ist eben keiner der Top Darfst die im Blickpunkt stehen. Ist ein typischer Yzerman Draft Spieler.

Schaut man sich unsere erste Reihe an, die gerade sehr gut performed:

Point: Runde 3: #79

Kucherov: Runde 2: #58

Palat: Runde 7 #208

• Ein Inuit wird bei -10° vermutlich auch noch sagen, es sei doch eine angenehme, milde Temperatur und sich bei +15° über die Bullenhitze beschweren;).

Also die ziehen z.B. von Grönland auch lieber in den 'Süden' nach z.B. nach Dänemark, weil das Stadtleben bequemer ist (kein Jagd oder so) und auch weil es dort wärmer ist. Noch ist ein Inuit kein Schlittenhund mit dichtem Fell, er hat ja auch Haut wie andere Menschen anderer Hautfarbe eben auch. Das mit der Temparatur ist nur ein Gewöhnungseffekt.

• Daneben ist Eishockey halt wegen der Ausrüstung für Kids schon von Anfang an ein verdammt teurer Sport.

Eishockey gilt in den USA definitiv als Sport der wohlhabenden Leute, weswegen man dort zum Großteil die wohlhabendere Schicht vertreten sieht. Die ist in den USA nunmal weiß.

• Passend zum Thema des „weißen“ Eishockeysports und den wenigen „anderen“ Spielern, gibt es auf iihf.com ?einen schönen Artikel.

Und Kanada, natürlich auch gerade als Eishockey-Mutterland, ist da super vertreten.

Alles sympathische Spieler, und viele schöne Erinnerungen (eben als ???Fan) hängen daran.?

• Ach das ist normal. Er wird in den meisten Season Previews und Players to watch kaum erwähnt :) Und er wird jedes Jahr besser. Für mich kommt er dem perfekten Angreifer sehr nahe. Technisch sehr stark, schnell und arbeitet in der Defensive mit. Aber er ist eben keiner der Top Darfst die im Blickpunkt stehen. Ist ein typischer Yzerman Draft Spieler.

Schaut man sich unsere erste Reihe an, die gerade sehr gut performed:

Point: Runde 3: #79

Kucherov: Runde 2: #58

Palat: Runde 7 #208

Point war gestern sensationell, wenn er den Puck im Drittel der Bruins am Schläger hatte. Der hat seinen Gegenspieler fast immer abgehängt durch Richtungswechsel in hohem Tempo. Und Boston gilt ja nicht gerade als schwaches Defensivteam.

Palat profitiert enorm von seinen beiden Partnern. Boston geht ja immer direkt auf Kuch, wenn der sich rechts im Angriffsdrittel befindet, um seine One-Timer zu verhindern, auf Point müssen sie auch immer mehr achten, der ist aber so schnell und agil, der kreiert selber Chancen für sich und andere. Ist ein Traum für einen soliden dritten Akteur, so viel Platz hat der sonst nie ^^.

Muss aber auch passen, der muss ja quasi auf demselben Level mitdenken können und halt seinen Partner auch mal die eigentlich unmöglichen Zuspiele zutrauen. Man spricht so gerne und viel von der Perfection-Line der Bruins, doch die werden von Tampas Topline in dieser Serie outscored (17 zu 12 Punkte, Bergeron nur mit einem Assist bisher in den 4 Spielen).

Sagte ja schon nach dem Ausscheiden meiner Pens, dass ich den Bolts die Daumen drücke. Sehe die immer wieder gerne, so viele Torchancen auf beiden Seiten. Als Die Hard Bolts-Fan wäre ich da ja schon um Jahre gealtert und hätte nur noch graue Haare;)

• Ja, Duseltor-Parade bei Philly-Islanders: das 1:0 ein verdeckter Schuss und die drei Tore der Isles gehen alle irgendwie rein. Harte Arbeit wurde wieder belohnt. Mein aktuelles Gefühl wäre Vegas gegen New York im Finale. Vegas ist brutal stark in allen Mannschaftsteilen und die Islanders arbeiten einfach brutal hart für einen Sieg. Spannend.

• Harte Arbeit wurde wieder belohnt.

Das ist genau der Unterschied zu der Regular Season. Das sind Playoff-Tore. Nur so gewinnst du und kommst weiter. Kriegst du es nicht hin, die Pucks ins Tor zu arbeiten, bist du nicht lange dabei. Schöne Tore sind in den Playoffs eher Mangelware.