Super Start der Stars in die Serie. Und endlich hat auch die Seguin-Benn-Radulov-Reihe mal wieder geliefert.
NHL Saison 2019/20
-
-
-
Die Caps haben erstmal Todd Reirden entlassen.
-
Das. beste Spiel von Radulov seit er wieder in der NHL spielt.Einer der Spieler der den Unterschied ausmacht,
-
Vegas wischt kurzerhand den Boden des Rogers Place‘s mit den Canucks. Das ist schon brutal stark.
-
Vegas wischt kurzerhand den Boden des Rogers Place‘s mit den Canucks. Das ist schon brutal stark.
War der Unterschied denn wirklich so extrem?
Wenn ich die Statistiken bis zum 3:0 sehe, wirkte das ganze relativ ausgeglichen.
Erst danach ist es deutlich Richtung VGK ausgeschlagen.
Gesehen habe ich nur die letzten Minuten.
-
War der Unterschied denn wirklich so extrem?
Wenn ich die Statistiken bis zum 3:0 sehe, wirkte das ganze relativ ausgeglichen.
Erst danach ist es deutlich Richtung VGK ausgeschlagen.
Gesehen habe ich nur die letzten Minuten.
Das sah schon richtig stark aus was Vegas da macht.
-
TBL - BOS 2:3
Es war das gewohnt knappe Spiel. Boston spielt wie Boston nunmal spielt Aber im Gegensatz zu CBJ ist das mal wieder ein offenes Spiel. Hoffe das McDonagh nicht länger ausfallen wird, wäre ein herber Verlust.
Tampa Facts :
- Das Powerplay... Wenn ich das richtig sehe haben wir das letzte PPG in der Round Robin geschossen. Damit gewinnt man keinen Blumentopf. In der regulär war man hier noch auf dem 5 Platz. Man hat gerade nur einen Shooter (Kucherov) und Stamkos fehlt. Aber das muss man mit einem Kader wie Tampa ihn hat lösen.
- FaceOffs das ist echt nicht gut. Aber Vegas ist schlechter Auch hier fehlt Stamkos.
- Strafzeiten --- Man hat in den PO bisher in jedem Spiel die meisten Hits. Das ist gut, man war ja früher "zu weich". Aber man holt sich an anderer Stelle total unnötige und doofe Strafzeiten....
- Die Reihe Cirelli, Johnson , Killorn.... Das passt einfach nicht. Irgendwie macht jeder ( außer Killorn) tolle Sachen, aber die anderen beiden machen was anderes
Fazit: Spiel 1 geht an Boston. Zieht Tampa die richtigen Schlüsse, ist alles offen. Denke Tampa ist tiefer besetzt als Boston. Dafür ist die Form von Boston in der Spitze gerade besser. Halak trotz 35 Safes die Archillesverse.
-
Tampa Facts :
- Das Powerplay... Wenn ich das richtig sehe haben wir das letzte PPG in der Round Robin geschossen. Damit gewinnt man keinen Blumentopf. In der regulär war man hier noch auf dem 5 Platz. Man hat gerade nur einen Shooter (Kucherov) und Stamkos fehlt. Aber das muss man mit einem Kader wie Tampa ihn hat lösen.
Keine Chance, das ist pure Phantasie. Kein Team ersetzt einen Spieler wie Stamkos im Powerplay als Shooter. Washington ersetzt dort Ovie nicht, Colorado ersetzt McKinnon nicht, die Bruins Pastrnak und die Bolts Stamkos nicht.
Man kann es versuchen, mehr nicht. Die besten Schützen der gesamten Liga ersetzt einfach KEIN Team. Das ist ein herber Verlust, den man auch mit dem besten Kader nicht kompensieren kann. Selbst wenn man im 1. Powerplay ansatzweise jemanden findet, fehlt es in der 2. Formation. Im 5 gegen 5 fehlt er sowieo. Spieler dieser Qualität bleiben einfach unersetzbar und können eben genau der Faktor Glück und Pech in den Playoffs sein.
-
Keine Chance, das ist pure Phantasie. Kein Team ersetzt einen Spieler wie Stamkos im Powerplay als Shooter. Washington ersetzt dort Ovie nicht, Colorado ersetzt McKinnon nicht, die Bruins Pastrnak und die Bolts Stamkos nicht.
Man kann es versuchen, mehr nicht. Die besten Schützen der gesamten Liga ersetzt einfach KEIN Team. Das ist ein herber Verlust, den man auch mit dem besten Kader nicht kompensieren kann. Selbst wenn man im 1. Powerplay ansatzweise jemanden findet, fehlt es in der 2. Formation. Im 5 gegen 5 fehlt er sowieo. Spieler dieser Qualität bleiben einfach unersetzbar und können eben genau der Faktor Glück und Pech in den Playoffs sein.
Ich sagte nichts von ersetzten, sondern das Problem lösen. Schau dir das PP an. Es wird gepasst und man versucht Kuch zum schießen zu bekommen. Das hat jeder Gegner verstanden. Das PP ist somit tod. Das wir ohne Stamkos nicht so gut werden wie vorher in PP ist klar. Aber so erbärmlich wie es gerade ist muss es nicht sein. Dazu ist auch Hedman nicht mehr im ersten PP, was niemand versteht. Man hatte während der Saison Kuch auf dem Linken Spot getestet. Aas wäre auch eine Variante. Aber aktuell ist das einfach nichts. Also gar nichts. Und das muss man lösen wenn man Contender sein will. Für mich ist der Schlüssel Johnson. Würde er die Statische Position von Stamkos nehmen könnte er da das ganze kompensieren. Nicht ersetzten, kompensieren...
-
Ich stimme dir zu, dass man das Powerplay verbessern muss. Am Ende läuft es aber darauf hinaus, dass man Stamkos nicht ersetzen kann, da man keinen anderen Spieler als Rechtsschützen auf dieser Position mit diesem Schuss verfügbar hat. Man kann natürlich Johnson dort aufbieten, aber trotzdem wird das Powerplay nicht so funktionieren. Er ist ein komplett anderer Spieler als Stammer.
Von daher müsste man sein Powerplay komplett ändern, da man nur noch Kucherov als Schützen hat.
Hedman fehlt natürlich im 1. Powerplay. Weist du wieso er dort nicht mehr spielt? Vielleicht hat es auch etwas mit seiner Verletzung zu tun? Vielleicht muss Cooper seine Eiszeit so effektiv wie möglich verteilen und setzt daher mehr auf Sergachev im 1. Powerplay. Mit mehr Eiszeit von Hedman im Powerplay waren die Bolts während der Saison aber definitiv gefährlicher.
-
-
Ich sagte nichts von ersetzten, sondern das Problem lösen. Schau dir das PP an. Es wird gepasst und man versucht Kuch zum schießen zu bekommen. Das hat jeder Gegner verstanden. Das PP ist somit tod. Das wir ohne Stamkos nicht so gut werden wie vorher in PP ist klar. Aber so erbärmlich wie es gerade ist muss es nicht sein. Dazu ist auch Hedman nicht mehr im ersten PP, was niemand versteht. Man hatte während der Saison Kuch auf dem Linken Spot getestet. Aas wäre auch eine Variante. Aber aktuell ist das einfach nichts. Also gar nichts. Und das muss man lösen wenn man Contender sein will. Für mich ist der Schlüssel Johnson. Würde er die Statische Position von Stamkos nehmen könnte er da das ganze kompensieren. Nicht ersetzten, kompensieren...
Das ist zu einfach gedacht würde ich behaupten. Du hast doch kaum Zeit es zu trainieren. Dir fehlt ein Rechts schiessender High End Forward. Das kannst kein Team der Welt kompensieren, nicht die Red Wings der 90er, nicht Tampa jetzt und nicht mal Frölunda.
Egal wen du auf diese Position stellst, er kann den Skilllevel von Stamkos nicht ersetzen. Das hat Auswirkungen auf die Schüsse die im PP abgefeuert werden, auf die Passqualität und auf die allg. Ausrichtung vom PP.
In der Haut der Coaches würde ich sehr ungerne stecken.
-
Colorado heute ohne Grubauer, Calvert und Johnson.
Hoffentlich können sie die Serie heute ausgleichen.
-
Colorado heute ohne Grubauer, Calvert und Johnson.
Hoffentlich können sie die Serie heute ausgleichen.
steht 4:2 gerade vor dem 3. für Dallas. Scheint als geht ihnen ein bissl die Luft aus.
Isles bockstark, 4:0 gegen die Flyers. Fuck schauen die Isles gut aus, brutaler forecheck, stark von Varlamov, vlt. sind die doch unterschätzt. -
steht 4:2 gerade vor dem 3. für Dallas. Scheint als geht ihnen ein bissl die Luft aus.
Isles bockstark, 4:0 gegen die Flyers. Fuck schauen die Isles gut aus, brutaler forecheck, stark von Varlamov, vlt. sind die doch unterschätzt.Ich denke es ist eine Mischung aus beidem. Die Isles sind unterschätzt, während man die Flyers eher ein bisschen stärker redet als sie eigentlich sind.
Wenn ich meine Tipps für die Conn Smythe-Trophy jetzt abgeben müsste, dann würde ich auf MacKinnon, Heiskanen, Stone, Krejci oder Pageau tippen.
-
NY hat gezeigt, dass die Serie gegen die Caps keine Eintagsfliege war. Sehr stark, freut mich wirklich, wenn Sie so weitermachen.
Interessant ist auch, wie wenig man doch hinten zulässt, und sich dadurch auch einfängt.
Dass die Stars jetzt 2:0 gegen die Avs führen hätte ich nicht erwartet. Hoffentlich können Sie das noch irgendwie drehen.
-
Die Stars haben glaube ich in der Reg auch alle Spiele gegen die Avs gewonnen.
Scheint ein Gegner zu sein, der Colorado einfach nicht liegt.
Wird ganz schwer.
-
Noch ein paar News abseits der Playoffs:
Die Wings haben Fabbri für 2 Jahre gesigned, er war RFA. Financials wurden nicht veröffentlicht, aber man munkelt von 5,9 Mio. über beide Jahre, also knapp 3 Mio. cap hit. Finde ich relativ viel für ihn während Corona, aber es ist auch klar das die Wings sportlich nicht viel anzubieten haben.
https://www.detroitnews.com/story/sports/n…act/5624249002/
Die Pens werden wohl Murry oder Jerry traden:
https://www.nhl.com/news/pittsburg…lie/c-318719286
Bin gespannt was man an Return kriegt. -
Warum spielt der Tom K. bei den NY Islanders eigentich nicht? Ist er healthy scratch? Schade eigentlich, weil er hat den Cup ja schon zwei mal gewonnen und auch wenn er nicht gerade eine Scoring-Maschine ist macht er doch seinen Job und hat bereits die Erfahrung, wie man so einen Cup gewinnt.
-
Ich denke es ist eine Mischung aus beidem. Die Isles sind unterschätzt, während man die Flyers eher ein bisschen stärker redet als sie eigentlich sind.
Wenn ich meine Tipps für die Conn Smythe-Trophy jetzt abgeben müsste, dann würde ich auf MacKinnon, Heiskanen, Stone, Krejci oder Pageau tippen.
Die Flyers hatten in der letzten Serie schon große Probleme. Die Islanders sind ein besseres Team als die Habs über 4 Reihen gesehen. Es war erst ein Spiel und das sollte man nicht überbewerten. Trotzdem sah das erneut stark und kompakt aus von den Isles.
Für mich ist die Reihe Nelson, Bailey, Beuavillier die stärkste. Wobei mir Bailey und Beuavillier zusammen richtig gut gefallen, noch deutlich besser als Pageau.
Tom K. ist ein Spieler für die 4. Reihe. Die Islanders haben mit Cizikas, Martin und Clutterbuck eine der besten 4. Reihen der gesamten Liga. Dort ist kein Platz für ihn. In der 3. Reihe ist er eigentlich etwas zu schwach. Komarov und Pageau sind dort eigentlich gesetzt. Brassard, letzte Nacht Johnston, oder auch Tom K und Andrew Ladd konkurrieren um den einen freien Platz.
Die Avs müssen konzentriert so weiter spielen. Chancen haben sie genug, nur leider verwerten sie schlecht. Das nächste Spiel ist entscheidend, der Knoten muss platzen, ansonsten ist man ziemlich sicher raus. So schnell kann es aber gehen. In Spiel 1 verschläft man den Start und hat Pech mit Verletzungen, in Spiel 2 trifft man das Tor nicht und kassiert 2 wirklich kuriose Tore (wobei man bei einem nicht mal sicher sagen kann, dass der Puck im Tor war) - schon steht man mit dem Rücken zur Wand. Dallas spielt die Serie bisher eiskalt.
-
Zumal die Isles für mich zumindest mit Barry Trotz einen der besten Trainer haben.
Die Flyers werden sich deutlich steigern müssen um gegen die Islanders zu bestehen.Das ist ein anderes Kaliber als die Canadiens.
-
-