So ein Anrennen wie gerade bei den Avs ist schon krass. Dürften aktuell knapp 30 zu 7 Schüsse sein nach dem Zweiten. Der Knoten muss endlich mal platzen....
NHL Saison 2019/20
-
-
-
Erst fast ein komplettes Spiel anrennen und dann nach dem Dosenöffner 3 Buden in 90 Sekunden ...
-
Kann man mal machen.
Aber knackst du sie nicht, kann es auch eklig 0:1 enden. Arizona wird die Taktik wohl auch nicht groß ändern.
Glückwunsch Grubi zum SH.
-
Rieder mit einem Sieg
Grubi mit Sieg + SO
aus deutscher sich schöner Playoff start
nur Künhackl und Greis leider ohne Spiel trotzdem Sieg für die Isles
zum sieg von Calgary:
was ist mit Lucic Passiert
der Assist zum 1:0 war ja schnell und verdammt gut überlegt gespielt das kennt man ja fast nicht mehr von ihm
anscheinend hat ihn der Tapetenwechsel + Playoffs gut getan ebenso wie Talbot der glänz in Calgary auch besser als bei den Oilers
-
Das sind seltsame Playoffs, garnicht so von den Ergebnissen, aber von der Art wie die Tore fallen.
Bin ich der einzige der Seit dem Restart erstaunlich viele Goalie Fehler sieht? Extrem viele Rebounds, Tore aus der Distanz und aus diesen Spitzen winkeln, aber das hatten wir ja schon diskutiert.
Gerade die zusammenfassungen geschaut, brutal. Raask mit Fehler, und er schaut 2x mal recht schlecht aus.
Marazek hat einmal den glove drauf, für mich muss der Ref dann abpfeiffen, aber in der NHL wird halt der Goalie weniger geschützt, trotzdem hört er danach das spielen auf und beschwert sicht.
Holtby mit nem Rabenschwarzen Tag, bei dem Unterzahl Tor wirft er den Puck direkt zu Ovi der überhaupt keinen Raum hat, dann greift er daneben.
Varlamov verliert bei dem einen gegentor komplett die Situation, erkennt nicht das der puck am Tor vorbei in die Bande geht und dementsprechend er rüber sliden muss. Von den Distanzschüssen mit Traffic rede ich noch nicht mal, aber da schauen die auch wirklich nicht gut aus.
Bin ich der einzige dem das auffällt?
War die Pause für die Goalies wesentlich schwerer als für die Skater? Verliert man dann das Puck- oder Spielgefühl?
Zu MCD: Auch der braucht solide Mitspieler. Man hat gesehen wie seine Produktion hochgeht wenn er RNH oder Draisaitl in seiner Reihe hatte.
Die Diskussion hatten wir ja auch schon, Draisaitl kann nicht ohne MCD und ist für dessen RW mit 8,5 Mio. dann zu teuer.
So spektakulär MCD skatet, so schwach ist seine Reihe defensiv. Du musst ihm entweder einen Spieler an die Seite stellen der seine defensiven Schwächen kompensiert, oder einen der ihn füttern kann bzw. anders rum, also einen Sniper.
Ich meine Hall ist UFA, vlt. kann man den Fehler ja wieder gut machen und ihm den Spot auf MCDs Flügel anbieten.
Ansonsten gibt es schon einige UFAs die da in Frage kommen würden, was wäre z.b. mit Simmonds? Der hat den Körper, der hat den Schuss, der ist in einem Alter da könnte ein 2-3 Jahres Deal passend sein.
Hoffman von den Panthers wäre einer, aber der wird unbezahlbar sein. Galchenyuk könnte ein spieler sein den man mit einem billigen proof it deal für 1 jahr kriegen kann, aber das wäre risiko.
Toffoli fände ich noch interesannt. Und ja, ich würde Stone neben MCD aufbieten.
Weil ich dann immer noch RNH Draisaitl Yamamoto hätte, und das war eigentlich die beste Line der Oilers.Von den Serien, ich denke Boston Canes und Caps vs Isles werden super spannend, die Blues schauen aber lange nicht mehr so souverän aus, die sind irgendwie im Sumpf.
VGK, Avs, Flyers setzen sich in meinen Augen Problemlos durch.
Stars vs Flames keine Ahnung.
Columbus gibt TBL schon ordentlich, glaube aber an die Bolts.
Playoffs sind ne feine sache. -
Die Leistung von Holtby war nicht gut. Es ist nicht so, dass man nur die Goalies in der Oberliga dafür kritisiert. Auch Holtby wird nach so einem Spiel eine entsprechende Analyse seines Trainerteams und der Medien bekommen.
Edit: Das GWG von Bergeron war eher ein Tor, welches Mrazek nicht kassieren sollte.
Das Tor gegen Mrazek, bei dem er den Puck bereits gesichert hat, war eine komplette Fehlentscheidung. In dem Moment trifft ihn keinerlei Schuld.
Das Tor gegen Varlamov ebenso. Die Scheibe geht so schnell hinterm Tor genau zu Oshie, die Situation ist komplett unübersichtlich. Varlamov ist in dem Moment nicht der einige auf dem Feld, der den Puck aus den Augen verloren hat. Diese beiden Tore als Goaliefehler darzustellen, finde ich überzogen. Holtby oder auch den Tag zuvor Vasilevskis Gegentor gegen Björkstrand kann man aus meiner Sicht gut und gern ankreiden. Das sind aber andere Qualitäten als die von Mrazek oder Varlamov. Wenn es dann danach gehen würde, dürfte niemals ein Tor fallen, da immer der Goalie irgend etwas falsch gemacht hat. Aber Tore fallen nunmal vor allem aus dem Chaos.
-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das müsste nochmal Ärger für Brouwer geben.
-
Nachdem nun alle einmal gespielt haben in dieser Runde, bleibt festzustellen, dass keiner so richtig untergegangen ist. Ergebnismäßig.
Die einzige Serie die ich "klar" auf 4 - 0 Tippen würde, wäre VGK - Hawks.
-
Arizona hat schon eine Klatsche bekommen. Das 3:0 sieht dabei einfach noch schmeichelhaft aus, aber das Spiel war Einbahnstraßenhockey.
-
Arizona hat schon eine Klatsche bekommen. Das 3:0 sieht dabei einfach noch schmeichelhaft aus, aber das Spiel war Einbahnstraßenhockey.
Da habe ich zwar nur die Highlights gesehen, aber wenn es blöd läuft, und Colorado fängt sich mitte des dritten Drittels dann plötzlich mal einen dann kann sowas auch umgekehrt laufen. Ganz nach dem altbekannten Motto "Schießt du keins, kriegst du eins".
Auch wenn du natürlich ganz Recht hast, dass die Avs von der Veranlagung und vom spielerischen her schon das deutlich bessere Spiel haben. Die Serie werden sie auch (hoffentlich) recht klar gewinnen, aber einmal traue ich den Coyotes vielleicht ein wenig Glück zu.
-
-
Mal noch was zu den Oilers, sorry BoltsNation_de , die Idee Draisaitl zu traden finde ich auch nicht so verkehrt, für ihn sollte man ordentlich Gegenwert bekommen und kann vielleicht noch den ein oder anderen schlechten Vertrag mittraden. Was man allerdings auch noch beachten sollte, unabhängig ob nun Leon oder RNH, das so machner Trade an den M-NTC/NMC scheitern könnte.
Ich wüsste nicht, ob ich unbedingt nach Edmonton will. Mir erweckt sich er Eindruck, dass man oft nen Sündenbock sucht, siehe die Aussage über Rieder.
-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das müsste nochmal Ärger für Brouwer geben.
Sowieso eine absolute Frecheit das er überhaupt im Kader ist und Kyrou nicht.
-
Die Leistung von Holtby war nicht gut. Es ist nicht so, dass man nur die Goalies in der Oberliga dafür kritisiert. Auch Holtby wird nach so einem Spiel eine entsprechende Analyse seines Trainerteams und der Medien bekommen.
Edit: Das GWG von Bergeron war eher ein Tor, welches Mrazek nicht kassieren sollte.
Das Tor gegen Mrazek, bei dem er den Puck bereits gesichert hat, war eine komplette Fehlentscheidung. In dem Moment trifft ihn keinerlei Schuld.
Das Tor gegen Varlamov ebenso. Die Scheibe geht so schnell hinterm Tor genau zu Oshie, die Situation ist komplett unübersichtlich. Varlamov ist in dem Moment nicht der einige auf dem Feld, der den Puck aus den Augen verloren hat. Diese beiden Tore als Goaliefehler darzustellen, finde ich überzogen. Holtby oder auch den Tag zuvor Vasilevskis Gegentor gegen Björkstrand kann man aus meiner Sicht gut und gern ankreiden. Das sind aber andere Qualitäten als die von Mrazek oder Varlamov. Wenn es dann danach gehen würde, dürfte niemals ein Tor fallen, da immer der Goalie irgend etwas falsch gemacht hat. Aber Tore fallen nunmal vor allem aus dem Chaos.
ich kritisiere nicht bei Mrazek das es kein Foul war, sondern das er das Spielen aufgehört hat. Das Bergeron tor, weiss ich nicht, kann man halten, aber muss man?
Ist das ein Fehler? Wollte ich ihm nicht ankreiden.
Varlamov hat den Job den Puck zu verfolgen. Er kann zu spät sein, aber er reagiert ja erst als der Puck im Netz zappelt.
Sollte nicht passieren.Mir kommt das gerade etwas viel vor, ausser bei Priece der einen nach dem anderen raushaut. Der Sticksave war für mich safe des Jahres.
Wie findet ihr die Goalie Leistung seit dem Restart?
Ich finde es fallen ganz schön viele Eier, die Goalies schauen insgesamt schlecht aus. -
Nachdem nun alle einmal gespielt haben in dieser Runde, bleibt festzustellen, dass keiner so richtig untergegangen ist. Ergebnismäßig.
Die einzige Serie die ich "klar" auf 4 - 0 Tippen würde, wäre VGK - Hawks.
Ich tippe mal:
Avs kommen klar weiter.
VGK kommt klar weiter.
PHI kommt klar weiter.
In 4 oder 5.
Rest braucht 6 oder 7.
Bos vs. Canes geht in 7, ich sage dann Boston.
Bolts kommen weiter.
Flames vs. Dallas keine Ahnung,
und ich denke STL wird es machen, aber sind dann in der nächsten Runde fällig.
Die Caps schaffen es irgendwie gegen die Isles. -
ich kritisiere nicht bei Mrazek das es kein Foul war, sondern das er das Spielen aufgehört hat. Das Bergeron tor, weiss ich nicht, kann man halten, aber muss man?
Ist das ein Fehler? Wollte ich ihm nicht ankreiden.
Varlamov hat den Job den Puck zu verfolgen. Er kann zu spät sein, aber er reagiert ja erst als der Puck im Netz zappelt.
Sollte nicht passieren.Mir kommt das gerade etwas viel vor, ausser bei Priece der einen nach dem anderen raushaut. Der Sticksave war für mich safe des Jahres.
Wie findet ihr die Goalie Leistung seit dem Restart?
Ich finde es fallen ganz schön viele Eier, die Goalies schauen insgesamt schlecht aus.Das Torhüterspiel benötigt auch einen Flow. Price, Korpisalo performen. Andere nicht. Man hatte quasi einen Kaltstart und nicht jeder ist in der Lage sein bestes Eishockey zu zeigen. Holtby war in den letzten Jahren auch in den regulär für einen Patzer gut um dannen den PO durchzustarten. Mrazek wundert mich nicht. Ich halte ihn für keinen guten Torhütern im vergleich der anderen PO Starter.
-
Die Torhüter kann man nie wirklich isoliert von der Teamdefence betrachten. Von daher ist es leicht gesagt, dass ein Torhüter in einem super tief stehenden Team gut aussieht.
Die Patzer fallen schon auf. Man vergisst aber trotzdem schnell die starken Saves. Gerade Mrazek hat Carolina gestern mit einigen Saves richtig gut im Spiel gehalten.
Ich denke die Leistung nur an den gefangenen Eiern zu bewerten, wäre unfair. Denn am Ende ist es egal, ob du 2 super Saves hast und 2 Eier fängst oder 2 normale Tore und keinen super Save hattest oder 2 unhaltbare Schüsse. Irgendwo muss die Gesamtleistung stimmen. Wenn ein Torhüter in einem Spiel 3,4 Großchancen überragend entschärft und am Ende ein billiges Tor kassiert, welches er in Normalfall halten sollte, dann war die Leistung für mich immer noch gut. Weil andere Goalies haben diesen einen Schuss vielleicht und kassieren die Chancen vorher schon.
Wenn ein Goalie natürlich nur Softgoals in einem Spiel kassiert, kann man sicherlich nichts mehr schön reden.
-
Sehr guter Bericht von SportsNet bezüglich Toronto.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Schade, dass Montreal nicht direkt mal die Flyers-Fans zum Schweigen gebracht hat.
Und BoltsNation, wie viele OTs wünscht Du Dir für Spiel 2. Rekord brechen? Über 100 Saves? Bin gespannt, ob die beiden Goalies auf dem Eis stehen werden, denen dürfte ja noch die Hände qualmen.
-
Schade, dass Montreal nicht direkt mal die Flyers-Fans zum Schweigen gebracht hat.
Und BoltsNation, wie viele OTs wünscht Du Dir für Spiel 2. Rekord brechen? Über 100 Saves? Bin gespannt, ob die beiden Goalies auf dem Eis stehen werden, denen dürfte ja noch die Hände qualmen.
Nein bitte nicht wieder so ein Krimi. Fand es sehr anstrengend und der nächste Tag war es auch. Die Bolt müssen einfach noch mehr schießen und härter um die Rebounds kämpfen. Bei allem Lob für die Jackets...... Offensiv war da nicht soviel von ihnen. Das war letztes Jahr ein ganz anderen Team. Gerade im ersten Drittel merkte man das die Bolts die Abwehr erst noch hochfahren müssen. Aber das haben die Jackets nicht ausnützten können. Bin viel positiver als vor dem ersten Spiel
-
Ja, die Bolts waren hinten etwas wild. Auch Hedman war defensiv nicht immer auf der Höhe. Er wird sich sicherlich auch noch steigern.
Aber sie haben gewonnen und wissen jetzt dass sie die Blue Jackets schlagen können und das Trauma vom letzten Jahr ausmerzen können.
Die Bolts werden hart arbeiten müssen, aber am Ende kommen sie weiter.
An Ende schaut man die Bolts halt auch lieber als die Zerstörerteams.
-
-