In der Theorie bekommt man sicherlich einen Top 4 Verteidiger für RNH. Dabei sollte man aber bedenken, dass ein Team einen 27/28 jährigen Top 2nd Line, Borderline 1st Line Center für 6 M+ $ wollen muss UND einen Überschuss an Verteidigern hat. Dabei wird es ziemlich eng. Was ist also der Deal? Einen jungen, talentierten D bekommt man dafür eher nicht. Den behält man selbst oder gibt ihn nur ab, wenn man in ihm keine Entwicklung mehr sieht. Einen D im ähnlichen Alter mit ähnlichem Vertrag kann man bekommen oder einen älteren D mit ähnlichem Vertrag. Die möglichen Teams, die Cap und Bedarf haben, sind nicht gerade breit gestreut.
Es ist eher ein Trade zwischen mehreren Parteien, ein Trade mit mehreren Spielern oder ein Trade gegen Draftpick(s) möglich.
Ein ähnlicher Trade war beispielsweise JT Miller von Tampa für einen 1st Rundenpick zu Vancouver. Oder der Trade von Ryan O'Reilly von Buffalo zu St Louis für mehrere schwächere Spieler und Picks - wenn auch der Return für RNH sicherlich nicht so hoch wäre. Oder der Kadri Trade wäre vielleicht vergleichbar.
Welche Möglichkeit den Oilers aber am ehesten weiter hilft, ist fraglich. Man müsste RNH dann auch ersetzen. In der Abwehr sehe ich in den nächsten Jahren jedenfalls nicht wirklich die Schwäche. Mit Broberg und Bouchard hat man 2 gute Talente. Man braucht nicht immer den Superstar Verteidiger um oben mitzuspielen.
Man braucht aber neben McDavid und Draisaitl eine breitere Masse an Qualitätsspielern in der Offensive. Die sehe ich weit weniger im System der Oilers als die Verteidiger.
Ich denke auch ganz praktisch, und in meinen augen steht RNH schon besser als die von dir genannten Spieler.
RNH ist immer ein bischen unterschätzt, wenn der auf den Markt kommt, ist er wahrscheinlich der beste verfügbare Center.
Klar ist auch das solche Trades selten sind und meistens schwer. Die Frage ist ja, wie kriegt Edmonton einen Contender zusammen?
Es fehlt ganz klar eine Stütze in der Defensive, wenn ich mir anschaue was Shea Webber bei den Habs gespielt hat, oder Keith für die Hawks, diesen SPielertypus brauchen die Oilers. Nen klaren No. 1 Defender der die anderen stärker macht, der seine 20+ Minuten loggt. Die kriegst du halt nicht so leicht.
Dann brauchen sie nen Goalie, wobei sie die nächsten 2 Jahre vom Vertrag her mit Koskinen sind. Elite ist der halt nicht.
Die Defense finde ich von den Namen her nicht so schlecht, aber die Oilers kriegen halt massig gegentore. Selbst gegen ein Team wie die Hawks, die sind offensiv nicht schlecht, aber sicher nicht das non plus ultra der NHL.
Wenn ich mir das anschaue: Klefblom, Russel, Larsson, Nurse, Bear, Caleb Jones - dann fehlt mir da halt einfach die richtige No. 1. Klefblom z.b. wirkte in den Playoffs teilweise überfordert. Das passt auch Cap technsich gut. Broberg und Bouchard könnten da wirklich helfen, aber die sind halt 19 und 20, das wird wohl noch dauern. Bear hat das nicht schlecht gemacht, leider in den Playoffs Lehrgeld bezahlt.
Dem letzten Satz stimme ich 100%. Wobei man sich da fragen muss, ob die defensive schwäche der Oilers nicht auch an den beiden Topstars liegt.
Wenn man es auf den Punkt bringt, dann fehlt den Oilers zum Contender: Defensive Stabilität, ein guter Goalie, Tiefe v.a. auf den Flügeln.
Die Chiassons, Kassians, Khairas musst du halt durch besser Spieler ersetzen oder in der Rolle nach hinten schieben, dann passt das auch.
Wenn du dir heute denkst das die Oilers Hall für Larsson abgegeben haben, meine Güte. Larsson ist sicher kein top pair D geworden, er ist ein vlt. solider 2nd pair D, und Hall wäre ein brutaler LW neben Draisaitl oder McD. So schleppen halt die ersten beiden Sturmreihen jeweils einen Spieler mit der abfällt, und die bottom 6 ist schwach.
Jedes Mal wenn ich den Vertrag von Kassian sehe, wird mir schlecht - die zahlen einem dann 30 jährigen PW noch 3,2 Mio. für 4 Jahre, der jetzt schon in Reihe 4 abgeschoben wurde. Super.