• Bloß nicht die Senators. Solange die keinen Besitzer haben der auch mal Geld in die Hand nimmt wird das bei den Sens nie ein erfolgreiches Team.

Das beste wären in meinen Augen die Red Wings, die wissen wenigstens wie man Talente aufbaut. Leider sind die Chancen dafür relativ schlecht. LA wäre mir immer noch lieber als die Sens.

PS: Meine Aussage könnte, als Leafs Fan, minimal durch die Rivalität mit den Sens beeinflusst sein;)

• Warum bekommt man in deinen Augen für RNH deutlich mehr als für Hall?

Ich glaube die Aussage war, dass die Trades Schrott waren.

Hall für Larsson sollte ja für Edmonton den gewünschten #1D bringen. Ging halt nicht so auf wie gewünscht.

RNH jetzt zu traden und einen Norris Trophy Kandidaten zu bekommen ist utopisch. Aber einen gescheiten 1/2 Verteidiger zu bekommen halte ich für möglich. Dazu dann noch Bear, Broberg und Bouchard.

• In der Theorie bekommt man sicherlich einen Top 4 Verteidiger für RNH. Dabei sollte man aber bedenken, dass ein Team einen 27/28 jährigen Top 2nd Line, Borderline 1st Line Center für 6 M+ $ wollen muss UND einen Überschuss an Verteidigern hat. Dabei wird es ziemlich eng. Was ist also der Deal? Einen jungen, talentierten D bekommt man dafür eher nicht. Den behält man selbst oder gibt ihn nur ab, wenn man in ihm keine Entwicklung mehr sieht. Einen D im ähnlichen Alter mit ähnlichem Vertrag kann man bekommen oder einen älteren D mit ähnlichem Vertrag. Die möglichen Teams, die Cap und Bedarf haben, sind nicht gerade breit gestreut.

Es ist eher ein Trade zwischen mehreren Parteien, ein Trade mit mehreren Spielern oder ein Trade gegen Draftpick(s) möglich.

Ein ähnlicher Trade war beispielsweise JT Miller von Tampa für einen 1st Rundenpick zu Vancouver. Oder der Trade von Ryan O'Reilly von Buffalo zu St Louis für mehrere schwächere Spieler und Picks - wenn auch der Return für RNH sicherlich nicht so hoch wäre. Oder der Kadri Trade wäre vielleicht vergleichbar.

Welche Möglichkeit den Oilers aber am ehesten weiter hilft, ist fraglich. Man müsste RNH dann auch ersetzen. In der Abwehr sehe ich in den nächsten Jahren jedenfalls nicht wirklich die Schwäche. Mit Broberg und Bouchard hat man 2 gute Talente. Man braucht nicht immer den Superstar Verteidiger um oben mitzuspielen.

Man braucht aber neben McDavid und Draisaitl eine breitere Masse an Qualitätsspielern in der Offensive. Die sehe ich weit weniger im System der Oilers als die Verteidiger.

• Die Pens bieten sicher Jack Johnson im Tausch an;).

Die Frage ist, ob ein Defender der Leistungsstärke RNH für ähnliches Gehalt das Team weiterbringt. Bei RNH weiß man, was man hat, ein neuer Akteur birgt immer Risiken. Im Draft vielleicht mal auf Defender konzentrieren, im Endeffekt müssen die Oilers da auf einen Glücksgriff hoffen. Ich glaube über Trades werden die kein Meisterteam formen können, da sie CMD und LD nicht abgeben werden. Oder halt wie trekronor schreibt auf die beiden vorhandenen Prospects setzen. Bei den Pens kam auf einmal ein Marino aus dem Nichts. Kann ja immer mal passieren.

• Im Draft vielleicht mal auf Defender konzentrieren, im Endeffekt müssen die Oilers da auf einen Glücksgriff hoffen.

Man muss aber halt irgendwann mal in die Gänge

kommen, sonst ist die Prime bei McDavid und Leon

vorbei - und dir muss man nutzen, wenn man doch

mal den Cup angreifen will.

Sicher ist das etwas überspitzt, weil die beiden noch

recht jung sind, aber wenn dann müsste wohl eher

ein „fertiger Verteidiger“ oder eigentlich noch bes-

ser ein Goalie her

• In der Theorie bekommt man sicherlich einen Top 4 Verteidiger für RNH. Dabei sollte man aber bedenken, dass ein Team einen 27/28 jährigen Top 2nd Line, Borderline 1st Line Center für 6 M+ $ wollen muss UND einen Überschuss an Verteidigern hat. Dabei wird es ziemlich eng. Was ist also der Deal? Einen jungen, talentierten D bekommt man dafür eher nicht. Den behält man selbst oder gibt ihn nur ab, wenn man in ihm keine Entwicklung mehr sieht. Einen D im ähnlichen Alter mit ähnlichem Vertrag kann man bekommen oder einen älteren D mit ähnlichem Vertrag. Die möglichen Teams, die Cap und Bedarf haben, sind nicht gerade breit gestreut.

Es ist eher ein Trade zwischen mehreren Parteien, ein Trade mit mehreren Spielern oder ein Trade gegen Draftpick(s) möglich.

Ein ähnlicher Trade war beispielsweise JT Miller von Tampa für einen 1st Rundenpick zu Vancouver. Oder der Trade von Ryan O'Reilly von Buffalo zu St Louis für mehrere schwächere Spieler und Picks - wenn auch der Return für RNH sicherlich nicht so hoch wäre. Oder der Kadri Trade wäre vielleicht vergleichbar.

Welche Möglichkeit den Oilers aber am ehesten weiter hilft, ist fraglich. Man müsste RNH dann auch ersetzen. In der Abwehr sehe ich in den nächsten Jahren jedenfalls nicht wirklich die Schwäche. Mit Broberg und Bouchard hat man 2 gute Talente. Man braucht nicht immer den Superstar Verteidiger um oben mitzuspielen.

Man braucht aber neben McDavid und Draisaitl eine breitere Masse an Qualitätsspielern in der Offensive. Die sehe ich weit weniger im System der Oilers als die Verteidiger.

Dafür gibt es 30 andere Teams. Vielleicht ist ja ein passendes Team dabei. Ich weiß es nicht.

Den Oilers würde ein Verteidiger gut stehen, der auch mal etwas Offensive reinbringt. Wie man den jetzt einordnet ist eine andere Sache. Im Endeffekt ist jeder Verteidiger der etwas Gefahr ausstrahlt (und zwar nicht defensiv) bei den Oilers an 1/2. Heißt ja nicht, dass es ein 1zu1 Trade sein muss.

Von einem Superstar in der Verteidigung habe ich explizit nicht geredet - oder es war missverständlich geschrieben.

Konsens ist aber glaube ich, dass es bei den Oilers an mehr als einer Position hängt. Man kann einfach weitermachen, aber dann wird man immer wieder darauf angewiesen sein, das Draisaitl und McDavid die Kohlen aus dem Feuer holen. Bei mehreren Best of 7 Serien ist das eine ziemlich blauäugige Taktik.

• Aber wie ohne Capspace? Trade ich meinen drittbesten Stümer weg, um einen guten Defender zu bekommen? Hilft das dann wirklich? Die Fehler sind ja vorher gemacht worden.

Bei den UFA und RFA hat man keine Großverdiener, die man verliert.

Athanasiou mit 3 Mio. könnte man loswerden, wenn jemand ihm ein Angebot macht, Mike Green wird mit 2,7 Mio UFA, Smith wird RFA mit 2 Mio.

Klar, mit dem freien Capspace könnte man einen starken Spieler holen, nur muss dann zwei weitere Positionen adäquat ersetzen.

• Aber wie ohne Capspace? Trade ich meinen drittbesten Stümer weg, um einen guten Defender zu bekommen? Hilft das dann wirklich? Die Fehler sind ja vorher gemacht worden.

Bei den UFA und RFA hat man keine Großverdiener, die man verliert.

Athanasiou mit 3 Mio. könnte man loswerden, wenn jemand ihm ein Angebot macht, Mike Green wird mit 2,7 Mio UFA, Smith wird RFA mit 2 Mio.

Klar, mit dem freien Capspace könnte man einen starken Spieler holen, nur muss dann zwei weitere Positionen adäquat ersetzen.

Hätte christobal die Antwort würde er gut Kohle machen :)

Was ich bei meinen letzten Couch-GM Kommentaren nicht im Kopf hatte war, dass RNH auch nur noch ein Jahr Vertrag hat. Mit McD oder Draisaitl in einer Reihe wird er potentiell auch nicht billiger - Corona (sorry) mal außer acht gelassen. Macht die Personalie allerdings umso spannender für Edmonton. Discount beim neuen Vertrag oder Abmarsch?

• So Play-Offs ... es geht los !

CBJ - TBL..... Hedman beim Warm machen dabei. Hätte ich nicht gedacht. Und ist vielleicht auch nicht so gut. Aber eines ist klar. Verlieren die Bolts heute wird das, nach dem letzten Jahr, wohl das aus sein. Das letzte Jahr hat tiefe Wunden hinterlassen. Heute ist der Tag an dem man dieses Trauma beheben kann, oder daran zugrunde gehen kann....

• Was ein Murmeltor zum Ausgleich. Aber die Abwehr der Bolts sieht ja ziemlich unsortiert aus. Columbus hatte ja schon mehere dicke Chancen.

Columbus fände ich übrigens den witzigsten Cupsieger. Bobrovsky, Duchene und Panarin weg, die würden sich doch in den Allerwertesten beißen, wenn die Blue Jackets den Cup holen würden.

• Was ein Murmeltor zum Ausgleich. Aber die Abwehr der Bolts sieht ja ziemlich unsortiert aus. Columbus hatte ja schon mehere dicke Chancen.

Columbus fände ich übrigens den witzigsten Cupsieger. Bobrovsky, Duchene und Panarin weg, die würden sich doch in den Allerwertesten beißen, wenn die Blue Jackets den Cup holen würden.

Nun waren beide Tore Murmeltore :) Tampa ist nicht bekannt für ihre Abwehr ;) CBJ sind kein gutes Team. Ihr Trainer stellt sie super ein und die Tram funktioniert super. Bekommt man diese geknackt dann sind die kein Problem. Das schlimme am letzten Jahr war ja das man sie nicht geknackt bekommen hat. Die defensive war da nicht das Problem. Sondern man ist vorne verzweifelt.

• Deswegen sehe ich Tampa ja gerne spielen, das ist immer spektakulär, entweder vorm gegnerischen Tor oder vorm eigenen^^.

Nach den Abgängen der drei Starspieler ist es schon überraschen gewesen, wie gut Columbus in der regular season spielte und dass sie auch noch Toronto rauswarfen.

• CBJ sind kein gutes Team.

Vom reinen Talent her nicht. Aber als Team funktionieren die gut. Finde ich durchaus beeindruckend.

Die Bolts werden es wieder sehr, sehr schwer haben.

Wird ne spannende Serie, da hier Talent gegen Arbeit/Wille/Disziplin spielt.

Die Bolts machen schon Spaß zum Schauen, aber sind hinten bisher echt anfällig.