• Leider hat Guentzel nicht die Topchance zum 4:1 genutzt, dann wäre es wohl durch gewesen. Die Pens hätten die Phase nach dem 3:1 nutzen oder zumindest auf ein weiteres Tor spielen müssen. Wenn man da nichts macht, erlaubt man dem Gegner, wieder ins System zurück zu finden und Selbstvertrauen zu erlangen.

    Jack Johnson mit einer -3 und im Tandem mit Schultz mit mehreren fragwürdigen Aktionen.

    Sully sollte vermeiden, die beiden zusammen mit dem defensivschwachen Geno aufs Eis zu bringen.

  • Uuuh Silverhill, ich will nicht wie ein Oberlehrer klingen, aber da ist dir schon ein gravierender Fauxpass unterlaufen. Den defensivschwachen Malkin gibt es leider nicht wirklich. Ich will jetzt keine Ausführungen starten, trotzdem nur ein kleiner Exkurs: er führt sein Team mit 70! Takeaways meilenweit an (Platz 5 in der gesamten Liga), hat eine +7, seine Goals Against Bilanz ist gut, seine 5 gegen 5 Bilanzen sind stark. Schau das alles mal bei nhl.com in den Stats und hockeyviz.com an, da wirst du staunen. Ich war selbst überrascht.

    Dein Kommentar müsste heißen "Sully sollte vermeiden Jack Johnson überhaupt aufs Eis zu schicken". Seine Bilanz ist nämlich wirklich unterirdisch.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Alexander

    Das 3. Tor ist beim Zone Entry schon schwach verteidigt (Marino). Byron kann an der Bande einfach durchlaufen. Nach dem Schuss von Suzuki, weiß die gesamte Pens Hintermannschaft incl. Goalie kurz nicht wo die Scheibe ist. Byron bekommt den Puck günstig an den Schuh, ansonsten geht er an der Bande genau in die andere Richtung (was ziemlich jeder auf dem Eis dachte). Dieser Moment reicht aus für den Bauerntrick. Von daher ist das in dem Sinne für mich ein Lucky Bounce und nicht wirklich auf Murrays Rechnung zu schreiben.

    Viel mehr muss man sich fragen, wie kann man so einfach Byron in die Zone kommen lassen und Suzuki freistehend im Slot diesen Direktschuss ermöglichen. Aus dieser Situation fällt letztendlich das Tor.

  • Ich muss zugeben, dass ich die Stats dieser regular season aktuell nicht auf dem Schirm habe, ich habe aber seine -25 aus der Vorsaison noch im Hinterkopf und wie er da immer wieder Pucks in der eigenen Zone verlor.

    Daher passten für mich die -2 von gestern da ins Bild. Er wirkte auf mich irgendwie schon immer ein wenig faul bei der Defensivarbeit, das kann aber auch ein Vorurteil sein, weil das teilweise so behäbig wirkt. Sid ist da viel dynamischer, aber der ist halt auch deutlich kleiner, da wirkt das sicher anders.

    Mal sehen, ob Sully reagiert. Viele Pens-Fans in den USA fordern ja schon lange, dass JJ nicht spielt. Das Problem an TV-Übertragungen ist, dass man da gar nicht so sieht, ob ein Spieler positionell kompletten Murks macht, JJ fiel mir immer eher durch Hits und Blocks auf.

    Aber die Statistik ist natürlich vernichtend.

    Live in der Halle ist die Übersicht weit besser, da fallen taktische Fehler viel schneller auf.

    An Tor 3 kann Murray m.E. nichts machen, spätestens nach dem Bauertrick, den Matt noch mit dem Schoner abblocken konnte, hätte ein Defender da sein müssen. Ein Goalie ist immer dafür verantwortlich, den ersten Schuss abzuwehren, um die Rebounds müssen sich die Defender kümmern. Weber hat bei Tor 1 ja auch gefühlte Ewigkeiten Zeit, der hätte zwischendurch auch noch nen Kaffee bestellen können.

    Trotzdem darf man als Fünfter gegen den Zwölften nach einer 3:1-Führung nicht so agieren. Da passierte auch offensiv viel zu wenig. Nach dem Ausgleich merkte man, dass die Pens verkrampfter wurden, weil sie was zu verlieren haben, während die Habs ja nur gewinnen können.

  • .

    Und Eishockey_Liebhaber, Deine "Argumentation" zu dem Thema hat etwa das Niveau von AfD-Vollhonks, mehr als absurde und komplett an den Haaren herbeigezogene Vergleiche, die nichts mit der Sache zu tun haben, fallen denen auch nicht ein.

    Würde Dich jemand dauernd als Bayern (wahlweise korrekte Region eintragen)-Sau beschimpfen, fändest Du das bestimmt auch nicht diskriminierend, oder?

    Und Du hättest Dir so was wie Neger, Nigger oder Rothaut nicht Dein Leben lang als Beschimpfung anhören müssen.

    Guten Tag

    Du musst es ja wissen ...

  • trekronor  Silverhill ihr habt schon recht das die Defensive auch nicht gut war aber ich beuhaupte den 1. und den 2. hätte sich ein Flower nicht gefangen :pfeif:

    Beim ersten Tor wird Murray vom gegnerischen Spieler weggeschoben und gedreht, Sully hat das ja nicht ohne Grund per Challenge überprüfen lassen. War für mich auch nicht genug, um die Entscheidung zurückzunehmen, trotzdem konnte Murray das Tor so nicht mehr verhindern.

    Bei Tor zwei hätte er nur die Chance gehabt, den Stock in den Pass- bzw. Schussweg zu stellen, das machen Goalies aber eher ungerne, weil sie dann auf nichts anderes mehr reagieren können. Den von Drouin abgefälschten Puck hätte dann aber kein Goalie mehr halten können.

  • Das 1.Tor hält kein Goalie ohne pures Glück. Der 2. Nachschuss nach einer 3 auf 1 Überzahl ist am Ende drin. Wer soll das bitte halten?

    Das 2. Tor ist ein Shot-Pass. Man rechnet doch mit dem Handgelenkschuss. Da hält kaum ein Goalie den Schläger rein, weil er mit dem Schuss rechnet. Von daher ist das wirklich die Detailanalyse der Zeitlupen, was man hätte besser machen können, nachdem man die Situation in der 3. Perspektive erfasst hat.

  • Was machen denn die Leafs schon wieder ?Da führt man 3:0 hat das Spiel im Griff und denkt sich das Spiel haben wir in der Tasche um in Verlängerung noch zu verlieren.Brutaler Turnover von Tavares vor dem 3:4.

  • trekronor hab mir das jetzt nochmal angesehen, das Byron die Scheibe quasi glücklich mitnehmen kann, hatte ich gar nicht so gesehen. Von daher ja, lucky bounce.

    Da siehst du als Goalie halt schlecht aus, aber wie gesagt du musst den Puck erstmal tracken und in diesen 1-2 Sekunen kann Byron halt den darauß resultierenden Stellungsfehler nutzen.

    Und wie du schon sagtes, der Fehler liegt bei Marino, der Byron relativ billig in die Zone kommen lässt.

    Ich hoffe jetzt ganz allgemein, dass es hier nicht nach jedem Spiel ausartet und "jeder" sofort weiß, was man hätte halten müssen etc.

    Das ist schon nervig, vor allem, wenn der Goalie meistens die ärmste Sau in der Situation ist.


    So jetzt zum guten Teil ! Yeah Pierre Luc Dubois ... Hattrick !

    Starke Moral der Jungs, Korpisalo hatte nen unglücklichen Tag, aber Elvis hat dann ne grundsolide Leistung gezeigt.

    Ich frag mich ob das bei den Leafs nen Einstellungsproblem ist.

    Fast 30 Sekunden vor Ende, verliert Matthews total unnötig den Puck gegen Jenner.

    Zwei der drei Tore waren auch Glück für die Leafs dafür mit zwei Pfostentreffern, auf der anderen Seite die Blue Jackets mit einem.

    Was ich in Spiel zwei gesehen habe, die Leafs machen einfach zu wenig aus ihren Chancen.

  • Ich hoffe jetzt ganz allgemein, dass es hier nicht nach jedem Spiel ausartet und "jeder" sofort weiß, was man hätte halten müssen etc.

    Das ist schon nervig, vor allem, wenn der Goalie meistens die ärmste Sau in der Situation ist.

    Das ist leider auch oft nach OL spielen so... am meisten wird auf den Goalie geschimpft bei Gegentoren, wo er eigentlich machtlos ist, es aber vielleicht oftmals anders wirkt.... das aber komplett die Sicht verdeckt ist, die Scheibe auf den Schoner kommt, wo er halt nunmal keine Scheibe sicher fangen kann usw, wird da meist nicht bedacht...wie halt eben jetzt bei Murry... genauso wie bei einem Schuss durch die Beine...da ist meistens der Goalie schuld, ganz egal ob er gerade in der Bewegung ist oder nicht und er eigentlich keine Chance dazu hat mit geschlossenen Beinen ne seitliche Bewegung zu machen...

  • Alexander

    Das Spiel Toronto gegen die Jackets war sehr komisch. Beide Teams haben kein wirklich gutes Spiel gezeigt. Toronto führt 3:0, trifft beim Stand von 1:0 und 3:0 das Aluminium. Ist auch nur ein Schuss drin, kann es ein Debakel für die Jackets werden. Columbus hat einfach sein Spiel durchgezogen und nicht aufgegeben. Das zeigt die tolle Moral des Teams.

    Man sieht hier einfach 2 Teams auf absoluter Augenhöhe. In diesen Spielen entscheiden die kleinsten Fehler. 3:0 bei mehr als 30 Minuten zu spielen bedeutet einfach nichts Dommait. Davon kannst du dir nichts kaufen und es ist nicht einfach ein 3:0 mit mehr als 30 Minuten auf der Uhr zu verwalten. Vielleicht funktioniert das in der DEL bei einem Spiel Mannheim gegen Schwenningen oder in der DEL2 beim Spiel Frankfurt gegen Crimmitschau. Aber auf NHL Niveau ist das blanke Theorie.

    Bei den derzeitigen Ergebnissen würde Alexis mit 50% Chance nach Nashville, Toronto, Edmonton oder Pittsburgh gehen :seestars:

  • Bei den derzeitigen Ergebnissen würde Alexis mit 50% Chance nach Nashville, Toronto, Edmonton oder Pittsburgh gehen :seestars:

    Zeigt aber auch, wie schlecht der Modus letztlich in der Umsetzung ist.

    Wie gesagt, ich hätte kein Problem damit gehabt, wenn der 12. schlechteste mit 2,5% Wahrscheinlichkeit die Draft Lotterie gewinnt, aber das ein Bubble Team oder ein Contender plötzlich die Chance auf den wohl besten Flügelspieler seit Patrick Kane hat ist einfach ein Unding.

  • Zeigt aber auch, wie schlecht der Modus letztlich in der Umsetzung ist.

    Wie gesagt, ich hätte kein Problem damit gehabt, wenn der 12. schlechteste mit 2,5% Wahrscheinlichkeit die Draft Lotterie gewinnt, aber das ein Bubble Team oder ein Contender plötzlich die Chance auf den wohl besten Flügelspieler seit Patrick Kane hat ist einfach ein Unding.

    Da sind wir uns einig! Es war aber von Anfang an klar, dass dieses Szenario existiert. :schulterzuck::prost:

    Alle die das vorher herunter gespielt haben, werden sich tierisch aufregen, sollte Alexis nächste Saison in Toronto oder Pittsburgh auflaufen - außer natürlich deren Fans.

  • Da sind wir uns einig! Es war aber von Anfang an klar, dass dieses Szenario existiert. :schulterzuck::prost:

    Alle die das vorher herunter gespielt haben, werden sich tierisch aufregen, sollte Alexis nächste Saison in Toronto oder Pittsburgh auflaufen - außer natürlich deren Fans.

    Ich glaub Edmonton würde ein Winger am meisten helfen. Gute Center haben sie genug. Jetzt mal nur den Sturm betrachtet.

  • Ich denke mal das es darauf anspielt, dass die Maple Leafs seit 15 Jahren keine einzige Play-Off Runde mehr gewonnen haben und es nun wieder nach Endstation ausschaut.

    Edit: Klassiker in der ersten Runde raus.