Ich würde auf niemanden etwas Wetten. Geisterspiele haben ihre eigenen Gesetzte. Denke wir werden eine andere Art von Playoff Hockey sehen. Ich könnte mir vorstellen das parallel zum Fussball die technisch stärkeren Team bessere Chancen haben werden.
Ganz wichtig bei den Playoffs ist eine art Flow und Momentum. Hat man Prima bei den Oilers gesehen, die wurden durch die Saison getragen. Kann man diesen Flow in den Play Offs nicht aufbauen... kann es zu großen Überraschungen kommen.... Gerade bei diesem Kaltstart. Philly ist dazu wenn sie das abrufen was sie vor der pause zeigen ein sehr unangenehmes Team als Gegner auf dem Eis. Ich bin gespannt und denke der Ausgang ist so offen wie nie.
ich denke auch das niemand vorraussehen kann wie die Teams, falls man denn nochmal spielt, aus der pause kommen.
Die Situation war ja auch an jedem ort anders, rythmus, training, viele Faktoren, Psychologie.
Du gehts von 0 auf 110, sofort in die Playoffs, aber auch nicht richtig, sondern nur best of 5. Ohne Zuschauer. Ohne home ice, irgendwo.
Bist in ner fremden Stadt und hast dieses Corona Thema.
Die Teams sind alle gesund, gerade die hinteren teams musste nicht die letzten 20 Spiele hart kämpfen um rein zu kommen.
Best of 5 ist auf dem NIveau sowiso unabsehbar, ein Goalie kann schnell mal 1 Spiel klauen und das kann schon reichen.
Playoff Hockey ist naturgemäß sehr defensiv, ich halte es für unmöglich abzuschätzen was passieren wird.
Normalerweise müssten z.b. die Hawks gegen die Oilers wenig chancen haben von der Plazierung her, aber die Oilers sind kein so gefestigtes Team und so eine Situation kann ganz schnell in einem Setup enden.
trekronor
Ich halte dieses Tanking auch nicht für ausgeschlossen, aber in meinen augen gab es das auch in der NHL nie so massiv und offensichtlich.
Spieler abgegeben an der Deadline haben die Teams ganz unten eigentlich immer.
Ich weiss nicht, aber je mehr ich mich damit beschäftige desto schlechter finde ich die Lottery regel, vlt. sollte man die % Sätze anpassen.
Mich ärgert es immer noch das die Wings maximal verloren haben, und das obwohl sie nach lange erfolgreicher Zeit einfach am Ende eines Zyklus angekommen sind.