• FÜR MICH sieht es so aus, als ob man sich die Liga einfach irgendwie aus der Geschichte ziehen / bzw. beweisen will, dass man alles versucht hat. Es scheint aus meiner sicht nicht wirklich um den Stanley Cup zu gehen, sondern um den Draft. Die Top-Picks werden eigentlich immer Franchise-Spieler, machen den Unterschied auf dem Eis und sind ein Marketing-Objekt.

Ich befürchte, dass es zu Klagen kommen wird, wenn sich hier ein Team benachteiligt fühlt. Ein solcher Rechtsstreit wird wohl nicht nur NHL-intern heftig, sondern auch Zivilgerichte beschäftigen. Das wird teuer und dauert lange. Gott weis, was sonst noch dabei rauskommt bzw. ob dann nicht noch andere Richtlinien fallen.

Von den jetzigen Einnahmeausfällen möchte ich erst garnich anfangen.

So ist es .Sollte die Saison abgebrochen werden gibt es keine Tabelle also auch keine Draftreinfolge.Man kann wohl kaum den Topteams sagen ihr bekommt Pick 25-31 könnte aber keinen Cup gewinnen.

• Sollte die Saison abgebrochen werden gibt es keine Tabelle also auch keine Draftreinfolge. Man kann wohl kaum den Topteams sagen ihr bekommt Pick 25-31 könnte aber keinen Cup gewinnen.

Wird halt eine Draftlotterie mit der kompletten Liga gemacht, wie seinerzeit nach der Lockout-Saison. Da ging es doch auch ohne Tabelle. :pfeif:

• Vertraglich ist es alles schwierig, keine Frage. Die Gesundheit der Spieler, der gesamten Organisationen, Betreuer, der Medienvertreter, der Veranstalter usw. sollte aber definitiv Priorität haben.

• So ist es .Sollte die Saison abgebrochen werden gibt es keine Tabelle also auch keine Draftreinfolge.Man kann wohl kaum den Topteams sagen ihr bekommt Pick 25-31 könnte aber keinen Cup gewinnen.

Wird auch interessant, was z.B. mit den conditional-draft-picks wird? Da gibt es die verschiedensten Konstruktionen. Die können jetzt teilweise nicht mehr erfüllt werden (auch wenn es rechnerisch möglich gewesen wäre. z.B.: Erreichen einer bestimmten Punktzahl / von Einsätzen, Erreichen der Playoffs.....)

Das hat auch Auswirkungen auf die Kaderplanung und Salary-Cap...

• Die sechs Städte, welche noch im Rennen sind um die restliche NHL Saison zu Ende zu spielen sind:

Las Vegas, Vancouver, Edmonton, Toronto, LA und Chicago

Zwei davon werden es.

• Die sechs Städte, welche noch im Rennen sind um die restliche NHL Saison zu Ende zu spielen sind:

Las Vegas, Vancouver, Edmonton, Toronto, LA und Chicago

Zwei davon werden es.

Haben die Städte was davon? Die Eishalle muss betrieben werden und es werden Hotels gebucht. Aber nur für Spieler und Mannschaft. Es kommen keine Gäste.
    Ich würde ja mal auf einmal Kanada und einmal USA tippen, wenn die Kanadier die Reisen zulassen.

• Ich würde mal darauf tippen, dass das alles ein schöner Traum bleibt.

So wie sich die Zahlen in den USA entwickeln, immer wieder Spieler und Personal positiv getestet werden, Spieler 8 Wochen pausieren sollen, nachdem sie Corona überstanden haben, wie soll das gehen?

Und damit meine ich nicht im trumpschen Paralleluniversum sondern in der Realität?

• Ich würde mal darauf tippen, dass das alles ein schöner Traum bleibt.

So wie sich die Zahlen in den USA entwickeln, immer wieder Spieler und Personal positiv getestet werden, Spieler 8 Wochen pausieren sollen, nachdem sie Corona überstanden haben, wie soll das gehen?

Und damit meine ich nicht im trumpschen Paralleluniversum sondern in der Realität?

Die werden durchziehen, das sind Amerikaner. Deren Kultur dort ist halt anders.

Ich glaub die hören erst bei Toten auf.

• Da wäre ich mir nicht so sicher. Laufen wohl im Hintergrund einige Verhandlungen mit der PA, auch wegen des neuen CBA und der Bedingungen, wie man weiter macht.

Da gibt es wohl ordentliche Verzichtsklauseln mit denen sich die NHL gegen Schadensersatzansprüche der Spieler wegen einer Corona Erkrankung und deren Langzeitfolgen absichern will.

Die Gerüchteküche sagt, daß geschätzt 30-40% der Spieler eher nicht spielen wollen. Tendenz wohl eher steigend.

• Da wäre ich mir nicht so sicher. Laufen wohl im Hintergrund einige Verhandlungen mit der PA, auch wegen des neuen CBA und der Bedingungen, wie man weiter macht.

Da gibt es wohl ordentliche Verzichtsklauseln mit denen sich die NHL gegen Schadensersatzansprüche der Spieler wegen einer Corona Erkrankung und deren Langzeitfolgen absichern will.

Die Gerüchteküche sagt, daß geschätzt 30-40% der Spieler eher nicht spielen wollen. Tendenz wohl eher steigend.

Das hört sich schon plausibel an, auch was man so über die ESPN Kanäle vernimmt.

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man der NBA erst mal den Vortritt lässt und sich ansieht wie die das mit ihrer doch starken
    Spielergewerkschaft und der dazukommenden Medienreichweite der einzelnen Spieler aushandeln.

• So ist es .Sollte die Saison abgebrochen werden gibt es keine Tabelle also auch keine Draftreinfolge.Man kann wohl kaum den Topteams sagen ihr bekommt Pick 25-31 könnte aber keinen Cup gewinnen.

Sehe ich nicht als Problem.

Es gibt sehr wohl eine Tabelle, und die Lügt nach 70 von 82 Spielen auch nicht.
    https://www.nhl.com/standings/2019/league

Mit der Setzliste werden sie sich wohl abfinden müssen wenn es nicht weiter geht.

Die Draft Reihenfolge spielt in meinen Augen auch nur eine untergeordnete Rolle.
    Wichtig für die Liga ist das es weiter geht, sportlich und finanziell.
    Die Leute sitzten wegen Corona und Arbeitslosigkeit eh zuhause, was ist da besser als Sport schauen?
    Die Liga weiss doch auch das die nächsten jahre eher schwierig werden, insofern sind Einnahmen und Medienpräsenz jetzt sehr wichtig.

Und im Gegensatz zum dt. Eishockey zählt der TV Markt in den USA für die Einnahmen. Man vergisst immer wie sehr der Sport dort Kommerzialisiert ist, das geht hauptsächlich ums Buisness und the show must go on.

• Vancouver ist raus bei den Städten um die Liga zu Ende zu spielen.

Es bleiben übrig:

Las Vegas, Edmonton, Toronto, LA und Chicago

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Vielleicht hilft es uns noch, dass die "Lottery Glücksfee" Taylor Hall noch eine halbe Saison bei uns gespielt hat... :pfeif::D

• Wen fändest du denn gut als Pick für New Jersey, wenn sie nicht in der Draft Lottery gewinnen und somit zwischen 6 und 9 ziehen?

Grüße

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wenn es in deine Richtung geht, dass man in Richtung Yaroslav Askarov geht, dem ja nachgesagt wird der beste Goalie im Draft seit Carey Price zu sein. Hat bei der U20-WM nur bedingt überzeugt, aber man sollte ihm natürlich zu Gute halten, dass er der fünftjüngste Spieler und der mit Abstand jüngste (Stamm)-Goalie im ganzen Turnier war.

Zumal man ja noch zwei conditional 1st round draft picks in der Hinterhand hat (aus Arizona, wenn er kein Top3-Pick ist und aus Tampa Bay, original aber aus Vancouver, welcher in diesem Jahr zum Tragen kommt, wenn sich die Canucks für die Play-offs qualifizieren).

Natürlich fehlt es bei den Devils an vielen Ecken noch, aber wenn es ein Skater wird, würde ich einen D bevorzugen, glaube aber persönlich nicht, dass Drysdale z.B. soweit nach unten rutscht. Jake Sanderson dürfte dann der zweite D sein, der gezogen wird.

• Ich kann mir sehr gut vorstellen, wenn es in deine Richtung geht, dass man in Richtung Yaroslav Askarov geht, dem ja nachgesagt wird der beste Goalie im Draft seit Carey Price zu sein. Hat bei der U20-WM nur bedingt überzeugt, aber man sollte ihm natürlich zu Gute halten, dass er der fünftjüngste Spieler und der mit Abstand jüngste (Stamm)-Goalie im ganzen Turnier war.

Zumal man ja noch zwei conditional 1st round draft picks in der Hinterhand hat (aus Arizona, wenn er kein Top3-Pick ist und aus Tampa Bay, original aber aus Vancouver, welcher in diesem Jahr zum Tragen kommt, wenn sich die Canucks für die Play-offs qualifizieren).

Natürlich fehlt es bei den Devils an vielen Ecken noch, aber wenn es ein Skater wird, würde ich einen D bevorzugen, glaube aber persönlich nicht, dass Drysdale z.B. soweit nach unten rutscht. Jake Sanderson dürfte dann der zweite D sein, der gezogen wird.

Ich hab mir mal ein paar Clips zu ihm angeguckt und muss sagen:

- der Typ wirkt im Tor nicht ansatzweise wie 17/18

- extrem beweglich

- zur VHL: wirkte extrem schnell und teils sehr technisch