• Der draft bzw. die lottery dazu ist ja absolut crazy.

https://www.nhl.com/news/2020-nhl-…ure/c-317026602

Rein theoretisch kann also
    ein Topteam in dem best of 5 ausscheiden, und dann per Los in die Top 3 gelangen.
    D.h. wir könnten wenn es in der Lottery fantastisch für die Oilers läuft, einen weiteren 1st overall sehen, wenn sie ausscheiden und dann der No. 1 spot an ein Round Robin team geht. Selbes gilt für 2 und 3.

Weiss nicht ob ich so ein Fan davon bin, denn wenn ich es richtig verstehe geht es danach nach Rangking. Wobei der Artikel da einen Fehler macht, gewinnt nämlich ein Ausgeschiedenes (oder mehrere) Top 3 Picks, so fallen die anderen zurück.
    Detroit zieht also späterstens an 4.

• Für Detroit und die Teams, die nicht an den PO teilnehmen, ändert sich nichts.

Es ändert sich nur etwas für die Teams, die noch um die PO spielen.

• Du glaubst doch wohl nicht, dass die Blackhawks nur den Hauch einer Chance gegen Edmonton haben?

Man hat Duncan Keith, Adam Boqvist der DTD-IR ist/war und ansonsten third-paaring Spieler wie Koekkoek, Carlsson, Murphy, Maatta und Beaudin in der Abwehr. Wichtige Spieler wie Lehner oder Gustafsson zur TDL abgegeben. Sehe da ehrlich gesagt wenig zu holen für die Blackhawks.

• wird denn Detroit Stützle an Positio 2-3 ziehen oder eher einen der mehr NHL bereit ist. Stützle muss doch bestimmt noch ein Jahr in die AHL. Seider doch auch.

Als Kenner vom Yzerman garantiere ich euch, das egal wer getradet wird, er durch die AHL gehen muss. Drouin war da viel zu lange für seinen Geschmack. Gusev, wollte direkt in die NHL, Yzerman bestand darauf das er durch die AHL geht. Und ich finde den Weg gut. Im Sommercamp werden die stärken und schwächen analysiert und dann in den Team daran gearbeitet. Einem Seider hat dies auch gut getan.

• Schau dir mal die Superstars der NHL an, wer war da mit 18 überhaupt in der Liga? Du hast jetzt in 10 Jahren 5 in die Liste bekommen, das sagt alles über einen 18 Jährigen in der Liga aus.

Was sagst du zu Leon Draisaitl? Er ist mittlerweile ein absoluter Superstar. Wen interessiert sein Scoring mit 18, 19? Jeder junge Spieler entwickelt sich anders. Was von Hughes erwartet wird, das sieht sicher jeder unterschiedlich.

Hughes ist Klasse, ich denke ihm hätte ein Jahr Ahl gut getan. Leon musste ja auch erstmal zurück. Und hat danach durchgestartet. Ich denke man sollte nicht zu schnell zu viel erwarten.

• Du glaubst doch wohl nicht, dass die Blackhawks nur den Hauch einer Chance gegen Edmonton haben?

Man hat Duncan Keith, Adam Boqvist der DTD-IR ist/war und ansonsten third-paaring Spieler wie Koekkoek, Carlsson, Murphy, Maatta und Beaudin in der Abwehr. Wichtige Spieler wie Lehner oder Gustafsson zur TDL abgegeben. Sehe da ehrlich gesagt wenig zu holen für die Blackhawks.

ich kann überhaupt nicht einschätzen wie die Teams aus der Pause kommen, wer sich erholt hat, wer auf dem Eis war, etc. - und ehrlich gesagt wer das sagen kann, der sollte mir gleich noch die Lottozahlen schicken.

Ist doch alles anders, und best of 5, wie schnell hast du ein SPiel verloren, eines klaut der Goalie, und dann bist du fast raus.
    Die haben monatelang nicht gespielt, und dann geht es in eine best of 5 Serie. Das ist ne ganz neue Situation, dazu anders Stadion, keine Fans, etc.

Für Detroit und die Teams, die nicht an den PO teilnehmen, ändert sich nichts.

Es ändert sich nur etwas für die Teams, die noch um die PO spielen.

Ja, aber es ist halt möglich das PIT oder EDM oder Leafs an 1 picken, das sind teams die eigentlich in den playoffs stehen. Das ist neu, wenn sie eben ihre Serien aus welchem grund auch immer nicht gewinnen.

Denk dir mal das Setup das EDM verliert, und dann einen der Top 3 Picks landet. Zu MCD, Draisaitl, RNH, das wäre schon Wahnsinn. Klar das sind 1-2,5% der Chancen, aber für jeden der Top 3 Picks.

Die Chance hast du normalerweise nicht wenn du in den Playoffs stehst.

• Ja, aber es ist halt möglich das PIT oder EDM oder Leafs an 1 picken, das sind teams die eigentlich in den playoffs stehen. Das ist neu, wenn sie eben ihre Serien aus welchem grund auch immer nicht gewinnen.

Denk dir mal das Setup das EDM verliert, und dann einen der Top 3 Picks landet. Zu MCD, Draisaitl, RNH, das wäre schon Wahnsinn. Klar das sind 1-2,5% der Chancen, aber für jeden der Top 3 Picks.

Die Chance hast du normalerweise nicht wenn du in den Playoffs stehst.

Wenn Edmonton oder die Leafs ausscheiden, dann spielen sie keine PO. Damit haben sie ein Recht auf die Teilnahme der Draftlotterie.

Mir gefällt die aktuelle Regelung nicht, aber so sind die Regeln. Es wäre eine Farce, wenn ein Bubble Team wie die Blue Jackets, evtl die Leafs oder Oilers, die Lotterie gewinnen würde. Aber auch in den letzten Jahren sind Bubble Teams immer wieder weit nach oben gekommen.

Für diese Teams ändert sich etwas. Für die Wings, Sharks usw bleibt alles gleich. Maximal 3 Plätze kann man nach hinten rutschen. Von daher wünsche ich mir (unabhängig davon dass die Sharks davon so oder so nichts haben), dass die 3 Lotteriepicks zu den 7 Nicht-PO Teams gehen.

• Wenn Edmonton oder die Leafs ausscheiden, dann spielen sie keine PO. Damit haben sie ein Recht auf die Teilnahme der Draftlotterie.

Mir gefällt die aktuelle Regelung nicht, aber so sind die Regeln. Es wäre eine Farce, wenn ein Bubble Team wie die Blue Jackets, evtl die Leafs oder Oilers, die Lotterie gewinnen würde. Aber auch in den letzten Jahren sind Bubble Teams immer wieder weit nach oben gekommen.

Für diese Teams ändert sich etwas. Für die Wings, Sharks usw bleibt alles gleich. Maximal 3 Plätze kann man nach hinten rutschen. Von daher wünsche ich mir (unabhängig davon dass die Sharks davon so oder so nichts haben), dass die 3 Lotteriepicks zu den 7 Nicht-PO Teams gehen.

na dann sind wir uns ja einig.
    Ich fände es halt lächerlich das ein Team das aktuell auf 4 in der eigenen Conference steht (Oilers) , den 1st overall gewinnen kann.
    Aber das siehst du ja genauso.

https://www.nhl.com/news/edmonton-…ble/c-317064116

Eine Betrachtung der Oilers - Hawks Serie.
    Zusammengefasst sagen sie, das die Hawks defense nicht in der Lage sein wird, MCD & Draisaitl & RNH zu stoppen.

Bin ich mir nicht so sicher. Es reicht ja wenn sie es schaffen sie stark zu begrenzen, und das in 2 Spielen. Eines wird Crawford schon klauen.
    Das kann ein Team mit den Spielern schon schaffen. Kane, Toews sind ja auch keine Blinden, gerade Toews ist ein extrem defensivstarker Center. Keith ist nicht mehr der Spieler aus 2015, aber er lockt immer noch alles von 20-30 min. eiszeit, klar mit kleinerem offensiven output aber defensiv weiter stabil

• Was bei den Hawks Mut macht ist die Tiefe im Sturm. Kane, Toews, Kubalik, Strome, De Brincat, Saad, Nylander und Dach auf drei Sturmreihen ist schon ordentlich. Ein Crawford der vermutlich um seinen letzten großen Vertrag spielt und nicht so schlecht gehalten hat ist ebenfalls noch da, aber er hatte in den letzten Jahren leider viel zu häufig mit Verletzungen zu kämpfen, und joa, dann gibt’s halt noch Keith.

Wenn es ein Spieler schafft auf den Punkt zu liefern, dann Captain Serious.

• Was bei den Hawks Mut macht ist die Tiefe im Sturm. Kane, Toews, Kubalik, Strome, De Brincat, Saad, Nylander und Dach auf drei Sturmreihen ist schon ordentlich. Ein Crawford der vermutlich um seinen letzten großen Vertrag spielt und nicht so schlecht gehalten hat ist ebenfalls noch da, aber er hatte in den letzten Jahren leider viel zu häufig mit Verletzungen zu kämpfen, und joa, dann gibt’s halt noch Keith.

Wenn es ein Spieler schafft auf den Punkt zu liefern, dann Captain Serious.

ich weiss nicht ob man Crawford noch einen großen Vertrag gibt, dafür war er einfach zu wenig gesund die letzten beiden Jahre.

und bei der nächsten Concussion muss er wahrscheinlich schluss machen, seiner eigenen gesundheit zu liebe. Mit knapp 50 Mio. $ carrer earnings muss er aber auch nicht mehr auf jeden Cent schauen.

Finde die Hawks eigentlich ein spannendes Team: Dach, Kubalik, Strome, DeBrincat sind schonmal 4 jünge Stürmer, Strome zuminderst scheint einigermassen in die Spur gekommen zu sein, wenn der an seinem skating arbeitet und einen schritt macht. Toews und Kane hat man ja noch ne Weile.
    Die Defense ist halt ne Katastrophe, hinter Keith kommt halt wenig, der ist schon 36 und steht noch 3 Jahre mit 5,6 Mio. in den Büchern. Seabrook ist mittlerweile durch, oder? Boqivst ist ganz interesannt als Prospect.

• ich weiss nicht ob man Crawford noch einen großen Vertrag gibt, dafür war er einfach zu wenig gesund die letzten beiden Jahre.

und bei der nächsten Concussion muss er wahrscheinlich schluss machen, seiner eigenen gesundheit zu liebe. Mit knapp 50 Mio. $ carrer earnings muss er aber auch nicht mehr auf jeden Cent schauen.

Finde die Hawks eigentlich ein spannendes Team: Dach, Kubalik, Strome, DeBrincat sind schonmal 4 jünge Stürmer, Strome zuminderst scheint einigermassen in die Spur gekommen zu sein, wenn der an seinem skating arbeitet und einen schritt macht. Toews und Kane hat man ja noch ne Weile.
    Die Defense ist halt ne Katastrophe, hinter Keith kommt halt wenig, der ist schon 36 und steht noch 3 Jahre mit 5,6 Mio. in den Büchern. Seabrook ist mittlerweile durch, oder? Boqivst ist ganz interesannt als Prospect.

Jap, Seabrook dürfte in Chicago fertig sein. Der hatte Ende letztes Jahr eine Schulter-OP und wenn die Compliance Buyouts kommen, wäre es die Perfekte Möglichkeit den Miesesten Vertrag in der NHL los zu werden. Aber man kennt ja Stan Bowman, da wird’s am Ende bestimmt ein Buyout von Maatta oder Smith geben.:bash:

Boqvist Ist mit Sicherheit der Interessanteste Prospect in der Abwehr, erwähnenswert wären auch hier noch Ian Mitchell, der Capitan der Unv. Of Denver und Nick Beaudin.

• Jap, Seabrook dürfte in Chicago fertig sein. Der hatte Ende letztes Jahr eine Schulter-OP und wenn die Compliance Buyouts kommen, wäre es die Perfekte Möglichkeit den Miesesten Vertrag in der NHL los zu werden. Aber man kennt ja Stan Bowman, da wird’s am Ende bestimmt ein Buyout von Maatta oder Smith geben.:bash:

Boqvist Ist mit Sicherheit der Interessanteste Prospect in der Abwehr, erwähnenswert wären auch hier noch Ian Mitchell, der Capitan der Unv. Of Denver und Nick Beaudin.

ich denke eher das man Seabrook traden würde. Man findet immer abnehmer für Teams die den Cap Floor nicht erreichen und wenig ausgeben wollen, ich würde mal spontan Ottawa in den Raum werfen. Die haben nen massiven Rebuilt, eine Armada an Picks (3 1st, 4 2nd, 2 3rd rounder), kaum Spieler unter vertrag für nächste Saison und diese Saison 19 Mio. auf LTIR von denen 12 Mio. auslaufen.
    Tatsächlich wird Ottawa so einen Vertrag gerne nehmen, wenn die Hawks nen Pick und Geld drauf legen.

Der Vertrag ist ja eh auf LTIR zählt also nicht gegen den Cap.

• ich denke eher das man Seabrook traden würde. Man findet immer abnehmer für Teams die den Cap Floor nicht erreichen und wenig ausgeben wollen, ich würde mal spontan Ottawa in den Raum werfen. Die haben nen massiven Rebuilt, eine Armada an Picks (3 1st, 4 2nd, 2 3rd rounder), kaum Spieler unter vertrag für nächste Saison und diese Saison 19 Mio. auf LTIR von denen 12 Mio. auslaufen.
    Tatsächlich wird Ottawa so einen Vertrag gerne nehmen, wenn die Hawks nen Pick und Geld drauf legen.

Der Vertrag ist ja eh auf LTIR zählt also nicht gegen den Cap.

Jap, das stimmt.Seabrook hat aber bereits angekündigt, dass er nochmal in der NHL spielen möchte. An einen Trade glaube ich ehrlich gesagt nicht. Die Full NMC bis zum Ende der 21/22 Saison macht es schwer da was zu bewegen. Bowman hat es bereits schon mal versucht Brent zu traden, das hat nicht funktioniert. In 22/23 hat Seabrook eine 5 Teams Trade Liste und im Finalen Jahr eine 10 Team Trade Liste. Wie gesagt, ein Compliance Buyout wäre hier ein absoluter Segen. Diesen Vertrag ohne Cap Penalty von der Payroll zu bekommen, das wäre ein absoluter Segen.

• Jap, das stimmt.Seabrook hat aber bereits angekündigt, dass er nochmal in der NHL spielen möchte. An einen Trade glaube ich ehrlich gesagt nicht. Die Full NMC bis zum Ende der 21/22 Saison macht es schwer da was zu bewegen. Bowman hat es bereits schon mal versucht Brent zu traden, das hat nicht funktioniert. In 22/23 hat Seabrook eine 5 Teams Trade Liste und im Finalen Jahr eine 10 Team Trade Liste. Wie gesagt, ein Compliance Buyout wäre hier ein absoluter Segen. Diesen Vertrag ohne Cap Penalty von der Payroll zu bekommen, das wäre ein absoluter Segen.

Wie hat Seabrook denn gespielt wenn er fit war?
    Von den Stats her war er 18/19 doch noch gut unterwegs?
    Klar sind 7 mio. cap für nen jetzt 35 Jahre alten D mit noch 4 Jahren nicht besonders gut, aber der Vertrag ist auch seltsam strukturiert.
    Normalerweise waren die Verträge so aufgebaut dass das Gehalt in späteren Jahren sinkt, sodass der Spieler dann gegen Ende einfach in rente gehen kann bzw. ich auf die LTRI schreiben lassen kann. Von seinem Vertrag stehen noch 20 Mio. $ aus, das ist klar das er nochmal spielen will, die würde keiner auf dem Tisch liegen lassen.

• In der letzten Saison wurde Seabrook viel von seinem Partner in der Verteidung mitgetragen, das war dann halt einfach ein 60 Punkte Verteidiger mit Gustafsson. In 18/19 ist er schon von Colliton als healthy Scratch eingesetzt worden, in dieser Saison dann zum ersten Mal in mehreren Spielen hintereinander. Er fährt nicht mehr die Harten Checks, und läuferisch kommt er auch kaum hinterher. Der beste Skater war er ja eh nie.

Die parings hätten eigentlich zu 19/20 so aussehen sollen:

Keith/Gustafsson

De Haan/Murphy

Maatta/Seabrook

Mit Koekkoek und Dahlstrom als 7. Verteidiger und Boqvist/Beaudin in der AHL.

Das hat aber nur bedingt funktioniert, weil sich De Haan dann verletzt hat. Auch mit Gustafsson hat’s nicht mehr so gut funktioniert. Da gab’s bei den Hawks eigentlich alle möglichen Verteidigungspärchen. Seine Saison war dementsprechend schwach und er irgendwo trotz Verletzungssorgen Scratch. 6 Millionen für Seabrook und 4 Millionen für Maatta im dritten Verteidigerblock, das sagt schon viel über die Misswirtschaft von Stan Bowman aus.