• wird denn Detroit Stützle an Positio 2-3 ziehen oder eher einen der mehr NHL bereit ist. Stützle muss doch bestimmt noch ein Jahr in die AHL. Seider doch auch.

    Sehe neben Lafreniere keinen verfügbaren Spieler, der sofort NHL-Ready ist.

    Stützle braucht Zeit um sich an das kleinere

    Eis, die höherwertigen Mitspieler und den Rythmus zu gewöhnen. Die Zeit wird er auch bekommen. Byfield ist den Spielern in den Minors Körperlich einfach überlegen, diesen Vorteil hat er in der NHL nicht mehr, auch er wird sich eingewöhnen müssen.

  • Will hier keinem Detroit Fan was böses,aber dieses ewige getanke nervt nur noch.Da wird nach 10 Spielen die Saison schon hergeschenkt.Erinnert schon fast an Pittsburg 84.Hoffentlich wird das nicht belohnt.

    Wo haben die denn getanked? Die sind so schlecht. Dazu ist mit deKeyser der Top Verteidiger fast die ganze Saison ausgefallen, in einer defense die wohl schon vor der Saison die schlechterste der NHL war.
    Man war zu Begin auch garnicht so schlecht unterwegs, die Topreihe war auch irgendwie die einzig wirklich NHL taugliche mit Bertuzzi, Larkin, Mantha. Als Mantha dann verletzt war ging nicht mehr viel.
    Die Wings haben Spieler drin, wie Frans Nielsen und Abdelkader, Helm und Filppula, die alle alt sind, zuviel verdienen und eigentlich tragende rollen spielen, die können in anderen NHL teams vlt. noch in der 4. Reihe mittlaufen. Es zeigt sich, einem power forward wie Abdelkader oder Lucic, dem darfst du keinen teuren Vertrag bis tief in seine 30ger Jahre geben, da bauen diese Spieler einfach stark ab.
    In der Defense waren übrigens der vogelwilde Ericsson mit schlappen 36 und der ebenso junge und agile Daley tragende Säulen, hinter denen dann ein oft verletzter Jimmy Howard mit 88% und 4,2 goals against stand.

    Die haben sicher nicht getankt, die waren so schlecht.

  • Sehe neben Lafreniere keinen verfügbaren Spieler, der sofort NHL-Ready ist.

    Stützle braucht Zeit um sich an das kleinere

    Eis, die höherwertigen Mitspieler und den Rythmus zu gewöhnen. Die Zeit wird er auch bekommen. Byfield ist den Spielern in den Minors Körperlich einfach überlegen, diesen Vorteil hat er in der NHL nicht mehr, auch er wird sich eingewöhnen müssen.

    Der Draft ist tief, es ist schwer die SPieler einzuschätzen, die meisten Runden sind schon vorbei und die Situation ist für alle Suboptimal.
    Ich erwarte auch von Lafreniere keine Wunderdinge, normal sind gerade die Playoffs in der Draft Saison auch sehr wichtig für die Entwicklung der Spieler.

    Gut mögliich das dieser Draft Jahrgang da einen Nachteil hat. Qualität wird sich durchsetzen, notfalls müssen einige der Jungs den harten weg über die AHL nehmen, das hat auch noch nicht geschadet, um zu verstehen welchen Luxus man in der NHL als SPieler eigentlich hat.

    Natürlich will ich Lafrenier in Detroit sehen, aber das sind halt nicht mal 20% Chance; Stützle hat größte Chancen auf Ottawa, wie alle da oben, die haben 2 Lottery Picks.
    In diesem Draft kann man wohl auch in Runde 2 starke Spieler finden, die brauchen vlt. noch etwas Zeit, ist halt dann so.
    NHL ready, aktuell schwer zu beurteilen, und das muss nicht zutreffen. Jack Hughes war auch NHL Ready, klar hat 60 Spiele gemacht, aber 7 Tore und 14 Assists sind jetzt nicht das was man sich von einem kommenden Superstar erwartet.
    Ist aber alles vergeben und vergessen wenn er nächste Saison zulegt.
    Entwicklung läuft nicht linear, und es ist sehr schwer vorher zu sagen wer es schafft und wer nicht.

    P.S. übrigens ist das NHL aus für die Wings schade für Seider, er hätte wohl noch ein paar Spieler in der NHL bekommen.

  • Jack Hughes war auch NHL Ready, klar hat 60 Spiele gemacht, aber 7 Tore und 14 Assists sind jetzt nicht das was man sich von einem kommenden Superstar erwartet.
    Ist aber alles vergeben und vergessen wenn er nächste Saison zulegt.
    Entwicklung läuft nicht linear, und es ist sehr schwer vorher zu sagen wer es schafft und wer nicht.

    Was für eine überzogene Erwartung! Er ist im Mai erst 19 geworden. Du kannst ja mal in den letzten 30 Jahren schauen, wer mit 18 eine NHL Saison gespielt hat.

  • Was für eine überzogene Erwartung! Er ist im Mai erst 19 geworden. Du kannst ja mal in den letzten 30 Jahren schauen, wer mit 18 eine NHL Saison gespielt hat.

    Crosby Saison 05/06 102 Points :pfeif:

    Stamkos

    Duchene

    Hall, Seguin

    soweit bis Saison 10/11

    im endefekt nur granaten die auch jetzt zu absoluten Elite gehören und gleiches wird ´Hughes erwarten :thumbsup:

  • BDWCrow

    Da bist du bei 5 Spielern und ob Duchene absolute Elite ist, darüber kann man diskutieren. Er ist auf jeden Fall ein NHL Star. Du wirst mir aber zweifelsfrei zustimmen, wenn ich behaupte, dass in der NHL derzeit mehr als 5 Stars ihre Schlittschuhe schnüren.

    Hughes wurde als bester Spieler seines Jahrgangs gesehen und als zukünftiger NHL Star. Er wurde nicht als Superstar mit 18 angepriesen.

    Crosby ist ein absolutes Ausnahmetalent. Genau wie Mario, Gretzky und Co.

    Schau dir mal die Superstars der NHL an, wer war da mit 18 überhaupt in der Liga? Du hast jetzt in 10 Jahren 5 in die Liste bekommen, das sagt alles über einen 18 Jährigen in der Liga aus.

    Was sagst du zu Leon Draisaitl? Er ist mittlerweile ein absoluter Superstar. Wen interessiert sein Scoring mit 18, 19? Jeder junge Spieler entwickelt sich anders. Was von Hughes erwartet wird, das sieht sicher jeder unterschiedlich.

    Hattrick

    Was du über Byfield schreibst, wird nicht besser wenn du es öfter schreibst.

    Du wirst in keiner Talentanalyse lesen, dass Byfields Qualität seine körperliche Überlegenheit ist. Du wirst immer lesen, dass er für so einen großen und schweren Spieler ein sehr guter Skater ist, Explosivität hat, einen hohen Hockey IQ, Übersicht, starkes Passspiel und eine exzellente Technik.

    Und er ist erst 17. Seine körperliche Voraussetzungen sind beispielsweise gegenüber Hughes eher ein Vorteil. Ein Spieler wie Dach hatte letzte Saison weniger Probleme sich in der NHL einzugewöhnen. 1,94 m und 97 kg sind in Byfields Fall auch in der NHL ein körperlicher Vorteil gegenüber den meisten Spielern in der Liga.

    Zu Byfield hab ich am 1. April auf Seite 127 hier im Thema schon einmal etwas geschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (28. Mai 2020 um 10:30)


  • zu ersteren geb ich dir absolut recht aber er gehört schon zu den oberen 50 dazu :prost:

    zu Sid sind wir uns genauso einig :thumbsup:

    genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen ein 18 Jähriger der jetzt schon in diese Liga Spielen kann und mithält hat (ohne verletztungen etc) eine große Karriere vor sich wie die oben genannten :thumbsup: (zu meiner liste muss ich aber gestehen hab ich nur die 1st rounder picks 1 bis 5 gecheckt:pfeif:)

  • Was für eine überzogene Erwartung! Er ist im Mai erst 19 geworden. Du kannst ja mal in den letzten 30 Jahren schauen, wer mit 18 eine NHL Saison gespielt hat.

    BDWCrow hat mir ja schon die Arbeit abgenommen, aber ungefähr so wäre meine Antwort ausgefallen.
    Ich werfe mal noch diesen Connor MCD der für Edmonton spielt in den Raum, der war 15/16 auch 18 und hat über 1ppg geliefert. Eichel übrigens auch, aber der ist gleich am ANfang der Saison 19 geworden.

    Natürlich sind die Erwartungen überzogen, besonders wenn du dir die körperliche Statur von Hughes anschaust. Aber er war der Top Prospect, die klare Nr. 1, insofern waren und sind die Erwartungen halt einfach hoch. Er war schon der aussergewöhnliche Spieler in diesem Draft.

    So wenige SPieler waren das garnicht, die mit 18 eine NHL Saison gespielt haben. Es zeigt aber auch, das die Streuung und Varrianz natürlich gigantisch ist.
    Es ist einfach schwer, gerade am Übergang in den Senioren Bereich.

    Hughes hatte etwas Probleme diese Saison, ich bin gespannt wie sein weiterer Weg verläuft.

    zu Byfield: Das ist ein top Runner up, der wäre wohl in vielen Draftjahren ein gesetzter 1st overall. Hat halt mit Lafriniere jetzt einen der höher geranked ist.
    Byfield hat alles, Körper, Skating, Hände - das ist ein Spieler denn willst du auf jeden Fall in deinem Team haben.

  • Hier ist eine Übersicht aller 18 Jährigen, die jemals in der NHL gespielt haben und deren Statistik.

    https://www.quanthockey.com/nhl/player-age…hl-players.html

    Wie du richtig sagst, war Eichel 19, also 1 Jahr älter als Hughes. Das macht extrem viel aus.

    Außerdem kann man aus der Liste erkennen, dass Ausnahmespieler sofort einschlagen. Auf der anderen Seite sind spätere Superstars mit 18 alles andere als Scoringmaschinen gewesen. Von daher kann man aus einem Jahr Jack Hughes bei den Devils nur schwer etwas für seine Prime vorhersagen.

    Schau dir die Werte von RNH an, schau ihn dir heute an. Schau dir Sam Gagner an oder als anderes Beispiel Joe Thornton, Tyler Seguin, Brendan Shanahan oder Vinny Lecavalier.

    Es sagt einfach nichts aus, was du als 18 jähriger in der NHL scorst, außer du machst 1 PPG oder sogar mehr. Dann wirst du wohl gewiss ein Superstar. Da aber die meisten Spieler mit 18 noch in NHL Bettwäsche schlafen anstatt dort zu spielen, ist es schon ein wichtiges Jahr in der Entwicklung - unabhängig vom Scoring.

  • Das Problem ist, du weisst es immer erst hinterher.

    Hughes kann genauso gut ein Yakupov werden....oder ein RNH.

    Ich finde das ganz interesannt, das waren definitv mehr 18 jährige die letzten jahre als ich erwartet hätte.
    Nimm Mal Dahlin - der war der inbegriff von NHL ready, der hat ja schon bei der WM ein paar NHL Spieler ordentlich stehen gelassen.

    Barkov hatte recht ähnliche Stats wie Hughes.
    RNH hat wirklich gute Stats, besonders zu der Zeit, als einfach noch nicht soviele Teenager in die NHL gekommen sind. Den Schritt darüber hinaus hat er leider nicht gemacht, er ist immer bei etwas unter 1 ppg geblieben. Das ist stark, das ist auf Star Level, 600 NHL Spiele und daraus 443 Punkte, das schafft kaum jemand. Aber es ist halt auch nicht Superstar Niveau. RNH hat dir 7 Jahre konstant 50 punkte pro saison geliefert, erst letzte und diese Saison ist er davon mal nach oben raus gekommen. Edmonton war zu der Zeit auch einfach kein gutes Pflaster für einen jungen Spieler.

    Es ist halt am Ende ne Rookie Saison, mal abwarten wie es sich entwickelt.
    Man kann sich auch mal Draisaitl anschauen - der hatte am Anfang solche Schwierigkeiten, aber die Entwicklung dann, phänomenal.

  • Genau deswegen sagte ich, dass die Aussage "Jack Hughes war auch NHL Ready, klar hat 60 Spiele gemacht, aber 7 Tore und 14 Assists sind jetzt nicht das was man sich von einem kommenden Superstar erwartet" im Grunde genommen eine überzogene Erwartung widerspiegelt.

    Wir haben jetzt jede Menge Spieler diskutiert, die - wenn überhaupt - mit 18 irgendwie in der NHL gescort haben. Und es gab Spieler, die waren bzw. sind heute Superstars und waren mit 18 noch in den Juniors, in Europa oder wo auch immer. Sein heutiges Scoring sagt wenig bis nichts über seine Zukunft als Star, Superstar oder evtl. 2. Reihe Center aus.

  • Ich würde Jack Hughes auch nicht abschreiben.

    Aber von den letzten 15 Drafts wurden 12 Stürmer an Nummer 1 gezogen. Alle haben im Anschluss direkt in der NHL gespielt. 5 galten als 19 und fallen somit nicht in diese Statistik (Kane, Tavares, Hall, Yakupow, Matthews). Die restlichen 7 die als 18 zählen waren Crosby, Stamkos, Nugent-Hopkins, MacKinnon, McDavid, Hischier und eben Hughes.

    In diesen 15 Jahren haben 27 Stürmer mit 18 mehr als 9 Spiele in der Saison gemacht.

    Also, soll kein Bashing sein, aber Enttäuschung über die erste Saison kann ich schon verstehen.

    Naja, wird sich in ein paar Jahren zeigen.

      Name Spiele Tore Assists Punkte PPG PIM Saison Draft #
    1. Sidney Crosby (C) 81 39 63 102 1.259 110 2005-2006 1
    2. Patrik Laine (RW/LW) 73 36 28 64 0.877 26 2016-2017 2
    3. Jeff Skinner (LW) 82 31 32 63 0.768 46 2010-2011 7
    4. Nathan MacKinnon (C) 82 24 39 63 0.768 26 2013-2014 1
    5. Matt Duchene (C) 81 24 31 55 0.679 16 2009-2010 3
    6. Nico Hischier (C) 82 20 32 52 0.634 26 2017-2018 1
    7. Ryan Nugent-Hopkins (C/LW) 62 18 34 52 0.839 16 2011-2012 1
    8. Sam Gagner (C/W) 79 13 36 49 0.620 23 2007-2008 6
    9. Connor McDavid (C) 45 16 32 48 1.067 18 2015-2016 1
    10. Steven Stamkos (C/W) 79 23 23 46 0.582 39 2008-2009 1
    11. Jordan Staal (C) 81 29 13 42 0.519 24 2006-2007 2
    12. Andrei Svechnikov (RW/LW) 82 20 17 37 0.451 62 2018-2019 2
    13. Valeri Nichushkin (RW/LW) 79 14 20 34 0.430 8 2013-2014 10
    14. Jesperi Kotkaniemi (C) 79 11 23 34 0.430 26 2018-2019 3
    15. David Pastrnak (RW) 46 10 17 27 0.587 8 2014-2015 25
    16. Alex Galchenyuk (C/LW) 48 9 18 27 0.563 20 2012-2013 3
    17. Evander Kane (LW) 66 14 12 26 0.394 62 2009-2010 4
    18. Ryan O'Reilly (C) 81 8 18 26 0.321 18 2009-2010 33
    19. Aleksander Barkov (C) 54 8 16 24 0.444 10 2013-2014 2
    20. Kaapo Kakko (RW) 66 10 13 23 0.348 14 2019-2020 2
    21. Kirby Dach (C) 64 8 15 23 0.359 24 2019-2020 3
    22. Tyler Seguin (C) 74 11 11 22 0.297 18 2010-2011 2
    23. Jack Hughes (C) 61 7 14 21 0.344 10 2019-2020 1
    24. Jesse Puljujärvi (RW) 28 1 7 8 0.286 10 2016-2017 4
    25. Mikhail Grigorenko (C/RW) 25 1 4 5 0.200 0 2012-2013 12
    26. Stefan Matteau (C/LW) 17 1 2 3 0.176 6 2012-2013 29
    27. Daniel Sprong (RW/LW) 18 2 0 2 0.111 0 2015-2016 46
  • Thema Qualifying Round und Draftposition: Was wäre die Hölle los, wenn Pittsburgh oder Edmonton ausscheiden und die Draft Lottery gewinnen. Knaller als 5. der jeweiligen Conference!

  • Ich würde Jack Hughes auch nicht abschreiben.

    Die Devils haben Ihn damals soweit ich weiß auch nicht als den aktuell besten Spieler gesehen, sondern als den, der aus diesem Jahrgang das größte Potenzial hat. Sein Spiel braucht mit Sicherheit noch etwas Zeit. Das war den Devils bewusst. Und die Zeit haben sie auch.

    Bin aber auch noch nicht restlos überzeugt, da das Körperliche meistens halt doch eine gewisse Rolle spielt.

  • naja auf der anderen Seite steht Hughes bei 0,34 PPG

    verglichen mit einem O'Reilly oder Evander Kane oder Seguin (von den Punkten her) hat er wirklich noch ne lange Karriere vor sich

    ich muss dazu sagen ich habe Hughes nicht so sehr beobachtet aber was wenn er vom Spielertyp eher ein O'Reilly/ Bergeron 2.0 ist?

    Seine Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen und wir werden sehen wo die Reise für ihn hin geht :thumbsup:

    enttäuscht wäre ich deswegen aber noch nicht selbst als Jersey Fan :pfeif:

  • Kurzer abrutscher zu unserem Deutschen Art-Ross Gewinner der von seinem Kapitän mit folgenden Worten Gelobt wird

    Zitat

    Aber auch McDavid selbst weiß, was er am Kölner hat und dass die Rolle des Führungsspielers, der liefern muss, nicht nur allein auf seinen Schultern lastet. "Er gibt mir schöne Pässe, wie es sonst keiner tut", erzählt der Oilers-Kapitän mit einem leichten Grinsen im Gesicht auf die Frage, wie er persönlich, aber auch die komplette Mannschaft auf dem Eis von Draisaitl profitieren. "Bezogen auf das Team, was er da gemacht hat, egal ob wir zusammen oder getrennt gespielt haben, das war großartig. Der Vorteil ist, wenn wir getrennt spielen, dann sind wir für die Gegner weniger ausrechenbar. Aber Leons Anteil an diesem Team ist grundsätzlich herausragend und persönlich profitiere ich sehr viel von ihm."

    ich frage mich immer mehr kann es sein das MCD mehr von LD abhängig ist als anders rum?

    Zusammen sind sie unbestritten eines der Besten Duos der NHL aber was wäre MCD ohne die Vorlagen von LD?:/

    Edit: denke aufgrund seiner GWG, PP Points, PPG, und Assists is die Hart Trophy ebenfalls so gut wie sicher in seiner Sammlung nach dieser Saison :thumbsup:

  • Da sowohl Toronto (Robertson) und St Louis(Perunovich)laut Aussagen der jeweilgen Gms Rookies ohne NHL Erfahrung in den Playoffs einsetzten wollen hätte ich mal eine Vertragsfrage.Heisst das sobald sie eingesetzt werden wird ein Elc geburnnt?oder gibt es auch in den Playoffs die 9 Spiele Regel?Gibt es unterschuede zwischen NCAA und OHL Playern?

  • What is an Entry Level Slide?

    If a player who is signed to an entry-level contract and is 18 or 19 years of age (as of September 15 of the signing year), does not play in a minimum of 10 NHL games (including both regular season and playoffs; AHL games do not count), their contract is considered to ‘slide’, or extend, by one year. For example, if a player signed an ELC for three seasons from 2015-16 to 2017-2018, and their contract slides, their contract is now effective from 2016-17 to 2018-19. An exception to this rule is that if the player is 19 on September 15 of the first year of their contract, and turns 20 between September 16 and December 31, their contract does not slide.

    Quelle: https://www.capfriendly.com/faq

    Unterschied zwischen NCAA und OHL: Hängt vom Alter ab. Siehe oben.

    Grüße

  • Dommait

    Die Spieler sind erstmal für die PO gemeldet. Das heißt man kann sie einsetzen, was aber nicht heißt, dass sie eingesetzt werden. Es heißt auch nicht, dass sie mehr als 9 Spiele absolvieren werden.

  • Dommait

    Die Spieler sind erstmal für die PO gemeldet. Das heißt man kann sie einsetzen, was aber nicht heißt, dass sie eingesetzt werden. Es heißt auch nicht, dass sie mehr als 9 Spiele absolvieren werden.

    Mir schon klar.Dachte in den Playoffs ist sobald der Spieler spielt 1 Jahr verloren.