• Leon Draisaitl ist nun offizieller Gewinner der

„Art Ross Trophy“... Eigentlich immer noch ir-

gendwie unwirklich

Aber Real und absolut verdient :thumbsup:

würde ihm sogar die Hart Memorial Trophy gönnen da er in der Zeit ohne McD zum absoluten Team Leader geworden is und die Oilers zu etlichen Siegen und Punkten in der Zeit geführt hat :thumbsup:

Edit: in den 2 Wochen ohne McD 3 Siege 7 Punkte

Leon 12 Punkte (5G/7A) :thumbsup:

• Mh, ich habe bei der Lösung bissl bauchweh.

Einerseits ist es ziemlich fair, denn kein team ist wirklich benachteiligt ob der Spiele.
    Wenn ich aber Buffalo anschauche, und das halt wg. Kahun, dann ist es echt traurig das Montreal Playoffs spielen darf und Buffalo nicht.
    Buffalo ist 3 pts. hinten hat 2 Spiele weniger - das wäre in schlagweite.
    Wäre der Strich eines weiter oben, die lücke zw. den habs und Florida war ja wesentlich größer, wäre es sinnvoller.

Eigentlich erstaunlich das man in so einer engen Liga eine so faire Lösung hinbekommt.

Geil das Leon topscorer ist. Ich hoffe das er und MCD jetzt auch endlich mal in den Playoffs zeigen können welche Klasse sie haben.

Als Städte sollte Toronto eigentlich gesetzt sein für den Osten, aber mal schauen ob das klar geht. Man braucht halt ne Menge Hotels, Rinks und Facilities, also muss es eine Hockeytown sein. Eine NHL Stadt muss es auch sein wegen der Arena, selbst ohne Zuschauer wird man Technik und Kabinen etc. brauchen.
    Sicher keine einfache Geschichte.

Als Red Wings Fan kann man einfach nur froh sein das diese Elend vorbei ist, man hat immerihn 27,5% der möglichen Punkte geholt, ganze 39 aus 71 Spielen. War schonmal ein Team so schlecht?

• Will hier keinem Detroit Fan was böses,aber dieses ewige getanke nervt nur noch.Da wird nach 10 Spielen die Saison schon hergeschenkt.Erinnert schon fast an Pittsburg 84.Hoffentlich wird das nicht belohnt.

• Mh, ich habe bei der Lösung bissl bauchweh.

Einerseits ist es ziemlich fair, denn kein team ist wirklich benachteiligt ob der Spiele.
    Wenn ich aber Buffalo anschauche, und das halt wg. Kahun, dann ist es echt traurig das Montreal Playoffs spielen darf und Buffalo nicht.
    Buffalo ist 3 pts. hinten hat 2 Spiele weniger - das wäre in schlagweite.
    Wäre der Strich eines weiter oben, die lücke zw. den habs und Florida war ja wesentlich größer, wäre es sinnvoller.

Sehe ich ein wenig genauso (klar, auch mit der Devils-Brille).

Die Devils haben die gleichen Stats wie Buffalo und hätten quasi im Laufe der Saison nur ein verlorenes Spiel mehr gewinnen müssen und schon hätte man den besseren Punkteschnitt als Montreal.

Natürlich kommt es auch nach 82 Spielen immer mal zu Härtefällen, dass ein Team um einen Sieg, einen Punkt oder gar im Tie-Breaker wegen der weniger Siege nach 60 bzw. 65 Minuten (ohne Shootout) die Play-offs verpasst, aber irgendwie bekommt man so das Gefühl, dass der Strich nach 12 Teams in beiden Seiten bewusst so gezogen wurde, dass die interessanten Fernseh-Märkte mit Montreal im Osten und Chicago im Westen gerade so noch mit reinrutschen.

Naja okay, es ist wie es ist. Auch wenn die Devils zum Ende hin mit 6-2-2 zu den besseren Teams gehörten, hat man es über die gesamte Spielzeit gesehen wenig verdient die Play-offs zu erreichen. Ebenso in meinen Augen aber halt auch viele der jetzt plötzlich qualifizierten Teams nicht.

Hoffen wir wenigstens mal, dass der Draft vielleicht einen Stützle nach NJ bringt, dann kann ich gut damit leben diese Play-in´s nicht erreicht zu haben ;)

• Will hier keinem Detroit Fan was böses,aber dieses ewige getanke nervt nur noch.Da wird nach 10 Spielen die Saison schon hergeschenkt.Erinnert schon fast an Pittsburg 84.Hoffentlich wird das nicht belohnt.

Da wird kein Spiel abgeschenkt. Die Jungs sind in der Breite und Kadertiefe einfach nicht besser.

Kombiniert mit den Verletzten, die noch dazukamen, kommt schnell so eine Saison zustande, wie sie bereits jetzt ist.

Und nur, dass du's weißt. Die Wings hatten einen tollen Saisonstart. Die Durststrecke kam danach.

Mit den neuen Draft-Odds lohnt sich tanken doch gar nicht mehr so wie früher.

Schau mal, was wir aufs Eis geschickt haben. Das war nicht nur eine bessere AHL Truppe, das war eine AHL Truppe (mit den Topspielern um Larkin, Bertuzzi und Hronek mal ausgeschlossen).

Ein besonders schlechtes Team hatte besonders Pech mit Verletzungen. Ob die Saison in der Form bewusst nach 10 Spielen dermaßen abgeschenkt wurde, bezweifle ich stark.

Gibt’s überhaupt schon einen klaren Plan, wie man mit der Lotterie verfahren will?

Das der First Overall zu 81,5% nicht an Detroit geht lässt mich dann doch gut schlafen.

Detroit hat in den letzten drei Jahren auch nicht getankt, da waren gegen Saisonende als die Playoffs schon unerreichbar waren einige Siege dabei, die eine noch höhere Wahrscheinlichkeit auf gute Spieler im Draft verhindert haben.

Man stelle sich vor, dass keiner der Top3 picks nach Detroit geht, z.B #1 für alexis lafrenière an Ottawa, #2 und #3 an Ottawa oder Los Angeles und schon schauen die Red Wings in die Röhre.

Der Qualitative Unterschied zwischen Pick 1 (lafrenière) zu Pick 2-3 (Stützle, Byfield) ist schon deutlich, von Stützle und Byfield zu den anderen Verfügbaren Rookies aber noch extremer.

• Gibt’s überhaupt schon einen klaren Plan, wie man mit der Lotterie verfahren will?

Das der First Overall zu 81,5% nicht an Detroit geht lässt mich dann doch gut schlafen.

Detroit hat in den letzten drei Jahren auch nicht getankt, da waren gegen Saisonende als die Playoffs schon unerreichbar waren einige Siege dabei, die eine noch höhere Wahrscheinlichkeit auf gute Spieler im Draft verhindert haben.

Man stelle sich vor, dass keiner der Top3 picks nach Detroit geht, z.B #1 für alexis lafrenière an Ottawa, #2 und #3 an Ottawa oder Los Angeles und schon schauen die Red Wings in die Röhre.

Der Qualitative Unterschied zwischen Pick 1 (lafrenière) zu Pick 2-3 (Stützle, Byfield) ist schon deutlich, von Stützle und Byfield zu den anderen Verfügbaren Rookies aber noch extremer.

wird denn Detroit Stützle an Positio 2-3 ziehen oder eher einen der mehr NHL bereit ist. Stützle muss doch bestimmt noch ein Jahr in die AHL. Seider doch auch.

• Das Stützle noch ein Jahr in der AHL verbringt ist in Detroit eher kein Problem. Ihr Rebuild dauert eh noch länger und irgendwie ist es in Detroit auch gute Tradition, das Rookies nicht gleich verheizt werden, sondern mindestens ein Jahr zum akklimatisieren und Reifen in der AHL bekommen.

• Der Qualitative Unterschied zwischen Pick 1 (lafrenière) zu Pick 2-3 (Stützle, Byfield) ist schon deutlich, von Stützle und Byfield zu den anderen Verfügbaren Rookies aber noch extremer.

Die Ansicht ist mir ehrlich gesagt neu. 1 ist klar, 2 ist ziemlich klar, 3 Stützle ist aus deutscher Sicht klar, aber die Rankings sind nicht so eindeutig, dass nach 3 eine große Lücke kommt und Stützle definitiv an 3 gezogen wird.

Es wird eher von einem tiefen Draft gesprochen. Man wird sicherlich an 4 noch einen sehr guten Spieler draften können, wenn Stützle schon gezogen sein sollte.

Und das ist nicht so klar, wie es (für dich) scheint.

Zum Draft

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (27. Mai 2020 um 17:53)

• Ich bin mal gespannt, wie die Teams aus der Pause kommen. Da kann es ganz flott zu Überraschungen kommen, gerade auch auf neutralem Eis. Grundsätzlich sehe ich die Pens voll mit im Titelrennen, wenn Jake Guentzel zurückkommen kann. Für die nicht mehr ganz so jungen Superstars Sid und Geno ist die Pause sicherlich gar nicht so schlecht.

Aber man kann es sich halt nicht leisten, langsam zu starten und erst mal zwei, drei Spiele benötigen, um bei 100% zu sein. Dann ist man draußen.

Ich sehe es übrigens als klaren Nachteil für die Top 4, dass sie auf einen Kontrahenten treffen werden, der schon mehrere Partien absolviert hat. Der Vorteil der gesparten Kräfte ist nach so einer langen Pause unwichtig, die Spielpraxis dürfte da in jedem Fall viel mehr Wert haben.

Die Pens haben mit Platz 5 im Osten da eigentlich den idealen Spot. Ok, das Verletzungsrisiko ist natürlich vorhanden, das ist der einzige Nachteil.

• Ich sehe es übrigens als klaren Nachteil für die Top 4, dass sie auf einen Kontrahenten treffen werden, der schon mehrere Partien absolviert hat. Der Vorteil der gesparten Kräfte ist nach so einer langen Pause unwichtig, die Spielpraxis dürfte da in jedem Fall viel mehr Wert haben.

Die Pens haben mit Platz 5 im Osten da eigentlich den idealen Spot. Ok, das Verletzungsrisiko ist natürlich vorhanden, das ist der einzige Nachteil.

die Top4 spielen auch und zwar während der Preplayoffs in einer Runde untereinander die Plätze 1 bis 4 für die Setzliste