• Die Panthers sind bis auf einen Punkt an der direkten Qualifikation. Es bleibt sicher spannend bis zum Ende!

An der Deadline haben die Panthers eigentlich Ihr PO weggegeben. Oder doch nicht? Ach ich liebe die NHL einfach. Dauernd passieren da Dinge die man echt nicht auf dem Schirm hat. Was wohl in Toronto abgeht wenn die Leafs den direkten Platz noch abgeben :)

Heute Abend die Bolt gegen Toronto. Stand jetzt die Begegnung in den PO. Mal schauen wie die Bolts auftreten werden. Jutta und Stamkos fehlen noch. Hedman wohl auch. McDonagh könnte eventuell wieder dabei sein.

Aber ich denke es wäre eine coole Serie. Muss zugeben das ich das angenehmer sehen würde als Boston die Stand jetzt gegen Carolina spielen müssten :)

• Toronto gegen die Bolts wäre eine tolle Serie. 2 Teams die offensives Eishockey zeigen können und wollen. Letzte Saison war Colorado gegen die Sharks ebenfalls so eine Serie. Einfach feines Hockey das heide Teams zeigen wollten. Die Blues oder Bruins wollten teilweise einfach alles zerstören, den Gegner einschüchtern. Sharks gehe StLouis war einfach eine ekelhafte Serie. Toronto gegen Boston genau so. So lange bis keiner mehr kann, immer drauf. Das macht auf Dauer keinen Spaß anzusehen. Bei den Bolts und Toronto kann man eine sicherlich ansehnlichere Serie erwarten. Ich drücke die Daumen.

• Toronto gegen die Bolts wäre eine tolle Serie. 2 Teams die offensives Eishockey zeigen können und wollen. Letzte Saison war Colorado gegen die Sharks ebenfalls so eine Serie. Einfach feines Hockey das heide Teams zeigen wollten. Die Blues oder Bruins wollten teilweise einfach alles zerstören, den Gegner einschüchtern. Sharks gehe StLouis war einfach eine ekelhafte Serie. Toronto gegen Boston genau so. So lange bis keiner mehr kann, immer drauf. Das macht auf Dauer keinen Spaß anzusehen. Bei den Bolts und Toronto kann man eine sicherlich ansehnlichere Serie erwarten. Ich drücke die Daumen.

Wobei ich nunmal gespannt bin wie die USA das mit Corona hält. Bisher hatten sie es verschlafen, und fangen erst an. Ich kann mir NHL ohne Zuschauer nicht vorstellen. Naja doch war schon paar mal bei den Panthers ;) . Bin echt gespannt.

• Das kann noch spannend werden. Im SAP Center findet erst mal nichts statt :schulterzuck:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Statement von den Devils

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (10. März 2020 um 19:28)

• Das kann noch spannend werden. Im SAP Center findet erst mal nichts statt :schulterzuck:

Statement von den Devils

Hatte es vorhin mit meiner Freundin davon. Da hast du mal Karten für ein Spiel, dann gehst da in der Regel auch hin. Auch wenn die leichten Symptome hast. Ich bezweifle das dies etwas nützt. Das ganze ist echt ein Jammer. Aber im Grunde sind die Maßnahmen absolut Notwenig.

Einmal editiert, zuletzt von BoltsNation_de (10. März 2020 um 23:30)

Da steht nicht, dass erst mal nichts mehr stattfindet, sondern das bis 17.3. keine Veranstaltungen dort geplant sind. Die Veranstaltungen die im März geplant sind werden dann Fall für Fall neu bewertet.

Statement von den Devils

Sehr zuvorkommend von den Sharks von ihrer Seite aus ab dem 4. April keine Veranstaltungen mehr im SAP-Center durchführen zu wollen.:prost:

• Da steht nicht, dass erst mal nichts mehr stattfindet, sondern das bis 17.3. keine Veranstaltungen dort geplant sind. Die Veranstaltungen die im März geplant sind werden dann Fall für Fall neu bewertet.

Das ist richtig. In den Medien in San Jose wird aber bereits über Geisterspiele gesprochen. Von daher ist es definitiv ein realistisches Szenario, dass die Sharks und die Baracuda vor leeren Rängen spielen.

• Kurze Frage:
    Durch den Abbruch in der DEL / DEL2 und einem mgl. Ausfall der WM, werden sich da die Chancen unserer dt. Talente beim Draft verschlechtern, da sie nun keine weitere Bühne mehr haben und in der "heißen Zeit" sowie international keine Erfahrung sammeln können?

• Kurze Frage:
    Durch den Abbruch in der DEL / DEL2 und einem mgl. Ausfall der WM, werden sich da die Chancen unserer dt. Talente beim Draft verschlechtern, da sie nun keine weitere Bühne mehr haben und in der "heißen Zeit" sowie international keine Erfahrung sammeln können?

Im Ranking großartig klettern können die Jungs nicht mehr sofern die WM in Lausanne abgesagt wird. Bei Stützle brauchst du dir allerdings keine Sorgen machen, Platz 2 oder 3 dürfte er relativ sicher haben.

Für Glötzl, Peterka und Reichel ist das ganze natürlich extrem bitter.

• Lasst uns mal wieder über Hockey reden :) Alles andere schlägt nur aufs gemüht.

TB - Leafs 1:2

Man weiss nicht wirklich was gerade in Tampa abgeht. Es läuft nicht Rund, und das lässt sich nicht unbedingt an den ausfällen erklären. Kontrovers diskutiert wird gerade in der heimischen Presse Coach Cooper. Die gesamte Saison scheint ein großes Training zu sein. Reihen werden wild gemsicht, teilweise mehrmals innerhalb eines Drittels. Ständig werden neue Taktiken und Systeme gespielt und eingeführt. Nach der dominierenden Saison und dem frühen aus in der ersten Runde, ziehen viele einen vergleich zu den historischen Islanders. Man muss nun die PO abwarten und ich denke dies wird die Zukunft des Trainers und der Manschaft definieren. Mein Bauchgefühl sagt mir das sie in den PO explodieren werden. Ich erkenne durchaus oftmals den 2 Gang. Möglicherweise ist das die Vereinsbrille. Der Faktor Stamkos wird eine entscheidende Rolle spielen. Auch wenn er zur 2. Runde zurückkommt, weiss man bei ihm das er immer etwas Anlauf braucht. Aber die Manschaft hat Potenzial das aufzufangen, dafür muss die soviel gelobte tiefe zeigen das sie zurecht gelobt wird.

Als Beispiel will ich mal Kucherov herausnehmen. Er hat in den letzten 24 Spielen 36 Punkte gemacht. Was herausragend ist. Aber er spielt seid Wochen schwach. Verliert unfassbar viele Puks, und ist an vielen Gegentoren beteiligt.

• Zu den Bolts,

Habe seit langem mal wieder ein Livespiel gesehen das war gegen Detroit.

Das war nicht gerade das Gelbe vom Ei. Da hat man schon Probleme mit der Mantha-Reihe gehabt und glückliche Treffer erzielt.

Zum Stamkos Ausfall kommt der Hedman dazu, des Weiteren ist McDonagh noch nicht richtig im Spiel.

Der letzte Sieg gegen die Bruins war schon stark.

• Für Glötzl, Peterka und Reichel ist das ganze natürlich extrem bitter.

Andererseits könnte es auch für den einen oder anderen von Vorteil sein, weil sie dadurch u. U. nicht mehr von anderen überholt werden können, weil eben diese starkere Leistungen bei der WM hätten zeigen können. So oder so, die Scouts haben ja auch genug gesehen und lassen das aktuelle Geschehen vielleicht mit in ihre Bewertung einfließen.

• Zu den Bolts,

Das war nicht gerade das Gelbe vom Ei. Da hat man schon Probleme mit der Mantha-Reihe gehabt und glückliche Treffer erzielt.

Zum Stamkos Ausfall kommt der Hedman dazu, des Weiteren ist McDonagh noch nicht richtig im Spiel.

Ja das Detroit Spiel war echt nicht das gelbe vom Ei. Wobei ich da gnädig war. Das starke aber kräfteraubende Boston spiel war nichtmal 24 Stunden vorher. Man war mit anreise um 4 Uhr in Detroit im Hotel. Fussballer Weinens schon bei 2 Tagen Pause :)

Wobei Detroit das echt gut gemacht hat. Die Tore der Bolts waren in der Tat eher glücklich.

• Für Glötzl, Peterka und Reichel ist das ganze natürlich extrem bitter.

Vielleicht ist das auch ganz gut so. Stühle ist die ganze Zeit im Focus. Er ist das gewöhnt. Die 3 haben den Vorteil das sie dann in ruhe sich weiterentwickeln können. Ich sehe bei den 3 generell noch einiges das fehlt für die NHL.

• Zu den Bolts,

Wie BoltsNation_de schon sagte, ist das Back to Back auswärts extrem schwer zu spielen, egal gegen welches Team. Ausgerechnet die Mantha Reihe ist die einzige Reihe, die in Detroit halbwegs konkurrenzfähig ist. Von daher sehe ich das nicht wirklich als negativen Punkt. In so einem Spiel zählen einzig die Punkte und weniger der Glanz.

BoltsNation_de

Die Bolts scheinen die gesamte Saison über ihr Spiel zu suchen bzw verschiedene Facetten auszuprobieren. Mir kommt es jedenfalls so vor als würde man für die PO auf jeden Gegner eine Antwort haben wollen und nicht nur als Skilteam auftreten wollen. Was man aber in den Spielen sieht, Kucherov ist da vielleicht am deutlichsten von der Körpersprache her, dass sie wissen, da geht noch was. Sie haben auch gegen die Leafs ein extrem einseitiges Spiel kippen können. Am Ende haben die Leafs gewonnen, aber Tampa kam stark zurück, nachdem sie lange keinerlei Spielanteile im 1. Drittel hatten.

Spiele wie gegen Boston zeigen, dass das Team vielleicht nicht in jedem Spiel 100% motiviert ist und die Saison als große Ouvertüre für das große Meisterstück sieht.

• Finde es ja toll, wie ihr immer noch über einzelne Spiele etc diskutiert, aber ich befürchte das wird ziemlich bald Makulatur sein.

Denke auch die NHL wird Corona nicht ignorieren können und da Geisterspiele dort aus finanziellen Gründen keine Option sind, wird sich auch hier in spätestens 2 Wochen die Saison erledigt haben ?

• Das wäre Bitter. Bin auf heute Nacht gespannt.

Sollten McDavid und Yamamoto ausfallen kann ich mir nicht vorstellen das da was zu holen ist.