Warum sollte es ihm anders ergehen als zig Millionen anderer Arbeitnehmer? Warum muss ich denn bis 67 arbeiten und er nicht? Es wäre doch keine Schande, wenn er die Karriere nach der Karriere antreten würde und dann einfach ganz normal arbeiten gehen würde. Das ist doch nix verwerfliches. Kahun wird 25, der hat noch ungefähr 10 Jahre, in denen er noch Geld scheffeln kann. Und er wird ja auch noch ein paar Verträge unterschreiben. Ich gönne ihm das, aber ihn jetzt als potentielles Armutsopfer hinzustellen, sollte er warum auch immer keinen neuen Vertrag als Eishockeyspieler mehr unterschreiben, empfinde ich schon als realitätsfern. Andere wären froh, wenn sie 3300 Netto hätten. Manche buckeln bis zur Rente für die Hälfte, und da ist auch nix mit Kaufkraftbereinigung. Und dann kommt da ja noch die Rente..., bekommt man nicht sogar noch X Jahren eine "Rente" von der NHL? Meine sowas mal gelesen zu haben.
Mir kommt dein Kommentar ein wenig so vor, als wäre er von einem gewissen Aufsichtsrat geschrieben worden, der meinte, das man mit einem Privatjet auch nur zur gehobenen Mittelschicht gehört.
Edit: DK hat definitiv ausgesorgt. Egal ob er jetzt 1, 2 oder 5 Millionen aufm Konto hat. Der wird nach der aktiven Karriere noch genügend Gelegenheiten haben, aus seinen sportlichen Leistungen verdienterweise Kapital schlagen zu können.
ich weiss nicht was hier im forum verkehrt ist, ob ihr alle beim hockey zuviel bier sauft und daher nicht lesen oder verstehen könnt, oder was das problem ist.
Weil er ein verdammter Sportstar ist, und die haben halt 10 oder 15 jahre karriere, sind krass selektiert ( es gibt 800 nhl spieler!) und werden halt sehr gut bezahlt, zumindest die Topspieler.
Hättest du auch solche Fähigkeiten - oder ich - ich würde mich auch freuen ünber ein 7-stelliges gehalt. Und bevor du hier deine sozialistische Kapitalismuskritik auspackst, sei dir gesagt: Ich schreibe dir nur wie diese welt ist, gemacht habe ich sie nicht.
Wenn du die Realität als Hockeyspieler nicht sehen willst, was machst du hier? Die haben 5, 10 oder 15 Jahre, da muss die Kohle rein.
Die sind jung, verdienen erstmal realtiv viel, zahlen viel steuern, haben nen Lebensstandart der nicht deinem und meinem entspricht, etc.
Kahun wird keine 5 Mio. in seiner Karriere zur Seite gelegt haben, das ist aber die Summe ab der er wirklich ausgesogt hat.
In der NHL ist es das Ziel von Spielern wie Kahun, einen lagnfristigen Vertrag zu scoren, lass ihn 3x 3Mio unterschreiben, dann hat er ausgesorgt.
Wenn du meinst das es so easy ist nach der Karriere mit dem Leben und Geld verdienen, kannst du mir ja gerne erklären wie das so kommt mit den ganzen pleite gegangenen Sportstars.
P.S. Manche leben unter der Brücke, obwohl es H4 gibt...