• Warum sollte es ihm anders ergehen als zig Millionen anderer Arbeitnehmer? Warum muss ich denn bis 67 arbeiten und er nicht? Es wäre doch keine Schande, wenn er die Karriere nach der Karriere antreten würde und dann einfach ganz normal arbeiten gehen würde. Das ist doch nix verwerfliches. Kahun wird 25, der hat noch ungefähr 10 Jahre, in denen er noch Geld scheffeln kann. Und er wird ja auch noch ein paar Verträge unterschreiben. Ich gönne ihm das, aber ihn jetzt als potentielles Armutsopfer hinzustellen, sollte er warum auch immer keinen neuen Vertrag als Eishockeyspieler mehr unterschreiben, empfinde ich schon als realitätsfern. Andere wären froh, wenn sie 3300 Netto hätten. Manche buckeln bis zur Rente für die Hälfte, und da ist auch nix mit Kaufkraftbereinigung. Und dann kommt da ja noch die Rente..., bekommt man nicht sogar noch X Jahren eine "Rente" von der NHL? Meine sowas mal gelesen zu haben.

Mir kommt dein Kommentar ein wenig so vor, als wäre er von einem gewissen Aufsichtsrat geschrieben worden, der meinte, das man mit einem Privatjet auch nur zur gehobenen Mittelschicht gehört.

Edit: DK hat definitiv ausgesorgt. Egal ob er jetzt 1, 2 oder 5 Millionen aufm Konto hat. Der wird nach der aktiven Karriere noch genügend Gelegenheiten haben, aus seinen sportlichen Leistungen verdienterweise Kapital schlagen zu können.

ich weiss nicht was hier im forum verkehrt ist, ob ihr alle beim hockey zuviel bier sauft und daher nicht lesen oder verstehen könnt, oder was das problem ist.

Weil er ein verdammter Sportstar ist, und die haben halt 10 oder 15 jahre karriere, sind krass selektiert ( es gibt 800 nhl spieler!) und werden halt sehr gut bezahlt, zumindest die Topspieler.
    Hättest du auch solche Fähigkeiten - oder ich - ich würde mich auch freuen ünber ein 7-stelliges gehalt. Und bevor du hier deine sozialistische Kapitalismuskritik auspackst, sei dir gesagt: Ich schreibe dir nur wie diese welt ist, gemacht habe ich sie nicht.

Wenn du die Realität als Hockeyspieler nicht sehen willst, was machst du hier? Die haben 5, 10 oder 15 Jahre, da muss die Kohle rein.
    Die sind jung, verdienen erstmal realtiv viel, zahlen viel steuern, haben nen Lebensstandart der nicht deinem und meinem entspricht, etc.
    Kahun wird keine 5 Mio. in seiner Karriere zur Seite gelegt haben, das ist aber die Summe ab der er wirklich ausgesogt hat.
    In der NHL ist es das Ziel von Spielern wie Kahun, einen lagnfristigen Vertrag zu scoren, lass ihn 3x 3Mio unterschreiben, dann hat er ausgesorgt.

Wenn du meinst das es so easy ist nach der Karriere mit dem Leben und Geld verdienen, kannst du mir ja gerne erklären wie das so kommt mit den ganzen pleite gegangenen Sportstars.

P.S. Manche leben unter der Brücke, obwohl es H4 gibt...

• aber bin ich der einzige dem auffällt das die Loosing-Streak erst mit dem Kahun Trade angefangen hat? :/

der im übrigen seinen 4. Punkt im 5. Spiel gemacht hat :thumbsup:

direkte Verbindung glaub ich zwar nicht aber es is halt auffallend :pfeif:

Denke eher das es nicht an Kahun liegt sondern an den neuen Spielern die gekommen sind. Silverhill hast das vor ein paar Beiträgen sehr gut beschrieben.

• Winged wheel #13

Vielmehr müsste man dich fragen, ob du zu wenig Bier trinkst. Es würde vielleicht zu einem entspannteren Gemütszustand führen. Alternativ wäre dir ein legaler Trip nach Holland zu empfehlen. Dein Ton ist jedenfalls nicht förderlich für eine sachliche Diskussion.

Es mag deine Definition für ausgesorgt haben zu sein, die du beschreibst.

Für andere Leute ist aussorgen vielleicht nur 4 Stunden Kinder trainieren und davon leben. Oder von 2000,- netto leben oder 1500,- aus Anlagen und einem Job, der Hockeyrelevant ist. Karriere im Sport nach dem Sport.

Nur weil du das Aussorgen so definierst, saufen andere noch lange nicht zu viel Bier. Das diskriminiert im übrigen Schnaps, Glühwein und andere alkoholische Getränke, die man während des Spiels in sich rein schütten kann.

christobal

Die Oilers werden die 6 Punkte Vorsprung wahrscheinlich nicht mehr verspielen. Das ist unrealistisch.

BDWCrow

Es hat nicht nur mit Kahun zu tun. Er war vor dem Trade verletzt und es lief ohne ihn bei den Pens. Er hat im Februar 2 Spiele für Pittsburgh absolviert, ein Sieg und eine Niederlage gegen Toronto. In den 8 Spielen seiner Abwesenheit hat man 5 gewinnen können.

• Warum sollte es ihm anders ergehen als zig Millionen anderer Arbeitnehmer? Warum muss ich denn bis 67 arbeiten und er nicht? Es wäre doch keine Schande, wenn er die Karriere nach der Karriere antreten würde und dann einfach ganz normal arbeiten gehen würde. Das ist doch nix verwerfliches. Kahun wird 25, der hat noch ungefähr 10 Jahre, in denen er noch Geld scheffeln kann. Und er wird ja auch noch ein paar Verträge unterschreiben. Ich gönne ihm das, aber ihn jetzt als potentielles Armutsopfer hinzustellen, sollte er warum auch immer keinen neuen Vertrag als Eishockeyspieler mehr unterschreiben, empfinde ich schon als realitätsfern. Andere wären froh, wenn sie 3300 Netto hätten. Manche buckeln bis zur Rente für die Hälfte, und da ist auch nix mit Kaufkraftbereinigung. Und dann kommt da ja noch die Rente..., bekommt man nicht sogar noch X Jahren eine "Rente" von der NHL? Meine sowas mal gelesen zu haben.

Mir kommt dein Kommentar ein wenig so vor, als wäre er von einem gewissen Aufsichtsrat geschrieben worden, der meinte, das man mit einem Privatjet auch nur zur gehobenen Mittelschicht gehört.

Edit: DK hat definitiv ausgesorgt. Egal ob er jetzt 1, 2 oder 5 Millionen aufm Konto hat. Der wird nach der aktiven Karriere noch genügend Gelegenheiten haben, aus seinen sportlichen Leistungen verdienterweise Kapital schlagen zu können.

Ich meine, man muss 400 Spiele (können auch 300 sein) in der NHL absolviert haben, um eine lebenslange Rente durch die Liga zu erhalten. Dazu gab es vor Jahren mal einen Artikel in irgendeiner Zeitung, als Uwe Krupp die Marke erreichte und sich glücklich darüber äußerte.

• Weil er ein verdammter Sportstar ist, und die haben halt 10 oder 15 jahre karriere, sind krass selektiert ( es gibt 800 nhl spieler!) und werden halt sehr gut bezahlt, zumindest die Topspieler.
    Hättest du auch solche Fähigkeiten - oder ich - ich würde mich auch freuen ünber ein 7-stelliges gehalt. Und bevor du hier deine sozialistische Kapitalismuskritik auspackst, sei dir gesagt: Ich schreibe dir nur wie diese welt ist, gemacht habe ich sie nicht.

Ich verstehe durchaus, wie eine Sportlerkarriere verläuft. Ich kenne selbst genug aktive als auch schon welche im Ruhestand. Kahun hatte doch bereits schon in dem Moment ausgesorgt, als er Olympia Silber gewonnen hat. Das kam zwar noch nicht auf dem Konto an, aber wenn man ein cleveres Kerlchen ist, dann kann man damit nach der Karriere etwas anfangen. Und vielen Dank, dass du mir erst die Welt erklären musstest. Ich war ja so naiv.

Wenn du die Realität als Hockeyspieler nicht sehen willst, was machst du hier? Die haben 5, 10 oder 15 Jahre, da muss die Kohle rein.
    Die sind jung, verdienen erstmal realtiv viel, zahlen viel steuern, haben nen Lebensstandart der nicht deinem und meinem entspricht, etc.
    Kahun wird keine 5 Mio. in seiner Karriere zur Seite gelegt haben, das ist aber die Summe ab der er wirklich ausgesogt hat.
    In der NHL ist es das Ziel von Spielern wie Kahun, einen lagnfristigen Vertrag zu scoren, lass ihn 3x 3Mio unterschreiben, dann hat er ausgesorgt.

Ich verstehe nicht, warum er mit 35 das Arbeiten aufhören MUSS, nur weil er ein Sportstar war/ist. Ihm stehen danach noch immer alle Türen offen. In dem Alter bist du in vielen Berufszweigen noch ein junger Spund. Und er wird ganz sicher schon jetzt soviel Geld verdient haben, sodass er sich die eine oder andere Immobilie schon hat leisten können. Das sind u.a. auch Wertanlagen. Und dann kann er immer sehr sehr gut leben.

Wenn du meinst das es so easy ist nach der Karriere mit dem Leben und Geld verdienen, kannst du mir ja gerne erklären wie das so kommt mit den ganzen pleite gegangenen Sportstars.

P.S. Manche leben unter der Brücke, obwohl es H4 gibt...

Gescheiterte gibt es immer und überall. Ich frag mich nur, wie die ganzen Eishockeyspieler, die nicht NHL oder DEL gespielt haben, es nach der Karriere schaffen, etwas Brot auf den Tisch zu bekommen, wenn es laut deiner Aussage ja so schwierig ist, mit 35 nochmal zu arbeiten.

ich weiss nicht was hier im forum verkehrt ist, ob ihr alle beim hockey zuviel bier sauft und daher nicht lesen oder verstehen könnt, oder was das problem ist.

Ich geh jetzt lieber noch ein paar Bier saufen, sonst komm ich nicht auf meine Tagesdosis.

• Winged wheel #13 Ist vielleicht auch sch***egal, wieviel er verdient und wie er sich fürs Alter absichert. Zur Not kann er ja den Immel machen und ins Dschungel-Camp hocken. Mich interessiert hier NHL-Hockey und nicht, ob Kahun ne gute Altersvorsorge hat... :puke:

• Naja, also eigentlich wurde Kahun nur ein guter Vertrag gewünscht, damit er seine Schäfchen im Trockenen hat.

Mit dem Beitrag angefangen wurde eigentlich von so gut wie jedem jeder Beitrag von Winged wheel #13 angegriffen. Für die Grundaussage eigentlich schon verwunderlich. Da wird argumentiert, dass er ja eigentlich jetzt schon monetär genug auf der hohen Kante haben muss, oder das mit dem bereits erworbenen "Fame" sich alles versilbern (pun intended) lässt, wenn man doch nur ein cleveres Kerlchen ist. Getoppt wird das dann alles davon, dass er ja einfach auch bis 6x Jahre arbeiten könnte/soll. Kirsche oben drauf "wie alle anderen hart arbeitenden Eishockeyfans auch"

Komplett an der ursprünglichen Aussage vorbei.

Was kann man jetzt dem Herren vorwerfen? Irgendwelche Bierkommentare? Ja! Allerdings wurde das hier meiner Meinung nach auch "leicht" forciert" Wenn ich persönlich auf Krawall aus wäre, dann würde ich bei "langfristiger Aktienmarkt" einsteigen... ;-).

Wenn man ihn nicht mag, dann einfach den Ignore-Button benutzen und erneuern, wenn ein neuer Account erstellt wurde (werden musste).

Grüße

FrittenToni

• McDavid fehlt krank. Die Oilers bisher eigentlich auf verlorenem Posten (3:15Schüsse nach 20min).

auf verlorenen Posten und trotzdem schaffen sie es dieses Jahr immer wieder einen Weg zu Punkten zu finden..... auch heute Nacht wieder ein wichtiger Punkt in Richtung PlayOffs

• Immerhin, einer kann lesen dun es auch verstehen!

Man verliert ja den glauben, aber gut, ich weiss ja welches Klientel zum Eishockey geht.

Ich verstehe es immer noch nicht, wie man glauben kann das ein Kahun jetzt "ausgesorgt" hat, oder warum man da überhaupt ein Fass aufmacht.
    Kahun ist sicher einer dem man es gönnt, auf dem Boden geblieben, sich die NHL hart erarbeitet,
    und wer meint das Kahun nach dem Silbermedallien gewinn fertig war, tja, der wird sich noch umschauen wer von unserem Olympia Team noch alles mögliche machen muss.
    Sei es wie es sei, die meisten haben keine Ahnung von der Realität als Hockeyspieler, selbst eine gute DEL Karriere bedeutet nicht das du finanziell durch bist.
    Wenn man mal eine Liga drunter schaut, in der DEL 2, ist es teilweise sogar so das junge SPieler mit Studium oder AUsbildung und Studium sowie 2 Ligen drunter spielen langfrsitig besser fahren.

Ich hoffe der Kahun kriegt den langfristigen Vertrag, denn sich jeder in seiner Position wünscht.
    Dieses Forum ist halt von den Leuten her oft ein rechter scheiß, Grund sieht man ja.

• Man verliert ja den glauben, aber gut, ich weiss ja welches Klientel zum Eishockey geht.

Dieses Forum ist halt von den Leuten her oft ein rechter scheiß, Grund sieht man ja.

Es gehen offensichtlich Leute zum Eishockey, die nicht damit klar kommen, wenn andere Leute andere Ansichten haben und nicht in der Lage sind sachlich zu bleiben sondern lieber austeilen. Du gehörst dazu. :prost:

Ansonsten haben die Oilers einen wichtigen Punkt geholt. Vegas ist seit dem Trainerwechsel sehr stark unterwegs und vermutlich qualitativ ein Level über Edmonton anzusiedeln. Die direkte Qualifikation ist aber für mich fast sicher.

Spannend wird es in der Metro. Vielleicht kommt es in der 1. Runde direkt zum ewigen Duell zwischen den Pens und den Caps.

Die Panthers sind bis auf einen Punkt an der direkten Qualifikation. Es bleibt sicher spannend bis zum Ende!

In San Jose hat die SAP Arena alle Veranstaltungen bis zum 17.3. abgesagt.

• Nur weil dir einer zustimmt, heißt es doch noch lange nicht, dass nicht alle anderen es auch verstanden haben. In einer Diskussion können mehrere verschiedene Meinungen haben. Da ist dann eine abfällige Bemerkung aber nicht die richtige Reaktion, um eine gesunde Diskussionskultur aufrecht zu erhalten. Du solltest vielleicht mal von deinem hochtrabenden Ross wieder runterkommen. Denn wie du bestimmt weißt, kommt Hochmut vor dem Fall. So, und das war's nun von meiner Seite zu dem Thema. Alles weitere werde zumindest ich unkommentiert stehen lassen.

Wo ich aber auch deiner Meinung bin, das gilt für die DEL Spieler und auch allen anderen Profis, die unterhalb der DEL spielen. Das ist für sie an sich ein Job, den sie nur eine gwisse Zeit betreiben können. Anschließend müssen auch viele von ihnen den ganz normalen Gang in die Arbeitswelt antreten. Es können ja nicht alle Trainer, Sportdirektoren oder sonstige Funktionäre werden.

Ich gönne Kahun ebenfalls einen dicken, fetten Vertrag. Den hat er sich aber sowas von verdient.

• Kahun übrigens heute Nacht mit dem entscheidenden Penalty. Die Fans in Buffalo sind wohl recht zufrieden mit ihm, verstehen aber Krüger nicht, der ihn in den letzten beiden Spielen in den letzten zehn Minuten jeweils gebenched hat... ?‍♂️

• Kahun übrigens heute Nacht mit dem entscheidenden Penalty. Die Fans in Buffalo sind wohl recht zufrieden mit ihm, verstehen aber Krüger nicht, der ihn in den letzten beiden Spielen in den letzten zehn Minuten jeweils gebenched hat... ?‍♂️

Seine Leistungen in buffalo sind auf jeden Fall Achtung zu schenken 4 aus 6 und dazu den gamewinner gegen die Caps!! Und er hält holtby richtig alt aussehen lassen bei dem penalty :thumbsup:

Denke wenn er so weiter macht is ihm der nächste Vertrag sicher :thumbsup:

Das mit der Eiszeit is mir auch aufgefallen :/

Weniger Eiszeit als in PIT aber mehr Punkte :respekt:

Mich würde es interessieren wie er mit einem Eichel in der Reihe scorren würde anstatt okoposo

Krüger wird sich was bei denken vermute ich ;)