Trade deadline ist durch, let's talk playoffs!
So sehen es die Experten von nhl.com:
https://www.nhl.com/news/2020-nhl-…ion/c-315608106
Vorneweg, ich freu mich jetzt schon auf die nächsten Wochen / Monate, soviele Topteams und mega spannende Spiele um's reinkommen, die NHL ist einfach der Wahnsinn.
Atlantic: Ich warte nur auf Bruins vs. TBL - das klingt nach Ali vs. Frazier, zwei so talentüberladene Teams, und beide absolute Contender.
Sorry Toronto oder Flordia, wer immer da reinkommt, aber gegen diese beiden Teams spielt ihr keine Rolle.
Die Bruins nach der Niederlage letztes Jahr in der sleben Besetzung, und TBL nach der Enttäuschung gegen Columbus auch auf physischeres Playoff Hockey eingestellt.
Sonst ist in der Atlantic auch alles klar, Buffallo und die Habs sind raus, schade für Kahun, aber 10 pts. hinter Wildcard und Rang 3, blöd gelaufen für ihn. Die Leafs streiten sich mit Florida um den letzten Playoff Platz bzw. wer mit den Metro Teams um die Wildcards kämpft.
Metro:
Mega Spannend, was Bruins und TBL in der Atlantic sind Pens vs. Caps in der Metro, gefühlt seit Jahren. Nur: Dahinter warten auch verdammt gute Teams, ich glaube nicht an die Flyers aber sie selbst tun es und sind richtig gut unterwegs, Isles, Columbus, Canes und Rangers liefern sich ein brutales rennen um die Playoff Plätze. Teams wie die Canes und Isles, die bockstark sind, müssen richitg kämpfen, und die Rangers spielen aktuell richtig gut und sind auf einem super run. Die Metro hat wahrscheinlich diese Saison die Central als stärkste Division abgelöst.
Trotzdem: Ich will Caps vs. Pens - beide haben sich an der Deadline verstärkt, Kovalchuck bei den Caps ist interesannt, Ob die Pens ein Playoff Battel of Pennsylvania überleben? Die Metro wird 5 Teams stellen, ich denke Isles und Canes gehören rein, die Rangers sind 9-1 aus den letzten 10 und das wird irgendwann reissen, und dann denke ich das Columbus es auch nicht schafft.
Der Osten ist sowas von überladen, das es eigentlich eine Schande ist welche Teams dann keine Playoffs spielen werden.
Central: Für mich ist in der Central die Überraschung, mit welcher Leichitgkeit St. Louis einfach da weiter macht wo sie letzte Saison aufgehört haben. Zeigt halt das die halbe Saison davor schon de raussreißer nach unten war, und welches massive Potenzial dieses Team hat. Sie sind weiter COntender, vlt. sogar der Top Contender, und sie werden es auch in den Playoffs sein. Mich wundert eher, wie krass die bisherigen Topteams Jets und Preds von da oben verschwunden sind, beide sind bubble teams und einer wird es wohl nicht rein schaffen. Denver ist schwer einzuschätzen, sie spielen ne Saison en par mit den Blues, aber kriegen sie das in die Playoffs? Am Ende sind sie ein junges Team das weiter in der Entwicklung steckt, und dazu gehört meistens erstmal ein ziemlich frustrierendes Playoff aus. Dallas spielt ne sehr gute Runde und kann was Erfahrung und Reife angeht vlt. St. Louis gefährlich werden. DIe 3 Playoff Teams sind fix, Preds, Jets und Wild kämpfen nurnoch um die Wildcard. Aber am Ende geht das in der Central für mich nur über die Blues, und es ist ziemlich hart Argumente dagegen zu finden.
Pacific: VGK ist zurück wo sie hin gehören. Aber es ist so eng, das man einfach nicht sagen kann wer da stärker ist. Für mich ist Vegas das einizge Team das wirklich in den Playoffs was reissen kann, ich glaube weder an die Nucks, noch an die Oilers, noch an die Flames oder Yotes, sollten sie es schaffen. Vergleiche ich das mit dem Osten, dann sehe ich die Teams nicht reif für einen Cup, da fehlt vieles das in den Playoffs zählt: Erfahrung bei den Nucks, Tiefe bei den Oilers, es bestehen zweifel bei den Goalies und v.a bei dem Scoring hinter den Topsstars. Einzig Vegas ist für mich das Team, dem ich in der Pacific aktuell einen Cup run zutrauen würde. Ich hoffe natürlich das die Oilers es packen, und dann eine heisse Serie gegen Vancouver oder Calgary hinlegen, aber mehr als reinkommen und eine Runde gewinnen traue ich ihnen nicht zu.
Daher:
Im Osten TBL vs. Bruins und Caps vs. Pens
Im Westen VGK vs. STL