• ... es fehlen noch die NYR.

Kreider für 7 Jahre behalten, ist auch ein super Deal. :)

• Chicago überrascht mich auch ein wenig. Lehner für Subban und ein 2. Round Pick, da kann man die Saison mit Crawford und Subban zu Ende spielen und dann entscheiden. Immerhin beide UFA im Sommer. Schwer zu sagen was mit Crawford passieren wird, denn er hatte schon Massive Probleme mit Verletzungen. Er spielt Solide, ist aber wie gesagt immer wieder verletzt und da sollte durchaus eine verlässliche Nummer 1B her, das ist Subban eigentlich nicht. es gab ja immer mal wieder Gerüchte um Sokorin, aus der KHL, aber das soll sich ja erledigt haben.

Lehner hätte ich da weiterhin schon als Guten und auch relativ jungen Starter gesehen. Auf dem UFA-Markt gibt’s eigentlich auch nicht viele Alternativen.

• ... es fehlen noch die NYR.

Kreider für 7 Jahre behalten, ist auch ein super Deal. :)

Sehe ich anders, der Deal ist meiner Meinung nach zu teuer und fliegt einem spätestens in 3-4 Jahren um die Ohren. Er ist 28 und schon in seiner Prime, dafür 7 Jahre 6,5 mio $ ist schon happig.

• Die St. Louis Blues waren es auch nicht ;)

Touché :) der Deal passt schon für beide Seiten. Lehner kann MAF entlasten, ohne das die Qualität sinkt. Könnte für nen Run wichtig sein.

Der Kreider Vertrag ist doch ganz okay. Carolina hat richtig aufgerüstet. Mit Reimer im Tor, geht auch was. Der gefällt mir diese Saison ganz gut.

• Kreider ist der ungekroente Captain der Rangers. Am freien Markt wurden 7 bis 8 Jahre fuer 7 bis 7.5 Mio erwartet. Der gubtden Rangers quasi einen hometown discount. Man signalisiert auch seinen Spielern, dass der Rebuild vorbei ist und man ab sofort wieder die Spieler hält. Mit Skjei gibt man einen defender ab, der zwar Offensiv Zahlen liefert, aber nach hinten komplett enttäuscht hat und Schaufelt damit den Caphit frei, den man braucht, um AdA und Kreider zu halten. Und Kreiders Vertrag hat nur 3 Jahre NMC, bis nach den Expansion Draft.

Mega Trade Deadline fuer die Rangers

• Tampa Bay steht im Sommer vor einem dicken Cap Problem.

Stamkos ,Kucherov,Hedmann NMC

Palat,Gourde,,Johnson,Coburn alle Full NTC

Killorn 16 Teams no Trade List.

Keiner wird waiven und freiwillig aus Florida abhauen.

Goodrow und Colemann wurden deshalb geholt,weil sie auch nächste Saison noch billig sind.Ob man dafür 2 First Rounder abgeben muss bleibt zwar fraglich ist aber ist halt bisschen zu erklären.

• Der Deal ist für Kahun auf jeden Fall bitter und wie erwähnt, ja nun bereits das zweite Mal, dass er trotz guter Leistungen getradet wird. Und ich glaube auch nicht, dass der Trade für ihn persönlich so viel bringt. Er hatte trotz des starken Line-Ups bei den Pens seinen Spot und konnte in jeder Reihe liefern. Bei den chronisch erfolglosen Sabres gibt es eine funktionierende Reihe, dahinter sehe ich nur Spieler, die ihrer früheren Leistung hinterher laufen. Skinners Stats sind absolut erschreckend, Johansson bringt seit seinem Abgang von den Caps auch wenig und bei Okposo sieht es genauso aus. Natürlich besteht auch die Chance, dass er die Jungs wieder auf ein besseres Level zieht, aber ich glaube es ist sehr viel wahrscheinlicher, dass er davon runtergezogen wird. Ich beobachte die Sabres nicht intensiv genug, um mir ein Bild von den Prospects machen zu können, aber ich sehe jetzt, abgesehen von Dahlin und Eichel, nicht so viel Positives. Und im Sommer werden ihn die Sabres ziemlich sicher signen - einfach bitter.

Die Flyers mit 2 interessanten Trades an der Deadline. Mit Nate Thompson erhält man die pure Erfahrung und zudem einen defensivstarken Winger, mit Derek Grant eine soliden Center. Zwei günstiges Deals, die vor allem für die Depth eine gute Ergänzung sind. Zudem hat man lediglich Criscuolo sowie einen 4th und 5th Rounder abgegeben.

• Sehe Kreider auch als Discount.
    Und der war ja eigentlich der Spieler über den am meisten Diskutiert wurde, da wurde ein Trade erwartet.

Die Leafs - was sollen die denn auch machen?
    Ehrlich gesagt, reinkommen werden sie, aber gegen Bruins und Bolts sollten sie nix zu melden haben. Caps und Pens schätze ich auch stärker ein.
    Ich glaube nicht an die Leafs.

DET hat nicht viel bekommen, aber sie haben halt auch nicht viel anzubieten gehabt.

EDM kann man auf viele Arten betrachten. Einmal hat man genau soviel gemacht das man sich nix vorwerfen lassen muss und ein zeichen setzt das man jetzt bereit ist zu gewinnen. Auf der anderen Seite hat man genau so wenig gemacht das es eigentlich kein riesen Einfluss hat.
    Immerhin hat man den eigenen 1st behalten, was in der Konstellation schon Sinn macht.

Es war ne aktive Deadline, nicht so ganz verrückt wie die letzte, aber einige Moves sind schon gemacht worden. Die Stärkeverhältnisse in der NHL muss man aber glaube ich jetzt nicht neu bewerten.

• Den Flyers würde ich als Pens-Fan in der ersten Runde gerne aus dem Weg gehen. Die spielen mittlerweile richtig eklig, systemisch starkes Defensivhockey. Zum Glück haben die noch keinen Topgoalie, Hart und Elliott sind ja immer für ein paar Soft Goals gut.

Wird man bei den Rangers ganz auf Shesterkin im Tor setzen, wenn der wieder fit ist? Mit Lundqvist hat man in den Play-Offs nie was gerissen und Georgiev ist ja nun auch alles andere als ein Topgoalie. Wobei man ja erst mal die Play-Offs erreichen müsste.

Toronto wäre aktuell ja auch raus, wären die besten 8 Teams im Osten dabei.

Edmontons Moves kann ich gut nachvollziehen. In dem doch recht schwachen Westen kann man durch die Upgrades vielleicht sogar in den Play-Offs Erfolg haben. Gefühlt haben ja eher die Ostteams weiter aufgerüstet.

• SaloESC

Bei Johansson gehe ich nicht mit. In New Jersey hatte er arg mit Verletzungen zu kämpfen. Die zweite Saison war ein 0.56 Punkte Schnitt in einem schwachen nicht PO Team. Seine Werte waren dort den Umständen entsprechend in Ordnung. In Boston hat er gute Playoffs gezeigt.

In Buffalo passt in den Middle 6 nicht viel.

Er ist ein klassischer 3. Mann in einer 2. Reihe oder ein sehr guter Spieler in einer 3. Scoringline. Sein Level ist irgendwo zwischen Reihe 2 und 3 und das war es bereits in Washington. Dort waren jeweils die Teams viel stärker und er konnte etwas besser im Windschatten mitspielen.

Die 3 Jahre hat nie jemand angezweifelt. Du zählst aber sehr oft auf, was den Wings alles JETZT noch fehlt. In aller Regelmäßigkeit und im wöchentlichen Turnus wissen wir, wen sie alles noch brauchen, wen sie nicht haben und wer alles schlecht ist. Das ist normal im Rebuild. Es wird niemand sagen, dass die Wings vor dem Ende der Zeit eines Abdelkaders oder Nielsens wieder eine Rolle spielen werden.

Aber bis dahin sind es nun mal noch 2-3 Jahre und bis dahin zieht und entwickelt man noch jede Menge Spieler. Mit 2-3 weiteren Jahren Top 10 Draftpicks liegt man gut im Soll. Manchmal kann es schneller gehen als man denkt, siehe Vancouver und manchmal dauert es länger. Das kommt auf das Management an und auch auf eine Portion Glück. Zieht man 2017 Mittelstadt oder Andersson an 7 oder 8 freut man sich am Drafttag. 2 1/2 Jahre später freut man sich eher über Necas an 12. Die Flyers würden wohl Nolan Patrick nicht mehr an 2 ziehen, wenn sie die Entwicklung von Heiskanen, Pettersson oder Makar geahnt hätten. Dein Rebuild hängt nicht nur von den Superstars an Position 1 oder 2 ab.

Die Stärke der Konkurrenz beeinflusst den Rebuilt außerdem. In der Division hat man es schwer, wenn sie super stark ist. Sind vielleicht 2 Schwergewichte auf dem absteigenden Ast, so kann man eher mal wieder PO spielen. Das kann man aber schwer vorhersagen.

Es bringt nur nichts, jede Woche festzustellen, dass diese Mannschaft schlecht ist und wen sie alles nicht hat. Das ändert sich so schnell nicht, das erwartet niemand.

Ein Fabbri ist sicher kein Spieler, der Detroit zum Cup führt. Aber vielleicht ist er irgendwann ein Puzzleteil im Rebuild, ein Tradechip oder Kaderspieler. Es wird nicht so kommen, dass du den Kader von heute nehmen kannst, ihn mit fiktiven Draftpicks ergänzt, bestehende Verträge sind dann weg und das wars. Bis dahin passiert vieles, was wir alle nicht geahnt oder uns vorgestellt hätten. Von daher kann man nur sagen, sammelt Draftpicks, gebt Spielern wie Fabbri eine Chance und hofft das Beste.

Zu den Sharks kann ich wenig sagen. Die Saison ist enttäuschend. Viele Verträge hat man, viele Spieler sind jetzt weg. Man muss abwarten, was im Sommer passiert. Ich bin mir nicht sicher, ob man mit diesem Core einfach versucht erneut zu starten und die Saison als Fail einstuft. Es werden wohl hier und da größere Korrekturen vorgenommen werden müssen. Wie die konkret aussehen werden, das weiß ich nicht.

BoltsNation_de

Goodrow ist ein Top Spieler für die 3./4. Reihe. Ich mochte ihn sehr. Voller Einsatz, top in Unterzahl, Teamplayer. Diese Spieler braucht man in einem Starteam. Ich denke, dass er Tampa helfen kann. Vielleicht wird er in den PO noch wichtig für euch.

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (25. Februar 2020 um 18:09)

• Cap Probleme Prophezeit man uns seid Jahren :) Ein hoch auf den Steuersatz. 3 wichtige Spieler müssen verlängert werden. Cirelli, Sergachev, Cernak. Und alle 3 werden einen Bridge Deal unterschreiben. Wie die anderen in den Jahren davor. Mache mir da wenig Sorge. Killorn, Johnson, Coburn, und Gourde sind Streich-Kandidaten. Da muss man schauen was man mit den Klauseln macht. Für Killorn gab es und gibt es immer wieder anfragen. Denke er wird sicher gehen, und ist zu verschmerzen.

Jospeh, Stephens, Verhaeghe und Cal Foot hat man in der AHL die den Sprung schaffen können, bzw gezeigt haben das sie eine ganz oke Ergänzung sind. Vielleicht auch noch ein Volkov.

Sollte es in den PO zu einem Disaster kommen wie letztes Jahr muss man eben grundsätzlich mal schauen wie man sich ausrichtet.

Die beiden First Picks. Naja sie wären beide recht spät gewesen. Aber man muss sehen das der Pool in der Ahl langsam etwas austrocknet.

• Es tut mir leid, aber das was Detroit gerade durchmacht war abzusehen. Der langsame verfall zog sich ja über Jahre. SY wird ein Konzept haben, und dann wird es etwas dauern. Ob nun 3 oder 5 Jahre das hängt von vielen Faktoren ab. In Tampa hatte er ein gutes Händchen bei späten Picks. Kucherov, Palat. etc. Die First hat er recht häufig in den Sand gesetzt. DeAngelo, Drouin, Namestikov, Koekkoek. Aber wir hatten damals als er am einen Stamkos schon und eine Marty St. Louis. Detroit hat jetzt erstmals nichts, außer paar guten Prospects.

• Es tut mir leid, aber das was Detroit gerade durchmacht war abzusehen. Der langsame verfall zog sich ja über Jahre. SY wird ein Konzept haben, und dann wird es etwas dauern. Ob nun 3 oder 5 Jahre das hängt von vielen Faktoren ab. In Tampa hatte er ein gutes Händchen bei späten Picks. Kucherov, Palat. etc. Die First hat er recht häufig in den Sand gesetzt. DeAngelo, Drouin, Namestikov, Koekkoek. Aber wir hatten damals als er am einen Stamkos schon und eine Marty St. Louis. Detroit hat jetzt erstmals nichts, außer paar guten Prospects.

Der Kollege trekronor sieht das anders.

Bei den Oilers spielen AA und Ennis übrigens gleich mal in der Topline neben MCD!

• Schade das aus der Draisaitlreihe nun auch noch Yamamoto ausfällt. Hat heute nur zu einem Punkt für Edmonton gereicht, obwohl sie im letzten Drittel klar stärker waren.

Wird Zeit das die verletzten/gesperrten zurück kommen.

• https://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…72fd844036.html

Ziemlich starkes Interview von Dominik über seinen Trade...Zurecht sehr selbstbewusst, er hat vollkommen recht was er sagt. :respekt:

guten Tag

übersetzt heißt das, dass die leute, die zuhause auf ihrem fetten Hintern im warmen Wohnzimmer sitzen und Eishockey-Mannager-Spiel spielen, einfach ihre Schnauze halten sollen, weil die keinen Plan haben, wie es in der NHL zugeht :thumbsup:

respekt ..gutes Interview

gruß aus LA