• Aus Deutscher Sicht:
    Schade um Kahun, schon wieder getradet. Die Concussion hat ihn wohl den Spot gekostet.
    Jetzt halt für die Sabres, und damit keine Playoffs. Die Pens aber halt mit einem All in move, und Kahun war leider der Preis dafür. Ich hoffe er kriegt dann wenigstens einen langen Vertrag als Belohnung.

Holzer zu Nashville als Depth Defender.

Edmonton: Ich finde Holland macht da weiter wo er bei den Wings aufgehört hat. Er signed SPieler zu teuer auf die falschen Verträge, ich meine Nurse gibt er 2 Jahre und muss dann mit einem UFA rumdealen anstatt ihm einen längeren Vertrag zu geben, dafür signed er Kassian für 4 Jahre, einen power forward den man auch für 2 mio. kriegt und die mit anfagn 30 normal massiv abbauen.
    Die Trades sind zum Glück nicht all in, aber die Chancen einen Spieler zu ziehen der dir weiter hilft ist in Runde 2 durchaus möglich, v.a. wenn du wie die Oilers enorme Probleme in der Tiefe hast. Da kriegst du schon mal einen Depth Center, einen Defender oder einen Wing der dir weiter hilft.
    Green war nicht teuer, aber er war halt sicher auch kein Premium Asset.
    Athanasiou ist ein schwieriger Spieler. Tyler Ennis war nicht teuer - aber auch kein Premium Asset.

Man hat was getan, vlt. ist das ein gutes Zeichen auch an das eigene Team und die Liga, für UFAs das Edmonton jetzt bereit ist um deepe Runs zu starten. Man ist nicht all in gegangen, aber irgendwie so ein Zwischending hat man gemacht.

Die Isles und Canes haben recht viel gemacht, wie die Pens, J.G. Pageau sicher einer der interesanntersten Trades gibt er den Isles doch massive center depth.
    1st rounder gegen Skjei und für Goodrow, aber der ist kein Rental.

Eine sehr aktive Deadline, trotz kommendem Exp. Draft im nächsten Jahr.

Spannend die Pick Brigade der Sens: 3 1st rounder (das die Isles Top3 picken ist doch unwahrscheinlich) und 4 2nd rounder.

trekronor: Schreib doch was zu den Sharks, die sind ja in einer verürckten Situation mit 3 Top D (Burns, Vlasic, Karlsson) langfristig unter Vertrag, kaum eigenen Picks weil all in letztes Jahr, mit Couture und Kane 2 Forewards langfristig gebunden, Jones langfristig, alle um die 30, und jetzt hat man Melker Karlsson und auch Thornton nicht getradet, obwohl letzterer wohl wollte. Auf was läuft das raus?
    Gesund werden und nachladen, dann nochmal mit dem alten Core angreifen?

• Winged wheel #13

Die Oilers bekommen Athanasiou und Kuffner, und geben dafür Gagner und die beiden 2. Runden Picks 2020 und 2021 auf.

Ich denke der Preis war da für die Oilers nicht zu hoch, immerhin musste Detroit ja Gagner nehmen um den Trade in Sachen Cap überhaupt möglich zu machen.

Solche Verträge abzugeben kostet immer extra, plus Athanasiou ist kein Rental er ist noch für zwei Jahre RFA und damit unter Teamkontrolle.

Falls es gar nicht passen sollte kann man im Sommer sicherlich auch noch Picks zurück bekommen, irgendjemand gibt einem ehemaligen 30 Goal Scorer(das war auch erst letztes Jahr) immer eine Chance.

• Was für Unsinnsmove der Pens. Kahun ist ein potenzieller 50-Punkte player mit Entwicklungsmöglichkeiten. Sheary schafft vielleicht 30, das andere Mitbringsel sollte ein Minor Leaguer bei uns sein.

Daneben sind beide neuen Spieler nächste Saison UFA, Dominik wäre RFA gewesen. An allen Fronten blödsinnig der Move.

Sehe ich genauso...

Kahun definitiv ein Spieler für die Top 6 Sheary eher ein Botom 6 beim Aktuellen Kader der Pens..

dafür Lafferty in die AHL zu schicken, der für mich absolut Solide gespielt hat, um für Scheary und Marleau Platz zu haben :seestars:

Marleau ok wenn man ihn für so ''wenig'' bekommt würde ich ihn auch nehmen aber Kahun für Sheary erschliest sich mir nicht ganz..

auch die Amerikanische Fan-Gemeinde ist recht gemischt bei dem Trade

Hoffe nur für Dominik er fasst Fuß in Buffalo und holt sich dafür n Long-Term verdient hätte er es :thumbsup:

• Winged wheel #13

Die Oilers bekommen Athanasiou und Kuffner, und geben dafür Gagner und die beiden 2. Runden Picks 2020 und 2021 auf.

Ich denke der Preis war da für die Oilers nicht zu hoch, immerhin musste Detroit ja Gagner nehmen um den Trade in Sachen Cap überhaupt möglich zu machen.

Solche Verträge abzugeben kostet immer extra, plus Athanasiou ist kein Rental er ist noch für zwei Jahre RFA und damit unter Teamkontrolle.

Falls es gar nicht passen sollte kann man im Sommer sicherlich auch noch Picks zurück bekommen, irgendjemand gibt einem ehemaligen 30 Goal Scorer(das war auch erst letztes Jahr) immer eine Chance.

Gagner spielt für die Wings keine Rolle, weil er UFA ist nach der Saison.
    Der Preis ist schon in Ordnung, ich hätte mir aus Wings Sicht den 1st rounder gewünscht, aber gut.
    Athanasiou ist halt ein Spieler mit 2 Gesichtern: Entweder ist er der 30G Scorer mit schwächen in der Konstanz und Defensivarbeit,
    oder aber ein SPieler der ständig off nigths hat, Gegentore verschuldet und sich selbst deutlich besser sieht als er ist.

Die Oilers können sich das jetzt anschauen ob Athahsiou in ein der beiden Topreihen passt, wenn sich das ausgeht können sie im Sommer verlängern.
    Falls nicht, einen 2nd rounder kriegen sie wieder, dann hat sie das halbe Jahr mit ihm nicht viel gekostet.
    Ich bin jedenfalls nicht traurig das Athanasiou weg ist, ausser seinem Speed kam nicht viel.
    Wenn er den Oilers und damit Draisiatl hilft in die Playoffs zu kommen und dann weit, umso besser.

Vlt. ist das ganze ein low risk high reward trade für die Oilers. Schlägt er ein, top. Man verängert und hat einen Top 6 Flügel für 2 picks bekommen.
    Wenn er nicht einschlägt, trifft deine Aussage zu - im Sommer kriegt man schon einen Pick für die Rechte an Athanasiou.

Die Frage die ich mir stelle, ist ob ein Athanasiou nicht genau der Flügel ist denn die Oilers nicht brauchen. Offensiv hat er sein Tempo, aber er ist unkonstant und defensivschwach. Ich hätte mal gerne einen erfahrenen alround WIng neben MCD bzw. Draisaitl.
    Denn Defensivschwach und Unkonstant, das waren die letzten Jahre Markenzeichen der Oilers. Nicht das Athanasiou das Problem der Oilers eher verstärkt.
    Analog sehe ich das auch für Green, ein Verteidiger der im eigenen Drittel schon öfter eine Liability für dein Team ist.

Vlt. sehe ich das auch zu kritisch, weil ich mir seit Jahren das Gegurke der Wings anschaue und daher natürlich enorm viele schlechte Situationen mit den beiden gesehen habe. Weiss ich aber nicht.

• Immerhin sind es noch 20 Spieltage in der NHL, hier macht eine Trade Deadline Sinn. In Deutschland sollte schon Mitte Januar Schluss sein. Ansonsten könnte man es sich fast sparen.

• Winged wheel #13

Aus Oilers Sicht hoffe ich natürlich darauf das Green und Athanasiou durch den Trade mit positiver Energie nach Edmonton kommen, und auch dadurch ein anderes Gesicht zeigen als in Detroit.

Kann Dich aber auf jeden Fall verstehen. Zumindest besteht bei Detroit die Chance auf Lafrenière, und mit Yzerman hat man meiner Meinung nach einen Top GM der am Ruder sitzt für den Rebuild, da schaut doch die Zukunft nicht so schlecht aus.

Noch was zu Tyler Ennis. Ennis ist ja gebürtig aus Edmonton, und ich verfolge Ihn schon seit seinen Anfängen in Buffalo (wegen Hecht und dann auch Ehrhoff und Sulzer). Er gibt den Oilers einfach mehr Tiefe und Flexibilität, denn Ennis kann eigentlich in jeder Reihe spielen. Persönlich hoffe ich für ihn das er sich in den nächsten 20 Spielen für eine Verlängerung bei den Oilers empfehlen kann.

• Winged wheel #13

Aus Oilers Sicht hoffe ich natürlich darauf das Green und Athanasiou durch den Trade mit positiver Energie nach Edmonton kommen, und auch dadurch ein anderes Gesicht zeigen als in Detroit.

Kann Dich aber auf jeden Fall verstehen. Zumindest besteht bei Detroit die Chance auf Lafrenière, und mit Yzerman hat man meiner Meinung nach einen Top GM der am Ruder sitzt für den Rebuild, da schaut doch die Zukunft nicht so schlecht aus.

Noch was zu Tyler Ennis. Ennis ist ja gebürtig aus Edmonton, und ich verfolge Ihn schon seit seinen Anfängen in Buffalo (wegen Hecht und dann auch Ehrhoff und Sulzer). Er gibt den Oilers einfach mehr Tiefe und Flexibilität, denn Ennis kann eigentlich in jeder Reihe spielen. Persönlich hoffe ich für ihn das er sich in den nächsten 20 Spielen für eine Verlängerung bei den Oilers empfehlen kann.

Der Punkt bei AA ist, das er mit massiven Nachteilen kommt:

- Defensive spielt er 0
    - ist wohl schwierig im Locker Room, das kann gerade bei den Oilers wirklich schieff laufen

- hat eine unsgesunde Selbsteinschätzung

- ist egoistisch

- ist unkonstant

Ich hab grad bissl bei FB gelesen war die Red Wings Fans so posten, da sind wirklich alle Meinungen dabei, von AA ist besser als er diese Saison spielt und mehr als 2 2nd rounder wert, von Edmonton massiv abgezogen.
    man darf auch nicht vergessen das AA eine einzige 30G Saison hatte, aus 5 Runden, und sonst war er halt eher bei der hälfte, mit 18 als sein sonstiges Hoch.
    Am Ende passt der Preis, und die Oilers werden dann im Sommer schauen wie es weiter geht mit AA.

Sein Speed in einer Linie mit MCD dürfte für die meisten Defenses der NHL zuviel sein, nur wer verhindert die Tore für AAs fehler dann?

• Sein Speed in einer Linie mit MCD dürfte für die meisten Defenses der NHL zuviel sein, nur wer verhindert die Tore für AAs fehler dann?

Daran wird man im Sommer arbeiten müssen. Ir-

gendwo und irgendwie muss Holland einen klaren

Nr. 1-Verteidiger auftreiben, der dir den Laden zu-

sammenhält

• Daran wird man im Sommer arbeiten müssen. Ir-

gendwo und irgendwie muss Holland einen klaren

Nr. 1-Verteidiger auftreiben, der dir den Laden zu-

sammenhält

Wieso hat man es nicht bei NJD mit Subban Probiert ihn zu bekommen :/

edit: ich weiß auch ein P.K. Subban ist nicht mehr das non plus Ultra aber glaube dennoch besser als ein Nurse :schulterzuck:

Einmal editiert, zuletzt von BDWCrow (25. Februar 2020 um 08:48)

• Subban könnte man sich nie und nimmer leisten bei seinem Cap Hit, es sei denn Du willst Draisaitl dafür abgeben.

Den Deal würde New Jersey wohl nur zu gerne machen. :beer:

• Ich denke auch das der Preis einfach passt. AA muss sich jetzt auch für nen neuen Vertrag empfehlen, man wird ihm wohl (hoffentlich) keinen hochdotierten Vertrag im Sommer anbieten wenn da keine Leistung kommt. Das betrifft ja auch andere Teams und nicht nur die Oilers, wenn er nicht liefert wirds nix mit nem guten Vertrag im Sommer. Von dem her denke ich das es nicht zu teuer erkauft ist und man für so ne Probezeit auch mal 2 2nd rounder opfern kann.

• Subban könnte man sich nie und nimmer leisten bei seinem Cap Hit, es sei denn Du willst Draisaitl dafür abgeben.

Den Deal würde New Jersey wohl nur zu gerne machen. :beer:

anstelle von AA und dazu noch n Kassian schon hast du dein Cap ;)

ne nur n scherz ich weis das es unreal wäre aber das in der D außer Green nichts versucht wurde könnte man den oilers vllt vorschmeisen

• aber das in der D außer Green nichts versucht wurde könnte man den oilers vllt vorschmeisen

Wobei wir das ja nicht wissen. Ich denke schon,

dass Holland das D-Thema mit hoher Priorität ver-

folgt, aber es kaum Möglichkeiten gibt in der spe-

ziellen Situation der Oilers

• So der Trade ist vorbei. Und wow es ging gut ab. JBB der neue Manager bei Tampa hat eine Studie anfertigen lassen. Und herausgefunden das die letzten Stanley Cups Champions an der Trade Deadline nichts gemacht haben was Impact hatte. Also hat er die Studie genommen und in den Mülleimer geworfen, und 3 Spieler verpflichtet.

- EDM sind stärker geworden. Haben gut an tiefe bekommen. Und wenn ich das mit Tampa vergleiche haben sie billig eingekauft.

- Kahun Mir tut es leid um ihn. Auch wenn BUF nicht schlecht für ihn sein wird. Aber trotz guter zahlen wieder getrauet worden. Das kann ein Makel geben.

- Ilya Kovalchuk zu WAS ist ein genialer Trade. Kostet wenig, und hat Erfahrung und bringt noch etwas Impact.

- Florida Panthers.... Machen einen Ausverkauf obwohl sie noch im PO rennen sind.... So stärkt man keine wankende Franchise

- DET hat viele Picks bekommen. Das ist es was sie benötigen.

- Tampa 3 Spieler, dafür aber 2 1 Round Picks getauscht. Man hat Körperlichkeit dazu bekommen, ohne an aktuellen Spielermaterial abzugeben.

• Finde auch, dass Carolina sich verstärkt und im Vergleich dazu nicht viel verloren hat. Obwohl ein 1st Round Pick schon schmerzen könnte...Aber die Canes haben so gesehen genügend richtig gute Youngster. Mit Vatanen und vor allem Skjei zwei gute Defender bekommen. Aber defensiv mussten sie aufgrund von Verletzungen eh reagieren. Trochek ist offensiv ein Upgrade und blüht in neuer Umgebung vll wieder so richtig auf. Da rüstet sich wohl jmd. für den Cup? Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es dafür reichen wird...Dafür sind sie dann doch etwa auf der Goalie-Position zu dünn. Obwohl Eismeister Ayres die Jungs auch durch die Playoffs führen könnte und dann in Spiel 7 in den Finals zum Cup. Wäre doch auch eine nette Geschichte.:thumbsup:

Warum hat Toronto nichts gemacht?

• Finde auch, dass Carolina sich verstärkt und im Vergleich dazu nicht viel verloren hat. Obwohl ein 1st Round Pick schon schmerzen könnte...Aber die Canes haben so gesehen genügend richtig gute Youngster. Mit Vatanen und vor allem Skjei zwei gute Defender bekommen. Aber defensiv mussten sie aufgrund von Verletzungen eh reagieren. Trochek ist offensiv ein Upgrade und blüht in neuer Umgebung vll wieder so richtig auf. Da rüstet sich wohl jmd. für den Cup? Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es dafür reichen wird...Dafür sind sie dann doch etwa auf der Goalie-Position zu dünn. Obwohl Eismeister Ayres die Jungs auch durch die Playoffs führen könnte und dann in Spiel 7 in den Finals zum Cup. Wäre doch auch eine nette Geschichte.:thumbsup:

Warum hat Toronto nichts gemacht?

zwei worte: Cap Space

• Toronto hat doch was gemacht, im Vorfeld hat man einen Ersatzmann fürs Tor geholt dazu noch Clifford für den Grit.

Zusätzlich hat man gestern noch Muzzin einen neuen 4 Jahresvertrag gegeben, 5,625 Millionen Dollar pro Saison.

• Laut TSN ist es nur Slava Demin der noch nach Chicago geht. Der Preis ist okay, Lehner ist nen starker Back-Up für MAF, aber die Knights sind jetzt auch nicht unbedingt der Favorit auf den Cup.

Die St. Louis Blues waren es auch nicht ;)