• Glaube es könnte für Kahun persönlich gut sein, aber natürlich sportlich sehr schade zu diesem Zeitpunkt.

Er sollte aber den Kopf nicht hängen lassen, ich glaube Buffalo wollte Ihn unbedingt haben.

Ja Buffalo wollte ihn wirklich anscheinend unbedingt aber aus Pittsburgh-Sicht verstehe ich den Trade nicht:/

• Carolina gets Sami Vatanen, NJD get ??? --> damit duerfte der SKjei Deal tot sein. --> Nein, Carolina gets Skjei, NYR get 1st rd Pick....MEGA Alle Capprobleme loesen sich in Luft auf :)

Las Vegas gets Robin Lehner, Chicago gets ???

3 Mal editiert, zuletzt von Maruk (24. Februar 2020 um 21:14)

• Namestnikov ging für nen 4th rounder von den rangers zu Ottawa und jetzt geht er für einen 4th Rounder von Ottawa nach Colorado...wo ist das der Steal? Der hat das ganze Jahr scho nicht mehr Wert.

Sorry da war ich bei den ganzen "ikov's" dureinander gekommen. Trotzdem nen ganz guter Trade für die Avs.

Klingt erstmal bitter für Kahun, ist der nach der Saison UFA oder RFA ? Zweiteres oder ?

• Glaube es könnte für Kahun persönlich gut sein, aber natürlich sportlich sehr schade zu diesem Zeitpunkt.

Er sollte aber den Kopf nicht hängen lassen, ich glaube Buffalo wollte Ihn unbedingt haben.

Guten Tag

gut für das Deutsche Nationalteam ?

• Fast so krass wie Lehner für M. Subban und einen 2nd Rounder zu Vegas.

Aber es wird eben auch ein sehr später 1st Rounder sein (30 im Moment) trotzdem scheint es mir sehr teuer zu sein für einen Barcley Goodrow.

• Fast so krass wie Lehner für M. Subban und einen 2nd Rounder zu Vegas.

Aber es wird eben auch ein sehr später 1st Rounder sein (30 im Moment) trotzdem scheint es mir sehr teuer zu sein für einen Barcley Goodrow.

Laut TSN ist es nur Slava Demin der noch nach Chicago geht. Der Preis ist okay, Lehner ist nen starker Back-Up für MAF, aber die Knights sind jetzt auch nicht unbedingt der Favorit auf den Cup.

• gute Trades für die Sabres - ein robuster Simmonds, der Jack Eichel etwas den Rücken freihält und ein Speedman wie Kahun, werden den Sabres weiterhelfen

Für Kahun vielleicht nicht schlecht, mit Krueger an der Bande. Vielleicht braucht Eichel ja noch nen speedy winger.

Beides ist sicher nicht der Fall. Eichel hat mit Reinhart und Olofsson ziemlich gute Leute neben sich. Es klemmt eher in den Middle 6 bei den Sabres. Sheary kam nie wirklich zum laufen, Skinner trifft diese Saison nicht, die Spieler neben Johnsson wissen zum Teil nicht, was er denkt bzw können sein Spiel nicht lesen. Die 4. Reihe wiederum sieht nicht so schlecht aus.

Von daher denke ich, dass die Reihen 2 und 3 in verschiedenen Kombinationen getestet werden. Vielleicht bekommt Kahun Eiszeit mit Johnsson und oder Skinner und oder Frolik.

• Laut TSN ist es nur Slava Demin der noch nach Chicago geht. Der Preis ist okay, Lehner ist nen starker Back-Up für MAF, aber die Knights sind jetzt auch nicht unbedingt der Favorit auf den Cup.

Vielleicht aktuell nicht, aber seit dem Trainerwechsel sind sie auf dem aufsteigenden Ast. 7-2-1 ist die Serie der letzten 10 Spiele. Sie haben noch Luft nach oben. Ins WC Final könnten sie meiner Meinung nach kommen.

• To Tampa Bay #lightning

F Barclay Goodrow

2020 3rd round pick (PHI)

To San Jose #Sharks

2020 1st round pick (TBL)

F Anthony Greco

Puh, auch wieder sehr teuer gekauft bzw SJ hat gut gehandelt.

trekronor Du bist ja näher bei den Sharks. Was kannst du über Goodrow sagen? Soll ein physisch starker Kämpfer sein.

• Was für Unsinnsmove der Pens. Kahun ist ein potenzieller 50-Punkte player mit Entwicklungsmöglichkeiten. Sheary schafft vielleicht 30, das andere Mitbringsel sollte ein Minor Leaguer bei uns sein.

Daneben sind beide neuen Spieler nächste Saison UFA, Dominik wäre RFA gewesen. An allen Fronten blödsinnig der Move.

• Genau 3! Jahre.
    Lass dieses Jahr 1 sein, reden wir von noch 2 Jahren. Wobei der Rebuilt hier bei den Wings in meinen Augen deutlich tiefer ist.
    Klar, für das Beispiel Devils (Fehlschlag) gibt es das Beispiel Nucks (Erfolg) aber wieviele Jahre waren die jetzt im Rebuilt?

Stone hat die Marke gesetzt, jeder weiss das ein neues CBA mit enormer Steigerung des Caps kommt. Durchaus möglich das wenn ein Spieler $$ sehen will, jetzt nur einen Bridge deal will um als UFA in den neuen CBA zu kommen, als wette auf sich selbst.
    Mantha ist auch ein paar Jahre jünger, und hat enorme Qualität- ich sage mal er ist einer der besten verfügbaren Flügel.

Ich denke ich kenne die WIngs gut genug und die NHL lange genug um abschätzen zu können wie lange so ein Rebuilt dauert. Die Wings werden nächstes Jahr sicher auch noch ganz unten drin stehen, alleine weil sie aktuell keine guten Spieler über 26 in ihrem Kader haben. In der Generation um die 30 haben sie einzig DeKeyser und der ist mehr verletzt als gesund, evtl. ist er eher eine Liability als ein zukünftiger Anker D.
    Stand heute haben die Wings 1 Sturmreihe, dazu Zadina und vlt. Rasmussen. Hinten haben sie Hronek, Seider, evtl. DeKeyser , evtl. Cholowski, evtl. McIsaac.
    Keinen Goalie. Tiefe bisher nicht. Das braucht mehr wie einen Draft, zumal es schwer wird weitere Picks zu bekommen, man hat aktuell keine Assets.
    Realistisch wird man noch 2 Jahre ganz unten stehen, und dann noch 1 Jahr brauchen um Lücken zu füllen.
    Das ist die harte Realität, und da wirst du dich auch bei den Sharks drauf einstellen müssen (wobei ich deren Prospects nicht beurteilen kann und nicht weiss was schon vorhanden ist).
    Aber denk mal an die Oilers, an Calgary, die Canes, Arizona, etc. wie lange diese Teams gebraucht haben.

Zum Athanasiou Deal: Verstehe die Oilers nicht, in meinen Augen sieht Holland da mehr in Athanasiou als er ist. Klar sein Speed neben MCD oder Draisaitl oder RNH auf dem Flügel kann wunder wirken, aber 2 2nd rounder? Naja, die Picks werden jeweils um Position 50 rum sein. Man kriegt einen Spieler mit enormen defensiven schwächen (nicht umsonst schlechterste +/- in der NHL) und Off nights, der im Sommer teuer wird.
    Wenn die Oilers da einen Top 6 Flügel sehen, ist der Preis ok.
    Wenn nicht, hätte es ein 2nd rounder getan. Einen 1st rounder zu erwarten war wohl etwas vermessen.