• Wieso? Er hat Kovalchuk für nichts bekommen und ihn für einen 3. Rundenpick abgegeben. Scandella hat er für einen 4. Rundenpick bekommen und tradet ihn für einen 2. Rundenpick + conditional 4. Rundenpick. Die letzten Wochen hat er einen guten Job gemacht.

• Leon hätte übrigens heute Nacht mit etwas mehr Glück im Abschluss bereits die 100 Punkte voll machen können. Wahnsinn zu diesem Zeitpunkt. Der Sieg war wichtig und McDavid hat sich gleich ordentlich zurück gemeldet.

• Völlig unverständlich,Kovalchuk abzugeben.Der hat mir neben den jungen Wilden gut gefallen.Ich hoffe er schließt sich im Sommer wieder den Habs an.

Bergervin ist für mich der unfähigste GM unter der Sonne.:thumbdown:

Und ich wollte gerade Fragen wie ihr den Trade seht. Ich als alter Caps Fan finde es einen genialen Schachzug. Caps als Contender. Sie holen einen Kovalchuk der für 700.000 Tausend :huh: (günstiger geht's glaub wirklich nicht?) und zusätzlich 0,5 + Ppg. spielt und der sich oben drein bestimmt super vermarkten lässt. (Ich habe zumindest die letzten Jahre die Caps nicht mehr so verfolgt, aber das muss ich mir unbedingt rein ziehen. + Trikot Vermarktung). Also wie gesagt absolut Top-Transfer.

Was denkt ihr wie die Reihen der Caps dann aussehen werden?

• Kovalchuk wird sicherlich in der 3. Reihe mit Eller und Hagelin starten. Die ersten beiden Reihen laufen bei den Caps.

Zuletzt hat man in der Verteidigung Siegenthaler für Dillon draußen gelassen und direkt gegen die Pens gewonnen. Es wird super spannend in der Metro im Kampf um Platz 1.

• Ist jetzt nicht auf Wieso? Er hat Kovalchuk für nichts bekommen und ihn für einen 3. Rundenpick abgegeben. Scandella hat er für einen 4. Rundenpick bekommen und tradet ihn für einen 2. Rundenpick + conditional 4. Rundenpick. Die letzten Wochen hat er einen guten Job gemacht.

Ist jetzt nicht nur auf den Kovalchuk Deal bezogen.Er hat seit Jahren nichts auf die Kette bekommen.Außer dem Weber Trade war da nix bei.Gibt er jetzt noch Tatar und Domi ab(was ja im Raum steht),wird er bei den Fans richtig in Ungnade fallen.

• Heute kann es noch sehr spannend werden :popcorn:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• 10-11 M wird Mantha weder fordern noch bekommen. Wer soll denn einen vergleichbaren Vertrag haben?

Wenn er in 5 Jahren noch in Detroit sein sollte, dann kann er sicherlich als erfahrener Spieler in Reihe 2 spielen. Larkin Reihe 2 mit Bertuzzi und Mantha. Velono kann Reihe 3 führen und in der 1 hat man Zadina und 2 weitere Spieler, die aus dem Draft kommen.

Du ignorierst auch, dass es noch Free Agents gibt, die man verpflichten kann. Der Kader dieses Jahr wird historisch schlecht sein. Das heißt aber nicht automatisch, dass die nächsten Jahre ähnlich historisch schlecht werden. Jedes Jahr in dem 1 Alter Vertrag ausläuft, ausbezahlt oder mit 50% des Caps getradet wird, ist ein gutes Jahr.

Detroit ist im Gegensatz zu meinen Sharks schon im Rebuild. Diese Zeit steht mir wohl in den nächsten Jahren noch bevor ;(

ich fand schon das du es im sommer zu positiv sahst.

In der Defense hat man 2 prospects von denen es jetzt einer zum NHL Spieler geschafft hat, das ist Hronek. Der andere ist Seider. Kaski ist längst wieder weg, es bleibt Cholowski bei dem unklar ist ob er ein NHL Spieler sein kann oder nicht. Bisher ist er jeden Mal wieder runter geschickt worden.
    Ja man hat noch den einen oder anderen McIsaac z.b. und man hat mit Dekeyser hoffentlich einen der als Top 2 massig minuten schlucken kann, aber die letzten beiden Jahre ist DeKeyser mehr verletzt als gesund und der lebt von seiner Mobilität.

Im Sturm haben die Wings eine einzige Reihe - Bertuzzi (RAF) , Larkin, Mantha (RFA)
    Athanasiou ist ein speziallfall, da will ich jetzt nicht nochmal drüber schreiben, und Fabbri passt zwar aber ist wohl eher auch kein Top 6 F, zuminderstens wäre er das bei keinem anderen NHL Team, bleibt Zadina. Und vlt. Rasmussen, aber da muss man abwarten, da fehlt schon noch entwicklung.
    Da sind noch massive Lücken, die nicht kleiner werden, und das bei engem Cap, und kaum assets. Die Wings haben v.a. eigene Picks, alles andere sind späte Picks. Was sie bräuchten wäre eine Handvoll 1st und 2nd rounder in den nächsten 2-3 Jahren. Und diese Saison den 1st overall für den zukünftigen No. 1 center Lafrenier. Da erinnerst du mich aber jedes Mal an die 18%.

Solange die Verträge von Nielsen udn Abby noch laufen wird das nichts.
    Und dann besteht noch die Option unvorhergesehen Dinge, das SPieler nicht einschlagen, schau die Devils an, die man extrem verstärkt hielt, mit Zajac immer noch im Team, dazu Hughes und Hirschier, Gusev dazu, Subban und SImmonds - so von wegen FAs.
    Und wo stehen sie?
    Dafür haben sie aber den Draf 3 Firstrounder.

Den Wings fehlen aktuell min. 1st und 3rd line C, 2 Top 6 F, 2 Top 4 D, Starter (G). Die Bottom 6 nichtmal im Detail betrachtet.
    Ich sehe nicht wie man das alles in einem Draft oder in 2 Drafts füllen kann, und ich sehe auch nicht welches Mittel ausser Geld DET gerade für UFAs attraktiv machen sollte.
    Daher kann ich mir durchaus vorstellen, das ein Mantha genau hingeschaut hat, was ein Mark Stone an Vertrag bekommen hat. Die 9,5 Mio. dürften schon die Obergrenze sein, die Mantha vlt. fordern kann / will.
    Welches Argument soll man ihm sonst liefern als DET bei dem klar ist das es noch min. 2-3 Jahre rebuild sind?

• Du redest immer vom Stand heute und kennst den Stand nach dem Draft diese Saison einfach nicht. Genau wie wir den Stand alle nicht kennen.

Lafreniere ist nur ein Spieler im Draft 2020. Wenn sie ihn nicht bekommen, dann wird es vielleicht Byfield, Stützle oder wer auch immer. In jedem Fall bekommt man ein Top Talent dazu, mindestens. Im nächsten Jahr wieder usw.

Du hast einfach wenig Geduld und wenig Vorstellungskraft und bist sehr pessimistisch.

Mark Stone und Mantha ist schon ein kleiner Unterschied in der Qualität. Das weiß Yzerman, das wissen die Berater und das weiß Mantha selbst. Von daher ist Stone ein Spieler, der viel Geld verdient, aber kein vergleibarener Vertrag zu Mantha.

Edit

Man muss einem RFA nicht sonderlich viele Argumente liefern, da man die Rechte an ihm hat.

New Jersey mag ein negatives Beispiel sei. Was sagst du zu Vancouver? Petterson und Hughes waren Pick Nr. 5 und 7. Ansonsten hat man sich sehr clever verstärkt.

Der Kader vor 3 Jahren hat mit dem heute nicht mehr viel gemeinsam.

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (24. Februar 2020 um 15:44)

• Externer Inhalt twitter.com

• Externer Inhalt twitter.com

• Namestnikov ging für nen 4th rounder von den rangers zu Ottawa und jetzt geht er für einen 4th Rounder von Ottawa nach Colorado...wo ist das der Steal? Der hat das ganze Jahr scho nicht mehr Wert.

• Mit Marleau als Ergänzung kann ich gut leben. Guentzel ist anscheinend definitiv die ganze Saison raus inklusive Play-Offs, da schadet ein weiterer Winger nicht. Außerdem gönne ich Pat ja soooo sehr den Cupgewinn (ganz uneigennützig;)). Thornton wäre aber irgendwie unnötig. Pat kann man sicher mal neben Sid stellen, damit Simon in der 4th line verschwindet.

Nur was sollte man mit Jumbo Joe? 4th Line Center? Neben Sid und Geno wird unsere Checking Line mit Blueger & Tanev (und später wieder ZAR) nicht auseinandergerissen. Wäre ja ne lustige vierte Reihe mit Joe, McCann und Simon (Marleau) aber irgendwie auch relativ sinnfrei. Die namentlich wohl beste vierte Reihe aller Zeiten.

• Wayne SImmonds zu Buffalo für einen 5th Rounder.

Unverständlich was Buffalo da macht. Die sind raus aus der COntention, warum Draft Kapital zum Fenster raus werfen.

• Boston gets Nick Ritchie, Anaheim gets Danton Heinen

Senators get Matt Peca, Montreal gets Luchuck and a 7th rd pick

Zach Parise to NY Islanders pending a trade call. (angeblich Teil des Return package ist Andrew Ladd)

Einmal editiert, zuletzt von Maruk (24. Februar 2020 um 18:36)