• Den Oilers ist so ein wenig der Saft ausgegangen. Leon 1Tor, 1Assist und auch beim dritten auf dem Eis. Aber von den anderen Reihen keine Hilfe. Mal sehen, denke MC David spielt das nächste Spiel wieder. Was hat eigentlich Neal genau, er fehlt ja auch schon ne Zeit.

• Es ist natürlich auch Schwierig um einen derartig Verletzungsanfälligen Spieler wie Kase etwas aufzubauen, der momentan ja auch auf der IR ist. Die Ducks sind im Rebuild und nehmen da natürlich jeden Prospect oder Pick der ihnen hilft mit. Andersson als Rechtsschießender Verteidiger ist da auch relativ interessant. Bei 13 Millionen CapSpace würde es mich allerdings auch nicht wundern, wenn da bis Montag noch der ein oder andere Bad Contract hinwandern wird.

Klar, aber Kase ist relativ jung, einfach zu binden und der Pick der Bruins ist eigentlich ein 2nd rounder, die werden sehr spät picken.

Dafür das man noch den Contract aufnimmt finde ich D Prospect und 1st rounder schon naja, viel, aber gut, ich bin jetzt auch nicht nahe an den Ducks und wusste z.b. nicht das der schonmal zur debatte stand.

Was die Oilers angeht: Wenn dir deine Topreihe 3 Tore liefert und du 2x Mal führts, musst du halt gewinnen. Wäre wichtig gewesen.
    Schade.

• Winged wheel #13

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hast du ein passendes Gerücht gehört?

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Die Pens scheinen sich gerade ihre erste, hoffentlich kleine, Krise der Saison zu nehmen. Nach dem schwachen Spiel in Toronto verlor man doch überraschend deutlich zuhause gegen die Sabres mit 2:5. 0:3 nach dem ersten Drittel und ein überragender Carter Hutton (41 Saves) im Tor der Gäste waren eine zu große Hypothek.

Morgen geht es nach Washington, da kann man im Kampf um den Divisionssieg die Niederlagen vergessen lassen.

• Guten Tag

das Prudentional Center In Newark erhebt sich

Externer Inhalt m.youtube.com

?? its Done

Grats an the big 8

Gruß aus la

• Das ist eigentlich der Zeitpunkt wo Toronto die Mannschaft abmelden könnte!!!
    Unfassbar... da spielt Carolina ab der 32.Minute mit "einem Betreuer" im Tor, weil die Maple Leafs beide Goalies verletzen..... hält nichts... die ersten 2Torschüsse drinnen und aufeinmal fangen die Verteidiger an alle schüsse zu Blocken...glaub die Defensive hat 15Saves im letzten Drittel !

Brutale Verteidigungsarbeit der Hurricanes! Was war das bitte.... kontern selbst 3x und erzielen auch noch 3Tore :D:D
    Toronto hat sich da mal mega blamiert :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:packen die Schlagschüsse aus und die Verteidiger fangen die Dinger ab :rofl:

Glückwunsch David Ayres.... lass dir ein Denkmal bauen :prost::prost:

• Winged wheel #13

Hast du ein passendes Gerücht gehört?

Athanasiou und Green sind die Kanidaten.

Könnte um Cap issues in einem 3way trade gehen.

Die Wings sind offenbar bereit Athanasiou abzugeben, er ist so ziehmlich der einzige mit echtem Trade Value, und kann als Top 6 Flügel wertvoll werden. Ausserdem hat man im Sommer dann noch die Rechte an ihm, ist also kein reines Rental.

Daley könnte getradet werden als Veteran Depth D, Biega, Bowey und Howard. Werden alle keinen großen Gegenwert haben, können aber für Contender in kleineren Rollen durchaus hilfreich sein.
    Ich weiss nicht wie die Lage bei den Wings intern ist, aber ich denke die Resultate zeigen klar das man in einem tiefen und leider auch langen Rebuilt ist.
    Im Sommer muss man Mantha verlängern und Bertuzi, das war es auch schon.
    Athanasiou ist schwierig, weil Leistung und Anspruch nicht passen. Gut möglich das sich die wege trennen.

Im Grunde stehen fast alle anderen Spieler zur Debatte. Viele haben keinen Trade Wert dank schlechter Verträge (Super Job von Holland bei Abdelkader und Nielsen).
    Andere sind zweifelhaft:
    Helm z.b. mit 33 fast 4 mio. cap hit, und noch nem Jahr wird keinen markt haben und eher nächstes Jahr gehen, oder nur mit cap relief.
    Filppula hat NTC und auch noch ein Jahr.
    Glendening könnte tatsächlich als Bottom 6 zu nem contender für irgend einen pick.
    Fabbri wird man verlängern.
    Perlini braucht man nicht, ist also auch zu haben.

Green ist sicher zu haben, hat aber NTC und ging schon letzte Deadline nicht.
    Ericsson ist durch, hat NTC. Der macht im Sommer schluss.
    Daley als rental depth D zu nem Contender könnte Sinn machen.

Im Grunde haben die WIngs nichts anzubieten, was wirklich weiter hilft, SPieler für die Tiefe. Ich hoffe sehr das sie soviel wie möglich abgeben.

Und dann gibt es noch ein verrücktes Szenario: Mantha. Bester Stürmer der Wings. RAF. 25. Wenn der jetzt einen 8 Jahres Vertrag will mit 10 Mio. - dann macht es Sinn ihn jetzt zu traden. Weil die Wings ohne goalie und ohne Defense erst am Ende Manthas prime wieder eine Rolle spielen werden.

Der Defensive Core der Zukunft (Hronek, Seider, Cholowski, Isaac) ist 18-22 und noch 2-4 Jahre weg, bevor irgend ein Fenster aufgeht.
    Mit Larkin, Bertuzzi, Mantha hat man vlt. eine Reihe. Athanasiou und Fabbri sind vlt. die Flügel einer 2. Reihe, aber nur vlt.
    Wenn das jetzt noch 2-4 Jahre dauert, sind Mantha und Athanasiou 28 - 30, vlt. sind die dann schon zu alt wenn die Wings einen angriff auf den Cup starten wollen. Beide werden im Sommer 26, beide haben bisher erst 8 Mio. verdient, kommen in ihren letzten RAF Vertrag.
    Ich denke das beide $ sehen wollen.
    Wenn ich mir jetzt so überlege, St. Louis mit einem Mantha, hätte was.

Im Sommer schauen die dann weiter.

Mich wundert es bisher nicht das die Wings noch nichts abgegeben haben, die Spieler sollten nicht so interesannt sein, und in meinen Augen gibt es dieses Jahr ein paar weniger Conteder / Buyer als letztes Jahr, in dem soviele now or never waren (Sharks, Blues, Columbus, etc.)
    In der Pacific z.b. würde ich als kein Team was machen, aber wehe da fängt einer an, dann kann das schnell zur Kettenreaktion führen. Welcher GM will schon der sein dessen Team die Playoffs nicht gepackt hat weil er nicht getradet hat (FOMO - fear of missing out).

Ich hoffe jedenfalls stark, das die Wings sich jetzt für den tiefen Rebuilt entscheiden und das tun was sie schon vor Jahren hätten tun sollen, akkzeptieren das es mit dem Soften Rebuilt nicht geklappt hat und man jetzt eben durch das Tal muss. Daher bitte alles abgeben was irgendwie Picks bring, draften, Assets aufnehmen und Spieler entwickeln. Man wird weder nächste noch übernächste Saison eine rolle spielen.

• Mhhh naja also, wenn sie Mantha traden, dann haben sie ja nächste Saison wieder einen weniger, der wenigsten etwas kann.

Damit schaffst du am Ende schlechte Stimmung, weil die Qualität noch weiter sinkt. Der Free Agents Markt sieht im Sommer auch nicht Bombe aus, wenn man davon ausgeht, dass noch einige Spieler bei ihren Clubs bleiben werden. Und die Wings definitiv nicht die erste Anlaufstelle für gute Spieler sein werden.

Man sollte Mantha signen, dann kann man ihn in zwei bis drei Jahren, wenn der Rebuild wirklich so lang wird, gegen mehr Value traden.

So sehe ich das.

P.S.: Meine Fresse, haufen Anglizismen :seestars:

• Detroit ist sehr abhängig von der Lottery. Schaffen sie es als erstes ziehen zu dürfen. Mit einem Lafrenière würde ein rebuild schonmal besser aussehen. Denke das dies ein Spieler ist der direkt einschlagen kann. Mantha ist sicherlich einer der besseren Spieler die man hat, aber ich denke nicht das er die Franchise ziehen kann. Falls nun jetzt ihn haben will, bei den hohen Preisen, denke ich wäre man gut beraten ihn zu ziehen. Die ganze Manschaft ist irgendwie Mist. Der rebmild wird tief werden. Und so 3-4 ganz gute Prospect sind ja im System. Zadina und Horne dürfen ja schon ran, und haben durchaus überzeugt. Es gibt viele Gerüchte auch das DET einen Torhüter sucht. Was ja auch vonnöten wäre. Bin sehr gespannt was Yzerman machen wird. Aber aus Tampa weiss ich das er einen Plan hat, und das dieser aufgehen wird.

• Externer Inhalt twitter.com

• Zitat von Edmonton Oilers

The #Oilers have acquired defenceman Mike Green from the Detroit Red Wings in exchange for forward Kyle Brodziak & a conditional draft pick in either 2020 (4th round) or 2021 (3rd round).

The 34-year-old has scored 501 points in 878 regular season games plus 37 points in 76 playoff games.

• Mhhh naja also, wenn sie Mantha traden, dann haben sie ja nächste Saison wieder einen weniger, der wenigsten etwas kann.

Damit schaffst du am Ende schlechte Stimmung, weil die Qualität noch weiter sinkt. Der Free Agents Markt sieht im Sommer auch nicht Bombe aus, wenn man davon ausgeht, dass noch einige Spieler bei ihren Clubs bleiben werden. Und die Wings definitiv nicht die erste Anlaufstelle für gute Spieler sein werden.

Man sollte Mantha signen, dann kann man ihn in zwei bis drei Jahren, wenn der Rebuild wirklich so lang wird, gegen mehr Value traden.

So sehe ich das.

P.S.: Meine Fresse, haufen Anglizismen :seestars:

Klar, aber sie werden auch mit Mantha nicht wesentlich besser sein. Woher denn auch?

Ich denke nicht das sie Mantha traden, aber er wird wie gesagt 26, mit dem Punkt das Spieler heute in ihren frühen 30gern schon aus ihrer Prime fallen.
    Realistischer Weise hat Mantha dann noch 4-5 Jahre prime.
    Gut möglich das er die ersten 3 davon nicht in Detroit verbringen will, die in der Zeit nur schwer ein Playoff Team werden.

Realistischer Weise braucht die aktuelle D und die Forewards noch min. 2 Drafts versträkung und dann noch 1 Jahr um wirklich alle in die Liga zu bekommen. Dann muss so ein Team reifen.
    Wäre Mantha jetzt 28 oder 30, es wäre klar.

Wenn Mantha einen langen teuren Vertrag will, muss man sich als Wings GM fragen ob das Sinn macht.
    Wenn er einen Bridge Deal bis zur UFA haben will, muss man sich fragen ob das Sinn macht.

Ich hätte als Spieler keinen Bock meine Prime bei einem Club zu verbringen der wohl die nächsten 2-3 Jahre sicher im Keller stehen wird.
    Und damit kann Mantha eben ein Tradekanidat werden, auch wenn sowas wohl eher im Sommer passiert. Das wäre ein typischer Draft Day Trade.
    Rein Sportlich würde ich Mantha gerne halten, aber was bringt es wenn er 10 oder 11 Mio. will und du in der Zeit sportlich sowieso keine Rolle spielst?

• 10-11 M wird Mantha weder fordern noch bekommen. Wer soll denn einen vergleichbaren Vertrag haben?

Wenn er in 5 Jahren noch in Detroit sein sollte, dann kann er sicherlich als erfahrener Spieler in Reihe 2 spielen. Larkin Reihe 2 mit Bertuzzi und Mantha. Velono kann Reihe 3 führen und in der 1 hat man Zadina und 2 weitere Spieler, die aus dem Draft kommen.

Du ignorierst auch, dass es noch Free Agents gibt, die man verpflichten kann. Der Kader dieses Jahr wird historisch schlecht sein. Das heißt aber nicht automatisch, dass die nächsten Jahre ähnlich historisch schlecht werden. Jedes Jahr in dem 1 Alter Vertrag ausläuft, ausbezahlt oder mit 50% des Caps getradet wird, ist ein gutes Jahr.

Detroit ist im Gegensatz zu meinen Sharks schon im Rebuild. Diese Zeit steht mir wohl in den nächsten Jahren noch bevor ;(

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (24. Februar 2020 um 10:07)

• Völlig unverständlich,Kovalchuk abzugeben.Der hat mir neben den jungen Wilden gut gefallen.Ich hoffe er schließt sich im Sommer wieder den Habs an.

Bergervin ist für mich der unfähigste GM unter der Sonne.:thumbdown: