• Auch mit McDavid wäre es eine wichtige Phase 8o

Die Oilers wären schlecht beraten ihre Prospects oder Draftpicks zu traden. Man sollte mit dem aktuellen Kader zu Ende spielen, egal mit welchen Resultat. Die jungen Spieler brauchen noch 1, 2 Jahre und jeder relativ hohe Draftpick hilft ihnen in 2-4 Jahren ungemein. Diese Saison einen 1st Rundenpick zu traden wäre einfach nicht sonderlich klug. Für den Cup würde es höchstwahrscheinlich nicht reichen.

Die Leafs sind wohl nah an einer Verlängerung von Muzzin.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ich weiss nicht, die Verlängerung hat Kassian nicht gut getan.
    In meinen Augen ist auch er jetzt der Spieler, der am meisten darunter leidet das er nicht mehr mit Draisaitl in einer reihe spielt.

Der Tritt, keine Ahnung. Schaut komisch aus und ist es auch. Extrem dämliche Aktion.
    Kann aber nicht so wild gewesen sein, wenn der Cernak ohne was zu bemerken aufsteht und weiter spielt.

Ich frage mich bei sowas immer was da nicht einfach irgendwie reflex ist. Schaut auf Video halt echt scheisse aus.

7 Spiele passen gut.

Ganz ehrlich: Kassian ist kein riesen Verlust. Das ist ein typischer grinder, der halt nen body hat und garkeine schlechten hände. Aber an dem hängt dein Team nicht.

Traden dürfen die Oilers auf keinen Fall, die Picks müssen sie behalten.

• Und das bei dem Spielplan... die Oilers haben jetzt erst mal einen harten Roadtripp in den Süden. Tampa haben sie verloren, jetzt die Panthers und Carolina. Dann Boston, LA und Anaheim und schon hast du wichtige Conference Games gegen Vegas, Winnipeg, Nashville und Dallas. Ohne McD werden das ganz richtungsweisende Spiele. Die Trade-Deadline kommt am 24. und die Oilers sind gerüchtweise auch nicht bereit oder gewillt Prospects oder ihren First rounder zu traden. Es ist eine Richtungsweisende Phase.

Mal im Ernst .... denkt jemand das EDM einen tiefen PlayOff run machen wird? Ich finde EDM hat diese Saison, zumindest mich, positiv überrascht. Lange her das man bei EDM das Gefühl hat. Das dort eine gute Basis aufgebaut wurde. Nun Assets deswegen herzugeben um diese Saison den Stanley Cup zu hören wäre Wahnsinn.

• Zucker mit den ersten beiden Toren für die Pens beim 4:1 über die Habs. Jarry mit der üblichen Topleistung, Sid mit drei Assists (seit seiner Rückkehr 17 Punkte in 11 Spielen).

Ich bin gespannt, wo Kahun spielen wird, wenn er zurückkehrt. Geno hat nur zwei Punkte (abgesehen vom PP) in den letzten 5 Partien gemacht, Rust nicht einen einzigen.

Da passt der Spielmacher Kahun wohl besser zu den beiden Goalgettern als der Shoot First Player McCann.

Daneben kann McCann auch eher Center spielen als Kahun, und sollte Bjugstad zurückkehren, könnte er als Winger zusammen mit Hörnqvist neben ihm spielen.

Die Vezina Trophy-Kandidaten sind ja irgendwie fast alle ungewöhnlich. Ok, Rask mit der besten GAA (2,11) und 93% SV ist seit Jahren ein Topgoalie. Aber wenn man bei der GAA dahinter schaut, hätte man wohl die anderen der Top 5 vor der Saison nicht wirklich auf dem Zettel gehabt. Jarry 2,14 & 93%, Kuemper 2,17 & 92,9%, Merzlikins 2,18 & 93% und Khudobin 2,26 & 92,8%.

Und direkt dahinter Allen von den Blues, der in der ersten Saisonhälfte 2019 eher gruselig spielte.

Klar, bei den meisten Siegen sieht es dann wieder wie erwartet aus, allerdings können Rask, Jarry und Co. nichts dafür, wenn sie gute Back-Ups haben, die man auch problemlos ohne großen Qualitätsverlust spielen lassen kann.

• Hat man schon irgendwo gehört wann Kahun evtl. wieder spielt?

Ich hoffe das er nach dieser blöden Sache da weiter macht wo er aufgehört hat. Kommt sicher auch darauf an in welcher Reihe er landet.

• Er ist wieder auf dem Eis, allerdings im No-Contact Trikot. Gehirnerschütterungen werden ja zum Glück mittlerweile sehr ernst genommen. Die Rückkehr ist aber unklar, theoretisch können ihm die Ärzte zum nächsten Spiel grünes Licht geben, es kann aber auch noch zwei Wochen dauern.

• Da wird es nicht viele Punkte geben die nächsten 2Wochen. McDavid, Neal, Kassian....

ich habe so ein Gefühl das McDavid schon nächste Woche zurückkommt...

Trotzdem...

Der Ausfall von McDavid ist brutal. Das muss man im kollektiv verarbeiten und kompensieren. Ein Kassian ist sicherlich kein Einzelspieler der den Unterschied macht, würde aber dem Kollektiv ganz gut tun. Einfach nur idiotisch sich in dieser wichtigen Phase selbst aus dem Spiel zu nehmen.... so wird es heute noch mehr auf RNH Drat Yama ankommen... bin gespannt was das heut für ein Spiel wird... wird auch wieder stark auf Smith/Koskinen ankommen...

• ich habe so ein Gefühl das McDavid schon nächste Woche zurückkommt...

Trotzdem...

Der Ausfall von McDavid ist brutal. Das muss man im kollektiv verarbeiten und kompensieren. Ein Kassian ist sicherlich kein Einzelspieler der den Unterschied macht, würde aber dem Kollektiv ganz gut tun. Einfach nur idiotisch sich in dieser wichtigen Phase selbst aus dem Spiel zu nehmen.... so wird es heute noch mehr auf RNH Drat Yama ankommen... bin gespannt was das heut für ein Spiel wird... wird auch wieder stark auf Smith/Koskinen ankommen...

Ich befürchte fast, dass es schwer werden wird einen MCD in irgend einer Weise zu ersetzen.

Noch ne Frage, was hat der Neal und wann wird er wieder zurück kehren?

Ist einfach toll, wenn man sich so auf ein Spiel freuen ja n, obwohl man jetzt nicht unbedingt ein Favorite Team hat. Mittlerweile die Oilers evtl.

• Ich befürchte fast, dass es schwer werden wird einen MCD in irgend einer Weise zu ersetzen.

Noch ne Frage, was hat der Neal und wann wird er wieder zurück kehren?

Ist einfach toll, wenn man sich so auf ein Spiel freuen ja n, obwohl man jetzt nicht unbedingt ein Favorite Team hat. Mittlerweile die Oilers evtl.

Naja einen MCD kannst du nicht ersetzen. Aus diesen Gründen benötigt man Kadertiefe. Das müssen die Oilers nun kompensieren irgendwie. Vor der Saison urteilte fast jeder das die tiefe bei EDM nicht reichen wird. Lange haben die Oilers uns das Gegenteil bewiesen. Nun kommt es wirklich darauf an.

• Ich befürchte fast, dass es schwer werden wird einen MCD in irgend einer Weise zu ersetzen

So war das auch nicht gemeint Kimi ;)
    Natürlich kann man die Qualität eines McDavids nicht ersetzen! Umso wichtiger wäre es, dass man in der Kaderbreite eine gute, geschlossene Leistung abrufen kann. Und dafür wäre ein Kassian allemal brauchbar, hat sich aber durch eine total dämliche Aktion selbst rausgeschossen...

So das 1/3 ist vorbei und die Oilers führen knapp. Man merkt schon, dass Offensiv nicht alles rund läuft, die erspielten Torchancen kamen zum großen Teil aus Abwehrfehlern der Panthers zustande, egal..eine Scheibe rutschte durch. Was mich in den ersten 20Minuten überrascht ist die meist gute Rückwärtsbewegung der Oilers. Florida kaum mit klaren Torchancen, im Gegenteil. Man hatte sogar noch Glück dass die Oilers den Alleingang + die 2auf1Situationen nicht konsequenter ausnutzten.... Mal schauen wie sich das mit zunehmender Spieldauer entwickelt wenn es vielleicht wirklich auf die "Kadertiefe" ankommen wird.

• Der heutige Schlüssel zum Erfolg der Oilers:

Offence wins games, defence wins championships. ?

Vorne verständlicher Weise eingeschränkt. Koskinen war gut, hatte aber auch nicht all zu viel zu tun.

Daher gilt der Dank an das Verteidigungsspiel in allen Mannschaftsteilen der Oilers.

Hätte man vor der Saison wohl echt nicht für möglich gehalten, dass die Defence allgemein so positiv überrascht.

Draist wieder mit 2 Punkten. ♥️?

• Respekt. Wichtiger Sieg! Leon mit 1Tor, 1Assist und +3! Weiter so.

So sieht das aus und für alle die etwas zum Gesundheitszustand von Dominik Kahun wissen wollen, schaut hier rein und natürlich wie er wohnt und in Pittsburg lebt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Guten Abend

bei der Enge in der Division war das heute ein Big Win der Oilers mit einen überragenden Draisaitl ... schaut nur die Reaktion nach dem 2. Tor an ... der will ??

gruss aus la

übrigens seit Mark Messier der erste Oiler Spieler der in 57 Spieler die 90iger knackt ??

• Guten Abend

bei der Enge in der Division war das heute ein Big Win der Oilers mit einen überragenden Draisaitl ... schaut nur die Reaktion nach dem 2. Tor an ... der will ??

gruss aus la

übrigens seit Mark Messier der erste Oiler Spieler der in 57 Spieler die 90iger knackt ??

Und seit den 90er Jahren der 4. Spieler überhaupt der so schnell die 90 knackt.

Ob WM oder NHL, Leon macht UNS einfach allen Spaß. Das ist doch die Hauptsache.

• ... schaut nur die Reaktion nach dem 2. Tor an ... der will ??

Externer Inhalt www.youtube.com

Damit man es auch visuell sieht was Mane meint. Einfach der Nowitzki, nein der Draisaitl in den Staaten.

• Ich bin richtig überrascht von einem Yamamoto. Der ist noch jünger als Draisaitl oder McDavid und wird seinen Weg machen.

Nächste Saison macht der Junge locker 50-60 Punkte.