• Das werden ganz harte Spiele für die Oilers...

    Freitag früh 1:00 Tampa

    Samstag Abend 22:00 Florida

    Sonntag Abebd 22:00 Carolina

    Wird nicht einfach...jeder Punkt zählt in dieser engen Division... denke wenn es ein Sieg wird, können sie ganz glücklich rausgehen..

  • Heute auch Tampa gegen Edmonton. Bin mal gespannt, was da morgen dasteht.

    Tampa wird heute im Sturm wohl so auflaufen:

    Palat - Point - Killorn

    Johnson - Paquette - Gourde

    Verhaeghe - Maroon - Joseph

    Volkov - Stephens


    Volkov und Joseph können sich heute mal zeigen. Cooper wird die Bolts wieder in den Trainingsmodus setzen und im Spiel die Reihen wild durchwürfeln. Und es wird interessant sein wie das ausgeht. Da die Ausfälle die Special Team stark belasten den sowohl in PK als auch beim PP sind die Blass jeweils unter den Top 5.Aber man muss auch sagen das durch die Replacements noch mehr Speed im Spiel dazugekommen ist.

    Für EDM könnte heute durchaus was drin sein.

    Mein Tip: 3:1 für EDM

  • ist das dein Ernst?

    Man kann sich über Olympia Gold unterhalten, aber die meisten Eishockeyspieler würden einen Arm, eine Schulter und ein Knie dafür geben um einmal den Stanley Cup zu gewinnen.

    Es ist die beste, stärkste, schnellste und härsterste Liga der Welt, nichts ist so schwer zu gewinnen wie der Stanley Cup.

    Von deiner 30 Jahre alten Story, ach meine Güte.

    Es gibt keinen Zweifel, das der Stanley Cup um WELTEN wichitger ist als diese Eishockey WM mit der B Garde.

    Gegenfrage zur TV Präsenz: Wer schaut denn das im Mai?
    Achso, keiner. Warum?
    Weil selbst dem Kotlett beim Grillen zuschauen und n Bier saufen spannender ist als Eishockey WM......

    p.s. finde das ingesamt witzig, in einem NHL Bereich zu diskutieren, das die EISHOCKY WM - LOL - in irgendeiner Weise vor der NHL steht.
    Selbst die Eishockey Fans finden den WM Modus Schrott, die Verbände ebenso, die Spieler auch - aber irgendwo muss ja die Kohle für die Verbände und die IIHF verdient werden

  • Ein Highlight von Kassian gab es auch.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Mich persönlich interessiert eine Eishockey-WM zwar, aber ich würde selbst das Finale nicht anschauen, wenn gleichzeitig die Pens ein Play-Off Spiel hätten.

    Der Stanley Cup ist der größte Titel im Eishockey, wie der NBA-Titel auch das Nonplusultra im Basketball darstellt.

    Superstars, die am Ende ihrer Karriere den jeweiligen Titel nicht gewonnen haben, werden gerne als "unvollständig" eingestuft. Charles Barkley darf sich das heute noch anhören.

    Für Europäer zählt dabei Olympia vielleicht noch ähnlich, für die Nordamerikaner ist das eher eine Nebenbeschäftigung.

    Die NBA war daneben schon weit vor Nowitzki im Fokus der Öffentlichkeit. Das Dream Team elektrisierte einst die Fanmassen bei Olympia. Als im Eishockey dort erstmals alle Superstars bei den Topnationen aufliefen, hat das nicht mal ansatzweise eine ähnliche Reaktion ausgelöst.

    Basketball wurde in Deutschland erst mal wegen des Dream Teams populär, Nowitzki hob das noch mal auf ein anderes Level. Dabei waren aber dessen Erfolge mit der Nationalmannschaft ausgesprochen nebensächlich, seine NBA-Leistungen brachten ihn in die Schlagzeilen. Für ihn standen viele um 3 Uhr nachts auf (oder blieben wach), um sich die Finalspiele gegen die Heat anzuschauen (beide Serien).

    Und Dirk würde nicht für Olympiagold und drei WM-Titel seinen NBA-Titel abgeben. Daneben nennen die Nordamerikaner ihre Sieger auch World Champions. Daran sieht man, dass die Relevanz der WM-Turniere nicht wirklich besonders ist.

    Im Basketball läuft da schon lange nicht mehr die absolute Elite bei den USA auf, deswegen gewinnen die ja auch nicht mehr zwangsweise.

    Und eishockeywirt: auch früher hat die NHL schon interessiert, nur konnte man sie ja nirgends wirklich anschauen. In der Pre-Internet-Zeit musste man auf einen TV-Sender hoffen, der vielleicht mal eine Partie pro Woche zeigt.

  • Leute,

    schön dass ihr Eishockeyfans seid und der in Deutschland leider eher unbedeutenden aber schönsten Sportart der Welt treu seid.

    Und da spielt es keine Rolle, welches Eishockey euer Favorit ist.

    Alle die, welche die jährlichen Weltmeisterschaften so negativ sehen, vergessen dabei die positiven Effekte.

    Sport trägt ja bekanntlich zur Völkerverständigung bei. Und was könnte schöner sein, als die Welt, beziehungsweise Europa über den Eishockey kennen zu lernen, sie zu lieben und leben.

    Ich bin dankbar dafür, welche Möglichkeiten uns unser Pass dafür bietet.

  • Es wäre absurd, käme es nicht zu mindestens 5 Spielen Sperre. Neben den obligatorischen 5.000$.

    Naja sind 116.000$ und 7 Spiele geworden. Kassian: " Connor fällt 3 Wochen aus, hold my Bier." So kann man gar nicht sehen, was sein neuer Vertrag ohne Connor wert ist....

  • hDa wird es nicht viele Punkte geben die nächsten 2Wochen. McDavid, Neal, Kassian....

    Und das bei dem Spielplan... die Oilers haben jetzt erst mal einen harten Roadtripp in den Süden. Tampa haben sie verloren, jetzt die Panthers und Carolina. Dann Boston, LA und Anaheim und schon hast du wichtige Conference Games gegen Vegas, Winnipeg, Nashville und Dallas. Ohne McD werden das ganz richtungsweisende Spiele. Die Trade-Deadline kommt am 24. und die Oilers sind gerüchtweise auch nicht bereit oder gewillt Prospects oder ihren First rounder zu traden. Es ist eine Richtungsweisende Phase.